mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
    Zitat Zitat
    Wobei ich diese 2 eh als Folter als Minispiele definiere>_>
    Soll ja auch alles nicht so einfach klappen wie das Seilspringen aus IX. *hust* ()

Zitat Zitat
    Aber was ist mit den Spielen wo man nicht alle Items mit sich haben darf? Kann man sie also gar nicht zu 100% durchspielen oder ist man dazu verdammt, sie mehrmals durchzuspielen zu müssen und dann die Items bei allen Durchgängen zusammmen zu zählen damit man auf alle kommt?
    Laß mich raten, du sprichst von X-2. ^^
    Sicherlich gibt es in dem ein oder anderem Spiel häßliche Entscheidungsmöglichkeiten zwischen zwei oder mehreren Gegenständen. Welcher Spielstand nun perfekter ist, wenn der eine Gegenstand XY hat, jedoch XZ nicht und der andere Spielstand halt XZ hat und XY fehlt, läßt sich nie genau festlegen. Ganz simpel demnach Auslegungssache. ^^
    Zumindest ist das meine Auffassung als Perfektionist zu diesem Thema. ^^

Zitat Zitat
    Das stimmt schon, aber dieser Weg ist auch nicht sehr "einfach" wie ich finde. Wenn man nur die schwarzen Bestia und den Richter erledigen will, dann muss man auch schon ein paar Mios. Gil aufgetrieben haben. Wenn man aber noch die Monster in der Monsterfarm besiegen will, braucht man schon wesentlich mehr Geld. Ist zwar nicht sehr schwer an Geld ran zu kommen aber öde ist es schon(ist aber wahrscheinlich Ansichtssache)
    Beide Wege sind definitiv mit Arbeit verbunden, doch der des Geldscheffelns dürfte eindeutig die fixeste Variante sein.
    Wenn man sich als absoluter Minimalist zum Ziel setzt, den Richter mit möglichst wenig Zeitaufwand zu besiegen, so würde mir persönlich der Geldtrick mit dem Kampfteufel am besten gefallen. Dazu braucht man nicht viel Vorbereitung und nach 18 Kämpfen gegen ihn habe ich die erste Million im Sack. ^^
    Und wenn man sich zudem voller Hingabe um unseren Yojimbo kümmert, dürfte mit ein paar Millionen Gil der Appel geschält sein. Denn was sind ca. 100 Kämpfe gegen den Kampfteufel, im Vergleich zu zig Stunden Spielzeit? ^^

Zitat Zitat
    Aber 2 Monster kann man mit Yojinbo nicht besiegen, und zwar den Himmelsdrache und Deus, welches ja als zweitstärkte Gegner im ganzen spielt gilt(ich für meinen Teil finde das schwarze Magustrio härter^_-)
    Wenn du aus eigener Erfahrung sprichst schenke ich dir natürlich mehr Glauben als dem Lösungsbuch, welches ohnehin seine Macken hat (es allerdings für mich immer noch zu einem der besten Lösungsbücher überhaupt zählt).
    Das Trio ist zu dritt unschlagbar. ^_-

Zitat Zitat
    Das ist woh lwahr. Ein gutes Beispiel wäre Triple Triad. Das Spiel hat so viele Zocker fasziniert und sie für zig Std. in den Bann gezogen, viele wissen dabei wahrscheinlich gar nicht mehr, dass die Geschichte nicht weiter geht wenn sie nur TT spielen^^
    Auch wenn FF VIII nicht ganz mein Fall war, gehörten die vielfältigen Möglichkeiten, Gegenstände mittels Wandlern zu kreieren, definitiv zu den positivsten Elementen im Spielsystem.

Zitat Zitat
    Und für Schnulz hab ich auch nix(oder nicht viel^^) übrig, wie gesagt happy aber nicht zu happy.
    Wahrscheinlich schaue ich einfach zuviel Psychothriller/ Horror-/ Kriegsfilme. ^^

Zitat Zitat von General_Zwinger
    Und wegsperren sollte man dich dafür, und da nie mehr rauslassen
    hat man doch schon... ins H&S.

Zitat Zitat
    (wobei das stellenweise in FFVII durchaus gemacht wird)
    wo? wenn man sich auch noch für jeden nebencharakter solche hintergründe ausdenkt, wird das irgendwann sogar für den hardcore-zocker zuviel.

Zitat Zitat von Adam
    Nur läßt sich das leider in den wenigsten Fällen realisieren, da man in der Zeit, die man dort reinsteckt, ein Vielfaches an anderen Spielen hätte durchspielen können.
    darum geht es aber in erster linie gar nicht (für mich jedenfalls). zeitaufwand ist nebensache, solange das ganze spaß macht. zudem leisten leute, wie ich, sich nur alle paar monate ein spiel. außer am wochenende meine kleine dosis FF brauch ich nicht viel zum leben (naja, vielleicht noch Z.O.E., gta, VS und WipEout Fusion ).

Zitat Zitat
    Und dabei sammelt das weibliche Geschlecht doch schon seit der Steinzeit an. ^^
    irgendwann werde ich wegen eindeutig zweideutigen anmerkungen explodieren. ^^

Zitat Zitat
    Bei dieser Einstellung wird jeder Romantiker an die Decke gehen wollen. ^^
    Doch ich persönlich kann ebenso auf schnulzige Szenen verzichten, da plädiere ich lieber für ein offenes Ende, welches Fragen unbeantwortet läßt und der Spielerwelt (oder auch Filmwelt) nachhaltig Denkstoff zum Diskutieren gibt.
    großes . theoretisch kann man zwar an jedes FF eine fortsetzung ranhängen, aber mir ist es lieber, wenn man am ende noch diese kleine ungewissheit, wie z.b. bei FF VII der sternenhimmel zum schluss, hat.
    romantik ist sowieso total sinnentfremdet. jeder deutschlehrer verbindet damit natur kombiniert mit gefühl und nicht schmalz ohne ende. ^^

Zitat Zitat
    Man? Wohl eher die Anglistik-Studenten.
    den wink mit dem zaumpfahl verstehe ich nicht.

Zitat Zitat
    Es wird wohl wenig bringen, zu behaupten, daß Frauen und Schußwaffen sich vertragen wie gleichnamige Pole, ohne dabei gleich eine Grundsatzdebatte auszulösen, die alle Emanzen aus ihren Schlupflöchern lockt und auf den Plan ruft.
    *kreisch* REVOLUTION!!! */kreisch*
    mal ernsthaft. wäre dieses dumme kleine frauenbild nicht sowas von hochgezüchtet in FF, würde kein mensch eine debatte darüber auslösen, warum yuna auf einmal mit zwei pistolen durch die kante rennt. habt ihr euch die dinger überhaupt schonmal genau angesehen? die wirken mehr wie spielzeug und nicht wie ein großkalibriges geschoß. (die hat im übrigen paine, wem es aufgefallen ist)

Zitat Zitat
    dazu müßte ich es erst gespielt haben. ^^
    f.a.n.g. a.n.

Zitat Zitat von Aki
    Nö, das nur wenn ich auf dieses Missionssytem stehen würde.
    ist jedenfalls besser, als wenn man das ganze spiel wie in X schnurstracks gerade ausläuft. sogar FF VII war schon geradlinig und man hatte noch gewisse freiräume... z.b. nach dem verlassen midgars erstmal den sumpf oder die choco-farm zu erkunden, anstatt nach midgar zu rennen. fort condor muss man auch nicht zwingend beim ersten mal besuchen.... ich verlang ja nicht viel... nur ein kleines bisschen freiheit für die masse. ;_;

Zitat Zitat
    Wo ist denn da ein Problem? Genug Plätze für alle Items hat man ja, und die meisten werden wie Wargod schon gesagt hat auch für andere Zwecke benutzt.
    dieses spielgefühl, etwas vollbracht zu haben kommt aber nicht auf. schön - verwurschte ich 20 items der sorte x, um 10 waffen des typs y zu stärken. soll das etwa spaß machen?

Zitat Zitat
    darf man fragen was dein gegenwärtiger Rang ist?^^
    ich hatte noch nicht viel zeit und hab früher nie die ränge mitgeschrieben. ^^#
    momentan hab ich 50 mal erfolgreich gegraben und bin archäologe (30x erfolgreich graben mind.). glaube aber nicht, dass die ränge über 200 gehen.

Zitat Zitat
    Etwas ist gut, 99 Iron Dukes?
    denk mal eher an 99 ragnaroks, enterprise's und erfolgsrezepte.
    die muss man nämlich nicht zwangsweise bei jedem durchlauf erhalten...

