Wie kommt's eigentlich, daß ich hier zunehmend mit dem anderen Geschlecht diskutiere?
Ich behaupte ja nicht, daß niemand glücklich sein soll oder keine Freude am Leben haben darf, doch es gibt auch andere Wege, seiner Freude Ausdruck zu verleihen, sie z.B. innerlich zu tragen und mit einem Gefühl der Zufriedenheit geniert durch die Welt zu Reisen und nach neuen Abenteuern zu suchen - Beispiele dazu gibt es ja schließlich genug in den uns bekannten Rollenspielen.Zitat von Dragonlady
Sicherlich ist es für ein 19-jähriges, pubertierendes Mädchen kein grausames Vergehen, wenn sie ihre Lebensfreude nach außen hin auslebt, schließlich wird das unserer heutigen Zeit bzw. Gesellschaft nur gerecht (Partys, Diskos und dergleichen). Wie gesagt, es gibt solche und solche, mir persönlich gefällt die andere 'Variante' besser, zumal ich mich auch so besser mit dieser Gesinnung identifizieren könnte. So wie es jetzt ist, werde ich es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht können, was nebenbei bemerkt ein Grund für den Nicht-Kauf wäre.
Das sollte sie auch, sonst könnte sie auch genauso gut zur 'anderen Seite' (dem Bösen, welches in dem Teil bekämpft wird) überwechseln.Zitat
In X wurde davon bereits ein großer Teil davon aufgedeckt und sie hielt fast bis zum Schluß an ihrem Glauben fest. Ihre Augen hätten im Grunde von selbst und vor allem schon viel früher öffnen müssen, wenn sie nicht so verbissen an ihren allerheiligsten Kanon festgehalten hätte.Zitat
Und nebenbei bemerkt war Yuna nie absolut ernsthaft. Sie hat einen eisernen Willen, dennoch war sie stets darum bemüht, ein bißchen Heiterkeit und kleinere Zwischenmenschlichkeiten in der Gruppe zu verbeiten.
Durchaus nachvollziehbar, ja, aber nicht so selbstverständlich, wie es immer hingestellt wird.Zitat
Doch, doch, die anfängliche Filmsequenz kenne ich, sonst würde ich nicht sagen, daß mir dabei beinahe etwas aus der Hose gekullet wäre. ^_-Zitat
Und sicherlich weiß ich situationsorientierte Musik sehr wohl zu schätzen, nicht umsonst liegt mein Schwerpunkt in der Spiele- und Filmmusik.
Aber diesen Soundtrack kann in meinen Augen nichts beschönigen, da bin ich mir fast sicher, zumal ich schon von vielen, die es durchgespielt haben, gehört habe, daß die Musik wirklich schwer zu wünschen übrig läßt.
Die Musik ist eines der Dinge, die meine Vermutung nur bekräftigt, daß nicht viel Arbeit in diesem Spiel steckt (im Vergleich zu 'herkömmlichen' FF's).
Wenn ich daran denke, wie aufopfernd, ausdauernd und ehrgeizig Nobuo an Suteki Da Ne herangegangen ist, komme ich nicht drum herum, zu behaupten, daß musikalisch zwischen FF X und X-2 Welten liegen.
(Wobei ich Suteki Da Ne absichtlich als Beispiel herausgepickt habe, um zu verdeutlichen, daß mir Stücke dieser Art sehr wohl gefallen können ^^)
Kannst du dir stundenlang Vamo' alla Flamenco anhören? Nein? Ich auch nicht.Zitat
Im Übrigen müßtest es eigentlich wissen am besten wissen, daß ich sowas nur mit solchen Spiele anstelle, die ich in- und auswendig kenne.
Das sind eben die Schattenseiten, wenn man ein Spiel möglichst realistisch darstellen möchte. ^^Zitat
Das heutige Japan interessiert sich eh zunehmend mehr für westliche Sportarten, von daher verwundert's mich kaum noch, daß immer weniger um die alten Traditionen wissen.Zitat