Zitat Zitat von Jesus_666
ZoneAlarm ist AFAIK eine der schlechtesten Firewalls, die es auf dem Markt gibt.
Endlich jemand, der meiner Meinung ist. Ich schaffe es sogar mit einem QBasic-Programm, ZoneAlarm ohne Rückfragen zu beenden^^. Aber sagen wir mal so: Lieber ZoneAlarm als gar keine Firewall...

Wegen Dialer: 0190-Warner und YAW (Yet another Warner) sind relativ bekannte Programme, die gegen Dialer schützen sollen. YAW durchsucht die Festplatte und löscht die darauf befindlichen Dialer, während 0190-Warner dafür sorgt, dass künftig keine Verbindung mehr ohne Erlaubnis hergestellt wird.
Zitat Zitat
Der Dialer bliebt ca. einen Tag auf der Platte. In der Zwischenzeit wurde das Internet aber noch verwendet und am Ende wurde festgestellt dass der Ordner des Dialer voller war als noch einen Tag zuvor.
Es gibt Dialer, die sich - vom Standard-Ordner abgesehen - in die entlegendsten Ecken des Windows einnisten und dafür sorgen, dass deren Installation immer wieder erneuert wird. Schon deshalb würde ich dir zumindest YAW empfehlen.
...
...
Huh? Anscheinend wurde ein neuer Scanner mit dem Namen "a²" auf dem Markt gebracht, in dem laut Informationskästchen der YAW enthalten sein soll und das eigenständige YAW nicht mehr weiterentwickelt wird. Mir ist das jetzt neu, ich verlinke trotzdem mal darauf^^: http://download3.emsisoft.com/a2freesetup.exe