Zitat Zitat
    Wobei ich diese 2 eh als Folter als Minispiele definiere>_>
    ein wahres wort. amen.

Zitat Zitat
    Aber was ist mit den Spielen wo man nicht alle Items mit sich haben darf?
    dann geht es nach seltenheitscharakter und was man zum überleben halt so brauch.

Zitat Zitat
    welches ja als zweitstärkte Gegner im ganzen spielt gilt(ich für meinen Teil finde das schwarze Magustrio härter^_-)
    und ich die wabbelmasse...

Zitat Zitat von Adam Klappe die 2.
    Soll ja auch alles nicht so einfach klappen wie das Seilspringen aus IX.
    halt den mund. ich hab das hipporennen auf lv. 100 geschafft, aber beim seilspringen komm ich nur bis 120 und verbrenne dann meinen controller in einem umfangreichen ritual.

Zitat Zitat
    ich habe eher an VS oder the legend of dragoon gedacht, wo das inventar begrenzt ist (für itemsammler im übrigen der gnadenstoß...).

Zitat Zitat
    Auch wenn FF VIII nicht ganz mein Fall war, gehörten die vielfältigen Möglichkeiten, Gegenstände mittels Wandlern zu kreieren, definitiv zu den positivsten Elementen im Spielsystem.
    ich knie noch heute jeden abend vor meinem bett nieder und bete um die erneute möglichkeit alle items per gusto herzustellen bzw. niemals wieder einen herkömmlichen, an einen standort gebundenen, shop, besuchen zu müssen.

ich habs geschafft. *puuh* ^^#

Zitat Zitat von The Wargod
    Soll ja auch alles nicht so einfach klappen wie das Seilspringen aus IX. *hust* ()
    auch das verdient es nicht, zu den Minigames gezählt zu werden>_>

Sicherlich gibt es in dem ein oder anderem Spiel häßliche Entscheidungsmöglichkeiten zwischen zwei oder mehreren Gegenständen. Welcher Spielstand nun perfekter ist, wenn der eine Gegenstand XY hat, jedoch XZ nicht und der andere Spielstand halt XZ hat und XY fehlt, läßt sich nie genau festlegen. Ganz simpel demnach Auslegungssache. ^^
    Naja, ich hab dabei eigentlich nicht an FFX-2 gedacht, aber da du es jetzt erwähnst, passt das Spiel auch in das Schema rein. An solche Spiele hab ich gedacht:

Zitat Zitat von Eve
    ich habe eher an VS oder the legend of dragoon gedacht, wo das inventar begrenzt ist (für itemsammler im übrigen der gnadenstoß...).
    Zumindest ist das meine Auffassung als Perfektionist zu diesem Thema. ^^
    wie schon sooft erwähnt, ich = kein Perfektionist, höchstens an der Grenze^^ Deshalb gehört Itemsammeln (noch) nicht zu meiner Spielsweise.

Wenn du aus eigener Erfahrung sprichst schenke ich dir natürlich mehr Glauben als dem Lösungsbuch, welches ohnehin seine Macken hat (es allerdings für mich immer noch zu einem der besten Lösungsbücher überhaupt zählt).
    Das Trio ist zu dritt unschlagbar. ^_-
    Ich spreche tatsächlich aus Erfahrung, damals konnte ich das schwarze Magustrio nicht besiegen, obwohl ich Deus schon besiegt hab. Ich war gezwungen, die Glückswerte meiner Party zu puschen, damit ich die endlich treffen konnte^_-
    Das Lösungsbuch gehört für mich eigentlich auch zur Elite, aber wie heißt es so schön, "nobody's perfekt"^^

Wahrscheinlich schaue ich einfach zuviel Psychothriller/ Horror-/ Kriegsfilme. ^^
    Du wirst ja wohl nicht umsonst The Wargod heißen^^

Zitat Zitat von Evanescence
    hat man doch schon... ins H&S.
    das schon, doch man hat das ganze Ding nicht abgesperrt sodass sich keiner mehr darein irren kann und du vor Langeweile zu Grunde gehst

großes . theoretisch kann man zwar an jedes FF eine fortsetzung ranhängen, aber mir ist es lieber, wenn man am ende noch diese kleine ungewissheit, wie z.b. bei FF VII der sternenhimmel zum schluss, hat.
    theoretisch ist doch nix unmöglich. Nur muss die Fortsetzung auch etwa die Klasse einer durchdachten Story haben(bei einem FF zumindest). Bei X war am Ende noch nicht alles abgeschlossen, Yuna hoffte immer noch, und eine klare Aussage was mit Tidus passiert ist, erhielt der Spieler auch nicht. Und nach den Kredits wird ja noch eine Rückkehr angedeutet. Auch bei VII ist das Ende offen, und deshalb kriegen wir jetzt eine ganze Palette an Fortsetzungen^_-
    Doch ich kann mir schwer vorstellen, wie man die Stories von VIII und IX fortsetzen könnte. Und kommt jetzt nicht mit der Theorie Rinoa hätte das alles am Ende nur geträumt^_-

romantik ist sowieso total sinnentfremdet. jeder deutschlehrer verbindet damit natur kombiniert mit gefühl und nicht schmalz ohne ende. ^^
    Jeder? Nicht mal jedes Lexikon tut das.

habt ihr euch die dinger überhaupt schonmal genau angesehen? die wirken mehr wie spielzeug und nicht wie ein großkalibriges geschoß. (die hat im übrigen paine, wem es aufgefallen ist)
    naja, das ist eh an die Individualität der Kostüme zurückzuführen. Jede der drei hat nun mal verschiedene Waffen bei gleichen Kostümen, das größte Schwert beim Dunklen Ritter hat z.B. Rikku, beim Samurai hingegen Yuna.

ist jedenfalls besser, als wenn man das ganze spiel wie in X schnurstracks gerade ausläuft. sogar FF VII war schon geradlinig und man hatte noch gewisse freiräume... z.b. nach dem verlassen midgars erstmal den sumpf oder die choco-farm zu erkunden, anstatt nach midgar zu rennen. fort condor muss man auch nicht zwingend beim ersten mal besuchen.... ich verlang ja nicht viel... nur ein kleines bisschen freiheit für die masse. ;_;
    ein kleines ja, aber in FFX-2 gibt es etwas zu viel Freiheit. Und gerade das ist bei vielen ein Kritikpunkt an FFX-2. Mich hat's nicht gestört, bin ja immer für (fast) alles offen, ich mag Abwechslung^^
    Alledings halte ich "nach Verlassen Midgars nach Midgar rennen" für nicht sehr sinnvoll

dieses spielgefühl, etwas vollbracht zu haben kommt aber nicht auf. schön - verwurschte ich 20 items der sorte x, um 10 waffen des typs y zu stärken. soll das etwa spaß machen?
    ja, nicht allen aber doch schon einigen, mir z.B.
    Und das Gefühl, etwas vollbracht zu haben, kam bei mir spätestens nach dem Bau einer Rüstung mit HP-Expander und Schleife

ich hatte noch nicht viel zeit und hab früher nie die ränge mitgeschrieben. ^^#
    momentan hab ich 50 mal erfolgreich gegraben und bin archäologe (30x erfolgreich graben mind.). glaube aber nicht, dass die ränge über 200 gehen.
    O_O
    Wiillst du mir erzählen du hättest nur 8 mehr an erfolgreichen Begrabungen als ich?
    Ich hab insgesamt 52 mal gebuddelt, 42 mal erfolgreich, 10 mal fehlgeschlagen -> Archäologe. Wabei ich glaube dass das der vorletzte Rang ist, der letzte ist laut Lösungsbuch Jäger des verlorenen Schatzes, denn es steht nirgendwo dass es noch weitere Ränge gibt.

denk mal eher an 99 ragnaroks, enterprise's und erfolgsrezepte.
    die muss man nämlich nicht zwangsweise bei jedem durchlauf erhalten...
    kombiniert mit 99 x Maskottchen O_o`

ach die ist doch nicht schwer, nur nervig, unter anderem weil man mehrmals gegen sie kämpfen muss

Zitat Zitat von Evanenscence
    ich habs geschafft. *puuh* ^^#
    freu dich nicht zu früh
    Geändert von Akito (11.12.2004 um 00:38 Uhr)

Zitat Zitat
    darum geht es aber in erster linie gar nicht (für mich jedenfalls).
    Ist mir bewußt; war auch eher als Nebengedanke aufzufassen.
    Zitat Zitat
    zeitaufwand ist nebensache, solange das ganze spaß macht.
    Eben, solange es Spaß macht. Darauf bezog sich mein Satz auch eigentlich, auf mehr oder minder utopische perfektionistische Zielsetzungen. In den meisten Spielen ist es kein Thema, mal eben bis zur 99 Ebene aufzustufen, doch geht es beispielsweise um das nachträgliche Puschen der verbesserungsbedürftigen Status-Werte, so stehen z.B. Breath of Fire 2-4 auf der Erledigungsliste, wobei man diese Liste kategorisieren müßte und diese 3 Spiele dann dem Prädikat 'Aufgabe für jedermann, der Vater und Mutter erschlagen hat'. Du weißt, was ich meine; perfektionistische Dinge, die noch offen stehen, die man jedoch nicht anpackt, sondern eher ein 'ach, mach ich irgendwann mal' vor sich hin brabbelt. ^^

Zitat Zitat
    irgendwann werde ich wegen eindeutig zweideutigen anmerkungen explodieren. ^^
    Irgendein markantes Merkmal an eigenem Stil sollte sich in jedem Beitragsverfasser wiederfinden. Denn wenn eines Tages jemand von uns gehackt wird - wie kannst du dir dann sicher sein, daß man es immer noch mit der ein und derselben Person zu tun hat? ^^

Zitat Zitat
    Für die gefühlsarmen unter uns (wie mich) ist das nicht mehr als eine Stilperiode gewesen, ganz gleich ob auf Bauten, Musik, Literatur oder Kunst bezogen.

Zitat Zitat
    den wink mit dem zaumpfahl verstehe ich nicht.
    Rekonstruierung meines Gedankenganges:

Zitat Zitat
    Naja, ich hab das sowieso auf FFXII bezogen, weil auf Squarenet mal geschrieben wurde, dass die Programmierer den Hauptplot auf gut 40h schätzen
    Zitat Zitat
    40 stunden hauptquest? *vogelzeig* theorethisch schafft man es auch in 15 h.
    Die wenigsten von uns werden es auf japanisch spielen wollen, also legen sich die ganz ungeduldigen zunächst die Ami-Version zu. Da sich unter den ungeduldigen meistens eingefleischte Fans finden, möchten sie, so gut es geht, die Story verstehen, sprich dürften bei deiner Rekordzeit nicht mal mehr im Wörterbuch nachschlagen. ^^

[Gedankenlesemodus]Gehirnwindungen gehen oft seltsame Wege.[/Gedankenlesemodus]

Zitat Zitat
    *kreisch* REVOLUTION!!! */kreisch*
    Etwa so, nur höher im Ton und ein bißchen lauter. ^^

Zitat Zitat
    mal ernsthaft. wäre dieses dumme kleine frauenbild nicht sowas von hochgezüchtet in FF, würde kein mensch eine debatte darüber auslösen, warum yuna auf einmal mit zwei pistolen durch die kante rennt.
    Square geht nunmal mit der Zeit (ich spiele hier auf die Gleichberechtigung an, sprich Ausbildung als Pozileibeamtin oder beim Bund).
    In FF VII feierte das Funksprechgerät/ Handy sein Debut und weil sich unsere Techniken und Wissenschaften immer schneller (und teilweise) auch futuristischer entwickeln, drücken sie Yuna zwei Phantasiewasserspritzpistolen in die Hände. Gut, das Design der 2 Pistolen wird vom Spielname irgendwo gerechtfertigt - dennoch....sieht es albern aus....und es paßt einfach nicht. Zumal dieser plötzliche Sinneswandel von einer kreuzbraven zur abgedrehten, leicht verspielten Person eindeutig dafür spricht. ^^

Zitat Zitat
    habt ihr euch die dinger überhaupt schonmal genau angesehen? die wirken mehr wie spielzeug und nicht wie ein großkalibriges geschoß.
    Habe ich, siehe oben (letzteres wäre ja noch schlimmer [ja, ich hack nicht weiter drauf rum ^^]).

Zitat Zitat
    (die hat im übrigen paine, wem es aufgefallen ist)
    Wie gesagt, hab's nie gespielt und sehe auf den meisten Bildern Paine nur mit 'nem Säbel.

Zitat Zitat
    f.a.n.g. a.n.
    Ich spiele Rollenspiele nunmal nicht gerne ohne Ton (kleine Anspielung auf den bereits im Vorfeld durchgehörten und für 'grandios' befundenen Soundtrack).

Zitat Zitat
    Seh ich ein wenig anders. Wie bereits erwähnt kann es schon umgemein fordernd sein, wenn man mit der Suche von seltenen Gegenständen beginnt (und das auch möglichst ohne Hilfe durchzieht). Wenn man dann halb Spira auf den Kopf gestellt hat, für eine wirklich lohnende Ability bzw. für die gesuchten, seltenen Gegenstände, weiß ich schon, was ich vollbracht habe - finde ich. ^^

Zitat Zitat
    dann geht es nach seltenheitscharakter und was man zum überleben halt so brauch.
    Oder man improvisiert, soweit die Möglichkeiten dazu gegeben sind und verlagert Gegenstände auf Banken/ Warenhäuser/ nichtbenötigten Charas, wie z.B. in BoF 2 oder Suikoden 2 der Fall ist.

Zitat Zitat
    Das einzig nervende an ihr ist doch bloß ihre unmenschlich überdehnte Todesanimation. Für den Kampf selbst habe ich nie mehr als 3-4 Züge benötigt.

Zitat Zitat
    halt den mund.
    Werd ma nich frech hier.

Zitat Zitat
    ich hab das hipporennen auf lv. 100 geschafft
    Noch beide Daumen dran? ^_-

Zitat Zitat
    aber beim seilspringen komm ich nur bis 120 und verbrenne dann meinen controller in einem umfangreichen ritual.
    Das heißt du fesselst ihn mit seinem eigenen Kabel an 'nem Mast und steckst dann den Scheiterhaufen an? Wahrhaft nostalgisch... ^__^

Zitat Zitat
    Stimmt, als wenn ein größeres Inventar vom Datenvolumen her nicht mehr auf die CD gepaßt hätte. ^^

Zitat Zitat
    auch das verdient es nicht, zu den Minigames gezählt zu werden>_>
    Ich weiß schon, was euch gefällt.

Zitat Zitat
    Deshalb gehört Itemsammeln (noch) nicht zu meiner Spielsweise.
    Kommt für mich im Regelfall auch erst frühestens mit dem zweiten Durchgang in Frage.

Zitat Zitat
    theoretisch ist doch nix unmöglich. Nur muss die Fortsetzung auch etwa die Klasse einer durchdachten Story haben(bei einem FF zumindest). Bei X war am Ende noch nicht alles abgeschlossen, Yuna hoffte immer noch, und eine klare Aussage was mit Tidus passiert ist, erhielt der Spieler auch nicht. Und nach den Kredits wird ja noch eine Rückkehr angedeutet. Auch bei VII ist das Ende offen, und deshalb kriegen wir jetzt eine ganze Palette an Fortsetzungen^_-
    Doch ich kann mir schwer vorstellen, wie man die Stories von VIII und IX fortsetzen könnte. Und kommt jetzt nicht mit der Theorie Rinoa hätte das alles am Ende nur geträumt^_-
    Ergo ist es Square glücklicherweise zur Gewohnheit geworden, ein Spiel mit ungeklärten Fragen und offenem Ende abzuschließen, was sogar bei dem Ableger FF Tactics der Fall ist.

Zitat Zitat
    das größte Schwert beim Dunklen Ritter hat z.B. Rikku, beim Samurai hingegen Yuna.
    Was nebenebei bemerkt beinahe an Pietätlosigkeit grenzt. Die Samurai tragen Katanas/ Tachis/ Wakizashis und keine überdimensionierten Brotmesser, die den Träger an Größe und Gewicht mühelos übertrumpfen.

und es paßt einfach nicht. Zumal dieser plötzliche Sinneswandel von einer kreuzbraven zur abgedrehten, leicht verspielten Person eindeutig dafür spricht. ^^
    Hier muss ich doch mal einschreiten Was heisst hier "plötzlicher Sinneswandel"? Es ist für die Psyche eines jeden Menschen ein Unterschied, ob man - wie Yuna vorher - wissentlich und willentlich für ein ganzes Land bereit ist, in den Tod zu gehen. Dazu wird eine innere Stärke und Grösse benötigt, die wohl kaum einer von uns im selben Fall hätte. Dass sie dabei auch noch unbeschwert sein sollte, ist aber wohl kaum zu erwarten. In X-2 ist dieser Druck ja nun endlich von ihr genommen. Sie darf weiter leben und endlich das sein, was sie ist: eine junge 19jährige Frau mit Spass am Leben. Und es ist irgendwie normal, dass nach Jahren voller Angst das Verhalten dann erstmal ins Gegenteil umschlägt und sie einfach Spass haben und "nachholen" will. Ausserdem: vom Grund her hat sie sich nicht verändert. Sie hilft noch immer jedem, der ihre Hilfe braucht (weil das einfach ein Teil ihres Charakters ist) und sie sucht noch immer Tidus, den sie genauso liebt wie damals. Aber warum sollte sie insgesamt noch die total ernsthafte Yuna sein? Ausserdem: alles woran sie, woran Spira je geglaubt hat, hat sich als gigantische Lüge herausgestellt. Ihre persönliche "Welt" ist damit sozusagen in Stücke geschlagen worden und was sie braucht, ist eine Neuorientierung. Alles in allem ist mir ihr Verhalten schon vom psychologischen Standpunkt mehr als verständlich

Ich spiele Rollenspiele nunmal nicht gerne ohne Ton (kleine Anspielung auf den bereits im Vorfeld durchgehörten und für 'grandios' befundenen Soundtrack).
    Traurig, traurig, traurig. Da beurteilt er eine wirklich grandiose Musik, ohne sie je im Zusammenhang gesehen bzw. gehört zu haben. Wer "1000 Words" verwirft ohne je die Filmsequenz mit Yuna und Lenne dazu gesehen zu haben oder die Hintergründe zu kennen, kann es eigentlich gar nicht wirklich beurteilen
    Und ausserdem zockst Du doch RPG's öfters ohne Originalton und hast andere Musik im Hintergrund laufen, wenn ich mich recht erinnere

Stimmt, als wenn ein größeres Inventar vom Datenvolumen her nicht mehr auf die CD gepaßt hätte. ^^
    Also bei "Vagrant Story" gibt es ja die Kisten, die überall herumstehen, wo man seine Sachen deponieren kann. Ist ja eigentlich auch unlogisch, dass man Dutzende von Schwertern, Bögen und ähnlichem mit sich herumschleppen und gleichzeitig noch rennen, kämpfen usw. kann Ich wunder mich eh immer, was die Leute an Gepäck mit sich rumschleppen und man sieht ihnen nichts davon an

Was nebenebei bemerkt beinahe an Pietätlosigkeit grenzt. Die Samurai tragen Katanas/ Tachis/ Wakizashis und keine überdimensionierten Brotmesser, die den Träger an Größe und Gewicht mühelos übertrumpfen.
    10.12.2004 21:17
    Hier muss ich allerdings sagen: ABSOLUTES DITO Das hätte man etwas realistischer gestalten können, zumal da Spiel ja aus Japan kommt ....
    Always

Wie kommt's eigentlich, daß ich hier zunehmend mit dem anderen Geschlecht diskutiere?

Zitat Zitat von Dragonlady
    Hier muss ich doch mal einschreiten Was heisst hier "plötzlicher Sinneswandel"? Es ist für die Psyche eines jeden Menschen ein Unterschied, ob man - wie Yuna vorher - wissentlich und willentlich für ein ganzes Land bereit ist, in den Tod zu gehen. Dazu wird eine innere Stärke und Grösse benötigt, die wohl kaum einer von uns im selben Fall hätte. Dass sie dabei auch noch unbeschwert sein sollte, ist aber wohl kaum zu erwarten. In X-2 ist dieser Druck ja nun endlich von ihr genommen. Sie darf weiter leben und endlich das sein, was sie ist: eine junge 19jährige Frau mit Spass am Leben. Und es ist irgendwie normal, dass nach Jahren voller Angst das Verhalten dann erstmal ins Gegenteil umschlägt und sie einfach Spass haben und "nachholen" will.
    Ich behaupte ja nicht, daß niemand glücklich sein soll oder keine Freude am Leben haben darf, doch es gibt auch andere Wege, seiner Freude Ausdruck zu verleihen, sie z.B. innerlich zu tragen und mit einem Gefühl der Zufriedenheit geniert durch die Welt zu Reisen und nach neuen Abenteuern zu suchen - Beispiele dazu gibt es ja schließlich genug in den uns bekannten Rollenspielen.
    Sicherlich ist es für ein 19-jähriges, pubertierendes Mädchen kein grausames Vergehen, wenn sie ihre Lebensfreude nach außen hin auslebt, schließlich wird das unserer heutigen Zeit bzw. Gesellschaft nur gerecht (Partys, Diskos und dergleichen). Wie gesagt, es gibt solche und solche, mir persönlich gefällt die andere 'Variante' besser, zumal ich mich auch so besser mit dieser Gesinnung identifizieren könnte. So wie es jetzt ist, werde ich es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht können, was nebenbei bemerkt ein Grund für den Nicht-Kauf wäre.

Zitat Zitat
    Ausserdem: vom Grund her hat sie sich nicht verändert. Sie hilft noch immer jedem, der ihre Hilfe braucht (weil das einfach ein Teil ihres Charakters ist) und sie sucht noch immer Tidus, den sie genauso liebt wie damals.
    Das sollte sie auch, sonst könnte sie auch genauso gut zur 'anderen Seite' (dem Bösen, welches in dem Teil bekämpft wird) überwechseln.

Zitat Zitat
    Aber warum sollte sie insgesamt noch die total ernsthafte Yuna sein? Ausserdem: alles woran sie, woran Spira je geglaubt hat, hat sich als gigantische Lüge herausgestellt. Ihre persönliche "Welt" ist damit sozusagen in Stücke geschlagen worden und was sie braucht, ist eine Neuorientierung.
    In X wurde davon bereits ein großer Teil davon aufgedeckt und sie hielt fast bis zum Schluß an ihrem Glauben fest. Ihre Augen hätten im Grunde von selbst und vor allem schon viel früher öffnen müssen, wenn sie nicht so verbissen an ihren allerheiligsten Kanon festgehalten hätte.

Und nebenbei bemerkt war Yuna nie absolut ernsthaft. Sie hat einen eisernen Willen, dennoch war sie stets darum bemüht, ein bißchen Heiterkeit und kleinere Zwischenmenschlichkeiten in der Gruppe zu verbeiten.

Zitat Zitat
    Alles in allem ist mir ihr Verhalten schon vom psychologischen Standpunkt mehr als verständlich
    Durchaus nachvollziehbar, ja, aber nicht so selbstverständlich, wie es immer hingestellt wird.

Zitat Zitat
    Traurig, traurig, traurig. Da beurteilt er eine wirklich grandiose Musik, ohne sie je im Zusammenhang gesehen bzw. gehört zu haben. Wer "1000 Words" verwirft ohne je die Filmsequenz mit Yuna und Lenne dazu gesehen zu haben oder die Hintergründe zu kennen, kann es eigentlich gar nicht wirklich beurteilen
    Doch, doch, die anfängliche Filmsequenz kenne ich, sonst würde ich nicht sagen, daß mir dabei beinahe etwas aus der Hose gekullet wäre. ^_-
    Und sicherlich weiß ich situationsorientierte Musik sehr wohl zu schätzen, nicht umsonst liegt mein Schwerpunkt in der Spiele- und Filmmusik.
    Aber diesen Soundtrack kann in meinen Augen nichts beschönigen, da bin ich mir fast sicher, zumal ich schon von vielen, die es durchgespielt haben, gehört habe, daß die Musik wirklich schwer zu wünschen übrig läßt.
    Die Musik ist eines der Dinge, die meine Vermutung nur bekräftigt, daß nicht viel Arbeit in diesem Spiel steckt (im Vergleich zu 'herkömmlichen' FF's).
    Wenn ich daran denke, wie aufopfernd, ausdauernd und ehrgeizig Nobuo an Suteki Da Ne herangegangen ist, komme ich nicht drum herum, zu behaupten, daß musikalisch zwischen FF X und X-2 Welten liegen.
    (Wobei ich Suteki Da Ne absichtlich als Beispiel herausgepickt habe, um zu verdeutlichen, daß mir Stücke dieser Art sehr wohl gefallen können ^^)

Zitat Zitat
    Und ausserdem zockst Du doch RPG's öfters ohne Originalton und hast andere Musik im Hintergrund laufen, wenn ich mich recht erinnere
    Kannst du dir stundenlang Vamo' alla Flamenco anhören? Nein? Ich auch nicht.

