Zitat Zitat von Gamabunta
Dito, ich finds eh sehr schade, dass in FFs so wenige Katanas vorkommen. Das letzte war ja glaub ich FF7, 2 Katanas Murasame und Masamune und (AFAIR) ein Wakizashi.
Yojinbo nicht zu vergessen^^ Er ist ja buchstäblich ein Samurai, und hat Wakisashi und Zanmatou im Petto^^

Zitat Zitat von Evanescence
die meiner meinung nach alle unnötig sind... na gut, eigentlich ärger ich mich eher, dass sie alle für irgendwelche systeme erscheinen die ich nicht habe. mit einem shooter von vincent könnte ich mich evt. sogar noch anfreunden, solange es sich etwas wie resident evil anfühlt.
Ich glaube bis auf die Fanboys sind die wenigsten glücklich über "The Complication of FFVII" wie es ja so schön heißt Spätestens bei Before Crisis roch das ganze schon nach Ausschlachtung bekannter Marken, aber naja, ändern können wir eh nix^_- Das einzige, was mich (bisher) interessiert, ist der Film Advent Children.

Zitat Zitat von Evanescence
ich sags jetzt mal ganz markant: das sind dummköpfe! die sind in ihrem normalen, in jeder hinsicht normativen, durch die gesellschaft noch nicht weit genug eingeschränkten bewegungsfeld, so gehemmt, das sie es auch noch auf videospiele übertragen müssen. unter final fantasy versteh ich mehr, als stupide, wie an einer perlenkette gezogen, auf einem pfad, ohne randwege, langzulatschen. (hört sich jetzt schlimm an, aber ich find grade keine "netteren" worte)
Das ist durchaus möglich doch ich bin mir sicher dass es auch "normale" Leute geben, denen die Linearität einfach gefällt, sei es weil sie mit einem offenem Spielverlauf nicht zurecht kommen oder weil sie nicht viel Zeit haben und deshalb ein Spiel in möglichst kürzester Zeit durchspielen wollen.

@FFX-2 Soundtrack
Wie soll ich sagen, es waren gute Stücke dabei, aber auch nervenraubenden(Stichwort Le Blanc ) Als ob sie mir nicht schon genug auf die Nerven geht>_> Aber abgesehen davon ist der Rest in Ordnung, hat für mich zwar nicht die Klasse der früheren FFs aber erfrischend ist es allemal. Und 1000 Words ist wirklich schön, schön traurig ;_;

Zitat Zitat von The Wargod
Das einzig nervende an ihr ist doch bloß ihre unmenschlich überdehnte Todesanimation. Für den Kampf selbst habe ich nie mehr als 3-4 Züge benötigt.
Davon könnte ich ein Lied singen>_> Die ganzen Wabbelmonster fallen für mich zusammen mit den Weapons und den Erzbiestern in die Kategorie "Nerven erst nach dem Tod"

Zitat Zitat von Evanescence
nein - ich hab dann nen taschentuch drunter gelegt, weil meine daumen angefangen haben zu bluten (kein witz!).
O_o
Das ist Perfektionszwang!

Zitat Zitat von Lyserg
[font=Tahoma]Da ich als Konsolenspiel ja nur Final Fantasy 10 habe
(wegen der guten Grafik)
war ich doch recht verärgert über diese dimenz schweren Kämpfe
ich sitze heute noch bei den Kampf Shiva VS Anima fest (Anima geht zu besiegen aber Seymore ist danach zu stark)
und mittlerweile hab ich seit 6 Monten nicht mehr das Spiel angefasst
was mich doch recht verbittert
da mir die Audio und Sounds sehr gefallen hatten.
ich hoffe nur das FF X-ll nicht all zu kompliziert und schwer wird
wie seine 3 Vorgänger (FFX, FFX-2, FFXl)

Gruß,
Lyserg[/font]
Erstmal Willkommen im Forum^^
Mich erstaunt es, dass du das Spiel so schwierig findest, für mich ist FFX eins der leichteren FFs, und du hängst ja nicht bei einem der Kämpfe, die von den vielen für schwierig halten. Aber gut, vielleicht können wir ja helfen, wie Eve schon gesagt hat,
versuch die Zauber von Seymour mit den Ex-Zauber von Yuna abzufangen. Alles weitere kann du hier nachfragen. Man soll ein Spiel schon durchspielen, wenn es einem doch so gefällt^^