Zitat Zitat
öhm, "Real Emotions" ist die anfängliche Filmsequenz. "1000 Words" kommt sehr viel später. Also hast Du doch nicht die Sequenz mit Yuna und Lenne gesehen ^^
Doch, ich habe die beiden Videos nur verwechselt.

Und wenn du mir immer noch nicht glaubst: ich habe das Lied in zig Variationen, sogar rückwärts gespielt und von X-2 generell 9 Alben, die ich alle nicht mehr als einmal gehört habe und wohl hören werde.

Zitat Zitat
Eine 19jährige pubertiert sicher nicht mehr. Die ist erwachsen *nurmalanmerk* *gg*
Darf ich dich so in diversen Foren für Ernährer zitieren und deine Adresse für evtl. Beschwerdepost angeben? Nur so ein Gedanke, kommt bestimmt nix bei dir an.
Und Ärzte werden dir zu diesem Thema auch was anderes husten. ^_-

Zitat Zitat
Kann es sein, dass nicht-Japaner sich mehr für die japanische Tradition bzw. Samurai interessieren, als die Japaner selbst?
Durchaus möglich. Schließlich haben entsprechende Kampfkünste allein in Europa beinahe überall Fuß gefaßt.

Zitat Zitat
Wenn du etwas größere Version brauchst, sag mir bescheid.
Wer redet denn von den Kostümen? ^^
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Videosequenzen gibt, in denen sie kostümiert rumlaufen, lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.

Zitat Zitat
Das letzte war ja glaub ich FF7, 2 Katanas Murasame und Masamune und (AFAIR) ein Wakizashi.
Beim Ableger FFT kann man sogar einen Samurai-Job erlernen, welchem auch traditionelle Waffen zugesprochen wurden.
Allerdings fällt mir, auf die Serie selbst bezogen, auch nicht mehr ein, als du schon erwähnt hast.

Zitat Zitat
ich finde den soundtrack inzwischen sehr gut. man muss sich dran gewöhnen, aber er ist ok... wie gesagt: 120 stunden und ich mach noch keine cd nebenbei an!
das battle theme ist auch das einzige der ganzen serie, das mir noch nicht auf die nerven geht. wenn man davon ausgeht, dass ich schon fast alle kostüme gemastert hab (bei allen dreien), ist das doch mal ne leistung vom sound-engineer.
Ich behaupte dennoch, daß Uematsu bisher in jedem Teil der Serie (zumindest ab VII, die Teile und deren Komponisten davor kenne ich ja nicht) im Schnitt (d.h. beim einen mehr, beim anderen weniger) mindestens eine Hand voll Stücke aus dem Hut gezaubert hat, die einem auf Anhieb, sprich ohne dem Hinzuziehen der entsprechenden Situationen, gefallen haben. Das habe ich bei X-2 vermißt.
Sicherlich, Musikgeschmack ist relativ, jedoch ist sich die Fan-Gemeinde bei den Meisterstücken größtenteils einig (ein paar Pferde, die quer im Stall stehen, wird es immer geben ).

Zitat Zitat
nasspresse = horror
Diese Attacke ist doch die einzige, womit sich deine Ekstase-Leiste blitzschnell füllen läßt - mit der entsprechenden Taktik. So habe ich es quasi darauf angelegt, daß er diese zu Beginn direkt einsetzt, damit Tidus und Wakka ihre Leisten gefüllt bekommen.

Zitat Zitat
nein - ich hab dann nen taschentuch drunter gelegt, weil meine daumen angefangen haben zu bluten (kein witz!).
Gepriesen sei die Hornhaut, die mich in diesem Fall wohl vor Blasen bewahrt hat. ^^

Zitat Zitat
(ich höre schon einen gewissen kriegsgott sprüche klopfen...)
Wie könnte ich perfektionistisches Gedankengut verpöhnen?
Solange sich das nicht auf dein Privatleben überträgt und du zum Messi wirst, ist doch alles in Butter. ^^

Zitat Zitat
suteki da ne geht dir aber extrem schnell auf die nerven. und hauptsächlich besticht das lied durch rikki's gesang und nicht durch nobuos musik (schlagt mich, wenn ich mich irre).
Soweit ich informiert bin war der Text dazu fertig und er und sein Team haben sich Nächte um die Ohren geschlagen, um den richtigen musikalischen Hintergrund zu kreieren, was sie in meinen Augen geschafft haben.

Zitat Zitat
mann hat vielleicht auch keinen mut, seine stimme zu erheben. *sehnsüchtig an revolution denk* ich müsste mal ins frankreich des ausgehenden 18. jh. reisen, wenn sich die möglichkeit je ergeben sollte. *hust*
Die wenigsten der altvorderen Revolutionäre waren weiblicher Natur.
(Im Grunde fällt mir im Moment auch nur Rosa Luxemburg ein )

Kannst vorher, 1776 ja noch den Amis 'nen Besuch abstatten, wo wir gerade dabei sind.

Zitat Zitat
Wakisashi und Zanmatou
Wakizashi. (die kürzere Variante des Katanas)
Bei Zanmatou bin ich mir nicht sicher, ob es sich um ein Katana oder Tachi (längere Variante des Katanas) handelt. ^_-

Zitat Zitat
Die ganzen Wabbelmonster fallen für mich zusammen mit den Weapons und den Erzbiestern in die Kategorie "Nerven erst nach dem Tod"
Beim Behemot fand ich seinen letzten Wille noch ganz amüsant, doch in diesem Fall wollte Square wohl mangelnden Schwierigkeitsgard durch Zeitschinderei ersetzen.