Im Übrigen müßtest es eigentlich wissen am besten wissen, daß ich sowas nur mit solchen Spiele anstelle, die ich in- und auswendig kenne.

Zitat Zitat
    Also bei "Vagrant Story" gibt es ja die Kisten, die überall herumstehen, wo man seine Sachen deponieren kann. Ist ja eigentlich auch unlogisch, dass man Dutzende von Schwertern, Bögen und ähnlichem mit sich herumschleppen und gleichzeitig noch rennen, kämpfen usw. kann Ich wunder mich eh immer, was die Leute an Gepäck mit sich rumschleppen und man sieht ihnen nichts davon an
    Das sind eben die Schattenseiten, wenn man ein Spiel möglichst realistisch darstellen möchte. ^^

Zitat Zitat
    Hier muss ich allerdings sagen: ABSOLUTES DITO Das hätte man etwas realistischer gestalten können, zumal da Spiel ja aus Japan kommt ....
    Das heutige Japan interessiert sich eh zunehmend mehr für westliche Sportarten, von daher verwundert's mich kaum noch, daß immer weniger um die alten Traditionen wissen.

Doch, doch, die anfängliche Filmsequenz kenne ich,
    öhm, "Real Emotions" ist die anfängliche Filmsequenz. "1000 Words" kommt sehr viel später. Also hast Du doch nicht die Sequenz mit Yuna und Lenne gesehen ^^

Sicherlich ist es für ein 19-jähriges, pubertierendes Mädchen kein grausames Vergehen, wenn sie ihre Lebensfreude nach außen hin auslebt, schließlich wird das unserer heutigen Zeit bzw. Gesellschaft nur gerecht (Partys, Diskos und dergleichen).
    Eine 19jährige pubertiert sicher nicht mehr. Die ist erwachsen *nurmalanmerk* *gg*

Wie kommt's eigentlich, daß ich hier zunehmend mit dem anderen Geschlecht diskutiere?
    Frauen umschwirrn Dich wie Motten das Licht
    Always

Eine 19jährige pubertiert sicher nicht mehr. Die ist erwachsen *nurmalanmerk* *gg*
    Vielleicht pubertiert sie körperlich nicht mehr, aber wie sagt man so schön. Man sollte nur auf die inneren Werte achten.

Mann ist klug genug um dir nicht zu widersprechen.

Zitat Zitat
    Das heutige Japan interessiert sich eh zunehmend mehr für westliche Sportarten, von daher verwundert's mich kaum noch, daß immer weniger um die alten Traditionen wissen.
    Ja leider. Kann es sein, dass nicht-Japaner sich mehr für die japanische Tradition bzw. Samurai interessieren, als die Japaner selbst?

Die Musik kann noch so gut zum Ambiente passen, aber wenn man dadurch migräneartige Kopfschmerzen bzw. epileptische Anfälle bekommt, rettet das auch nichts mehr.

Wie gesagt, hab's nie gespielt und sehe auf den meisten Bildern Paine nur mit 'nem Säbel.
    http://squarenet.gamigo.de/games.php...e=ffx2&id=91#5
    Wenn du etwas größere Version brauchst, sag mir bescheid.

Zitat Zitat
    Dito, ich finds eh sehr schade, dass in FFs so wenige Katanas vorkommen. Das letzte war ja glaub ich FF7, 2 Katanas Murasame und Masamune und (AFAIR) ein Wakizashi.

@Perfektionismus
    Wem es gefällt kann sich sowas antun. Ich bevorzuge es mit einem anderen Spiel zu beginnen.

Zitat Zitat von Aktio
    Alledings halte ich "nach Verlassen Midgars nach Midgar rennen" für nicht sehr sinnvoll
    ich denke mal sie meinte Junon.
    Geändert von Gamabunta (11.12.2004 um 21:05 Uhr)

Zitat Zitat von Aki
    Auch bei VII ist das Ende offen, und deshalb kriegen wir jetzt eine ganze Palette an Fortsetzungen^_-
    die meiner meinung nach alle unnötig sind... na gut, eigentlich ärger ich mich eher, dass sie alle für irgendwelche systeme erscheinen die ich nicht habe. mit einem shooter von vincent könnte ich mich evt. sogar noch anfreunden, solange es sich etwas wie resident evil anfühlt.

Zitat Zitat
    ein kleines ja, aber in FFX-2 gibt es etwas zu viel Freiheit. Und gerade das ist bei vielen ein Kritikpunkt an FFX-2.
    ich sags jetzt mal ganz markant: das sind dummköpfe! die sind in ihrem normalen, in jeder hinsicht normativen, durch die gesellschaft noch nicht weit genug eingeschränkten bewegungsfeld, so gehemmt, das sie es auch noch auf videospiele übertragen müssen. unter final fantasy versteh ich mehr, als stupide, wie an einer perlenkette gezogen, auf einem pfad, ohne randwege, langzulatschen. (hört sich jetzt schlimm an, aber ich find grade keine "netteren" worte)

Zitat Zitat von Gama
    ich denke mal sie meinte Junon.
    Zitat Zitat von Aki
    jaaa~~~, ich wollts eigentlich noch korrigieren, bin dann aber irgendwo hängengeblieben. müsst ihr so genau lesen?
    ich meine übrigens kalm... kalm, junon - nimmt sich alles nicht viel.

Zitat Zitat
    Wiillst du mir erzählen du hättest nur 8 mehr an erfolgreichen Begrabungen als ich?
    doch... an die 150 x erfolgreich gegraben im ersten durchlauf. in diesem hab ich aber erst die bauteile für den testapparat ausgebuddelt.

Zitat Zitat
    kombiniert mit 99 x Maskottchen O_o`
    immerhin hab ich inzwischen zwei und von allen anderen drei.

Zitat Zitat von Feldherr
    Du weißt, was ich meine; perfektionistische Dinge, die noch offen stehen, die man jedoch nicht anpackt, sondern eher ein 'ach, mach ich irgendwann mal' vor sich hin brabbelt. ^^
    naja... wenn ich ein spiel unterbreche, dann fang ich beim nächsten mal zu 80% neu an... nur beim stat-maxing, wo man nicht viel vergessen kann, unterbreche ich. sidequests mach ich pardonlos in einem zug.

Zitat Zitat
    Die wenigsten von uns werden es auf japanisch spielen wollen, also legen sich die ganz ungeduldigen zunächst die Ami-Version zu.
    ich kann nicht lesen. ich hatte X-2 gelesen - deshalb das missverständnis.

Zitat Zitat
    Habe ich, siehe oben (letzteres wäre ja noch schlimmer [ja, ich hack nicht weiter drauf rum ^^]).
    von mir aus könnte sie auch mit einer bazooka nen tombery aufs korn nehmen... solang sie nicht aussieht wie herkules, ist mir die waffe egal.

Zitat Zitat
    ich finde den soundtrack inzwischen sehr gut. man muss sich dran gewöhnen, aber er ist ok... wie gesagt: 120 stunden und ich mach noch keine cd nebenbei an!
    das battle theme ist auch das einzige der ganzen serie, das mir noch nicht auf die nerven geht. wenn man davon ausgeht, dass ich schon fast alle kostüme gemastert hab (bei allen dreien), ist das doch mal ne leistung vom sound-engineer.

Zitat Zitat
    Das einzig nervende an ihr ist doch bloß ihre unmenschlich überdehnte Todesanimation. Für den Kampf selbst habe ich nie mehr als 3-4 Züge benötigt.
    nasspresse = horror
    (die animation geht bei X-2 übrigens deutlich schneller )

Zitat Zitat
    Noch beide Daumen dran? ^_-
    nein - ich hab dann nen taschentuch drunter gelegt, weil meine daumen angefangen haben zu bluten (kein witz!).

Zitat Zitat von Lady
    Also bei "Vagrant Story" gibt es ja die Kisten, die überall herumstehen, wo man seine Sachen deponieren kann.
    das problem ist, dass selbst die verdammten kisten bei mir inzwischen voll sind. ich kann doch nichts wegschmeißen. (ich höre schon einen gewissen kriegsgott sprüche klopfen...)

Zitat Zitat
    Wenn ich daran denke, wie aufopfernd, ausdauernd und ehrgeizig Nobuo an Suteki Da Ne herangegangen ist
    suteki da ne geht dir aber extrem schnell auf die nerven. und hauptsächlich besticht das lied durch rikki's gesang und nicht durch nobuos musik (schlagt mich, wenn ich mich irre).

Zitat Zitat von Gama
    Mann ist klug genug um dir nicht zu widersprechen.
    mann hat vielleicht auch keinen mut, seine stimme zu erheben. *sehnsüchtig an revolution denk* ich müsste mal ins frankreich des ausgehenden 18. jh. reisen, wenn sich die möglichkeit je ergeben sollte. *hust*

Zitat Zitat
    Ja leider. Kann es sein, dass nicht-Japaner sich mehr für die japanische Tradition bzw. Samurai interessieren, als die Japaner selbst?
    japaner sind inzwischen auch schon verkappte westler. jedenfalls versuchen sie uns wie blöde nachzuahmen, als ob wir sonst wie toll wären. oberflächlichkeit forever.

EDIT:
    Zitat Zitat von Lyserg
    ich sitze heute noch bei den Kampf Shiva VS Anima fest (Anima geht zu besiegen aber Seymore ist danach zu stark)
    kleiner tipp: ex-zauber von yuna sollen helfen
    wenn du trotzdem noch weiterhin probleme hast, wende dich ans H&S.

BTW willkommen im forum
    Geändert von Evanescence (11.12.2004 um 23:40 Uhr)

Da ich als Konsolenspiel ja nur Final Fantasy 10 habe
    (wegen der guten Grafik)
    war ich doch recht verärgert über diese dimenz schweren Kämpfe
    ich sitze heute noch bei den Kampf Shiva VS Anima fest (Anima geht zu besiegen aber Seymore ist danach zu stark)
    und mittlerweile hab ich seit 6 Monten nicht mehr das Spiel angefasst
    was mich doch recht verbittert
    da mir die Audio und Sounds sehr gefallen hatten.
    ich hoffe nur das FF X-ll nicht all zu kompliziert und schwer wird
    wie seine 3 Vorgänger (FFX, FFX-2, FFXl)

Gruß,
    Lyserg

Zitat Zitat
    ich hoffe nur das FF X-ll nicht all zu kompliziert und schwer wird wie seine 3 Vorgänger (FFX, FFX-2, FFXl)
    naja da du hier von ff profis umgeben ist find ich deine ausage ein bisschen komisch.

also grad ffx ist nahezu lächerlich leicht.(optionale bosse mal ausgenommen)
    und das sag ich als videospiel versager.

Zitat Zitat von Gamabunta
    Dito, ich finds eh sehr schade, dass in FFs so wenige Katanas vorkommen. Das letzte war ja glaub ich FF7, 2 Katanas Murasame und Masamune und (AFAIR) ein Wakizashi.
    Yojinbo nicht zu vergessen^^ Er ist ja buchstäblich ein Samurai, und hat Wakisashi und Zanmatou im Petto^^

die meiner meinung nach alle unnötig sind... na gut, eigentlich ärger ich mich eher, dass sie alle für irgendwelche systeme erscheinen die ich nicht habe. mit einem shooter von vincent könnte ich mich evt. sogar noch anfreunden, solange es sich etwas wie resident evil anfühlt.
    Ich glaube bis auf die Fanboys sind die wenigsten glücklich über "The Complication of FFVII" wie es ja so schön heißt Spätestens bei Before Crisis roch das ganze schon nach Ausschlachtung bekannter Marken, aber naja, ändern können wir eh nix^_- Das einzige, was mich (bisher) interessiert, ist der Film Advent Children.

ich sags jetzt mal ganz markant: das sind dummköpfe! die sind in ihrem normalen, in jeder hinsicht normativen, durch die gesellschaft noch nicht weit genug eingeschränkten bewegungsfeld, so gehemmt, das sie es auch noch auf videospiele übertragen müssen. unter final fantasy versteh ich mehr, als stupide, wie an einer perlenkette gezogen, auf einem pfad, ohne randwege, langzulatschen. (hört sich jetzt schlimm an, aber ich find grade keine "netteren" worte)
    Das ist durchaus möglich doch ich bin mir sicher dass es auch "normale" Leute geben, denen die Linearität einfach gefällt, sei es weil sie mit einem offenem Spielverlauf nicht zurecht kommen oder weil sie nicht viel Zeit haben und deshalb ein Spiel in möglichst kürzester Zeit durchspielen wollen.

@FFX-2 Soundtrack
    Wie soll ich sagen, es waren gute Stücke dabei, aber auch nervenraubenden(Stichwort Le Blanc ) Als ob sie mir nicht schon genug auf die Nerven geht>_> Aber abgesehen davon ist der Rest in Ordnung, hat für mich zwar nicht die Klasse der früheren FFs aber erfrischend ist es allemal. Und 1000 Words ist wirklich schön, schön traurig ;_;

Davon könnte ich ein Lied singen>_> Die ganzen Wabbelmonster fallen für mich zusammen mit den Weapons und den Erzbiestern in die Kategorie "Nerven erst nach dem Tod"

nein - ich hab dann nen taschentuch drunter gelegt, weil meine daumen angefangen haben zu bluten (kein witz!).
    O_o
    Das ist Perfektionszwang!

Zitat Zitat von Lyserg
    [font=Tahoma]Da ich als Konsolenspiel ja nur Final Fantasy 10 habe
    (wegen der guten Grafik)
    war ich doch recht verärgert über diese dimenz schweren Kämpfe
    und mittlerweile hab ich seit 6 Monten nicht mehr das Spiel angefasst
    was mich doch recht verbittert
    da mir die Audio und Sounds sehr gefallen hatten.
    ich hoffe nur das FF X-ll nicht all zu kompliziert und schwer wird
    wie seine 3 Vorgänger (FFX, FFX-2, FFXl)

Gruß,
    Lyserg[/font]
    Erstmal Willkommen im Forum^^
    Mich erstaunt es, dass du das Spiel so schwierig findest, für mich ist FFX eins der leichteren FFs, und du hängst ja nicht bei einem der Kämpfe, die von den vielen für schwierig halten. Aber gut, vielleicht können wir ja helfen, wie Eve schon gesagt hat,
    versuch die Zauber von Seymour mit den Ex-Zauber von Yuna abzufangen. Alles weitere kann du hier nachfragen. Man soll ein Spiel schon durchspielen, wenn es einem doch so gefällt^^

Zitat Zitat
    Ich glaube bis auf die Fanboys sind die wenigsten glücklich über "The Complication of FFVII" wie es ja so schön heißt Spätestens bei Before Crisis roch das ganze schon nach Ausschlachtung bekannter Marken, aber naja, ändern können wir eh nix^_- Das einzige, was mich (bisher) interessiert, ist der Film Advent Children.
    So pauschal kann man das aber nicht sagen. Um genau zu sein, hatte ich eher den Gegenteiligen Eidruck (die "Fanboys" regen sich tierisch auf (wobei man Fanboy sowieso noch genau definieren müsste), Otto-Normal-Spieler freuen sich auf eine Fortsetzung). Gibt wohl in beiden Kategorien solche und solche.

Zitat Zitat
    öhm, "Real Emotions" ist die anfängliche Filmsequenz. "1000 Words" kommt sehr viel später. Also hast Du doch nicht die Sequenz mit Yuna und Lenne gesehen ^^
    Doch, ich habe die beiden Videos nur verwechselt.

Und wenn du mir immer noch nicht glaubst: ich habe das Lied in zig Variationen, sogar rückwärts gespielt und von X-2 generell 9 Alben, die ich alle nicht mehr als einmal gehört habe und wohl hören werde.

Zitat Zitat
    Darf ich dich so in diversen Foren für Ernährer zitieren und deine Adresse für evtl. Beschwerdepost angeben? Nur so ein Gedanke, kommt bestimmt nix bei dir an.
    Und Ärzte werden dir zu diesem Thema auch was anderes husten. ^_-

Zitat Zitat
    Kann es sein, dass nicht-Japaner sich mehr für die japanische Tradition bzw. Samurai interessieren, als die Japaner selbst?
    Durchaus möglich. Schließlich haben entsprechende Kampfkünste allein in Europa beinahe überall Fuß gefaßt.

Zitat Zitat
    Wenn du etwas größere Version brauchst, sag mir bescheid.
    Wer redet denn von den Kostümen? ^^
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Videosequenzen gibt, in denen sie kostümiert rumlaufen, lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.

Zitat Zitat
    Das letzte war ja glaub ich FF7, 2 Katanas Murasame und Masamune und (AFAIR) ein Wakizashi.
    Beim Ableger FFT kann man sogar einen Samurai-Job erlernen, welchem auch traditionelle Waffen zugesprochen wurden.
    Allerdings fällt mir, auf die Serie selbst bezogen, auch nicht mehr ein, als du schon erwähnt hast.

Zitat Zitat
    ich finde den soundtrack inzwischen sehr gut. man muss sich dran gewöhnen, aber er ist ok... wie gesagt: 120 stunden und ich mach noch keine cd nebenbei an!
    das battle theme ist auch das einzige der ganzen serie, das mir noch nicht auf die nerven geht. wenn man davon ausgeht, dass ich schon fast alle kostüme gemastert hab (bei allen dreien), ist das doch mal ne leistung vom sound-engineer.
    Ich behaupte dennoch, daß Uematsu bisher in jedem Teil der Serie (zumindest ab VII, die Teile und deren Komponisten davor kenne ich ja nicht) im Schnitt (d.h. beim einen mehr, beim anderen weniger) mindestens eine Hand voll Stücke aus dem Hut gezaubert hat, die einem auf Anhieb, sprich ohne dem Hinzuziehen der entsprechenden Situationen, gefallen haben. Das habe ich bei X-2 vermißt.
    Sicherlich, Musikgeschmack ist relativ, jedoch ist sich die Fan-Gemeinde bei den Meisterstücken größtenteils einig (ein paar Pferde, die quer im Stall stehen, wird es immer geben ).

Zitat Zitat
    nasspresse = horror
    Diese Attacke ist doch die einzige, womit sich deine Ekstase-Leiste blitzschnell füllen läßt - mit der entsprechenden Taktik. So habe ich es quasi darauf angelegt, daß er diese zu Beginn direkt einsetzt, damit Tidus und Wakka ihre Leisten gefüllt bekommen.

Zitat Zitat
    Gepriesen sei die Hornhaut, die mich in diesem Fall wohl vor Blasen bewahrt hat. ^^

Zitat Zitat
    (ich höre schon einen gewissen kriegsgott sprüche klopfen...)
    Wie könnte ich perfektionistisches Gedankengut verpöhnen?
    Solange sich das nicht auf dein Privatleben überträgt und du zum Messi wirst, ist doch alles in Butter. ^^

Zitat Zitat
    suteki da ne geht dir aber extrem schnell auf die nerven. und hauptsächlich besticht das lied durch rikki's gesang und nicht durch nobuos musik (schlagt mich, wenn ich mich irre).
    Soweit ich informiert bin war der Text dazu fertig und er und sein Team haben sich Nächte um die Ohren geschlagen, um den richtigen musikalischen Hintergrund zu kreieren, was sie in meinen Augen geschafft haben.

Zitat Zitat
    mann hat vielleicht auch keinen mut, seine stimme zu erheben. *sehnsüchtig an revolution denk* ich müsste mal ins frankreich des ausgehenden 18. jh. reisen, wenn sich die möglichkeit je ergeben sollte. *hust*
    Die wenigsten der altvorderen Revolutionäre waren weiblicher Natur.
    (Im Grunde fällt mir im Moment auch nur Rosa Luxemburg ein )

Kannst vorher, 1776 ja noch den Amis 'nen Besuch abstatten, wo wir gerade dabei sind.

Zitat Zitat
    Wakisashi und Zanmatou
    Wakizashi. (die kürzere Variante des Katanas)
    Bei Zanmatou bin ich mir nicht sicher, ob es sich um ein Katana oder Tachi (längere Variante des Katanas) handelt. ^_-

Zitat Zitat
    Die ganzen Wabbelmonster fallen für mich zusammen mit den Weapons und den Erzbiestern in die Kategorie "Nerven erst nach dem Tod"
    Beim Behemot fand ich seinen letzten Wille noch ganz amüsant, doch in diesem Fall wollte Square wohl mangelnden Schwierigkeitsgard durch Zeitschinderei ersetzen.

Und wenn du mir immer noch nicht glaubst: ich habe das Lied in zig Variationen, sogar rückwärts gespielt und von X-2 generell 9 Alben, die ich alle nicht mehr als einmal gehört habe und wohl hören werde.
    Dann gib sie doch mir!

das problem ist, dass selbst die verdammten kisten bei mir inzwischen voll sind. ich kann doch nichts wegschmeißen. (ich höre schon einen gewissen kriegsgott sprüche klopfen...)
    Man schmeisst ja auch nix fort, egal, was von Valhalla heruntergefallene Götter auch behaupten mögen Aber man kann unnütze Waffen wieder auseinandernehmen und vielleicht aus drei eine gescheite machen

Doch, ich habe die beiden Videos nur verwechselt
    Dass ich das noch erleben darf. Er verwechselt etwas

Zitat Zitat von Gamabunta
    Die Musik kann noch so gut zum Ambiente passen, aber wenn man dadurch migräneartige Kopfschmerzen bzw. epileptische Anfälle bekommt, rettet das auch nichts mehr.
    Das liegt bestimmt nicht an der Musik Du solltest mal schleunigst ein CT machen lassen und nein, damit meine ich kein Community Treff

Zitat Zitat von Akito
    Yojinbo nicht zu vergessen^^ Er ist ja buchstäblich ein Samurai, und hat Wakisashi und Zanmatou im Petto^
    Jep Nur leider sieht man ihn kaum, es sei denn, man will die Kämpfe auf die billige Art gewinnen.

Sicherlich, Musikgeschmack ist relativ, jedoch ist sich die Fan-Gemeinde bei den Meisterstücken größtenteils einig (ein paar Pferde, die quer im Stall stehen, wird es immer geben ).
    Pass auf, dass selbige nicht ausschlagen ^______^

Und zum krönenden Abschluss: Wer Suteki da ne nicht mag, der frisst auch kleine Kinder und schubst alte Leute vor's Auto
    Always

Zitat Zitat von Aki
    Spätestens bei Before Crisis roch das ganze schon nach Ausschlachtung bekannter Marken, aber naja, ändern können wir eh nix^_- Das einzige, was mich (bisher) interessiert, ist der Film Advent Children.
    eigentlich merkt man beim ersten atemzug die ausschlachtung, wenn man bedenkt, dass sie eine sieben jahre alte marke wieder rauskramen.
    auf den film freu ich mich trotzdem, wegen der vielen wiedererkennungs-momente. ich hoffe nur, er ist nicht zu dicht an FF VII gelagert.

Zitat Zitat
    weil sie nicht viel Zeit haben und deshalb ein Spiel in möglichst kürzester Zeit durchspielen wollen.
    ausrede... kein spieler zockt FF auf zeit. da nimmt man irgendein nervtötendes rennspiel, wie gran turismo (ich hör die äxte schon fliegen...) oder action-adventure (ich bring mal wieder das bsp. resident evil, wo man für den a-rank wie ein kaputter durchs spiel rasen muss, ohne zu speichern und ordentlich heilmittel).

Zitat Zitat
    Stichwort Le Blanc
    das theme ist gut... habt ihr alle verkalkte ohren? hallo?!?
    nervtötend finde ich aber unter anderem die "normale" musik in luca, mi'hen straße, fungus-pass, illuminum, guadosalam und macalania-wald.
    aber das waren in X auch schon dieselben orte...

Zitat Zitat
    "Nerven erst nach dem Tod"
    wem sagst du das. ich brauch noch die vario-masse im oversoul. kannst dir ja denken, wie glücklich ich bei jedem neuen kampf bin.

Zitat Zitat von grml
    ein paar Pferde, die quer im Stall stehen, wird es immer geben
    seh ich aus, wie ein pferd?

Zitat Zitat
    Solange sich das nicht auf dein Privatleben überträgt und du zum Messi wirst, ist doch alles in Butter. ^^
    teils teils... ich kann einige sachen auch nie wegwerfen - alte zeitschriften z.b. / bei ramsch und altem kram krieg ich allerdings die krise, wenn meine eltern sowas behalten wollen.

Zitat Zitat
    Soweit ich informiert bin war der Text dazu fertig und er und sein Team haben sich Nächte um die Ohren geschlagen, um den richtigen musikalischen Hintergrund zu kreieren, was sie in meinen Augen geschafft haben.
    ich glaub auf der dvd erzählen sie's genau anders herum (beyond FF).

Zitat Zitat
    Kannst vorher, 1776 ja noch den Amis 'nen Besuch abstatten, wo wir gerade dabei sind
    unabhängigkeitserklärung? da war ich schon

Zitat Zitat von Lady
    Aber man kann unnütze Waffen wieder auseinandernehmen und vielleicht aus drei eine gescheite machen
    mach ich ja schon... aber der großteil passt trotzdem nie zusammen. >_> und es regt mich derbst auf, dass ich immer hunderttausend kolben habe, aber mir keinen ordentlichen priesterstab oder dolch schmieden kann.

hab ich schon erwähnt, dass ich alle waffentypen irgendwann auch noch mastern will? (rüstungen sowieso )

Zitat Zitat
    Und zum krönenden Abschluss: Wer Suteki da ne nicht mag, der frisst auch kleine Kinder und schubst alte Leute vor's Auto
    hat ja nie jemand was anderes behauptet

Zitat Zitat von Evanesence
    jaaa~~~, ich wollts eigentlich noch korrigieren, bin dann aber irgendwo hängengeblieben. müsst ihr so genau lesen? ich meine übrigens kalm... kalm, junon - nimmt sich alles nicht viel.
    Jo, das gibts ja auch noch.
    Mir ist nie in den Sinn gekommen vor Kalm irgendwo anders hinzugehen und als du Fort Condor, Chocobo Farm erwähnt hast, war ich mir sicher, dass du Junonm meinst. tja so kann man sich irren.

btw. Hast du versucht, vor Kalm Yuffie in die Truppe zu holen oder versucht gleich weiterzuspielen? Würde mich mal interessieren ob dies klappt.

Zitat Zitat
    Das eine schließt das andere nicht aus, bzw ich habe nie etwas anderes behauptet.

Zitat Zitat von Akito
    Yojinbo nicht zu vergessen^^ Er ist ja buchstäblich ein Samurai, und hat Wakisashi und Zanmatou im Petto^^
    Jo, und wenn wir grad dabei sind, dann können wir Gilgamesh aus FF8 auch noch dazuzählen. Einer seiner vier Schwerter ist ja die Masamune.

Zitat Zitat von Feldherr
    Und du hast keine Gehörschäden davongetragen?

Zitat Zitat
    Wer redet denn von den Kostümen? ^^ Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Videosequenzen gibt, in denen sie kostümiert rumlaufen, lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.
    Das Intro^^

Zitat Zitat
    Bei Zanmatou bin ich mir nicht sicher, ob es sich um ein Katana oder Tachi (längere Variante des Katanas) handelt. ^_-
    Ich hatte mal eine kurze Zeit Morrowind angespielt. Dort gab es Katanas, die man mit einer Hand führen konnte und Dai-katanas, die man halt mit zwei Händen führt. Ist dir der Ausdruck geläufig? Rein logisch müsste es das gleiche wie Tachi sein.(ich denke mal Tachis werden auch mit 2 Händen geführt)^^

Das liegt bestimmt nicht an der Musik Du solltest mal schleunigst ein CT machen lassen und nein, damit meine ich kein Community Treff
    Wie wärs denn mit CTs in einer CT? Wer kommt alles mit? Danach lad ich euch alle zu McDoof ein(ja, trotzdem muss jeder selbst bezahlen) damit wir uns schön die Mägen vergiften.

Zitat Zitat von Liferipper
    So pauschal kann man das aber nicht sagen. Um genau zu sein, hatte ich eher den Gegenteiligen Eidruck (die "Fanboys" regen sich tierisch auf (wobei man Fanboy sowieso noch genau definieren müsste)
    Es wurde vielleicht zu umfassend ausgedrückt, doch ich kenne nicht viele, die sich über die GANZE Complication freuen, bis auf die, naja "Fanboys" eben(nein, ich werde jetzt keine Definition dazu abliefern, jeder soll das verstehen wie er will). Das ist mein Eindruck, es muss ja auch nicht bindend sein.

Zitat Zitat von Liferipper
    Otto-Normal-Spieler freuen sich auf eine Fortsetzung). Gibt wohl in beiden Kategorien solche und solche.
    Über eine Fortsetzung ja, -> Advennt Children(auch wenn es kein Spiel ist) Aber wir sprechen ja über die ganze Complication, mitsamt AC, BC, CC und DC und das alles ist vielen einfach zu viel^_-

ich möchte aber beiden vor's Auto schubsen

Zitat Zitat von Eve
    ausrede... kein spieler zockt FF auf zeit. da nimmt man irgendein nervtötendes rennspiel, wie gran turismo (ich hör die äxte schon fliegen...) oder action-adventure (ich bring mal wieder das bsp. resident evil, wo man für den a-rank wie ein kaputter durchs spiel rasen muss, ohne zu speichern und ordentlich heilmittel).
    Was würdest du denn macheb wenn du nicht viel Zeit hättest und RPG das einzige Genre ist, was dir anspricht? Das ist ein Extrembeispiel aber es gibt Dinge auf der Welt, wo man nicht für möglich hält, dass es sie gibt(man, heute bin ich aber extrem weise )
    Aber jetzt zur Verteidigung der Spiele die du erwähnt hast, obwohl ich eigentlich gar kein Fans der besagten Spiele bin^^ Für kurzweilige Vergnügen denke ich eher an Beat 'em ups(ich glaube fast alle "Popstars" geben bei Lieblingspielen min. ein Beat 'em up an, warum, weil sie nicht viel Zeit haben) oder Shooter(schlagt micht doch:P), die kann man für ne halbe Std. einlegt und damit Spass haben kann. Aber na gut, der Geschmack spielt auch noch eine Rolle.

Auch bei Rennspielen kann man schnell loslegen doch GT ist ein wenig anders, das Spiel ist eine Simulation schlecht hin, soll heißen ohne zu wissen wie ein Wagen sich steuern lässt, kommt man da nicht weit. Man muss die Wagen wie seine Westentasche kennen, außerdem bietet das Spiel noch unzählige Möglichkeiten an Tuning, was auch nochmal viel Zeit in Anspruch nimmt. hättest du was arcadelastiges wie Need for Speed, F-Zero oder G-Xtreme etc. erwähnt, dann wär ich zufriedendgewesen mit^^

Und RE in die Kategorie zu zählen ist IMO auch nicht sehr angebracht denn das Spiel(bezieht sich auf fast alle Teile der Serie) ist "dank" seiner Steuerung extrem träge, was einen Spieler ohne Vorkenntnis verhindert, durch das Spiel zu "rennen". Das heißt, einer, der das Spiel nicht auswendig kennt, wird auch wohl kaum den A-Rang schaffen, wenn es so einfach wäre, dann würde es wahrscheinlich F-Rang heißen

Zitat Zitat von Eve
    das theme ist gut... habt ihr alle verkalkte ohren? hallo?!?
    nervtötend finde ich aber unter anderem die "normale" musik in luca, mi'hen straße, fungus-pass, illuminum, guadosalam und macalania-wald.
    aber das waren in X auch schon dieselben orte...
    Nein, aber vielleicht du

Zitat Zitat von Eve
    wem sagst du das. ich brauch noch die vario-masse im oversoul. kannst dir ja denken, wie glücklich ich bei jedem neuen kampf bin.
    Ich war bei der Suche nach ihr aber jedesmal glücklich wenn ich sie erwischte Oder bist du nicht glücklich wenn du das findest, wonach du suchst?
    Ironie ist schon was feines

Zitat Zitat von Eve
    seh ich aus, wie ein pferd?
    Das wissen wir allle nicht
    Geändert von Akito (12.12.2004 um 21:16 Uhr)

woah, was geht?

ein thread über das, was die leute an FF nicht mögen und bis jetzt noch keine völlig unqualifizierten bemerkungen zum thema FFXI ^^ respekt!

den OST zu X-2 find ich btw. auch ziemlich schwach (wie vieles andere an dem spiel). ansonsten mache ich es mir einfach und verweise auf meine reviews, in denen ich das meiste diesbezüglich schon festgehalten habe.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    woah, was geht?

ein thread über das, was die leute an FF nicht mögen und bis jetzt noch keine völlig unqualifizierten bemerkungen zum thema FFXI ^^ respekt!

den OST zu X-2 find ich btw. auch ziemlich schwach (wie vieles andere an dem spiel). ansonsten mache ich es mir einfach und verweise auf meine reviews, in denen ich das meiste diesbezüglich schon festgehalten habe.
    Mag wohl daran liegen dass es nicht viele spielen (können) ...was ich unter anderem als einen negativ-faktor ansehen würde. Ferner gehn mir die Japaner in FFXI auf den Sack ...immer noch
    Aber ansonsten..hmm..ausser das sich SQUEX nen scheiss um die US/EU Community schert und JP stets bevorzugt behandelt, alles paletti mit FFXI
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu