mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 63

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wieso ist der Titel dieses Threads nur so gnadenlos irreführend, ist er doch eigentlich überhaupt nicht allgemein, sondern dient nur wieder dazu, einen bestimmten FF Teil niederzumachen und gleichzeitig die Dummheit des Autors herauszustellen >_<

@24X
    Zitat Zitat
    Das geht ja noch, natürlich. Es ist schließlich Bestandteil der Story.
    Und das:
    Zitat Zitat
    Plötzlich taucht da wieder dieser kleine Junge auf (der ja Bahamut ist, nur in seiner Astragestalt) und Tidus erzählt, dass er nur ein „Traum“ der Asthra ist. Was zum Teufel soll das denn bedeuten?
    ist nicht Bestandteil der Story? Ich verstehe die Argumentation hier nicht...

Zitat Zitat
    Ich meine, ich bin mir durchaus im Klaren über diese Wendung der Ereignisse, aber musste das denn sein? Ich meine, spätestens zu diesem Zeitpunkt war fast jeder Spieler mit der Story und dem ganzen Spiel unzufrieden. Warum haben sie das eingebaut?
    Ähhmmm... um der Story sowas wie "frische Ideen" "Innovationen" oder was ähnliches einzuhauchen? Ich meine, damit hat wohl keiner gerechnet, fast alles deutete doch auf eine schon x-Mal dagewesene Zeitreisegeschichte hin. Die Ereignisse überschlagen sich- zwar nicht in einem zu hohen Komplexitätsgrad, dafür werden aber wirklich unvorhersehbare Dinge aufgerollt, und gerade DAS zu kritisieren, zeigt IMO, dass du keine Ahnung hast, wovon du eigentlich redest. Es ist ja auch nicht so, dass es aus dem Hut gezaubert war, in Richtung von dem Ewigen Dunkel; man kann die Andeutungen im Nachhinein gut erkennen, also wird hier jemand gesessen haben, der nicht einfach mal einen kippt und dann die Story weiterentwickelt

Ganz nebenbei frage ich mich, wie man so lange an EINEM Spiel hängen kann, und es schließlich als eine der "größten Enttäuschungen" abtun kann.
    Das Sphereboard ist also langweillig... aber trotzdem beschäftigst du dich gut ~100 Stunden damit? Du willst level wiederhaben... aber dennoch hält dich das Sphereboard so lange bei der Stange?
    Yojinbo killt Den Richter... who cares? Du hattest doch sowieso so lange trainiert, ohne den Richter als Ziel vor Augen zu haben... also kannst du nicht so tun, als wenn deine ganze Spielzeit nun durch das eine Ereignis zerstört wurde.

So, nochmal zum "normalen" Topic:
    Hmmm... FFX-2 könnte ich als Enttäuschung ansehen, aber ich wusste eigentlich, auf was ich mich einlasse^^
    Die übermäßige Anzahln an Minispielen und die Tatsache, dass man mehr Zeit mit den Neben- als mit den Hauptaufgaben verbringt finde ich enttäuschend. Wurde ja auch für FFXII angekündet: ~40 Stunden Spielzeit... super... und man soll im Gesamten über 100 Stunden verbringen können; mit anderen Worten: haufenweise Sidequests, vielleicht ein paar langwierige und (für mich) nervtötende Minispiele (weil ich Minispiele generell hasse^^) und eventuell Endlosleveln für ein paar Gegner. Mir widerstrebt diese Entwicklung auf jeden Fall völlig.
    Ansonsten: ich wüsste keine wirkliche Enttäuschung, weil ich meist nicht mit so hohen Erwartungen an etwas rangehe, dass es mich enttäuschen könnte...
    Ah, das Ende von FFX-2, wenn Tidus wiederkommt...
    Nach dem absolut genialen Ende von FFX, bei dem ich dachte, dass sich zur Abwechslung die Programmierer wirklich mal getraut haben, die Fans anzupissen, indem sie den Helden WIRKLICH sterben lassen, kam die fast schon für Mainstreamgames vorprogrammierte Ernüchterung (Sequenz nach den Credits von FFX+X-2).

Und damit verbunden die Tatsache, dass viele Themen nur noch oberflächlich angeschnitten werden und sich die Programmierer immer noch nicht trauen, die Charaktere im warsten Sinne des Wortes zu quälen. Denn dadurch würden sie ja die ganzen Fanboys vergraulen, die es nicht leiden können, wenn ihre Charaktere "zu hart rangenommen" werden.
    Ehrlich gesagt- ich wünsche mir wirklich mal wieder etwas richtig schockendes, Shadow aus FFVI war gut, Aeris Tod war auch gut, doch das schiens gewesen zu sein- wieso kann man diese Ansätze nicht weiterführen und die Fans wirklich mal psychisch plattmachen
    Geändert von General_Zwinger (07.12.2004 um 21:02 Uhr)