mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 297

Offizieller Star Ocean 3 Thread #4 - Gameplay-Fragen etc.

Ich hab gesucht aber nix gefunden.
    Kennt jemand einen Star Ocean 3 Übersetzungsguide??
    Danke schonmal.
    Geändert von Holystar (18.11.2004 um 05:27 Uhr)

Nope... hab bis jetzt auch noch nichts gefunden... und, da schon diverse Leute auf GameFAQs vergeblich danach gefragt haben, gehe ich mal davon aus, dass es wirklich keinen gibt... auch die paar wenigen Story-Threads sind leider vor langer Zeit untergegangen.

Schade, das Ian Kelley nicht mehr unter den SO-Zockern weilt...
    Seine SO1 und SO2 Uebersetzungsguide waren einfach traumhaft!

Anyway, hast du ne bestimmte Frage? Nach 160+h mit SO3 hab ich mittlerweile immerhin ne Ahnung von der Hauptstory und den Game-Mechanismen und kann dir vielleicht helfen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Nach 160+h mit SO3 hab ich mittlerweile immerhin ne Ahnung von der Hauptstory...
    Wie lange spielt man denn an SO3? Kommt es überhaupt in Europa heraus? Wär zumindest nett, wenn mal ein gutes RPG herkommt.
    @Topic:
    Ich habe mich ebenfalls umgesehen, aber es ist nichts zu finden. Aber wenn es hier rauskommt ist das eh nicht mehr nötig.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Afair ist das maximal level in 'Star Ocean' sowie 'Tales of' 255,wenn Holystar also versucht das maximal level zu erreichen dann dürfte das hinkommen(bei Tales of Destiny 2(jp) hab ich jetzt 51 Stunden und Lv.75 + 3151 Grades).

BTW:

Atari will Star Ocean 3 vermutlich auch hier veröffentlichen!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi
    Wie lange spielt man denn an SO3? Kommt es überhaupt in Europa heraus? Wär zumindest nett, wenn mal ein gutes RPG herkommt.
    Das Game an sich ist so ungefähr 45-60 Stunden lang... dazu kommen u.a. 2 Bonus Dungeons und super-harte Secret Bosse, die nochmals für 30-40 Stunden reichen... ich hab das ganze 2mal durchgezockt, das erste Mal versehentlich auf EARTH Schwierigkeitsstufe (= einfach, ohne BC), das 2. Mal auf GALAXY... hab dort etwa 150 der 300 Battle Collections geholt...

Was Level Ups angeht, da bin ich auf 170 bzw. 210 gegangen... alles darüber ist SEHR zeitintesiv (aber nichts gegen Level 255 in ToD2j oder ToS) und erst nötig, wenn man entweder die BCs von den Secret Bossen will oder einfach auf UNIVERSE oder FD Schwierigkeitsstufe zockt.

Naja, jetzt bete ich nur dafür, dass ich meine BCs dann auch in den Director's Cut übernehmen kann....

"Wenn es hier rauskommt"... naja, es scheint ja so... aber vor Ende 2004 würde ich nicht damit rechnen.

@Gourry: Cool, dass es hier noch Leute gibt, die ToD2j zocken... hast du mal versucht, denn Boss des Bonus Dungeons auf MANIA zu schlagen? Mir war er schon auf NORMAL so schwer, dass ich dort (das einzige Mal) die Schwierigkeitsstufe auf EASY stellen musst... OK, hatte auch nur Level 76.... aber trotzdem.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holystar
    @Gourry: Cool, dass es hier noch Leute gibt, die ToD2j zocken... hast du mal versucht, denn Boss des Bonus Dungeons auf MANIA zu schlagen? Mir war er schon auf NORMAL so schwer, dass ich dort (das einzige Mal) die Schwierigkeitsstufe auf EASY stellen musst... OK, hatte auch nur Level 76.... aber trotzdem.
    Ja hab ich,auf dem jetzigen(ersten system),aber er ist mir etwas über(beim ersten mal mit lv.68 hab ich ihn vielleicht 1000 HP rausgehaut,beim zwoten mal mit lv.73 immerhin 40000 aber ich bin der meinung man sollte ihn erst besiegen(ausser man beherscht das Kampfsystem einwandfrei)wenn man maximal 30 Items tragen kann(5000 grades für's zweite system)und mit einem Level von vorsichtshalber 150(man kann ihn zwar auf Lv.80 besiegen,aber wie,das konnte mir bislang keiner sagen).

BTW:MANIA bekommt man doch erst wenn man auf Hard auf dem ersten system Fortuna besiegt!?
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Also ich habe gerade sage und schreibe 10 min hinter mir ^^
    Hab das gerade erst angefangen, weil ich das heute bekommen hab.
    @Holystar: Kannst du mir ein paar Basics erklären?
    z.B. Wo und wann kann man speichern? also wie sehen die speicherpunkte aus?
    Und was muss ich überhaupt am anfang machen? Ich schätze es ging im Gespräch mit Sophia um eine Verabredung oder sowas. Jedenfalls muss man irgendwo hin, aber wo? Ich war schon einem Raum mit einer art teleporter... Oder Informationssäule, jedenfalls war's ein blau leuchtendes ding ^^
    Ich finde das Spiel richtig klasse, ich werde mir auf jeden fall die US Version holen. Die Sprachausgabe, Grafik, Musik und die Videos sind einfach genial.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    Also ich habe gerade sage und schreibe 10 min hinter mir ^^
    Hab das gerade erst angefangen, weil ich das heute bekommen hab.
    @Holystar: Kannst du mir ein paar Basics erklären?
    z.B. Wo und wann kann man speichern? also wie sehen die speicherpunkte aus?
    Und was muss ich überhaupt am anfang machen? Ich schätze es ging im Gespräch mit Sophia um eine Verabredung oder sowas. Jedenfalls muss man irgendwo hin, aber wo? Ich war schon einem Raum mit einer art teleporter... Oder Informationssäule, jedenfalls war's ein blau leuchtendes ding ^^
    Ich finde das Spiel richtig klasse, ich werde mir auf jeden fall die US Version holen. Die Sprachausgabe, Grafik, Musik und die Videos sind einfach genial.
    Zuerst @Gourry: Yup, du musst das Game zuerst durchzocken, um MANIA zu bekommen... wenn du aber den Clear Save einfach auf einen leeren Block speicherst, wirst du auch in deinem "normalen" Game, wo du noch vor dem Endboss bist, den grünen Stern beim Saven bekommen... und kannst somit MANIA anwählen...
    BTW, soll angeblich noch nen härteren Schwierigkeitsgrad namens UNKNOWN geben... bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt....
    Naja, ich muss gestehen, mir sind die Tales Schwierigkeitsgrade meist etwas zu hart...

@Crono: Speicherpunkte sehen aus, wie so leuchtende Kreise am Boden, wobei so ein Ring rauffährt, wenn du drauf stehst... im Intro auf Grand Tear sind sie jedoch etwas rar... sobald du Sophia hast, gehst du zum Raum der Rosetti Troupe... ist irgendwo ganz in der Ecke auf dem grossen Stockwerk. Danach gehts zurück zum grossen Raum mit dem "blauen Ding", vo wo aus do den Battle Simulator betreten kannst... dort werden dir auch die Kampfbasics beigebracht... alles auf Japanisch, versteht sich... erst danach kommt dann mal ein SavePoint...
    Vergiss nicht, dass du im Battle Simulator die Battle Collection aktivieren musst (GALAXY Stufe oder höher).... wenn du das versäumst, dann kannst du es nie mehr nachholen...

Alles zu erklären ist jedoch etwas viel... schau die am besten mal Erics FAQ auf GameFAQs an... das ist sehr detailliert.
    Bestimmt wirst du später wie alle anderen Importer wohl noch oft hängen bleiben...

Uebrigens, hier im Weltall gibts dann haufenweise langatmige Szenen, bei denen du immerwieder ALLE Leute ansprechen musst, bevor's weitergeht... ist etwas nervig IMO, aber sobald du zum Pesetto Forest kommst, geht das Game wirlich los.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

cool danke.
    ich spiele gerade auf dem galaxy schwierigkeitsgrad.
    is es da sehr schwer? weil ich weiß noch aus FFX-2 JAP dass die kämpfe ohne japanisch kenntnisse sehr schwer waren.
    ists bei SO3 auch so?
    ich glaube ich werde mir aber nicht die mühe machen die ganze japanische version durchzuspielen, da warte ich lieber auf die us version.

Zitat Zitat
    cool danke.
    ich spiele gerade auf dem galaxy schwierigkeitsgrad.
    is es da sehr schwer? weil ich weiß noch aus FFX-2 JAP dass die kämpfe ohne japanisch kenntnisse sehr schwer waren.
    ists bei SO3 auch so?
    ich glaube ich werde mir aber nicht die mühe machen die ganze japanische version durchzuspielen, da warte ich lieber auf die us version.
    Nee, obwohl EARTH angeblich einfacher sein soll, hab ich nichts davon gemerkt... (sämtliche Enemy Stats sind einfach 20% kleiner).

Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad von SO3 fordernd, aber nicht allzu hart... in den ersten 70%, heisst das.

Danach wird das Game ohne intensive Item Creation EXTREM schwer... was u.a. an der schlechten AI liegt. Also, du wirst schon merken, wann (ich sag nur: Daibensha/Shikkôsha/Danzaisha...)... von dort weg einfach sämtlichen normalen Kämpfen aus dem Weg gehen... denn die Bosse sind meist einfacher.

Naja, dafür machts beim 2. Mal umso mehr Spass, wenn dich auch normale Gegner sehr stark fordern... beim ersten Mal kanns aber ganz schön nerven.
    Geändert von Holystar (25.04.2004 um 20:39 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Wann kommt die Us Version?

On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

Auf rpgamer.com steht der 2.04.04 als US Release Termin.

maaaaaaan kein bock so lange zu warten!
    wofür brauchen die so lange?

Vielleicht basiert's dann doch auf der DC version.
    Aber wsarum die über nen Jahr brauchen is wohl klar,SO3 ist ja kein Square(abteilungs) spiel,und somit bekommt es auch nicht die grosse aufmerksamkeit wie eben die anderen Square/Enix Spiele.
    Zumindestens is das bei der US abteilung so!

sone scheiße...
    ich will endlich was verstehen, ich finde das spiel absolut genial...
    wird die us version eigentlich die features von Star Ocean Director's Cut haben?

Zitat Zitat
    sone scheiße...
    ich will endlich was verstehen, ich finde das spiel absolut genial...
    wird die us version eigentlich die features von Star Ocean Director's Cut haben?
    Abwarten und Tee Trinken!

Zitat Zitat
    maaaaaaan kein bock so lange zu warten!
    wofür brauchen die so lange?
    Well, offiziell ist bis jetzt einzig "Winter/Spring 2004" (aus dem Square Enix Financial Report)... diese Zeitspanne reicht bekanntlich von Januar bis Juni...

Was die Länge angeht: IMO sind das wirtschaftliche Gründe:

a) FFX-2 geniesst auf Grund des viel höheren Verkaufspotentials natürlich bei Square Enix US Priorität im Weihnachtsgeschäft... das kann man drehen und wenden wie man will, aber es ist finaziell gesehen absolut verständlich, dass SO3 da den kürzeren zieht, sprich, erst später kommt.

b) SO3 gleichzeitig wie FFX-2 in den USA rauszubringen wäre idiotisch... man nehme einfach mal das Beispiel Valkyrie Profile US: Das Teil kam inmitten einer RPG Welle raus, die von Chrono Cross dominiert wurde... und so kam es wie es kommen musste: VP, obwohl ein IMO absolut geniales Game, ging komplett unter und wurde nur von ein paar Fans gekauft...

c) SO3 zu Beginn 2004 zu bringen wäre auch blöd... da haben doch alle Leute ihr Geld schon an Weihnachten ausgegeben...

Was bleibt, ist also die Möglichkeit, SO3 US gegen Ostern oder so zu bringen....

Ob mit oder ohne DC Update ist zwar noch immer unbekannt, aber es zeigt(e) sich, dass die Chancen nicht so rosig sind (FFX Int., FFX-2 Int., KH: FM)... und, auch wenn's ein paar Fans verärgern will, ein paar Extras würden einem SO3 DC US vermutlich nicht viel bessere Verkäufe einbringen... warum sollte sich Square Enix also erst die Mühe machen?

Ja, tönt krass und egoistisch... aber wie sagt man so schön: "Business is dirty...."
    Mata ne!
    Holystar
    ___

So,ich poste mal einige Fragen hier rein

1.Im Shopping-menü gibts die Möglichkeit L2 oder R2 zu drücken,was bedeutet diese Möglichkeit,denn die Items bleiben teilweise die selben.

2.Wie heißen die Wiederbelebungsitems und wo kriege ich diese her?

3.Wovon hängt es genau ab ob man Heraldik in der Kampfsitatuation nun benutzen kann?

4.Die Shops haben doch auch nur begrenzte Anzahl der jeweiligen Items,wann werden diese wieder aufgefüllt?
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ByTor
    So,ich poste mal einige Fragen hier rein

1.Im Shopping-menü gibts die Möglichkeit L2 oder R2 zu drücken,was bedeutet diese Möglichkeit,denn die Items bleiben teilweise die selben.

2.Wie heißen die Wiederbelebungsitems und wo kriege ich diese her?

3.Wovon hängt es genau ab ob man Heraldik in der Kampfsitatuation nun benutzen kann?

4.Die Shops haben doch auch nur begrenzte Anzahl der jeweiligen Items,wann werden diese wieder aufgefüllt?
    Juhuu... da gibts ja doch noch SO3-Spieler...

1) Mit L2/R2 kannst du Kategorien auswählen... normal werden alle Items angezeigt, mit L2/R2 kannst du aber entweder nur Items, nur Waffen, nur Rüstungn, nur Accessories etc. anzeigen... am Anfang erscheint das sinnlos, aber sobald die NPC-Item-Creators Sachen herstellen und zu verkaufen beginnen, wirst du froh sein, wenn du nicht mehr in der "alle Items" Liste mit 300+ Items nach einem bestimmten suchen musst...

2) Das Standard-Belebungs-Item heisst Fresh Sage フレッシュセージ, kostet 310 Fol und sieht wie ne Efeu aus. Das wirst du mal die ersten 50% des Spiels brauchen.

Später kannst du via Item Creations die guten alten SO2 Sachen wie Ressurect Mist リザレクトミスト, Resurrect Bottle リザレクトボトル etc. herstellen und/oder kaufen... weiss aber die Preise und Bilder nicht mehr auswendig...

Gegen Ende gibts dann sogenannte "Stimulators" für 3000-5000 Fol zu kaufen... das teuerste davon ist ein Wiederbelebungs-Item (sorry, kenn nicht alle Kanji des Namens).

3) Uh? Was genau meinst du? Im Kampf können alle Magie nutzen, die solche gelernt haben... das sind v.a. die beiden Magier Sophia und Adlai (DC only) und, auch DC only, diverse andere Chars, wenn auch in geringem Ausmass.

Daneben gibts auch noch diese "Skill Book: Common Support Spell" und "Common Attack Spell"... wenn du diese einem Char beigebracht hast, musst du den Char im Skill Menu UNBEDINGT mit dem entsprechenden 2 CP Skill "Common Support Spell" コモンサポートスペル bzw. "Common Attack Spell" コモンアッタクスペル ausrüsten... sonst kannst du die Magie im Kampf nicht nutzen..... letztere Angriffszauber sind aber komplett nutzlos.. "Healing" aus den Support Spells hingegen SEHR gut.

4) Von den eigenen Items haben sie unendlich viele... die Nummer im Menu gibt nur an, wieviele du noch kaufen kannst (da du nicht mehr als 20 pro Item tragen kannst).
    Die von den Item Creators hergestellten Items sind in der Tat limitiert, ihr Menge erhöht sich aber im Laufe des Spiels automatisch, solange Creators "arbeiten".
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holystar
    Juhuu... da gibts ja doch noch SO3-Spieler...
    Wenn das Spiel ENDLICH in den USA erscheint, wirst du noch reichlich Fragen beantworten "dürfen"...