Zitat Zitat von General_Zwinger
Und wegsperren sollte man dich dafür, und da nie mehr rauslassen
hat man doch schon... ins H&S.

Zitat Zitat
(wobei das stellenweise in FFVII durchaus gemacht wird)
wo? wenn man sich auch noch für jeden nebencharakter solche hintergründe ausdenkt, wird das irgendwann sogar für den hardcore-zocker zuviel.

Zitat Zitat von Adam
Nur läßt sich das leider in den wenigsten Fällen realisieren, da man in der Zeit, die man dort reinsteckt, ein Vielfaches an anderen Spielen hätte durchspielen können.
darum geht es aber in erster linie gar nicht (für mich jedenfalls). zeitaufwand ist nebensache, solange das ganze spaß macht. zudem leisten leute, wie ich, sich nur alle paar monate ein spiel. außer am wochenende meine kleine dosis FF brauch ich nicht viel zum leben (naja, vielleicht noch Z.O.E., gta, VS und WipEout Fusion ).

Zitat Zitat
Und dabei sammelt das weibliche Geschlecht doch schon seit der Steinzeit an. ^^
irgendwann werde ich wegen eindeutig zweideutigen anmerkungen explodieren. ^^

Zitat Zitat
Bei dieser Einstellung wird jeder Romantiker an die Decke gehen wollen. ^^
Doch ich persönlich kann ebenso auf schnulzige Szenen verzichten, da plädiere ich lieber für ein offenes Ende, welches Fragen unbeantwortet läßt und der Spielerwelt (oder auch Filmwelt) nachhaltig Denkstoff zum Diskutieren gibt.
großes . theoretisch kann man zwar an jedes FF eine fortsetzung ranhängen, aber mir ist es lieber, wenn man am ende noch diese kleine ungewissheit, wie z.b. bei FF VII der sternenhimmel zum schluss, hat.
romantik ist sowieso total sinnentfremdet. jeder deutschlehrer verbindet damit natur kombiniert mit gefühl und nicht schmalz ohne ende. ^^

Zitat Zitat
Man? Wohl eher die Anglistik-Studenten.
den wink mit dem zaumpfahl verstehe ich nicht.

Zitat Zitat
Es wird wohl wenig bringen, zu behaupten, daß Frauen und Schußwaffen sich vertragen wie gleichnamige Pole, ohne dabei gleich eine Grundsatzdebatte auszulösen, die alle Emanzen aus ihren Schlupflöchern lockt und auf den Plan ruft.
*kreisch* REVOLUTION!!! */kreisch*
mal ernsthaft. wäre dieses dumme kleine frauenbild nicht sowas von hochgezüchtet in FF, würde kein mensch eine debatte darüber auslösen, warum yuna auf einmal mit zwei pistolen durch die kante rennt. habt ihr euch die dinger überhaupt schonmal genau angesehen? die wirken mehr wie spielzeug und nicht wie ein großkalibriges geschoß. (die hat im übrigen paine, wem es aufgefallen ist)

Zitat Zitat
dazu müßte ich es erst gespielt haben. ^^
f.a.n.g. a.n.

Zitat Zitat von Aki
Nö, das nur wenn ich auf dieses Missionssytem stehen würde.
ist jedenfalls besser, als wenn man das ganze spiel wie in X schnurstracks gerade ausläuft. sogar FF VII war schon geradlinig und man hatte noch gewisse freiräume... z.b. nach dem verlassen midgars erstmal den sumpf oder die choco-farm zu erkunden, anstatt nach midgar zu rennen. fort condor muss man auch nicht zwingend beim ersten mal besuchen.... ich verlang ja nicht viel... nur ein kleines bisschen freiheit für die masse. ;_;

Zitat Zitat
Wo ist denn da ein Problem? Genug Plätze für alle Items hat man ja, und die meisten werden wie Wargod schon gesagt hat auch für andere Zwecke benutzt.
dieses spielgefühl, etwas vollbracht zu haben kommt aber nicht auf. schön - verwurschte ich 20 items der sorte x, um 10 waffen des typs y zu stärken. soll das etwa spaß machen?

Zitat Zitat
darf man fragen was dein gegenwärtiger Rang ist?^^
ich hatte noch nicht viel zeit und hab früher nie die ränge mitgeschrieben. ^^#
momentan hab ich 50 mal erfolgreich gegraben und bin archäologe (30x erfolgreich graben mind.). glaube aber nicht, dass die ränge über 200 gehen.

Zitat Zitat
Etwas ist gut, 99 Iron Dukes?
denk mal eher an 99 ragnaroks, enterprise's und erfolgsrezepte.
die muss man nämlich nicht zwangsweise bei jedem durchlauf erhalten...

Zitat Zitat
Wobei ich diese 2 eh als Folter als Minispiele definiere>_>
ein wahres wort. amen.

Zitat Zitat
Aber was ist mit den Spielen wo man nicht alle Items mit sich haben darf?
dann geht es nach seltenheitscharakter und was man zum überleben halt so brauch.

Zitat Zitat
welches ja als zweitstärkte Gegner im ganzen spielt gilt(ich für meinen Teil finde das schwarze Magustrio härter^_-)
und ich die wabbelmasse...

Zitat Zitat von Adam Klappe die 2.
Soll ja auch alles nicht so einfach klappen wie das Seilspringen aus IX.
halt den mund. ich hab das hipporennen auf lv. 100 geschafft, aber beim seilspringen komm ich nur bis 120 und verbrenne dann meinen controller in einem umfangreichen ritual.

Zitat Zitat
Laß mich raten, du sprichst von X-2. ^^
ich habe eher an VS oder the legend of dragoon gedacht, wo das inventar begrenzt ist (für itemsammler im übrigen der gnadenstoß...).

Zitat Zitat
Auch wenn FF VIII nicht ganz mein Fall war, gehörten die vielfältigen Möglichkeiten, Gegenstände mittels Wandlern zu kreieren, definitiv zu den positivsten Elementen im Spielsystem.
ich knie noch heute jeden abend vor meinem bett nieder und bete um die erneute möglichkeit alle items per gusto herzustellen bzw. niemals wieder einen herkömmlichen, an einen standort gebundenen, shop, besuchen zu müssen.

ich habs geschafft. *puuh* ^^#