mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 63

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Eva... (zu faul den Rest nachzugucken, deswegen schreibe ich hier lieber viel mehr Schrott, um mir die Mühe des runterscrollens zu ersparen)

Zitat Zitat
    hey, sag nichts falsches. ich bin gerne da unten.
    Und wegsperren sollte man dich dafür, und da nie mehr rauslassen

Zitat Zitat
    sie mussten ja irgendwie den bogen spannen... lassen wir einen char abkratzen und reden dann nich mehr drüber - so funktioniert nen rpg nunmal nich. O_o
    Nah... ich finde es in der Situation einfach Schade, dass diese "Rechtfertigung" des Todes als klarer Dämpfer der Situation fungiert (zumindest bei mir). Totschweigen geht natürlich nicht (wobei das stellenweise in FFVII durchaus gemacht wird).
    Ich liebe nunmal "angst(englisch)"-Paraden (mir fiel gerade kein gutes deutsches Wort ein, um das zu beschreiben, was ich suche xD).

Zitat Zitat
    never ever... auf diesen obligatorischen happy ending-kuss könnt ich sowohl in spiel, als auch film seeee~~~hrr leicht verzichten.
    Hey, ein Glaubensgenosse

Zitat Zitat
    *aufspring* ^^ naja, dass hat alles was mit dem dramatischen element zu tun. da FF ja ohnehin mehr zum interactive movie wird, ist das vll. gar nicht mehr so weit von der wahrheit entfernt. hier ein toter, da ein schicksalsschlag - hollywood weiß, wie man's macht und SE halt auch. O_ô
    Bah, bloß nicht in Richtung Hollywood^_O
    Ja, in dem Zusammenhang kann ich "gestellt" schon gut verstehen
    Die meisten Hollywood Filme scheinen nämlich wirklich absolut unfähig zu sein, irgendwelche Art von Emotionen rüberkommen zu lassen... außer eben Liebe... schon seltsam^^

@Akito:
    Zitat Zitat
    Ich. Das Ziel bei Blitzball ist ja, Wakkas Merkursiegel zu bekommen, und das kriegt man nicht so schnell hin weil man dazwischen immer wieder eine bestimmte Anzahl von Käpfen bestritten haben muss, insgesamt min. 700 Kämpfe.
    Was, das hast du echt durchgezogen ^_O
    Ich hab einfach nach jeder Saison alles resettet, bin ein paar mal aus dem Menü raus und wieder rein und hab geguckt, ob die Preise stimmen, dann meine Mitglieder wiedergeholt; hat im Gesamten bestimmt gerade mal so an die 6-7 h gedauert (die aber dennoch totlangweilig waren [hab ich schonmal erwähnt, dass ich Minispiele hasse^^])

Zitat Zitat
    Es wäre aber noch schlimmer wenn Aeris ohne Grund einfach so abgemurkst wurde. Dann stellt man die Frage "Warum gerade Aeris und nicht ein/e andere/r?" Dann wäre der Tod einfach unergründlich und die Fans wären noch enttäuschender.
    Ne, ohne Grund ist sie ja nicht gestorben, und es hätte nicht jeder andere sein können. Sie ist gestorben, weil sie eine besondere Fähigkeit hatte. Es ist so, als wenn jemand stirbt, weil er zu viel wusste; nur eben mit dem Unterschied, dass ein Charakter stirbt, mit dem man sich schon angefreundet hat, der schon Bezieungen mit den Migliedern eingegangen ist, etc.
    Wenn man aber nun sagt, dass die Person gestorben ist, weil ein höherer Plan verfolgt wurde, rückt das zumindest in Aeris' Situation alles in ein anderes Licht, und lässt es als weniger schlimm, geradezu als ein Täuschungsmanöver wirken. Und das hat mir daran nicht gefallen.
    Um mal ein Beispiel zu bringen: Im Anime Full Metal Alchemist wird Hughes in einer Episode "einfach" umgebracht. Man hat sich lange mit diesem Charakter "angefreundet" und geht im Prinzip auch davon aus, dass er nicht sterben wird (altes Filmschema, die beliebtesten Leute sterben nie ^^). Dann wird er aber tatsächlich in kurzer Zeit einfach umgebracht; sowas kann schocken, und im Endeffekt wird es nur damit gerechtfertigt, dass er einfach zu viel wusste- es hätte tatsächlich jeder andere sein können, aber ER wusste zu viel. Sowas ist eine Schocksituation, wie sie wirklich gut inszeniert werden kann, und auch pur als "schlecht" in Erinnerung bleibt, und der Moment nicht durch irgendein Gelaber "verwischt" wird.

Zitat Zitat
    Ja, ich vertehe das schon. Es ist IMO aber einfach schwieriger, schockierende Ereignisse so einzuplannen, sodass sie nicht gestellt wirken. Mit Liebe, Freundschaft etc. werden wir täglich konfrontiert, und deshalb nehmen wie sie so selbstverständlich auf. Emotionen wie Hass, Trauer werden von uns meistens verdrängt, oft unbewusst.
    Heisst das, ich bin ein hassliebender Mensch^^
    Muahaha, ich sollte mir selbst Angst machen xD

@Rina:
    Zitat Zitat
    Die Geschichten von Jekkt oder Tidus wären in Sphäroiden verpackt auch nicht besser - storytechnisch wäre das sicher interessanter als die reinen Pilgerfahrten zu Sin. Und auch interessanter als 2/3 der Story in X und X-2.
    Das geht aber davon aus, dass die Beziehung von Tidus und Jekkt überhaupt jemals interessant gewesen wäre ^_O
    Ich stehe nunmal nicht auf minderbemittelte Jungen, die einen Vaterkomplex auf so oberflächlicher Ebene, mit einem Verhalten, als hätte man einem 5-jährigen sein Lieblinsspielzeug weggenommen und er würde die Person dafür soooo hassen, haben.
    Geändert von General_Zwinger (08.12.2004 um 22:41 Uhr)