mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 63

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Was zum Teufel soll das denn bedeuten?
    Ich meine, ich bin mir durchaus im Klaren über diese Wendung der Ereignisse, aber musste das denn sein? Ich meine, spätestens zu diesem Zeitpunkt war fast jeder Spieler mit der Story und dem ganzen Spiel unzufrieden.
    das glaube ich weniger. Sicher, FFX hat nicht die beste Story, doch fast jeder Spieler ist schon arg übertrieben. Und ich war eh wegen dem Ending enttäuscht als von der Story selbst.

    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Warum haben sie das eingebaut? Hat mein lieber Nobuo da ein bisserl zu tief ins Glaserl geschaut? Oder befinden sich neuerdings nur mehr ungeübte Sotrywriter bei SquareEnix?
    Was hat Nobuo Uematsu(ich gehe davon aus dass du ihn meinst, wenn nicht, dann ignorieren) mit der Story zu tun. Der gute man ist ein Komponist.

    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Aber genau die Grafik ist das einzige Pro an diesem Spiel.
    Alles Geschmacksache, mir gefiel sehr viel an FFX, vom Kampfsystem, Grafik, die ganzen Sidequests, usw. Ja sogar das Sphärobrett. Noch nie hatte ich so viel Spass an Aufleveln gehabt.

    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Aber: das Sphärobrett war natürlich innovativ und mal was anderes. Jedoch ging es mir mit der Zeit doch ein wenig auf den Geist, denn ich wusste immer schon vorher was ich bald erlernen werde und somit verbrauchte diese Tatsache eine Menge an Spannung. Außerdem ist es ja auch nicht wirklich das Wahre, keinen Level zu haben, sondern nur „Sphärolevel“, die man dann gegen Sprünge auf dem Sphärobrett zum Vorwärtskommen eintauschen kann.
    Wie gesagt Geschmackssache. Man kann zwar schon vorher sehen, wass man als nächtes erlernt doch bei einigen Abilities kann man erst beim Ausprobieren wissen, was sie sind. Mich hat's eh nicht gestört. Und dass man kein Charakterlevel mehr hat ist auch wieder nur ne Gewöhnungssache.

    Zitat Zitat von Twenty-Four-X

    Ich konnte es nicht fassen. Für was hatte ich trainiert? Meine wertvolle Zeit geopfert? Ich bin hereingelegt worden, gemein hintergangen und getäuscht worden.
    Dann erschien das Abrechnungsfenster, ich saß immer noch wie gelähmt da und alle Farbe war aus meinem Gesicht verschwunden. Ich konnte es einfach nicht fassen. Alles, was ich von dem RICHTER bekam, war irgendein nichtsnutziges Item, dass ich eh schon 99 verdammte Mal im Inventar hatte. Es war nicht einmal eine Waffe. Nur irgendein Sch****-Stein!!!!!!



    Ich rührte den Controller wochenlang nicht an und Final Fantasy 10 spielte ich seitdem nicht mehr. Ich bin sogar bereit zu sagen, dass DIESES Ereignis die größte verdammte Enttäuschung meines jungen Lebens war. Noch heute, beim Schreiben dieser Zeilen spüre ich schwere Stiche im Inneren meines Herzens, denn ich bin zutiefst enttäucht worden.
    wenn ich das alles lese, dann steigerst du doch zu sehr in ein Spiel rein. Wenn es nun doch nicht der Fall ist, dann freu ich mich für dich Und für dich klingt es hart, doch wie schon von den anderen gesagt wurde, war es deine eigene Schuld. Ich verstehe alledings nicht wie du aus Versehen Yojinbo rufen UND ihm 1 Mio. Gil geben kannst? Und laden kann man ja auch noch^_- Oder hast du den Spielstand aus Frust sogar noch überspeichert, dann bin ich sprachlos.

    Und was für ein Item soll man schon nach so einem Kapmf erwarten? Eine ultimative Waffe? Die ultimative Beschwörung? Ein Item das unbesiegbar macht? Wozu denn das alles, wenn der sttärkste Geger schon weg ist. Das einzige, was ich für gut halten würde, ist, dass man dann irgendetwas freigeschaltet kriegt, neue Schwierigkeitsgrade, Minispiele, Sidequests, usw.
    Die größte Belohnung bei solchen übermenschlichen Gegnern ist immer noch das Gefühl, sie besiegt zu haben, sofern man ein richriger Zocker ist, sonst würde man es wahrscheinlich gar nicht verstehen.
    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Der Nachfolger FF-X2 machte dies nur noch schlimmer. Denn es machte die sowieso schon lachhafte Geschichte von Teil 10 endgültig zu einer Farce und erinnerte mich mehr an Super Mario Party mit den ganzen Minispielen, als an Final Fantasy;.

    (Den 2. Teil spielte ich nur wegen Rikku, meine kleine süße Rikku. Ich beschütze dich vor den Bösen Blitzen…..AUTSCH!)
    mir hat das Spiel gefallen^_-
    Geändert von Akito (07.12.2004 um 13:47 Uhr)

  2. #2
    Ich fand die Story FF X eigentlich gut, denn sie hat IMO zu dem Setting und zur Atmosphäre gepasst. Das Kampfsystem ist eigentlich auch ganz in Ordnung aber ich bevorzuge eher das Kampfsystem von FF X-2, weil ich es ein bisschen schneller mag.
    Im allgemeinen hat mir eigentlich alles gefallen, am meisten die Grafik.
    Die einzigen Dinge die mich in FF enttäuscht haben, waren eigentlich bis jetzt nur der Soundtrack von FF X-2 und dass es keine deutsche Synchro gab. (Vieleicht auch noch Aeris' Tod )
    FF X-2 hat mir eigentlich gefallen, auch wenn die Story nicht das beste war. Die anderen Aspekte wie das Kampf- und Abilitysystem waren nicht schlechter als das von FFX

    @24X: Das mit dem Richter hättest du ja verhindern können und nimm das mit der Story nicht so ernst 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •