mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 63

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Wargod
    Soll ja auch alles nicht so einfach klappen wie das Seilspringen aus IX. *hust* ()
    auch das verdient es nicht, zu den Minigames gezählt zu werden>_>

Laß mich raten, du sprichst von X-2. ^^
    Sicherlich gibt es in dem ein oder anderem Spiel häßliche Entscheidungsmöglichkeiten zwischen zwei oder mehreren Gegenständen. Welcher Spielstand nun perfekter ist, wenn der eine Gegenstand XY hat, jedoch XZ nicht und der andere Spielstand halt XZ hat und XY fehlt, läßt sich nie genau festlegen. Ganz simpel demnach Auslegungssache. ^^
    Naja, ich hab dabei eigentlich nicht an FFX-2 gedacht, aber da du es jetzt erwähnst, passt das Spiel auch in das Schema rein. An solche Spiele hab ich gedacht:

Zitat Zitat von Eve
    ich habe eher an VS oder the legend of dragoon gedacht, wo das inventar begrenzt ist (für itemsammler im übrigen der gnadenstoß...).
    Zumindest ist das meine Auffassung als Perfektionist zu diesem Thema. ^^
    wie schon sooft erwähnt, ich = kein Perfektionist, höchstens an der Grenze^^ Deshalb gehört Itemsammeln (noch) nicht zu meiner Spielsweise.

Wenn du aus eigener Erfahrung sprichst schenke ich dir natürlich mehr Glauben als dem Lösungsbuch, welches ohnehin seine Macken hat (es allerdings für mich immer noch zu einem der besten Lösungsbücher überhaupt zählt).
    Das Trio ist zu dritt unschlagbar. ^_-
    Ich spreche tatsächlich aus Erfahrung, damals konnte ich das schwarze Magustrio nicht besiegen, obwohl ich Deus schon besiegt hab. Ich war gezwungen, die Glückswerte meiner Party zu puschen, damit ich die endlich treffen konnte^_-
    Das Lösungsbuch gehört für mich eigentlich auch zur Elite, aber wie heißt es so schön, "nobody's perfekt"^^

Wahrscheinlich schaue ich einfach zuviel Psychothriller/ Horror-/ Kriegsfilme. ^^
    Du wirst ja wohl nicht umsonst The Wargod heißen^^

Zitat Zitat von Evanescence
    hat man doch schon... ins H&S.
    das schon, doch man hat das ganze Ding nicht abgesperrt sodass sich keiner mehr darein irren kann und du vor Langeweile zu Grunde gehst

großes . theoretisch kann man zwar an jedes FF eine fortsetzung ranhängen, aber mir ist es lieber, wenn man am ende noch diese kleine ungewissheit, wie z.b. bei FF VII der sternenhimmel zum schluss, hat.
    theoretisch ist doch nix unmöglich. Nur muss die Fortsetzung auch etwa die Klasse einer durchdachten Story haben(bei einem FF zumindest). Bei X war am Ende noch nicht alles abgeschlossen, Yuna hoffte immer noch, und eine klare Aussage was mit Tidus passiert ist, erhielt der Spieler auch nicht. Und nach den Kredits wird ja noch eine Rückkehr angedeutet. Auch bei VII ist das Ende offen, und deshalb kriegen wir jetzt eine ganze Palette an Fortsetzungen^_-
    Doch ich kann mir schwer vorstellen, wie man die Stories von VIII und IX fortsetzen könnte. Und kommt jetzt nicht mit der Theorie Rinoa hätte das alles am Ende nur geträumt^_-

romantik ist sowieso total sinnentfremdet. jeder deutschlehrer verbindet damit natur kombiniert mit gefühl und nicht schmalz ohne ende. ^^
    Jeder? Nicht mal jedes Lexikon tut das.

habt ihr euch die dinger überhaupt schonmal genau angesehen? die wirken mehr wie spielzeug und nicht wie ein großkalibriges geschoß. (die hat im übrigen paine, wem es aufgefallen ist)
    naja, das ist eh an die Individualität der Kostüme zurückzuführen. Jede der drei hat nun mal verschiedene Waffen bei gleichen Kostümen, das größte Schwert beim Dunklen Ritter hat z.B. Rikku, beim Samurai hingegen Yuna.

ist jedenfalls besser, als wenn man das ganze spiel wie in X schnurstracks gerade ausläuft. sogar FF VII war schon geradlinig und man hatte noch gewisse freiräume... z.b. nach dem verlassen midgars erstmal den sumpf oder die choco-farm zu erkunden, anstatt nach midgar zu rennen. fort condor muss man auch nicht zwingend beim ersten mal besuchen.... ich verlang ja nicht viel... nur ein kleines bisschen freiheit für die masse. ;_;
    ein kleines ja, aber in FFX-2 gibt es etwas zu viel Freiheit. Und gerade das ist bei vielen ein Kritikpunkt an FFX-2. Mich hat's nicht gestört, bin ja immer für (fast) alles offen, ich mag Abwechslung^^
    Alledings halte ich "nach Verlassen Midgars nach Midgar rennen" für nicht sehr sinnvoll

dieses spielgefühl, etwas vollbracht zu haben kommt aber nicht auf. schön - verwurschte ich 20 items der sorte x, um 10 waffen des typs y zu stärken. soll das etwa spaß machen?
    ja, nicht allen aber doch schon einigen, mir z.B.
    Und das Gefühl, etwas vollbracht zu haben, kam bei mir spätestens nach dem Bau einer Rüstung mit HP-Expander und Schleife

ich hatte noch nicht viel zeit und hab früher nie die ränge mitgeschrieben. ^^#
    momentan hab ich 50 mal erfolgreich gegraben und bin archäologe (30x erfolgreich graben mind.). glaube aber nicht, dass die ränge über 200 gehen.
    O_O
    Wiillst du mir erzählen du hättest nur 8 mehr an erfolgreichen Begrabungen als ich?
    Ich hab insgesamt 52 mal gebuddelt, 42 mal erfolgreich, 10 mal fehlgeschlagen -> Archäologe. Wabei ich glaube dass das der vorletzte Rang ist, der letzte ist laut Lösungsbuch Jäger des verlorenen Schatzes, denn es steht nirgendwo dass es noch weitere Ränge gibt.

denk mal eher an 99 ragnaroks, enterprise's und erfolgsrezepte.
    die muss man nämlich nicht zwangsweise bei jedem durchlauf erhalten...
    kombiniert mit 99 x Maskottchen O_o`

und ich die wabbelmasse...
    ach die ist doch nicht schwer, nur nervig, unter anderem weil man mehrmals gegen sie kämpfen muss

Zitat Zitat von Evanenscence
    ich habs geschafft. *puuh* ^^#
    freu dich nicht zu früh
    Geändert von Akito (11.12.2004 um 00:38 Uhr)