ok wir haben heute zu viert versucht dieses neue BCNM zu gewinnen. Setup war NIN RNG SMN und mich als PLD. Zwei Tanks alternierend um zu sehen welcher Tank hier das nachsehen hat und welcher es in diesem fight mehr bringt. Die facts.
BCNM 60:
- 3 Leute erlaubt
- Whisker fight
- Name wild wild Whisker
Paladin als Tank funktioniert in diesem BCNM definitiv NICHT und ist für nix zu gebrauchen hier. Das viech castet alle 20-30 sekunden ein Thundaga II oder III (oder in noch schnelleren intervallen) ausserdme hat es eine Ability die zwar keinen schaden verursacht aber Hate auf 0 setzt. hab mich 2 mal Cure IVd und dann kam gleich ability vom mob, rng hatte mit einem schuss hate.
Die möglichkeit besteht von den spells wegzurennen, da der raum jedoch begrenzt ist kann das schief gehen. Ausserdem besitzt der NM eine Fähigkeit um euch zu "Petrifien" ist jedoch net weiters schlimm. Petrifie sitzt nur 5 allerhöchstens 10 sekunden. Fakt.
Empfohlener Setup wie wir es uns überlegt haben:
RDM, RNG, NIN. Whm kann auch an die stelle des RDM treten aber die chance ein silence durchzubringen als Whm ist kleiner als beim rdm.
RDM: Silince und Gravity um das teil zu kiten falls notwendig.
NIN: tank udn kite. da das viech zwischendurch sowieso mal hate auf 0 setzt, ist Nin tank die beste lösung, ein pld ist absolut fehl am platz. 1 Provoke und du hast hate wieder bei dir.
RNG: zum dmg dealen und für shadowbind.
IN dieser aufstellung sollte der fight wirklich sehr einfach sein, sofern der RDM in der lage ist den NM zu silencen. Das wirklich frapant störende sind die spells die immer wieder schnell kommen, wären die nicht da = easy prey. Dropped meines wissens nach venomous claw (hallo "Scorpion harness"), will jedoch kein gerücht in die welt setzen^^.
Die Idee bestand auch Blm anstell von rdm zu benutzen, aber erstens fehlt da convert, zweitens ist der blm bei silence auch net so der hammer und 3. hat stun eine recast time von 1 min.
Jemand die anderen neuen BCNMs versucht.
BTW die PT mit nin hatte das viech auf 2% HP runter... meine PT kam auf 2/3 HP und ist dann verreckt. SMN kein MP mehr ich ein thundaga III abbekommen beim davonlatschen katastrophe. Als pld haste vor lauter wegrennen keine zeit überhaupt was zu casten um hate zu halten. aber das ist ja sowieso net nötig das hate sowieso nach der specialability terminiert werd (sprich auf 0 gesetzt wird).
Irgend jemand andere neue BCNMs versucht^^
naja 60 BS verloren aber der fight war funny^^ w