Zitat Zitat von Evanescence
zuversichtlich? O_ô du meinst wohl, du schaust pessimistisch in die zukunft. ^^
Nö, das nur wenn ich auf dieses Missionssytem stehen würde.

Zitat Zitat von Evanescence
doch ^^
Hätte ich mir doch denken können bei dir ja, bei den anderen nicht, und ich bin fest davon überzeugt^^

Zitat Zitat von Evanescence
never ever... auf diesen obligatorischen happy ending-kuss könnt ich sowohl in spiel, als auch film seeee~~~hrr leicht verzichten.
So happy muss es nun auch nicht wieder sein. "klassische Happy Ends" wurde vielleicht unglücklich gewählt. Es darf ruhig ein offfenes Ende sein, aber bitte nicht noch offener als am Anfang^_-

Zitat Zitat von Evanescence
und muss tonnenweise items horten, um irgendeine sinnlose ability verfügbar zu machen... no way
Wo ist denn da ein Problem? Genug Plätze für alle Items hat man ja, und die meisten werden wie Wargod schon gesagt hat auch für andere Zwecke benutzt.

Zitat Zitat von Evanescence
wüstenschlüssel, radauurkunde, hier und da 5000 gil und nicht zu vergessen die bauteile für den testapparat
wir sprechen ja von tollen Items und bis auf den Wüstenschlüssel, Münzen und die Komponente(wobei die ja Pflicht und nicht gerade toll sind) ist nix toll. Die kriegt ich auch woanders und auch noch einfacher.

Zitat Zitat von Evanescence
das ist nur der weg zum ziel. ok, die gegner sind ein sidequest, aber der weg wie du da hin kommst, ist doch den programmierern wurschtegal.
Doch eine andere Möglichkeit als Trainieren hat man kaum, nicht mal mit Yojinbo in X kann man alle umbringen.

Zitat Zitat von Evanescence
außerdem will ich rausfinden, was der letzte sonderrang ist


darf man fragen was dein gegenwärtiger Rang ist?^^

Zitat Zitat von Evanescence
bei mir bedeutet es auch 99 items von allem - etwas schwer zu bewerkstelligen bei X-2. O_o
Etwas ist gut, 99 Iron Dukes?

Zitat Zitat von Evanescence
*muuh* ich mag ihn jedenfalls nicht. aber wir könnten ihn exodus zum fraß vorwerfen.
was hast du denn gegen Exodus?

Zitat Zitat von General_Zwinger
Was, das hast du echt durchgezogen ^_O
Ich hab einfach nach jeder Saison alles resettet, bin ein paar mal aus dem Menü raus und wieder rein und hab geguckt, ob die Preise stimmen, dann meine Mitglieder wiedergeholt; hat im Gesamten bestimmt gerade mal so an die 6-7 h gedauert (die aber dennoch totlangweilig waren [hab ich schonmal erwähnt, dass ich Minispiele hasse^^])
ja, das hab ich durchgemacht^^ Hab es allerdings mit Monsterfangen gekoppelt
Angriffs-T -> 250 Kämpfe -> Zustands-T -> 450 Kämpfe -> Aurochs-T -> Merkursiegel^^
Ansonstens könnte ich es auch nicht durchstehen, einfach so 700 Kämpfe zu betreiten.

Zitat Zitat von General_Zwinger
Um mal ein Beispiel zu bringen: Im Anime Full Metal Alchemist wird Hughes in einer Episode "einfach" umgebracht. Man hat sich lange mit diesem Charakter "angefreundet" und geht im Prinzip auch davon aus, dass er nicht sterben wird (altes Filmschema, die beliebtesten Leute sterben nie ^^). Dann wird er aber tatsächlich in kurzer Zeit einfach umgebracht; sowas kann schocken, und im Endeffekt wird es nur damit gerechtfertigt, dass er einfach zu viel wusste- es hätte tatsächlich jeder andere sein können, aber ER wusste zu viel. Sowas ist eine Schocksituation, wie sie wirklich gut inszeniert werden kann, und auch pur als "schlecht" in Erinnerung bleibt, und der Moment nicht durch irgendein Gelaber "verwischt" wird.
Ich würde es auch als schlecht empfinden, und wüsste nicht, warum ich solche Momente oft erleben möchte.

Zitat Zitat von The Wargod
neue Ortschaften entdecken, dich optionalen Herausforderungen stellen, auf Chocobo's reiten, Blitzen ausweichen, Schmetterlinge fangen und viele weitere Mini-Spiele ausprobieren.
Wobei ich diese 2 eh als Folter als Minispiele definiere>_>

Zitat Zitat von The Wargod

Sicher ist das Auslegungssache, in welcher der Perfektionismus keine unwesentliche Rolle spielt. Doch ich muß Eva hier durchaus recht geben, wirkliche 100% bedeuten, daß man nicht nur alles gesehen und erhascht hat, sondern ebenso, daß man vor aufgemotzten Charas und einem Warenlager voller Gegenstände schon nicht mehr laufen kann. Nur läßt sich das leider in den wenigsten Fällen realisieren, da man in der Zeit, die man dort reinsteckt, ein Vielfaches an anderen Spielen hätte durchspielen können.
Aber was ist mit den Spielen wo man nicht alle Items mit sich haben darf? Kann man sie also gar nicht zu 100% durchspielen oder ist man dazu verdammt, sie mehrmals durchzuspielen zu müssen und dann die Items bei allen Durchgängen zusammmen zu zählen damit man auf alle kommt?

Zitat Zitat von The Wargod
Mit Yojimbo ist so gut wie nichts notwendig in Teil X.
Das dachten sich wohl auch die Entwickler, als sie das Problem des immensen Zeitaufwandes beratschlagten und die Problemlösung, Yojimbo, quasi das letzte As im Ärmel des Spielers, im Nachhinein begutachteten.
Das stimmt schon, aber dieser Weg ist auch nicht sehr "einfach" wie ich finde. Wenn man nur die schwarzen Bestia und den Richter erledigen will, dann muss man auch schon ein paar Mios. Gil aufgetrieben haben. Wenn man aber noch die Monster in der Monsterfarm besiegen will, braucht man schon wesentlich mehr Geld. Ist zwar nicht sehr schwer an Geld ran zu kommen aber öde ist es schon(ist aber wahrscheinlich Ansichtssache) Aber 2 Monster kann man mit Yojinbo nicht besiegen, und zwar den Himmelsdrache und Deus, welches ja als zweitstärkte Gegner im ganzen spielt gilt(ich für meinen Teil finde das schwarze Magustrio härter^_-)

Zitat Zitat von The Wargod

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, daß Sidequests dazu dienen, von der eigentlichen Geschichte abzulenken. Wie der Name halt sagt, Nebenaufgaben. Wenn ein Spiel aus solch Teilaufgaben besteht, dann sind die Nebenaufgaben nach wie vor immer die, die einem im Spielverlauf nicht voran bringen. ^^
Das ist woh lwahr. Ein gutes Beispiel wäre Triple Triad. Das Spiel hat so viele Zocker fasziniert und sie für zig Std. in den Bann gezogen, viele wissen dabei wahrscheinlich gar nicht mehr, dass die Geschichte nicht weiter geht wenn sie nur TT spielen^^

Zitat Zitat von The Wargod

[font=Verdana][/font]
Sag das mal den willenlosen Sklaven, die bei IBM im Keller sitzen und tagtäglich mit kalter Mechanik/ Elektronik konfrontiert werden. ^_-
Will damit lediglich andeuten, daß durchaus genug Leute herumlaufen, auf denen der umgekehrte Fall zutrifft.
(und nein, ich bin dennoch gegen schnulzige Szenen)
Ich hab dabei auch mehr an die Mehrheit gedacht^^
Und für Schnulz hab ich auch nix(oder nicht viel^^) übrig, wie gesagt happy aber nicht zu happy.