mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
  1. #21
    Ich frage mich echt warum du dich so aufregst Twenty-Four-X.
    Was erwartest du von Yonjibo? Den kannst du manchmal sogar 1000 geben und er macht Zanmatou. Jeder weiss das er mit dieser Attacke jeden vernichtet.Du hast selber gesagt das du das LB hast und wenn du das offizielle von AC hättest du wissen müssen was du für den kampf erhällst.Es gibt an dem Gerät wo du die CD reinlegst und der Controler drin steckt, bei dem sich viele Figuren auf deinem Fernseher bewegen, gibt es einen Knopf wo Reset daruf steht. Dadurch kannst du alles neu starten und musst den Spielstand Laden auf dem du zuletzt gespeichert hast. wenn du Faul bist gibt es auch eine Lösung.Auf dem Controler befinden sich die Knöpfe R1 und r2 auf der rechten seite, l1 und l2 auf der linken seite und in der Mitte die Knöpfe Start und Select. dadurch wird das Spiel auch neu geladen und geht sogar schneller als wenn du auf dem Knopf drückst......

    Was die Story angeht ist FFX zwar wirklich nicht so toll wie vorher, aber sehr viel besser als andere FFs....
    Und FFX-2 ist so ein genialer Teil. Drei Engel für Brüderchen machen sich in Party stimmung auf um die Welt zu retten.Mit vielen side-Quests und Kleider wechsel (auch wenn die Outfits sch**** aussehen)

    Ich schätze mal du übertreibst ein wenig mit dem Game.

    euer O

  2. #22
    Zitat Zitat von Innocentia
    Auch war ich enttäuscht, dass Square sich mit der Spielefirma Enix zusammengeschlossen hat. Die Auswirkung merkt man an den Spielen...
    Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

    Das einzig negative (zumindest kurzfristig negativ) der Fusion waren die Umstrukturierungen innerhalb SEs die aber wohl auch ohne die Fusion nötig gewesen wären.


    Zitat Zitat von Evanescence
    vor allem war es langweilig und nervtötend.
    Ist "normales" Leveln auch.


    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Plötzlich taucht da wieder dieser kleine Junge auf (der ja Bahamut ist, nur in seiner Astragestalt) und Tidus erzählt, dass er nur ein „Traum“ der Asthra ist. Was zum Teufel soll das denn bedeuten?
    Besonders die Integration von Bahamut fand ich ganz ok, immerhin war er ganz am Anfang schon da und hat auch vorher schon zum Nachdenken angeregt.

  3. #23

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn ich mir den ersten Beitrag hier so durchlese, frage ich mich ob manche Leute nichts besseres zu tun haben als mehrere 100 h vor der Glotze zu sitzen und dauernd ein und das gleiche Game zu zocken.
    Vor allem kann ich nicht verstehen wie man sich so sehr in ein Spiel reinsteigenrn kann, das einem dem Anschein nach gar nicht gefällt. Naja, aber nach so langer Zeit wundert mich echt gar nichts mehr.

  4. #24
    Zitat Zitat von Eve
    da gehts im gegensatz zu X erst richtig los... geniale miniquests und richtig geiles trainieren der chars - da kommt freude im spielerherzen auf.
    nein, auch bei X geht es, nachdem du das Flugschiff erhälst, richtig los. Sidequest gibt es bei X auch genug, und richtig trainieren kann man auch.

    Zitat Zitat von Eve
    tatsache... die story ist zwar nicht der überhammer, aber zur zeit der ersten fünf durchläufe fesselt sie noch.
    das ende fand ich schon dämlich, als ich es zum ersten mal sah.
    5 Durchgänge? O_o
    Ich dachte du magst X nicht sooo^^


    Zitat Zitat von Eve
    wie gesagt... alles eine frage des trainings. kannst es ja mal mit lv. 10 charakteren und ohne accessoires versuchen.
    nein, dass ist wieder unnötiges Erschweren des Spiels. Für mich ist ein Gegner einfach, wenn ich nicht übertrainiert bin und ihn trotzdem locker platt mach. Alle anderen Handicaps, die man freiwillig annimmt, gehören für mich nicht mehr in das normale Durchspielen rein, dass ist schon fast Extremspielen, und das ist nicht jedermanns Sache. Ich z.B. möchte ein Spiel spielen, welches auch beim normalen Durchspielen fordernd ist. Beispiel: Star Ocean 3, wobei das an einigen Stellen etwas zu fordernd ist^^

    Zitat Zitat von Maliris
    Ich gehöre zu den Leuten, die sich FF-fan nennen und sich über jeden Teil enorm freuen. Ich suche nicht unter jedem Stein nach einem Plotloch oder einer blöden Storyline. Ehrlich, auch wenn ich von mir sagen kann, dass ich FF X-2 nicht zu der Sparte Spiele zähle, die ich verschlingen würde, hab ich trotzdem keine Verachtung gegenüber des Spieles.

    das ist für mich die richtige Einstellung. Es kann eben nicht jeder Teil ein FFVII sein, und selbst wenn es so wäre, dann wird wieder gemäckert dass die Serie keine Abwechslung bietet^_-

    Zitat Zitat von Innocentia
    Dennoch bin ich SEHR von FFX-2 enttäuscht. Ich habe mir zwar einen Nachfolger zu FF X gewünscht, doch sowas ist ja echt nicht zumutbar... Eine schüchterne Yuna wird zur knallharten, schießwütigen Frau... Und Rikku gefällt mir da auch nicht mehr, ihre Frisur ist echt... zum wegrennen.
    wenn man gut aufgespasst hat, dann merkt man, dass Yuna sich noch nicht viel verändert hat. Zwar sieht sie vollkommen anders aus und benimmt sich(unter Beeinflussung eines bestimmten Menschen) auch anders doch im Inneren ist sie immer noch die zurückhaltene und pflichtbewusste Yuna.
    Geändert von Akito (07.12.2004 um 22:57 Uhr)

  5. #25
    Wieso ist der Titel dieses Threads nur so gnadenlos irreführend, ist er doch eigentlich überhaupt nicht allgemein, sondern dient nur wieder dazu, einen bestimmten FF Teil niederzumachen und gleichzeitig die Dummheit des Autors herauszustellen >_<

    @24X
    Zitat Zitat
    Das geht ja noch, natürlich. Es ist schließlich Bestandteil der Story.
    Und das:
    Zitat Zitat
    Plötzlich taucht da wieder dieser kleine Junge auf (der ja Bahamut ist, nur in seiner Astragestalt) und Tidus erzählt, dass er nur ein „Traum“ der Asthra ist. Was zum Teufel soll das denn bedeuten?
    ist nicht Bestandteil der Story? Ich verstehe die Argumentation hier nicht...

    Zitat Zitat
    Ich meine, ich bin mir durchaus im Klaren über diese Wendung der Ereignisse, aber musste das denn sein? Ich meine, spätestens zu diesem Zeitpunkt war fast jeder Spieler mit der Story und dem ganzen Spiel unzufrieden. Warum haben sie das eingebaut?
    Ähhmmm... um der Story sowas wie "frische Ideen" "Innovationen" oder was ähnliches einzuhauchen? Ich meine, damit hat wohl keiner gerechnet, fast alles deutete doch auf eine schon x-Mal dagewesene Zeitreisegeschichte hin. Die Ereignisse überschlagen sich- zwar nicht in einem zu hohen Komplexitätsgrad, dafür werden aber wirklich unvorhersehbare Dinge aufgerollt, und gerade DAS zu kritisieren, zeigt IMO, dass du keine Ahnung hast, wovon du eigentlich redest. Es ist ja auch nicht so, dass es aus dem Hut gezaubert war, in Richtung von dem Ewigen Dunkel; man kann die Andeutungen im Nachhinein gut erkennen, also wird hier jemand gesessen haben, der nicht einfach mal einen kippt und dann die Story weiterentwickelt

    Ganz nebenbei frage ich mich, wie man so lange an EINEM Spiel hängen kann, und es schließlich als eine der "größten Enttäuschungen" abtun kann.
    Das Sphereboard ist also langweillig... aber trotzdem beschäftigst du dich gut ~100 Stunden damit? Du willst level wiederhaben... aber dennoch hält dich das Sphereboard so lange bei der Stange?
    Yojinbo killt Den Richter... who cares? Du hattest doch sowieso so lange trainiert, ohne den Richter als Ziel vor Augen zu haben... also kannst du nicht so tun, als wenn deine ganze Spielzeit nun durch das eine Ereignis zerstört wurde.



    So, nochmal zum "normalen" Topic:
    Hmmm... FFX-2 könnte ich als Enttäuschung ansehen, aber ich wusste eigentlich, auf was ich mich einlasse^^
    Die übermäßige Anzahln an Minispielen und die Tatsache, dass man mehr Zeit mit den Neben- als mit den Hauptaufgaben verbringt finde ich enttäuschend. Wurde ja auch für FFXII angekündet: ~40 Stunden Spielzeit... super... und man soll im Gesamten über 100 Stunden verbringen können; mit anderen Worten: haufenweise Sidequests, vielleicht ein paar langwierige und (für mich) nervtötende Minispiele (weil ich Minispiele generell hasse^^) und eventuell Endlosleveln für ein paar Gegner. Mir widerstrebt diese Entwicklung auf jeden Fall völlig.
    Ansonsten: ich wüsste keine wirkliche Enttäuschung, weil ich meist nicht mit so hohen Erwartungen an etwas rangehe, dass es mich enttäuschen könnte...
    Ah, das Ende von FFX-2, wenn Tidus wiederkommt...
    Nach dem absolut genialen Ende von FFX, bei dem ich dachte, dass sich zur Abwechslung die Programmierer wirklich mal getraut haben, die Fans anzupissen, indem sie den Helden WIRKLICH sterben lassen, kam die fast schon für Mainstreamgames vorprogrammierte Ernüchterung (Sequenz nach den Credits von FFX+X-2).

    Und damit verbunden die Tatsache, dass viele Themen nur noch oberflächlich angeschnitten werden und sich die Programmierer immer noch nicht trauen, die Charaktere im warsten Sinne des Wortes zu quälen. Denn dadurch würden sie ja die ganzen Fanboys vergraulen, die es nicht leiden können, wenn ihre Charaktere "zu hart rangenommen" werden.
    Ehrlich gesagt- ich wünsche mir wirklich mal wieder etwas richtig schockendes, Shadow aus FFVI war gut, Aeris Tod war auch gut, doch das schiens gewesen zu sein- wieso kann man diese Ansätze nicht weiterführen und die Fans wirklich mal psychisch plattmachen
    Geändert von General_Zwinger (07.12.2004 um 21:02 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Innocentia
    Eine schüchterne Yuna wird zur knallharten, schießwütigen Frau... Und Rikku gefällt mir da auch nicht mehr, ihre Frisur ist echt... zum wegrennen.
    naja - die einstellung passt zu deinem nick. ^^#
    hausfrauen-yuna hinterm herd und rikku mit konservativen pferdeschwanz. (ist nicht böse gemeint, bietet sich aber grad so schön an)
    rikku's frisur ist für mich übrigens das geilste, was SE je kreiert hat...

    Zitat Zitat
    Als erstes war in von FFX enttäuscht, weil ich eine Weltkarte vermisst habe
    ich vermiss das ding überhaupt nicht... solange ich weiß, wie die spielewelt im groben aussieht. bei X-2 hat es mich geärgert, dass es die weltkarte nicht mehr als item gab.

    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Ist "normales" Leveln auch.
    herkömmliches leveln kommt mir persönlich aber schneller vor... und man brauch keinen don-tonbery, um ein halbwegs zumutbares ergebnis zu erzielen.

    Zitat Zitat von Knuckles
    Wenn ich mir den ersten Beitrag hier so durchlese, frage ich mich ob manche Leute nichts besseres zu tun haben als mehrere 100 h vor der Glotze zu sitzen und dauernd ein und das gleiche Game zu zocken.
    Vor allem kann ich nicht verstehen wie man sich so sehr in ein Spiel reinsteigenrn kann, das einem dem Anschein nach gar nicht gefällt. Naja, aber nach so langer Zeit wundert mich echt gar nichts mehr.
    wann hast du zuletzt mal einen positiven beitrag verfasst? ich les in letzter zeit eigentlich nur abwertungen von dir und hier und da nen thread schließen, der eigentlich noch ne chance verdient hätte.
    ich denke, ob jemand 100 stunden ein spiel zockt und dann immer noch spaß dran hat, dass ist seine sache. zum glück hilft dir deine lebensweisheit über all dem zu stehen und uns deine absolute meinung unter die nase zu reiben, was einige doch für freakiger abschaum sind...

    Zitat Zitat von Aki
    nein, auch bei X geht es, nachdem du das Flugschiff erhälst, richtig los. Sidequest gibt es bei X auch genug, und richtig trainieren kann man auch.
    ich find, man hat die sidequests wesentlich schneller durch. das ewige trainieren und monsterfarm-gekloppe zähle ich nämlich nicht als sidequest.
    von daher siehts bei X ziemlich dünn aus.

    Zitat Zitat
    5 Durchgänge? O_o
    Ich dachte du magst X nicht sooo^^
    tu ich auch nicht. ^^# aber bis X-2 raus kam, musst ich mich ja mit etwas in den ferien beschäftigen. *g* zumindest den plot hab ich schon 5-8 mal durchgespielt... bis zum aufleveln-kram hab ich mich aber bis jetzt nur zweimal durchringen können.
    ich fass das spiel auch in absehbarer zeit nicht mehr an. hab mich an X satt gespielt. und X-2 ist für mich wesentlich faszinierender geworden, wie du ja weißt.

    Zitat Zitat
    dass ist schon fast Extremspielen, und das ist nicht jedermanns Sache
    dann sollen diejenigen aber auch nicht meckern, dass ihnen der normale schwierigkeitsgrad zu einfach ist.

    Zitat Zitat von General_Zwinger
    und man soll im Gesamten über 100 Stunden verbringen können
    für 100% in einem durchlauf brauch man ca. 65 stunden mit lösung. alles andere ist nur kram, für sammel-fetischisten, wie mich.
    Geändert von Evanescence (07.12.2004 um 21:08 Uhr)

  7. #27
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen und möchte zu Twenty-Four-X sagen :

    Ist doch ok.
    Hast halt eben den Richter besiegt.
    Manche waren so schwach das sie nicht mal bis zu ihm vorgedrungen sind.....
    Ich bin einer davon

  8. #28

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Evanescence
    wann hast du zuletzt mal einen positiven beitrag verfasst?
    Gute Frage! Wenn du einen Beitrag findest der max. 2 Wochen alt ist und in dem ich nur positives geschrieben habe, bekommst du einen Keks.
    Stichwort: Freie Meinungsäußerung. Schon mal davon gehört?

    Zitat Zitat
    zum glück hilft dir deine lebensweisheit über all dem zu stehen und uns deine absolute meinung unter die nase zu reiben, was einige doch für freakiger abschaum sind...
    Das hast du gesagt.

  9. #29
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Ehrlich gesagt- ich wünsche mir wirklich mal wieder etwas richtig schockendes, Shadow aus FFVI war gut, Aeris Tod war auch gut, doch das schiens gewesen zu sein- wieso kann man diese Ansätze nicht weiterführen und die Fans wirklich mal psychisch plattmachen
    du hast noch was vergessen, Lenne und Shuyin wurden auch erschossen Und Yuna und Tidus angeblich mal auch^^(wer das hier als Spoiler ansieht, tja, kann ich auch nix mehr machen)
    Das Problem ist nur dass viele Fans des klassischen Happy End sind, zu den ich selbst auch gehöre^^. Ein schönes Ende ist einfach befriegender, man hat das Gefühl, für das Durchspielen belohnt zu werden.

    Zitat Zitat von Eve
    herkömmliches leveln kommt mir persönlich aber schneller vor... und man brauch keinen don-tonbery, um ein halbwegs zumutbares ergebnis zu erzielen.
    Man kann meistens relativ zügig auf Level 100 kommen, doch alle Abilities hat man damit nicht, und die Stats hat man auch nich gemaxt. Beim Umrunden des Sphärobretts erlernt man alle Abilities, die Stats werden hoch gepuscht, wenn man keine zusätzlichen Sphäroiden ensetzt, dann sind die Stats zwar nicht gemaxt aber trotzdem sehr hoch.

    Zitat Zitat von Eve
    ich find, man hat die sidequests wesentlich schneller durch. das ewige trainieren und monsterfarm-gekloppe zähle ich nämlich nicht als sidequest.
    von daher siehts bei X ziemlich dünn aus.
    Dann zähl ich dein geliebtes Buddeln auch nicht als Sidequest

    Blitzball kriegt man schon mal nicht schnell hin, die Solariswaffen, Anima und Yojinbo, das Fangen der Monster. Und das "ewige Trainieren und Monsterfarmgekloppe" zähl ich sehr wohl als Sidequest, ich wüsste nicht warum es nicht der Fall sein sollte. Danach dann die schwarzen Bestia und schließlich der Richter. Dazu gibt es noch viele andere Aufgaben, die auf ganz Spira verteilt sind.

    Und das soll schneller gehen als bei FFX-2?^^

    Zitat Zitat von Eve
    für 100% in einem durchlauf brauch man ca. 65 stunden mit lösung. alles andere ist nur kram, für sammel-fetischisten, wie mich.
    Dann verpasst man aber einiges^^ Optimal wäre 2 mal Durchspielen, das 1.mal ohne Lösung, einfach durchspielen ohne alles schaffen zu wollen, das 2.mal mit und bei der anderen Fraktion und man versucht da 100% zu schaffen, was wirklich nicht schwer ist.

    Nicht dass ich es so gemacht hätte Insgesamt sind so 100-110 Std. zusammen gekommen, wobei alleine 15 Std. für Vernichter drauf gegangen sind.

    Zitat Zitat von Leon-X
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen und möchte zu Twenty-Four-X sagen :

    Ist doch ok.
    Hast halt eben den Richter besiegt.
    Manche waren so schwach das sie nicht mal bis zu ihm vorgedrungen sind.....
    Ich bin einer davon
    Ich bezweifle sehr, dass ihn das trösten wird
    Wenn man über sich lachen kann

  10. #30
    Zitat Zitat
    für 100% in einem durchlauf brauch man ca. 65 stunden mit lösung. alles andere ist nur kram, für sammel-fetischisten, wie mich.
    Hmmm... komisch, ich hab für FFX-2 bestimmt so an die 80-100h gebraucht... aber der Dungeon in Sub-Bevelle war die Krönung, ich verachte sowas (ein Grund, warum ich mich an die Sphere mit ~200 Stockwerken in Star Ocean 3 gar nicht erst rangewagt habe; den Programmierern gehts ja wohl noch gut ).

    Naja, ich hab das sowieso auf FFXII bezogen, weil auf Squarenet mal geschrieben wurde, dass die Programmierer den Hauptplot auf gut 40h schätzen, mit Sidequests und allem möglichen soll man aber gut 100-150h verbringen können. Da ich aber zu den Spielern zähle, die Angst haben, irgendeinen Fitzel der Story zu verpassen (und die Angst ist seit FFX-2 noch größer geworden, wo der Hauptplot ja ohne die SIdequests voller Lücken ist); somit bin ich gezwungen, viele der langwieirigen Aufgaben zu bestreiten (ja, man hats schon schwer ), auch wenn ich das eigentlich nicht will xD

    Zitat Zitat
    du hast noch was vergessen, Lenne und Shuyin wurden auch erschossen Und Yuna und Tidus angeblich mal auch^^(
    Irgendwie... war das nicht das, was ich meinte ^_O
    Das sind ja nur irgendwelche billigen Tode xD
    Lenne und Shuyin waren mir sowieso recht egal; man lernt sie viel zu wenig kennen (wie auch^^) und einen wirklich guten Hintergrund haben die auch nicht.
    Aber ich glaube, du weisst, worauf ich hinaus wollte^^

    BTW gehts mir ja nicht nur ums Ende, das kann ja noch ganz Happy sein; doch ein bittersüßer Beigeschmack, erreicht durch schockierende Ereignisse vorher, während der Story wäre ja schon gut.
    Ehrlich war mir Aeris' Tod in gewißer Weise zu schwach, weil es am Ende so hingedreht wurde, dass es gut war, weil Aeris so besser helfen kann... toll, sowas zerstört einfach nur das Tragödienspiel und die Anspannung von solchen Szenarien.

    Es scheint mir ja nur, als wenn SE bei FF mehr Liebe, Freundschaft und ähnliches als Mittel zur Emotionsübertragung sieht, dabei aber mehr oder minder andere Emotionsübertragungen, wie schockierende Ereignisse, Hintergründe und Hass (beim letzteren mehr oder weniger^^) außer Acht lässt, wobei man mit letzteren eigentlich viel stärkere Emotionen auslösen kann. So war FFX einfach eine schöne Liebesgeschichte; aber es gab höchstens ein, vielleicht zwei schockierende Momente, wovon einer später wieder "aufgehoben" wurde. Ich kann es nicht allzu gut deutlich machen, auf was ich genau hinaus will, aber so eine Anspannung fehlt einfach.
    Aber das will ich gar nicht mal nur auf FF münzen, das ist (leider?) bei fast allen RPGs so^^


    Ganz nebenbei ist mir doch noch eine derbe Enttäuschung eingefallen:
    FFVIII:
    Die Hintergrundgeschichten der Hauptcharaktere. JA, alle kommen aus einem Irren ähhh... Waisenhaus... und Edea war ihre Aufpasserin. HIER müsste man sich fragen, was für einen Vollidioten sie an das Storyboard für die Charaktere gelassen haben. Egal, wie toll man sowas begründen kann (was es im Spiel aber eigentlich nicht wird), zeugt das einfach von vollkommener Einfallslosigkeit. Nicht nur, dass die Charaktere aus FFVIII wahrscheinlich (außer Squall und Rinoa) zu den hintergrundlosesten gehören, die mir aus der Reihe einfallen, ist das bischen Hintergrund auch ncch grottenschlecht.

    Ach ja
    FFIX:
    Ewiges Dunkel... will ich nicht drüber sprechen, es treffen alle Kritikpunkte, die man sich bei dem Vieh noch vorstellen kann, darauf zu.
    Und eure Symbolik ist mir sowas von egal- ich kämpfe gegen keien symbolischen Gegner, weil den Programmierern nichts besseres eingefallen ist, um ihre "Nachricht" rüberzubringen

    und
    FFVI: WoR
    Boah, so wenig Story, und so viele Nebenaufgaben (^^)

    FFV:
    Hmmm... das ganze Spiel war enttäuschend, bis auf das Jobsystem; da mir das aber auch keinen Spaß bringt, hängt das Spiel noch hinter FFI + II zurück (und ist auf einer Ebene mit III, weil die sich doch vom Prinzip sehr ähneln).

    FFVII:
    Die Kürze der Disc 2+3; auf der ersten hatte man gut 2/3 des Spiels zugebracht, und dann fallen die anderen beiden so "kurz" aus; empfand ich als recht enttäuschend.

    So, hör mal besser auf, sonst fallen mir ncoh weitere Sachen ein, die mich enttäuscht haben

    btw: Akito, deine Signatur ist cool^^
    Geändert von General_Zwinger (08.12.2004 um 00:05 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von Knuckles
    Stichwort: Freie Meinungsäußerung. Schon mal davon gehört?
    nur das deine meinungsäußerung mit dem niedermachen eines themas zu tun hat, aber nicht mit dem thema selbst. lass den leuten doch ihren spaß. das versteht man dann unter freier meinungsäußerung...
    wenn jeder posten würde, wie schwachsinnig er persönlich ein thema findet, dann würden wir im ring ja nie fertig werden mit meckern.

    Zitat Zitat
    Das hast du gesagt.
    du indirekt auch.

    Zitat Zitat von Aki
    Beim Umrunden des Sphärobretts erlernt man alle Abilities, die Stats werden hoch gepuscht, wenn man keine zusätzlichen Sphäroiden ensetzt, dann sind die Stats zwar nicht gemaxt aber trotzdem sehr hoch.
    mit diesem §!%$"-brett werden aber jegliche spielerischen freiheiten abgewürgt. alles ist ja mehr oder weniger schon vorgegeben, wenn man mal von den spreng-sphäroiden später absieht.
    ich will wieder etwas, an dem man selbst basteln und experimentieren kann -> kopplungssystem, substanzsystem.
    gerade diese vorgepressten elementaren eigenschaften von waffen regen mich auf -> siehe FF IX + X.

    Zitat Zitat
    Dann zähl ich dein geliebtes Buddeln auch nicht als Sidequest
    *muuh* es ist aber wenigstens ein richtiges. man kann ja gaaa~~~nz tolle items und sphere-break-münzen finden. außerdem ist es missionsbeeinflussend.
    das leveln der kostüme zähle ich ja schließlich auch nicht als sidequest.

    Zitat Zitat
    Blitzball kriegt man schon mal nicht schnell hin
    wer sagt das?

    Zitat Zitat
    Und das "ewige Trainieren und Monsterfarmgekloppe" zähl ich sehr wohl als Sidequest, ich wüsste nicht warum es nicht der Fall sein sollte.
    weil es fakultativ ist und keine beeinflussung der spielwelt nach sich zieht. außerdem war das ganze schwarze ungeziefer im original-spiel ja nicht enthalten und somit eigentlich auch nicht vorgesehen.
    außerdem kann ich mich nicht in die lage versetzen, was an 150x den erdverspeiser verkloppen noch sidequest-mäßig sein soll.

    Zitat Zitat
    Und das soll schneller gehen als bei FFX-2?^^
    ja - ich brauch in X nur 10 h für die sidequests. in X-2 zähl ich alles, außer die aktiven verbindungen zu sidequests... da sammelt sich einiges an.

    Zitat Zitat
    Dann verpasst man aber einiges^^
    nicht direkt. eine art der sichtweise. aus perfektionierender sicht, was das spiel insgesamt hergibt: ja. wenn man nur diesen einzigen durchlauf betrachtet: nein.
    und alles wirklich wichtige bekommt man schon im 1. durchlauf zugeschmissen (vom erfolgsrezept mal abgesehen...).

    Zitat Zitat
    wobei alleine 15 Std. für Vernichter drauf gegangen sind
    das hab ich noch vor mir. ~_~
    gehört zwar nicht hier hin, aber weißt du reinzufällig, wie ich das erzbiest im letzten dungeon besiege und in den oversoul bringen kann und dann über die roten markierungen komme???

    Zitat Zitat von General_Zwinger
    aber der Dungeon in Sub-Bevelle war die Krönung, ich verachte sowas
    hey, sag nichts falsches. ich bin gerne da unten.

    Zitat Zitat
    Naja, ich hab das sowieso auf FFXII bezogen, weil auf Squarenet mal geschrieben wurde, dass die Programmierer den Hauptplot auf gut 40h schätzen
    40 stunden hauptquest? *vogelzeig* theorethisch schafft man es auch in 15 h.

    Zitat Zitat
    mit Sidequests und allem möglichen soll man aber gut 100-150h verbringen können
    look at me

    Zitat Zitat
    Ehrlich war mir Aeris' Tod in gewißer Weise zu schwach, weil es am Ende so hingedreht wurde, dass es gut war, weil Aeris so besser helfen kann...
    sie mussten ja irgendwie den bogen spannen... lassen wir einen char abkratzen und reden dann nich mehr drüber - so funktioniert nen rpg nunmal nich. O_o
    Geändert von Evanescence (08.12.2004 um 10:00 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat
    dann sollen diejenigen aber auch nicht meckern, dass ihnen der normale schwierigkeitsgrad zu einfach ist.
    Zu denen zähle ich mich, und ich meckere sehr wohl. Wenn ich ein RPG mache, will ich auch gefordert werden, wenn ich jederzeit die aktuellste Waffe/Rüstung habe, und nicht aus jedem Kampf wegrenne. Für mich ist es ehrensache, ständig die beste Ausrüstung zu finden, und NIEMALS aus einem Kampf wegzurennen, es sei denn, es gibt keine andere Möglichkeit (X-ATM, ich hasse dich!). Und wenn man dabei (ich betrachte das als "normales" Spielen) die Gegner mit einem Schlag wegputzt, ist das Spiel meiner Meinung nach zu einfach.

    Zum Thema "Tote Charaktere": Avalanche. Ich mochte die drei eigentlich (besonders Jesse).

  13. #33
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Naja, ich hab das sowieso auf FFXII bezogen, weil auf Squarenet mal geschrieben wurde, dass die Programmierer den Hauptplot auf gut 40h schätzen, mit Sidequests und allem möglichen soll man aber gut 100-150h verbringen können. Da ich aber zu den Spielern zähle, die Angst haben, irgendeinen Fitzel der Story zu verpassen (und die Angst ist seit FFX-2 noch größer geworden, wo der Hauptplot ja ohne die SIdequests voller Lücken ist); somit bin ich gezwungen, viele der langwieirigen Aufgaben zu bestreiten (ja, man hats schon schwer ), auch wenn ich das eigentlich nicht will xD
    Naja, FFX-2 dürfte eine Ausnahme sein, so ein Missionssystem sehen wir so schnell nicht wieder *zuversichtlichbin* Das Spiel wurde einfach darauf ausgelegt, dass die Leute das Spiel mehrmals durchspielen, und die wollen bestimmt nicht jedes mal alles durchmachen zu müssen.
    Und Sorgen mache ich mir noch nicht, ich rechne bei der geschätzten Spieldauer immer 10-20 Std. dazu, wenn nicht mehr. Einfach aus dem Grund weil ich nie durch ein Spiel renne, bei einem RPG schon gar nicht, lasse mir bei den meisten Dingen einfach mehr Zeit.
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Irgendwie... war das nicht das, was ich meinte ^_O
    Das sind ja nur irgendwelche billigen Tode xD
    Lenne und Shuyin waren mir sowieso recht egal; man lernt sie viel zu wenig kennen (wie auch^^) und einen wirklich guten Hintergrund haben die auch nicht.
    Aber ich glaube, du weisst, worauf ich hinaus wollte^^
    Ja, ich vertehe das schon. Es ist IMO aber einfach schwieriger, schockierende Ereignisse so einzuplannen, sodass sie nicht gestellt wirken. Mit Liebe, Freundschaft etc. werden wir täglich konfrontiert, und deshalb nehmen wie sie so selbstverständlich auf. Emotionen wie Hass, Trauer werden von uns meistens verdrängt, oft unbewusst.
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    BTW gehts mir ja nicht nur ums Ende, das kann ja noch ganz Happy sein; doch ein bittersüßer Beigeschmack, erreicht durch schockierende Ereignisse vorher, während der Story wäre ja schon gut.
    Das ist schon wahr, bei Titanic z.B. wenn Jack(so hieß er doch oder?^^) am Ende überlebt hätte, dann wär der Film einfach nicht mehr der selbe, genau so Romeo-Julia(gleich springt Eve auf) Dass muss aber nicht immer sein, ab und zu mal ist es ganz gut, ich bevorzuge allgemein immer noch die klassischen Happy Ends^^
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Ehrlich war mir Aeris' Tod in gewißer Weise zu schwach, weil es am Ende so hingedreht wurde, dass es gut war, weil Aeris so besser helfen kann... toll, sowas zerstört einfach nur das Tragödienspiel und die Anspannung von solchen Szenarien.
    Es wäre aber noch schlimmer wenn Aeris ohne Grund einfach so abgemurkst wurde. Dann stellt man die Frage "Warum gerade Aeris und nicht ein/e andere/r?" Dann wäre der Tod einfach unergründlich und die Fans wären noch enttäuschender.
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    btw: Akito, deine Signatur ist cool^^
    thx^^

    Zitat Zitat von Evanescence
    mit diesem §!%$"-brett werden aber jegliche spielerischen freiheiten abgewürgt. alles ist ja mehr oder weniger schon vorgegeben, wenn man mal von den spreng-sphäroiden später absieht.
    ich will wieder etwas, an dem man selbst basteln und experimentieren kann -> kopplungssystem, substanzsystem.
    Mir gefällt wiederum ein System, wo man die Abilities dauerhaft erlernen kann, sprich man kann die Abilities auch einsetzen wenn man nicht mit irgendetwas gekoppelt/verbunden wird.

    Zitat Zitat von Evanescence
    gerade diese vorgepressten elementaren eigenschaften von waffen regen mich auf -> siehe FF IX + X.
    jedem das seine. Es ist doch bei den meisten RPGs so, dass die Waffen bestimmte Eigenschaften haben. Bei VII hat man zgegeben viele Möglichkeiten, bei VIII sind die Waffen eher Nebensache. Bei X kann man aber zumindest noch an den Waffen und Rüstungen basteln(bei den Solariswaffen gerade nicht aber bei den restlichen)

    Zitat Zitat von Evanescence
    wer sagt das?
    Ich. Das Ziel bei Blitzball ist ja, Wakkas Merkursiegel zu bekommen, und das kriegt man nicht so schnell hin weil man dazwischen immer wieder eine bestimmte Anzahl von Käpfen bestritten haben muss, insgesamt min. 700 Kämpfe.

    Zitat Zitat von Evanescence

    *muuh* es ist aber wenigstens ein richtiges. man kann ja gaaa~~~nz tolle items und sphere-break-münzen finden. außerdem ist es missionsbeeinflussend.
    tolle Items? Und die wären? Abgesehen von einigen Münzen ist alles andere Schrott.

    Zitat Zitat von Evanescence
    das leveln der kostüme zähle ich ja schließlich auch nicht als sidequest.
    Das Aufleveln in X wird aber mit der Monsterfarm und den optionalen Gegnern verbunden. Für Trema und Exodus braucht man auch nicht alle Köstume zu mastern, für den Richter dagegen muss man schon seine Stats maxen.


    Zitat Zitat von Evanescence
    weil es fakultativ ist und keine beeinflussung der spielwelt nach sich zieht. außerdem war das ganze schwarze ungeziefer im original-spiel ja nicht enthalten und somit eigentlich auch nicht vorgesehen.
    Die schwarzen Bestia nicht, aber die Monsterfarm. Und wie viele Sidequest beeinflussen schon die Spielwelt?

    Zitat Zitat von Evanescence
    außerdem kann ich mich nicht in die lage versetzen, was an 150x den erdverspeiser verkloppen noch sidequest-mäßig sein soll.
    kann ich bei undendlichen Buddeln auch nicht.

    Zitat Zitat von Evanescence
    ja - ich brauch in X nur 10 h für die sidequests. in X-2 zähl ich alles, außer die aktiven verbindungen zu sidequests... da sammelt sich einiges an.
    Na wenn du so machst. Wir müssen uns erstmal auf eine gemeinsame Definition des Wortes "Sidequest". Für mich sind es Sidequest Aufgaben, die nicht zwingend gemacht werden müssen. Statmaxing gehört zwar grundsätzlich nicht zu den Sidequests, doch wenn es notwendig ist, um einen optionalen Gegner zu besiegen, dann schon.

    Zitat Zitat von Evanescence
    nicht direkt. eine art der sichtweise. aus perfektionierender sicht, was das spiel insgesamt hergibt: ja. wenn man nur diesen einzigen durchlauf betrachtet: nein.
    und alles wirklich wichtige bekommt man schon im 1. durchlauf zugeschmissen (vom erfolgsrezept mal abgesehen...).
    Wieso, für mich bedeutet es wenn jemand sagt er hätte ein Spiel zu 100% durchgespielt, dann gehe ich davon aus dass er alles gesehen hat. Und 100% in einem Durchlauf ist in FFX-2 einfach nicht möglich. Na gut, FFX-2 ist ein spezieller Fall, da wird der Spielfortschritt in % gezählt doch allgemein bedeutet für mich 100% = alles gesehen und geschafft.

    Zitat Zitat von Evanescence
    das hab ich noch vor mir. ~_~
    gehört zwar nicht hier hin, aber weißt du reinzufällig, wie ich das erzbiest im letzten dungeon besiege und in den oversoul bringen kann und dann über die roten markierungen komme???
    Hast du das letzte Rätsel schon gemacht, ohne ihn vorher einmal besiegt zu haben? Man muss die ganzen Musikrätseln nicht machen, es reicht wenn du 2 davon machst und bei dem anderen einfach durch die Abtrennug gehst und ihn einfach besiegst, oder alle drei besiegen^^ Er taucht dann im Bevelldungeon auf, in den Etagen 70-74(wie gesagt ihn min. einmal besiegen)
    Und was as für roten Makierungen? Wenn du die roten Laserstrahlen am Boden meinst, spring einfach rüber(hab ich dir das nicht schon mal erzählt?^^)

    Zitat Zitat von Evanescence
    hey, sag nichts falsches. ich bin gerne da unten.
    es soll auch noch Leute geben die Herrn Kübelböck mögen(Zitat von Pik^^)

    Zitat Zitat von Eve
    das gibts wirklich nicht... da poste ich zu unmöglichen zeiten, um aki zu entgehen und dann kommt ein mopry vorbei und knippst mich. trotzdem danke
    das nächste mal krieg ich dich
    Geändert von Akito (08.12.2004 um 14:23 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Ich freute mich schon so sehr, gegen den Richter antreten zu können. „Wie mag er nur aussehen?“ dachte ich mir. Denn sein Bild wurde im Lösungsbuch nicht angezeigt
    Doch!
    Zwar steht links oben in der Leiste "Top Secret", allerdings sind unter seiner Beschreibung zwei Bilder vom Richter abgebildet, man muss nur die Augen aufmachen.
    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Jaaaaa Angriff, Angriff, Blitzballgott, los, Lord Zwiebel……mach ihn fertiiiccchhhhh!!!!“
    Ähm, war das als du Jojinbo beschwört hast sofort drei Minuten nach Kampfbeginn, weil der Rest schon tot war?
    ...
    Na jedenfalls, es ist absolut keine Schande den Richter mal mit Zanmatou besiegt zu haben, allerdings versteh ich nicht so ganz, wie du danach speichern konntest, war das auch so ne Art Reflex?
    Genau wie das beschwören von Jojinbo und ihm ne Millionen Gil zu geben?
    Erstmal nachzudenken wäre empfelenswert gewesen, denn ohne den Richter ist ein 255 Status nicht nur überflüssig, sondern auch langweilig, da man jeden Gegner besiegen kann, ohne groß dabei nachzudenken.
    Das beste Beispiel ist wohl Jekkts Bestia, bei einem Angriffs-Wert von 255 führen genau 3 Angriffe zum Sieg.
    Natürlich gibt es noch ein paar herausragende Gegner in der Monsterfarm, allerdings mit Ausnahme von Deus nichts mehr das wirklich gefährlich werden könnte.
    Außerdem darf der Richter gar nicht getötet werden, jedenfalls sollte man niemals danach speichern, er ist nämlich die beste Möglichkeit an Dunkelkristalle ranzukommen. Bei meinem weitesten Spielstand lebt er übrigens noch.
    Warscheinlich hast du das Spiel sogar doch absichtlich gespeichert, weil du das nicht wustest, oder?
    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Alles, was ich von dem RICHTER bekam, war irgendein nichtsnutziges Item, dass ich eh schon 99 verdammte Mal im Inventar hatte. Es war nicht einmal eine Waffe. Nur irgendein Sch****-Stein!!!!!!
    Zwei Steine ... und diese "Steine" heißen übrigens Dunkelkristalle und es wird einer für jeden Arm den du besiegst hinterlassen ... war wohl nicht so viele, oder?
    Übrigens musst du eine Waffe erhalten haben, der Körper hinterlässt immer etwas, oder halt ein Schild.
    Selbst wenn du sofort mit Zanmatou in den Kampf rennst, bekommst du immer eine Waffe oder Rüstung und zwei Dunkelkristalle.

  15. #35
    Zitat Zitat von Liferipper
    Wenn ich ein RPG mache, will ich auch gefordert werden, wenn ich jederzeit die aktuellste Waffe/Rüstung habe, und nicht aus jedem Kampf wegrenne.
    denk mal an den gelegenheitsspieler. FF wär ja dann nicht mehr massentauglich - SE könnte zumachen.
    außerdem gibt es ja noch VS

    Zitat Zitat von Aki
    Naja, FFX-2 dürfte eine Ausnahme sein, so ein Missionssystem sehen wir so schnell nicht wieder *zuversichtlichbin*
    zuversichtlich? O_ô du meinst wohl, du schaust pessimistisch in die zukunft. ^^

    Zitat Zitat
    Das Spiel wurde einfach darauf ausgelegt, dass die Leute das Spiel mehrmals durchspielen, und die wollen bestimmt nicht jedes mal alles durchmachen zu müssen
    doch ^^

    Zitat Zitat
    genau so Romeo-Julia(gleich springt Eve auf )
    *aufspring* ^^ naja, dass hat alles was mit dem dramatischen element zu tun. da FF ja ohnehin mehr zum interactive movie wird, ist das vll. gar nicht mehr so weit von der wahrheit entfernt. hier ein toter, da ein schicksalsschlag - hollywood weiß, wie man's macht und SE halt auch. O_ô

    Zitat Zitat
    ich bevorzuge allgemein immer noch die klassischen Happy Ends^^
    never ever... auf diesen obligatorischen happy ending-kuss könnt ich sowohl in spiel, als auch film seeee~~~hrr leicht verzichten.

    Zitat Zitat
    bei VIII sind die Waffen eher Nebensache
    *hust* elementkopplung */hust* -> das aufrüsten an sich bringt selbstverständlich nicht viel

    Zitat Zitat
    Bei X kann man aber zumindest noch an den Waffen und Rüstungen basteln
    und muss tonnenweise items horten, um irgendeine sinnlose ability verfügbar zu machen... no way

    Zitat Zitat
    tolle Items? Und die wären? Abgesehen von einigen Münzen ist alles andere Schrott
    wüstenschlüssel, radauurkunde, hier und da 5000 gil und nicht zu vergessen die bauteile für den testapparat

    Zitat Zitat
    Statmaxing gehört zwar grundsätzlich nicht zu den Sidequests, doch wenn es notwendig ist, um einen optionalen Gegner zu besiegen, dann schon.
    das ist nur der weg zum ziel. ok, die gegner sind ein sidequest, aber der weg wie du da hin kommst, ist doch den programmierern wurschtegal.

    Zitat Zitat
    kann ich bei undendlichen Buddeln auch nicht.
    siehe oben
    außerdem will ich rausfinden, was der letzte sonderrang ist

    Zitat Zitat
    Na gut, FFX-2 ist ein spezieller Fall, da wird der Spielfortschritt in % gezählt doch allgemein bedeutet für mich 100% = alles gesehen und geschafft.
    bei mir bedeutet es auch 99 items von allem - etwas schwer zu bewerkstelligen bei X-2. O_o

    Zitat Zitat
    (hab ich dir das nicht schon mal erzählt?^^)
    du weißt doch... mein altzheimer...

    Zitat Zitat
    es soll auch noch Leute geben die Herrn Kübelböck mögen(Zitat von Pik^^)
    *muuh* ich mag ihn jedenfalls nicht. aber wir könnten ihn exodus zum fraß vorwerfen.

    Zitat Zitat
    das nächste mal krieg ich dich
    niemals. *muha*

    so... genug gespammt für heute... wir reden langsam am thema vorbei. wenn allerdings nichts mehr kommt, dann hab ich auch keine probleme damit, den thread für anderweitige diskussion auszubeuten.
    *zurück ins H&S kriecht*

  16. #36
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Irgendwie... war das nicht das, was ich meinte ^_O
    Das sind ja nur irgendwelche billigen Tode xD
    Lenne und Shuyin waren mir sowieso recht egal; man lernt sie viel zu wenig kennen (wie auch^^) und einen wirklich guten Hintergrund haben die auch nicht.
    Aber ich glaube, du weisst, worauf ich hinaus wollte^^
    Die Geschichten von Jekkt oder Tidus wären in Sphäroiden verpackt auch nicht besser - storytechnisch wäre das sicher interessanter als die reinen Pilgerfahrten zu Sin. Und auch interessanter als 2/3 der Story in X und X-2.


    Zitat Zitat von Evanescence
    ich will wieder etwas, an dem man selbst basteln und experimentieren kann -> kopplungssystem, substanzsystem.
    Da hast du recht, wobei man sagen muss dass das die meisten in FF >X wohl erst gegen Ende wirklich genutzt haben/ nutzen mussten, während man in X von Anfang an das Sphärobrett ausnutzen sollte.

  17. #37
    Ich bin Twentys Meinung

    FFx ist echt für´n Arsch
    Man kann gar nichts machen man latscht da durch diese Welt und das wars auch schon

  18. #38
    @Eva... (zu faul den Rest nachzugucken, deswegen schreibe ich hier lieber viel mehr Schrott, um mir die Mühe des runterscrollens zu ersparen)

    Zitat Zitat
    hey, sag nichts falsches. ich bin gerne da unten.
    Und wegsperren sollte man dich dafür, und da nie mehr rauslassen

    Zitat Zitat
    sie mussten ja irgendwie den bogen spannen... lassen wir einen char abkratzen und reden dann nich mehr drüber - so funktioniert nen rpg nunmal nich. O_o
    Nah... ich finde es in der Situation einfach Schade, dass diese "Rechtfertigung" des Todes als klarer Dämpfer der Situation fungiert (zumindest bei mir). Totschweigen geht natürlich nicht (wobei das stellenweise in FFVII durchaus gemacht wird).
    Ich liebe nunmal "angst(englisch)"-Paraden (mir fiel gerade kein gutes deutsches Wort ein, um das zu beschreiben, was ich suche xD).

    Zitat Zitat
    never ever... auf diesen obligatorischen happy ending-kuss könnt ich sowohl in spiel, als auch film seeee~~~hrr leicht verzichten.
    Hey, ein Glaubensgenosse

    Zitat Zitat
    *aufspring* ^^ naja, dass hat alles was mit dem dramatischen element zu tun. da FF ja ohnehin mehr zum interactive movie wird, ist das vll. gar nicht mehr so weit von der wahrheit entfernt. hier ein toter, da ein schicksalsschlag - hollywood weiß, wie man's macht und SE halt auch. O_ô
    Bah, bloß nicht in Richtung Hollywood^_O
    Ja, in dem Zusammenhang kann ich "gestellt" schon gut verstehen
    Die meisten Hollywood Filme scheinen nämlich wirklich absolut unfähig zu sein, irgendwelche Art von Emotionen rüberkommen zu lassen... außer eben Liebe... schon seltsam^^

    @Akito:
    Zitat Zitat
    Ich. Das Ziel bei Blitzball ist ja, Wakkas Merkursiegel zu bekommen, und das kriegt man nicht so schnell hin weil man dazwischen immer wieder eine bestimmte Anzahl von Käpfen bestritten haben muss, insgesamt min. 700 Kämpfe.
    Was, das hast du echt durchgezogen ^_O
    Ich hab einfach nach jeder Saison alles resettet, bin ein paar mal aus dem Menü raus und wieder rein und hab geguckt, ob die Preise stimmen, dann meine Mitglieder wiedergeholt; hat im Gesamten bestimmt gerade mal so an die 6-7 h gedauert (die aber dennoch totlangweilig waren [hab ich schonmal erwähnt, dass ich Minispiele hasse^^])

    Zitat Zitat
    Es wäre aber noch schlimmer wenn Aeris ohne Grund einfach so abgemurkst wurde. Dann stellt man die Frage "Warum gerade Aeris und nicht ein/e andere/r?" Dann wäre der Tod einfach unergründlich und die Fans wären noch enttäuschender.
    Ne, ohne Grund ist sie ja nicht gestorben, und es hätte nicht jeder andere sein können. Sie ist gestorben, weil sie eine besondere Fähigkeit hatte. Es ist so, als wenn jemand stirbt, weil er zu viel wusste; nur eben mit dem Unterschied, dass ein Charakter stirbt, mit dem man sich schon angefreundet hat, der schon Bezieungen mit den Migliedern eingegangen ist, etc.
    Wenn man aber nun sagt, dass die Person gestorben ist, weil ein höherer Plan verfolgt wurde, rückt das zumindest in Aeris' Situation alles in ein anderes Licht, und lässt es als weniger schlimm, geradezu als ein Täuschungsmanöver wirken. Und das hat mir daran nicht gefallen.
    Um mal ein Beispiel zu bringen: Im Anime Full Metal Alchemist wird Hughes in einer Episode "einfach" umgebracht. Man hat sich lange mit diesem Charakter "angefreundet" und geht im Prinzip auch davon aus, dass er nicht sterben wird (altes Filmschema, die beliebtesten Leute sterben nie ^^). Dann wird er aber tatsächlich in kurzer Zeit einfach umgebracht; sowas kann schocken, und im Endeffekt wird es nur damit gerechtfertigt, dass er einfach zu viel wusste- es hätte tatsächlich jeder andere sein können, aber ER wusste zu viel. Sowas ist eine Schocksituation, wie sie wirklich gut inszeniert werden kann, und auch pur als "schlecht" in Erinnerung bleibt, und der Moment nicht durch irgendein Gelaber "verwischt" wird.

    Zitat Zitat
    Ja, ich vertehe das schon. Es ist IMO aber einfach schwieriger, schockierende Ereignisse so einzuplannen, sodass sie nicht gestellt wirken. Mit Liebe, Freundschaft etc. werden wir täglich konfrontiert, und deshalb nehmen wie sie so selbstverständlich auf. Emotionen wie Hass, Trauer werden von uns meistens verdrängt, oft unbewusst.
    Heisst das, ich bin ein hassliebender Mensch^^
    Muahaha, ich sollte mir selbst Angst machen xD

    @Rina:
    Zitat Zitat
    Die Geschichten von Jekkt oder Tidus wären in Sphäroiden verpackt auch nicht besser - storytechnisch wäre das sicher interessanter als die reinen Pilgerfahrten zu Sin. Und auch interessanter als 2/3 der Story in X und X-2.
    Das geht aber davon aus, dass die Beziehung von Tidus und Jekkt überhaupt jemals interessant gewesen wäre ^_O
    Ich stehe nunmal nicht auf minderbemittelte Jungen, die einen Vaterkomplex auf so oberflächlicher Ebene, mit einem Verhalten, als hätte man einem 5-jährigen sein Lieblinsspielzeug weggenommen und er würde die Person dafür soooo hassen, haben.
    Geändert von General_Zwinger (08.12.2004 um 22:41 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat
    @Eva...
    Armer General, armer, armer General.

    Zitat Zitat
    Ne, ohne Grund ist sie ja nicht gestorben, und es hätte nicht jeder andere sein können. Sie ist gestorben, weil sie eine besondere Fähigkeit hatte. Es ist so, als wenn jemand stirbt, weil er zu viel wusste; nur eben mit dem Unterschied, dass ein Charakter stirbt, mit dem man sich schon angefreundet hat, der schon Bezieungen mit den Migliedern eingegangen ist, etc.
    Wenn man aber nun sagt, dass die Person gestorben ist, weil ein höherer Plan verfolgt wurde, rückt das zumindest in Aeris' Situation alles in ein anderes Licht, und lässt es als weniger schlimm, geradezu als ein Täuschungsmanöver wirken. Und das hat mir daran nicht gefallen.
    Wer weiß, wenn Cloud bis dato noch keinen ernsthaft festen Entschluß gefaßt hat, auf den Zug der Weltretter zu springen, so kann man Aerith' Tod in Form von Vergeltung auch durchaus als Beweggrund nehmen.

    Zitat Zitat
    FFx ist echt für´n Arsch
    Geizt du immer so mit Belegen, die deine Argumentation zementieren könnten und dich ggf. vor einem lächerlichen Eindruck bewahren?

    Zitat Zitat
    Man kann gar nichts machen man latscht da durch diese Welt und das wars auch schon
    Jau, ähnlich wie dieses blöde Autofahren. Dort kann man auch nichts anderes tun als zu fahren. Du fährst und fährst und fährst und irgendwann ist der Tank leer. Das war's dann leider auch.

    FF X hat weitaus mehr zu bieten, als du vermuten magst. Du kannst Monster jagen, Waffen und Rüstungen basteln, Paßwörter knacken (in jedem von uns steckt ein kleiner Hacker ^^), neue Ortschaften entdecken, dich optionalen Herausforderungen stellen, auf Chocobo's reiten, Blitzen ausweichen, Schmetterlinge fangen und viele weitere Mini-Spiele ausprobieren.
    Das Spiel wurde nahezu mit optionalem Zeug voll gespickt, was in meinen Augen der Handlung sehr zugute kommt. Ich erfuhr beispielsweise auch erst nach meinem ersten Durchgang ohne Lösungsbuch oder sonstige Hilfen von Institutionen wie der Monsteranstalt, Chocobo-Rennen und dergleichen.
    Klar, wer gleich alles sehen und haben möchte, der darf sich auch nicht wundern, daß es später nichts mehr zu sehen und zu haben gibt.

    Zitat Zitat
    Die Geschichten von Jekkt oder Tidus wären in Sphäroiden verpackt auch nicht besser - storytechnisch wäre das sicher interessanter als die reinen Pilgerfahrten zu Sin. Und auch interessanter als 2/3 der Story in X und X-2.
    Neben den Geschichten von Jekkt, Tidus oder Yuna gab es zumindest in X noch weitere interessante, die auch alle irgendwo 'ihre 5 Minuten' in der Haupthandlung bekamen, der eine mehr, der andere weniger, streng nach der Tradition. Ja, sogar Kimari bekam am Berg Gagazet einen grandiosen Auftritt, was man anfangs von einem stupiden Leibwächter nicht unbedingt erwartet hätte.

    Zitat Zitat
    bei mir bedeutet es auch 99 items von allem - etwas schwer zu bewerkstelligen bei X-2. O_o
    Sicher ist das Auslegungssache, in welcher der Perfektionismus keine unwesentliche Rolle spielt. Doch ich muß Eva hier durchaus recht geben, wirkliche 100% bedeuten, daß man nicht nur alles gesehen und erhascht hat, sondern ebenso, daß man vor aufgemotzten Charas und einem Warenlager voller Gegenstände schon nicht mehr laufen kann. Nur läßt sich das leider in den wenigsten Fällen realisieren, da man in der Zeit, die man dort reinsteckt, ein Vielfaches an anderen Spielen hätte durchspielen können.

    Zitat Zitat
    Statmaxing gehört zwar grundsätzlich nicht zu den Sidequests, doch wenn es notwendig ist, um einen optionalen Gegner zu besiegen, dann schon.
    Mit Yojimbo ist so gut wie nichts notwendig in Teil X.
    Das dachten sich wohl auch die Entwickler, als sie das Problem des immensen Zeitaufwandes beratschlagten und die Problemlösung, Yojimbo, quasi das letzte As im Ärmel des Spielers, im Nachhinein begutachteten.

    Zitat Zitat
    und muss tonnenweise items horten, um irgendeine sinnlose ability verfügbar zu machen... no way
    Und dabei sammelt das weibliche Geschlecht doch schon seit der Steinzeit an. ^^
    Mal im Ernst, aus Gegenständen, die einem hinterher nachgeschmissen werden konnte man im Regelfall auch keine duften Abilities draus basteln. Für die wirklich guten muß man weniger horten als ehrgeizig und hartnäckig suchen, was wiederum den Jagdinstinkt in einem weckt.
    Achja, hat schon jemand Rikku's Bastelmöglichkeiten erwähnt? ^^
    Ich meine, das Spielsystem strotzt nicht gerade vor Innovationen, doch findet man hier und dort Einlagen, die zumindest den nach Innovativem und Experimentellem dürstenden Spieler davon abhalten, die Entwickler in die Schublade Kreativmuffel zu stecken. ^^

    Zitat Zitat
    never ever... auf diesen obligatorischen happy ending-kuss könnt ich sowohl in spiel, als auch film seeee~~~hrr leicht verzichten.
    Bei dieser Einstellung wird jeder Romantiker an die Decke gehen wollen. ^^
    Doch ich persönlich kann ebenso auf schnulzige Szenen verzichten, da plädiere ich lieber für ein offenes Ende, welches Fragen unbeantwortet läßt und der Spielerwelt (oder auch Filmwelt) nachhaltig Denkstoff zum Diskutieren gibt.

    Zitat Zitat
    außerdem gibt es ja noch VS
    ...und die beiden SaGa Frontier’s auf der PS, über deren Schwierigkeitsgrad sich laufend Spieler beschweren. Und wer kennt’s, wer hat’s gespielt? Ein mickriger Bruchteil dessen, was sich FF-Fangemeinde schimpfen darf.

    Zitat Zitat
    Wir müssen uns erstmal auf eine gemeinsame Definition des Wortes "Sidequest". Für mich sind es Sidequest Aufgaben, die nicht zwingend gemacht werden müssen.
    Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, daß Sidequests dazu dienen, von der eigentlichen Geschichte abzulenken. Wie der Name halt sagt, Nebenaufgaben. Wenn ein Spiel aus solch Teilaufgaben besteht, dann sind die Nebenaufgaben nach wie vor immer die, die einem im Spielverlauf nicht voran bringen. ^^

    Zitat Zitat
    gerade diese vorgepressten elementaren eigenschaften von waffen regen mich auf -> siehe FF IX + X.
    Wie Akito schon sagte, Geschmackssache. Die vorgestanzten Eigenschaften von Gegenständen waren doch schon in den älteren Teilen vertreten, und zumindest über VI hört man überwiegend nur gutes. ^^
    Auf den erfinderischen Spielsystemen von VII und VIII folgte mit IX und X die Übernahme der traditionellen Systeme. Wer weiß, was XII bieten wird - vielleicht etwas von beidem? ^^ (im Allgemeinen gebe ich allerdings nicht viel um Zukunftmusik)

    Zitat Zitat
    ich will wieder etwas, an dem man selbst basteln und experimentieren kann -> kopplungssystem, substanzsystem.
    Du bist zu gierig, du bekamst 2 Teile die diesem Kriterium entsprechen und mußtest dich dafür 2 weitere Teile mit einem System zufrieden geben, daß dir weniger gefällt. Geduld ist eine Tugend.

    Zitat Zitat
    Mit Liebe, Freundschaft etc. werden wir täglich konfrontiert, und deshalb nehmen wie sie so selbstverständlich auf.
    Sag das mal den willenlosen Sklaven, die bei IBM im Keller sitzen und tagtäglich mit kalter Mechanik/ Elektronik konfrontiert werden. ^_-
    Will damit lediglich andeuten, daß durchaus genug Leute herumlaufen, auf denen der umgekehrte Fall zutrifft.
    (und nein, ich bin dennoch gegen schnulzige Szenen)

    Zitat Zitat
    *vogelzeig* theorethisch schafft man es auch in 15 h.
    Man? Wohl eher die Anglistik-Studenten.

    Zitat Zitat
    Wenn ich mir den ersten Beitrag hier so durchlese, frage ich mich ob manche Leute nichts besseres zu tun haben als mehrere 100 h vor der Glotze zu sitzen und dauernd ein und das gleiche Game zu zocken.
    Selbst wenn es so wäre, solange es demjenigen/ derjenigen Freude bereitet, kann es dir doch im Grunde egal sein.

    Zitat Zitat
    Vor allem kann ich nicht verstehen wie man sich so sehr in ein Spiel reinsteigenrn kann, das einem dem Anschein nach gar nicht gefällt.
    Wenn einem Handlung und Spielsystem wenig reizen, müssen halt die Nebenaufgaben herhalten. ^^

    Zitat Zitat
    Stichwort: Freie Meinungsäußerung. Schon mal davon gehört?
    Die soweit gehen darf, wo die Würde des Anderen beginnt (um einmal auf derselben Schiene zu fahren). ^_-

    Zitat Zitat
    nix da. kitsch ist bei mir pinker plüsch und nicht drei mädels, die sich endlich mal amüsieren, nachdem die größte bedrohung der menschheit beseitigt wurde. ich weiß - wir wollen alle unsere kleinen charaktere, die genauso viel komplexe haben, wie wir selber, aber SE wollte uns den spaß halt nicht gönnen.
    Es wird wohl wenig bringen, zu behaupten, daß Frauen und Schußwaffen sich vertragen wie gleichnamige Pole, ohne dabei gleich eine Grundsatzdebatte auszulösen, die alle Emanzen aus ihren Schlupflöchern lockt und auf den Plan ruft.
    Dennoch finde ich den Waffenwechsel von Yuna's Priesterstab zu 2 Pistolen irgendwo übertrieben, theatralisch.
    Wie die Charas sich ansonsten im Spiel geben, nun, darüber kann ich nicht urteilen, dazu müßte ich es erst gespielt haben. ^^

    Bin dieses mal von unten nach oben vorgegangen, wobei alles, was darüber folgt, in meinen Augen entweder unnötigem Aufwärmen gleich käme oder sich teilweise wiederholt.
    Geändert von The Wargod (09.12.2004 um 15:03 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von Evanescence
    zuversichtlich? O_ô du meinst wohl, du schaust pessimistisch in die zukunft. ^^
    Nö, das nur wenn ich auf dieses Missionssytem stehen würde.

    Zitat Zitat von Evanescence
    doch ^^
    Hätte ich mir doch denken können bei dir ja, bei den anderen nicht, und ich bin fest davon überzeugt^^

    Zitat Zitat von Evanescence
    never ever... auf diesen obligatorischen happy ending-kuss könnt ich sowohl in spiel, als auch film seeee~~~hrr leicht verzichten.
    So happy muss es nun auch nicht wieder sein. "klassische Happy Ends" wurde vielleicht unglücklich gewählt. Es darf ruhig ein offfenes Ende sein, aber bitte nicht noch offener als am Anfang^_-

    Zitat Zitat von Evanescence
    und muss tonnenweise items horten, um irgendeine sinnlose ability verfügbar zu machen... no way
    Wo ist denn da ein Problem? Genug Plätze für alle Items hat man ja, und die meisten werden wie Wargod schon gesagt hat auch für andere Zwecke benutzt.

    Zitat Zitat von Evanescence
    wüstenschlüssel, radauurkunde, hier und da 5000 gil und nicht zu vergessen die bauteile für den testapparat
    wir sprechen ja von tollen Items und bis auf den Wüstenschlüssel, Münzen und die Komponente(wobei die ja Pflicht und nicht gerade toll sind) ist nix toll. Die kriegt ich auch woanders und auch noch einfacher.

    Zitat Zitat von Evanescence
    das ist nur der weg zum ziel. ok, die gegner sind ein sidequest, aber der weg wie du da hin kommst, ist doch den programmierern wurschtegal.
    Doch eine andere Möglichkeit als Trainieren hat man kaum, nicht mal mit Yojinbo in X kann man alle umbringen.

    Zitat Zitat von Evanescence
    außerdem will ich rausfinden, was der letzte sonderrang ist


    darf man fragen was dein gegenwärtiger Rang ist?^^

    Zitat Zitat von Evanescence
    bei mir bedeutet es auch 99 items von allem - etwas schwer zu bewerkstelligen bei X-2. O_o
    Etwas ist gut, 99 Iron Dukes?

    Zitat Zitat von Evanescence
    *muuh* ich mag ihn jedenfalls nicht. aber wir könnten ihn exodus zum fraß vorwerfen.
    was hast du denn gegen Exodus?

    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Was, das hast du echt durchgezogen ^_O
    Ich hab einfach nach jeder Saison alles resettet, bin ein paar mal aus dem Menü raus und wieder rein und hab geguckt, ob die Preise stimmen, dann meine Mitglieder wiedergeholt; hat im Gesamten bestimmt gerade mal so an die 6-7 h gedauert (die aber dennoch totlangweilig waren [hab ich schonmal erwähnt, dass ich Minispiele hasse^^])
    ja, das hab ich durchgemacht^^ Hab es allerdings mit Monsterfangen gekoppelt
    Angriffs-T -> 250 Kämpfe -> Zustands-T -> 450 Kämpfe -> Aurochs-T -> Merkursiegel^^
    Ansonstens könnte ich es auch nicht durchstehen, einfach so 700 Kämpfe zu betreiten.

    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Um mal ein Beispiel zu bringen: Im Anime Full Metal Alchemist wird Hughes in einer Episode "einfach" umgebracht. Man hat sich lange mit diesem Charakter "angefreundet" und geht im Prinzip auch davon aus, dass er nicht sterben wird (altes Filmschema, die beliebtesten Leute sterben nie ^^). Dann wird er aber tatsächlich in kurzer Zeit einfach umgebracht; sowas kann schocken, und im Endeffekt wird es nur damit gerechtfertigt, dass er einfach zu viel wusste- es hätte tatsächlich jeder andere sein können, aber ER wusste zu viel. Sowas ist eine Schocksituation, wie sie wirklich gut inszeniert werden kann, und auch pur als "schlecht" in Erinnerung bleibt, und der Moment nicht durch irgendein Gelaber "verwischt" wird.
    Ich würde es auch als schlecht empfinden, und wüsste nicht, warum ich solche Momente oft erleben möchte.

    Zitat Zitat von The Wargod
    neue Ortschaften entdecken, dich optionalen Herausforderungen stellen, auf Chocobo's reiten, Blitzen ausweichen, Schmetterlinge fangen und viele weitere Mini-Spiele ausprobieren.
    Wobei ich diese 2 eh als Folter als Minispiele definiere>_>

    Zitat Zitat von The Wargod

    Sicher ist das Auslegungssache, in welcher der Perfektionismus keine unwesentliche Rolle spielt. Doch ich muß Eva hier durchaus recht geben, wirkliche 100% bedeuten, daß man nicht nur alles gesehen und erhascht hat, sondern ebenso, daß man vor aufgemotzten Charas und einem Warenlager voller Gegenstände schon nicht mehr laufen kann. Nur läßt sich das leider in den wenigsten Fällen realisieren, da man in der Zeit, die man dort reinsteckt, ein Vielfaches an anderen Spielen hätte durchspielen können.
    Aber was ist mit den Spielen wo man nicht alle Items mit sich haben darf? Kann man sie also gar nicht zu 100% durchspielen oder ist man dazu verdammt, sie mehrmals durchzuspielen zu müssen und dann die Items bei allen Durchgängen zusammmen zu zählen damit man auf alle kommt?

    Zitat Zitat von The Wargod
    Mit Yojimbo ist so gut wie nichts notwendig in Teil X.
    Das dachten sich wohl auch die Entwickler, als sie das Problem des immensen Zeitaufwandes beratschlagten und die Problemlösung, Yojimbo, quasi das letzte As im Ärmel des Spielers, im Nachhinein begutachteten.
    Das stimmt schon, aber dieser Weg ist auch nicht sehr "einfach" wie ich finde. Wenn man nur die schwarzen Bestia und den Richter erledigen will, dann muss man auch schon ein paar Mios. Gil aufgetrieben haben. Wenn man aber noch die Monster in der Monsterfarm besiegen will, braucht man schon wesentlich mehr Geld. Ist zwar nicht sehr schwer an Geld ran zu kommen aber öde ist es schon(ist aber wahrscheinlich Ansichtssache) Aber 2 Monster kann man mit Yojinbo nicht besiegen, und zwar den Himmelsdrache und Deus, welches ja als zweitstärkte Gegner im ganzen spielt gilt(ich für meinen Teil finde das schwarze Magustrio härter^_-)

    Zitat Zitat von The Wargod

    Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, daß Sidequests dazu dienen, von der eigentlichen Geschichte abzulenken. Wie der Name halt sagt, Nebenaufgaben. Wenn ein Spiel aus solch Teilaufgaben besteht, dann sind die Nebenaufgaben nach wie vor immer die, die einem im Spielverlauf nicht voran bringen. ^^
    Das ist woh lwahr. Ein gutes Beispiel wäre Triple Triad. Das Spiel hat so viele Zocker fasziniert und sie für zig Std. in den Bann gezogen, viele wissen dabei wahrscheinlich gar nicht mehr, dass die Geschichte nicht weiter geht wenn sie nur TT spielen^^

    Zitat Zitat von The Wargod

    [font=Verdana][/font]
    Sag das mal den willenlosen Sklaven, die bei IBM im Keller sitzen und tagtäglich mit kalter Mechanik/ Elektronik konfrontiert werden. ^_-
    Will damit lediglich andeuten, daß durchaus genug Leute herumlaufen, auf denen der umgekehrte Fall zutrifft.
    (und nein, ich bin dennoch gegen schnulzige Szenen)
    Ich hab dabei auch mehr an die Mehrheit gedacht^^
    Und für Schnulz hab ich auch nix(oder nicht viel^^) übrig, wie gesagt happy aber nicht zu happy.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •