Zitat Zitat von General_Zwinger
Ehrlich gesagt- ich wünsche mir wirklich mal wieder etwas richtig schockendes, Shadow aus FFVI war gut, Aeris Tod war auch gut, doch das schiens gewesen zu sein- wieso kann man diese Ansätze nicht weiterführen und die Fans wirklich mal psychisch plattmachen
du hast noch was vergessen, Lenne und Shuyin wurden auch erschossen Und Yuna und Tidus angeblich mal auch^^(wer das hier als Spoiler ansieht, tja, kann ich auch nix mehr machen)
Das Problem ist nur dass viele Fans des klassischen Happy End sind, zu den ich selbst auch gehöre^^. Ein schönes Ende ist einfach befriegender, man hat das Gefühl, für das Durchspielen belohnt zu werden.

Zitat Zitat von Eve
herkömmliches leveln kommt mir persönlich aber schneller vor... und man brauch keinen don-tonbery, um ein halbwegs zumutbares ergebnis zu erzielen.
Man kann meistens relativ zügig auf Level 100 kommen, doch alle Abilities hat man damit nicht, und die Stats hat man auch nich gemaxt. Beim Umrunden des Sphärobretts erlernt man alle Abilities, die Stats werden hoch gepuscht, wenn man keine zusätzlichen Sphäroiden ensetzt, dann sind die Stats zwar nicht gemaxt aber trotzdem sehr hoch.

Zitat Zitat von Eve
ich find, man hat die sidequests wesentlich schneller durch. das ewige trainieren und monsterfarm-gekloppe zähle ich nämlich nicht als sidequest.
von daher siehts bei X ziemlich dünn aus.
Dann zähl ich dein geliebtes Buddeln auch nicht als Sidequest

Blitzball kriegt man schon mal nicht schnell hin, die Solariswaffen, Anima und Yojinbo, das Fangen der Monster. Und das "ewige Trainieren und Monsterfarmgekloppe" zähl ich sehr wohl als Sidequest, ich wüsste nicht warum es nicht der Fall sein sollte. Danach dann die schwarzen Bestia und schließlich der Richter. Dazu gibt es noch viele andere Aufgaben, die auf ganz Spira verteilt sind.

Und das soll schneller gehen als bei FFX-2?^^

Zitat Zitat von Eve
für 100% in einem durchlauf brauch man ca. 65 stunden mit lösung. alles andere ist nur kram, für sammel-fetischisten, wie mich.
Dann verpasst man aber einiges^^ Optimal wäre 2 mal Durchspielen, das 1.mal ohne Lösung, einfach durchspielen ohne alles schaffen zu wollen, das 2.mal mit und bei der anderen Fraktion und man versucht da 100% zu schaffen, was wirklich nicht schwer ist.

Nicht dass ich es so gemacht hätte Insgesamt sind so 100-110 Std. zusammen gekommen, wobei alleine 15 Std. für Vernichter drauf gegangen sind.

Zitat Zitat von Leon-X
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und möchte zu Twenty-Four-X sagen :

Ist doch ok.
Hast halt eben den Richter besiegt.
Manche waren so schwach das sie nicht mal bis zu ihm vorgedrungen sind.....
Ich bin einer davon
Ich bezweifle sehr, dass ihn das trösten wird
Wenn man über sich lachen kann