mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 63

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    @Eva...
    Armer General, armer, armer General.

Zitat Zitat
    Ne, ohne Grund ist sie ja nicht gestorben, und es hätte nicht jeder andere sein können. Sie ist gestorben, weil sie eine besondere Fähigkeit hatte. Es ist so, als wenn jemand stirbt, weil er zu viel wusste; nur eben mit dem Unterschied, dass ein Charakter stirbt, mit dem man sich schon angefreundet hat, der schon Bezieungen mit den Migliedern eingegangen ist, etc.
    Wenn man aber nun sagt, dass die Person gestorben ist, weil ein höherer Plan verfolgt wurde, rückt das zumindest in Aeris' Situation alles in ein anderes Licht, und lässt es als weniger schlimm, geradezu als ein Täuschungsmanöver wirken. Und das hat mir daran nicht gefallen.
    Wer weiß, wenn Cloud bis dato noch keinen ernsthaft festen Entschluß gefaßt hat, auf den Zug der Weltretter zu springen, so kann man Aerith' Tod in Form von Vergeltung auch durchaus als Beweggrund nehmen.

Zitat Zitat
    FFx ist echt für´n Arsch
    Geizt du immer so mit Belegen, die deine Argumentation zementieren könnten und dich ggf. vor einem lächerlichen Eindruck bewahren?

Zitat Zitat
    Man kann gar nichts machen man latscht da durch diese Welt und das wars auch schon
    Jau, ähnlich wie dieses blöde Autofahren. Dort kann man auch nichts anderes tun als zu fahren. Du fährst und fährst und fährst und irgendwann ist der Tank leer. Das war's dann leider auch.

FF X hat weitaus mehr zu bieten, als du vermuten magst. Du kannst Monster jagen, Waffen und Rüstungen basteln, Paßwörter knacken (in jedem von uns steckt ein kleiner Hacker ^^), neue Ortschaften entdecken, dich optionalen Herausforderungen stellen, auf Chocobo's reiten, Blitzen ausweichen, Schmetterlinge fangen und viele weitere Mini-Spiele ausprobieren.
    Das Spiel wurde nahezu mit optionalem Zeug voll gespickt, was in meinen Augen der Handlung sehr zugute kommt. Ich erfuhr beispielsweise auch erst nach meinem ersten Durchgang ohne Lösungsbuch oder sonstige Hilfen von Institutionen wie der Monsteranstalt, Chocobo-Rennen und dergleichen.
    Klar, wer gleich alles sehen und haben möchte, der darf sich auch nicht wundern, daß es später nichts mehr zu sehen und zu haben gibt.

Zitat Zitat
    Die Geschichten von Jekkt oder Tidus wären in Sphäroiden verpackt auch nicht besser - storytechnisch wäre das sicher interessanter als die reinen Pilgerfahrten zu Sin. Und auch interessanter als 2/3 der Story in X und X-2.
    Neben den Geschichten von Jekkt, Tidus oder Yuna gab es zumindest in X noch weitere interessante, die auch alle irgendwo 'ihre 5 Minuten' in der Haupthandlung bekamen, der eine mehr, der andere weniger, streng nach der Tradition. Ja, sogar Kimari bekam am Berg Gagazet einen grandiosen Auftritt, was man anfangs von einem stupiden Leibwächter nicht unbedingt erwartet hätte.

Zitat Zitat
    bei mir bedeutet es auch 99 items von allem - etwas schwer zu bewerkstelligen bei X-2. O_o
    Sicher ist das Auslegungssache, in welcher der Perfektionismus keine unwesentliche Rolle spielt. Doch ich muß Eva hier durchaus recht geben, wirkliche 100% bedeuten, daß man nicht nur alles gesehen und erhascht hat, sondern ebenso, daß man vor aufgemotzten Charas und einem Warenlager voller Gegenstände schon nicht mehr laufen kann. Nur läßt sich das leider in den wenigsten Fällen realisieren, da man in der Zeit, die man dort reinsteckt, ein Vielfaches an anderen Spielen hätte durchspielen können.

Zitat Zitat
    Statmaxing gehört zwar grundsätzlich nicht zu den Sidequests, doch wenn es notwendig ist, um einen optionalen Gegner zu besiegen, dann schon.
    Mit Yojimbo ist so gut wie nichts notwendig in Teil X.
    Das dachten sich wohl auch die Entwickler, als sie das Problem des immensen Zeitaufwandes beratschlagten und die Problemlösung, Yojimbo, quasi das letzte As im Ärmel des Spielers, im Nachhinein begutachteten.

Zitat Zitat
    und muss tonnenweise items horten, um irgendeine sinnlose ability verfügbar zu machen... no way
    Und dabei sammelt das weibliche Geschlecht doch schon seit der Steinzeit an. ^^
    Mal im Ernst, aus Gegenständen, die einem hinterher nachgeschmissen werden konnte man im Regelfall auch keine duften Abilities draus basteln. Für die wirklich guten muß man weniger horten als ehrgeizig und hartnäckig suchen, was wiederum den Jagdinstinkt in einem weckt.
    Achja, hat schon jemand Rikku's Bastelmöglichkeiten erwähnt? ^^
    Ich meine, das Spielsystem strotzt nicht gerade vor Innovationen, doch findet man hier und dort Einlagen, die zumindest den nach Innovativem und Experimentellem dürstenden Spieler davon abhalten, die Entwickler in die Schublade Kreativmuffel zu stecken. ^^

Zitat Zitat
    never ever... auf diesen obligatorischen happy ending-kuss könnt ich sowohl in spiel, als auch film seeee~~~hrr leicht verzichten.
    Bei dieser Einstellung wird jeder Romantiker an die Decke gehen wollen. ^^
    Doch ich persönlich kann ebenso auf schnulzige Szenen verzichten, da plädiere ich lieber für ein offenes Ende, welches Fragen unbeantwortet läßt und der Spielerwelt (oder auch Filmwelt) nachhaltig Denkstoff zum Diskutieren gibt.

Zitat Zitat
    außerdem gibt es ja noch VS
    ...und die beiden SaGa Frontier’s auf der PS, über deren Schwierigkeitsgrad sich laufend Spieler beschweren. Und wer kennt’s, wer hat’s gespielt? Ein mickriger Bruchteil dessen, was sich FF-Fangemeinde schimpfen darf.

Zitat Zitat
    Wir müssen uns erstmal auf eine gemeinsame Definition des Wortes "Sidequest". Für mich sind es Sidequest Aufgaben, die nicht zwingend gemacht werden müssen.
    Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, daß Sidequests dazu dienen, von der eigentlichen Geschichte abzulenken. Wie der Name halt sagt, Nebenaufgaben. Wenn ein Spiel aus solch Teilaufgaben besteht, dann sind die Nebenaufgaben nach wie vor immer die, die einem im Spielverlauf nicht voran bringen. ^^

Zitat Zitat
    gerade diese vorgepressten elementaren eigenschaften von waffen regen mich auf -> siehe FF IX + X.
    Wie Akito schon sagte, Geschmackssache. Die vorgestanzten Eigenschaften von Gegenständen waren doch schon in den älteren Teilen vertreten, und zumindest über VI hört man überwiegend nur gutes. ^^
    Auf den erfinderischen Spielsystemen von VII und VIII folgte mit IX und X die Übernahme der traditionellen Systeme. Wer weiß, was XII bieten wird - vielleicht etwas von beidem? ^^ (im Allgemeinen gebe ich allerdings nicht viel um Zukunftmusik)

Zitat Zitat
    ich will wieder etwas, an dem man selbst basteln und experimentieren kann -> kopplungssystem, substanzsystem.
    Du bist zu gierig, du bekamst 2 Teile die diesem Kriterium entsprechen und mußtest dich dafür 2 weitere Teile mit einem System zufrieden geben, daß dir weniger gefällt. Geduld ist eine Tugend.

Zitat Zitat
    Mit Liebe, Freundschaft etc. werden wir täglich konfrontiert, und deshalb nehmen wie sie so selbstverständlich auf.
    Sag das mal den willenlosen Sklaven, die bei IBM im Keller sitzen und tagtäglich mit kalter Mechanik/ Elektronik konfrontiert werden. ^_-
    Will damit lediglich andeuten, daß durchaus genug Leute herumlaufen, auf denen der umgekehrte Fall zutrifft.
    (und nein, ich bin dennoch gegen schnulzige Szenen)

Zitat Zitat
    *vogelzeig* theorethisch schafft man es auch in 15 h.
    Man? Wohl eher die Anglistik-Studenten.

Zitat Zitat
    Wenn ich mir den ersten Beitrag hier so durchlese, frage ich mich ob manche Leute nichts besseres zu tun haben als mehrere 100 h vor der Glotze zu sitzen und dauernd ein und das gleiche Game zu zocken.
    Selbst wenn es so wäre, solange es demjenigen/ derjenigen Freude bereitet, kann es dir doch im Grunde egal sein.

Zitat Zitat
    Vor allem kann ich nicht verstehen wie man sich so sehr in ein Spiel reinsteigenrn kann, das einem dem Anschein nach gar nicht gefällt.
    Wenn einem Handlung und Spielsystem wenig reizen, müssen halt die Nebenaufgaben herhalten. ^^

Zitat Zitat
    Stichwort: Freie Meinungsäußerung. Schon mal davon gehört?
    Die soweit gehen darf, wo die Würde des Anderen beginnt (um einmal auf derselben Schiene zu fahren). ^_-

Zitat Zitat
    nix da. kitsch ist bei mir pinker plüsch und nicht drei mädels, die sich endlich mal amüsieren, nachdem die größte bedrohung der menschheit beseitigt wurde. ich weiß - wir wollen alle unsere kleinen charaktere, die genauso viel komplexe haben, wie wir selber, aber SE wollte uns den spaß halt nicht gönnen.
    Es wird wohl wenig bringen, zu behaupten, daß Frauen und Schußwaffen sich vertragen wie gleichnamige Pole, ohne dabei gleich eine Grundsatzdebatte auszulösen, die alle Emanzen aus ihren Schlupflöchern lockt und auf den Plan ruft.
    Dennoch finde ich den Waffenwechsel von Yuna's Priesterstab zu 2 Pistolen irgendwo übertrieben, theatralisch.
    Wie die Charas sich ansonsten im Spiel geben, nun, darüber kann ich nicht urteilen, dazu müßte ich es erst gespielt haben. ^^

Bin dieses mal von unten nach oben vorgegangen, wobei alles, was darüber folgt, in meinen Augen entweder unnötigem Aufwärmen gleich käme oder sich teilweise wiederholt.
    Geändert von The Wargod (09.12.2004 um 15:03 Uhr)