Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche nach altes Spiel

  1. #1

    Suche nach altes Spiel

    [font=Tahoma]Ich suche ein ziemlich altes Spiel vor vielen Jahren.[/font]

    [font=Tahoma]Zur Inhalt:[/font]

    [font=Tahoma]Man reist in die Welt per Flugzeuge herum um bestimmte Schätze anhand den Hinweise die an vielen Orten ausgestreut sind.
    es hat 3 Schwierigskeitenstufe (leicht, mittel und schwer) Wer als erster (gegen Computer) ein bestimmte Anzahl an Schätze gefunden hat, hat gewonnen. habe es früher in Kaufhaus (Jemoli) immer gern gespielt.[/font]

    [font=Tahoma]Das Spiel verschwand mit der lauf der Zeit und ich möchte es so gern wieder spielen ;_;[/font]

    [font=Tahoma]Wer weiss was über diese Spiel oder gar die Name?[/font]

  2. #2
    Ich glaube das Spiel das du meinst heißt "Euro Tour" oder so.
    Da muss man auch so Rätsel lösen und mehr Gegenstände sammeln als der Computer.

  3. #3
    So, ich denke, meine Frage passt hier auch gut rein: Folgendes: Ich suche das Spiel Secret. Das ist so ein Dos-Spiel, dass ich früher gern gespielt habe. Das ist man so ein kleines Mandal (Ein Agent, glaub ich), dass von Level zu Level geht und immer bis ans Ziel kommen muss (naja, klar^^), indem man Hindernisse überwinden, Gegner besiegen, Türen mit verschiedenfärbiger Schlüsselchen öffnen und Laser überwinden muss.
    Solche Spiele gibs wahrscheinlich eh massenhaft, aber dieses hat mir damals super gefallen. Wie gesagt, er heißt Secret. Vielleicht gibs von dem zufällig eine Xp-Version, dass ich nicht glaube. Naja, fragen kann man jedoch^^

  4. #4
    @Khurad: Heißt das Spiel vielleicht Secret Agent?
    (Musst etwas runterscrollen bis knapp nach der Hälfte)
    Eine XP Version gibt es afaik nicht, allerdings läuft das Spiel auch so auf Win XP (Home+SP1).

    Das passt imho am besten auf die Beschreibung. Kenne mich mit Dos Spielen auch nicht so gut aus, da ich erst 2000 angefangen habe zu spielen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Jochi[JoKL]
    Ich glaube das Spiel das du meinst heißt "Euro Tour" oder so.
    Da muss man auch so Rätsel lösen und mehr Gegenstände sammeln als der Computer.
    Der kann es nicht sein. Es gibt nix Rätsel. ist mehr wie ein Schetzsuche um die Welt.
    Das Name klingt eher wie ein Golf-Spiel. bitte auch besser beschreiben oder noch besser Screenhots aus den Spiel selber bringen, damit ich es identifizieren kann.

    @Khurad Das mit verschfarbigen Schlüssel und Türen kenn ich. Das Spiel habe ich durchgespielt. Ist aber ewig lange her..

  6. #6
    Zitat Zitat
    Das ist so ein Dos-Spiel
    DOS-Programm unter Windows XP? Meine Spezialität .

    Möglichkeit 1:
    Die Kombination aus Abandon Loader und VDMSound ist die ideale Lösung für PCs unterhalb der 1 GHz-Grenze (ich glaube sogar unterhalb der 500 MHz-Grenze, wenn ich mich nicht verlesen habe^^). Allerdings gibt's da an manchen PCs ein paar Verzögerungsprobleme mit der Tastatur, da spreche ich leider aus Erfahrung^^.

    Möglichkeit 2:
    DOSBox ist so ziemlich die beste Alternative, wenn man einen halbwegs leistungsfähigen PC ab etwa 1 GHz aufwärts unter der Haube hat. Ich würde mir von der Downloadsite auch gleich das "D-Fend" herunterladen, damit gehen die Einstellungen der DOSBox erheblich leichter von der Hand.

  7. #7
    Zitat Zitat
    @Khurad: Heißt das Spiel vielleicht Secret Agent?
    Genial. Genau, das ist das Spiel. Jipee. Das macht ja Spass. Danke schön.^^
    Die Pc-Sounds find ich ja super. Woher kommen die eigentlich, frag ich mich. Das hat ja gar nichts mehr mit der Soundkarte oder mit den Boxen zu tun, oder?

  8. #8
    Die PC Sounds kommen dann aus einem kleinen Lautsprecher der sich im Gehäuse von deinem PC versteckt...

    Das hatten früher viele DOS Spiele...

  9. #9
    Hier geht es eigentlich um ein altes Spiel die ich suche und nicht um Khurad Spiel....

  10. #10
    @ Paco Vermeer???? aber da gehts so weit ich weis vor allem um Kunstschätze

  11. #11
    @wallpaper kaum. Die geschehnisse spielt NUR auf die Weltkarte ab und Vermeer ist gar nicht sooo alt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Paco
    @wallpaper kaum. Die geschehnisse spielt NUR auf die Weltkarte ab und Vermeer ist gar nicht sooo alt.
    Vermeer gabs schon auf C64 und ich habs schon darauf gespielt - willst mir also nicht sagen, dass Vermeer nicht alt ist.

    Was mir zu deiner Frage noch einfiel - Where in the world is carmen Sandiego - hat aber nicht mit Kunstschätzen zu tun sondern musst Carmen fangen, welche sich irgendwo auf der Welt versteckt hält.

  13. #13
    @Tikan daran hatte ich gar net gedacht, aber ich suche ein PC-Version und kein c64-Spiel -.-

    "Where in the World is Carmen Sandiego" - Diese Spiel kann es nicht sein. es passt nicht zu den Beschreibung und es geht auch nciht um Kunstschätze sondern um typische Gegenstand aus einer Land die man mittel den Hinweise finden muss etwa so:

    *es ist ein alte argentinienische Waffe*

    Wenn diese und weitere Hinweise entschlüsselt hat, dann weiss man in welche Stadt in Argentinien fliegen muss um die Bolo (ode rwie es auch immer heisst) zu einsammeln.

    Man muss aber schneller als die Konkurrenz (Computergegner) sein und zuerst 3 oder 5 "schätze" finden, dann hat man die Spiel gewonnen.

  14. #14
    Nach Äönen habe ich das Spiel gefunden. Es heisst

    Bush Buck - Eine weltweite Schatzsuche

    http://www.thelegacy.de/Museum/3875/

    nun muss ich zusehen, dass ich den deutsche Version irgenwo bekommen. ^^ *freu*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •