Zitat Zitat von The Wargod
und es paßt einfach nicht. Zumal dieser plötzliche Sinneswandel von einer kreuzbraven zur abgedrehten, leicht verspielten Person eindeutig dafür spricht. ^^
Hier muss ich doch mal einschreiten Was heisst hier "plötzlicher Sinneswandel"? Es ist für die Psyche eines jeden Menschen ein Unterschied, ob man - wie Yuna vorher - wissentlich und willentlich für ein ganzes Land bereit ist, in den Tod zu gehen. Dazu wird eine innere Stärke und Grösse benötigt, die wohl kaum einer von uns im selben Fall hätte. Dass sie dabei auch noch unbeschwert sein sollte, ist aber wohl kaum zu erwarten. In X-2 ist dieser Druck ja nun endlich von ihr genommen. Sie darf weiter leben und endlich das sein, was sie ist: eine junge 19jährige Frau mit Spass am Leben. Und es ist irgendwie normal, dass nach Jahren voller Angst das Verhalten dann erstmal ins Gegenteil umschlägt und sie einfach Spass haben und "nachholen" will. Ausserdem: vom Grund her hat sie sich nicht verändert. Sie hilft noch immer jedem, der ihre Hilfe braucht (weil das einfach ein Teil ihres Charakters ist) und sie sucht noch immer Tidus, den sie genauso liebt wie damals. Aber warum sollte sie insgesamt noch die total ernsthafte Yuna sein? Ausserdem: alles woran sie, woran Spira je geglaubt hat, hat sich als gigantische Lüge herausgestellt. Ihre persönliche "Welt" ist damit sozusagen in Stücke geschlagen worden und was sie braucht, ist eine Neuorientierung. Alles in allem ist mir ihr Verhalten schon vom psychologischen Standpunkt mehr als verständlich

Ich spiele Rollenspiele nunmal nicht gerne ohne Ton (kleine Anspielung auf den bereits im Vorfeld durchgehörten und für 'grandios' befundenen Soundtrack).
Traurig, traurig, traurig. Da beurteilt er eine wirklich grandiose Musik, ohne sie je im Zusammenhang gesehen bzw. gehört zu haben. Wer "1000 Words" verwirft ohne je die Filmsequenz mit Yuna und Lenne dazu gesehen zu haben oder die Hintergründe zu kennen, kann es eigentlich gar nicht wirklich beurteilen
Und ausserdem zockst Du doch RPG's öfters ohne Originalton und hast andere Musik im Hintergrund laufen, wenn ich mich recht erinnere

Stimmt, als wenn ein größeres Inventar vom Datenvolumen her nicht mehr auf die CD gepaßt hätte. ^^
Also bei "Vagrant Story" gibt es ja die Kisten, die überall herumstehen, wo man seine Sachen deponieren kann. Ist ja eigentlich auch unlogisch, dass man Dutzende von Schwertern, Bögen und ähnlichem mit sich herumschleppen und gleichzeitig noch rennen, kämpfen usw. kann Ich wunder mich eh immer, was die Leute an Gepäck mit sich rumschleppen und man sieht ihnen nichts davon an

Was nebenebei bemerkt beinahe an Pietätlosigkeit grenzt. Die Samurai tragen Katanas/ Tachis/ Wakizashis und keine überdimensionierten Brotmesser, die den Träger an Größe und Gewicht mühelos übertrumpfen.
10.12.2004 21:17
Hier muss ich allerdings sagen: ABSOLUTES DITO Das hätte man etwas realistischer gestalten können, zumal da Spiel ja aus Japan kommt ....