Hi,
habe das Spiel mal gedownloadet und ich muß sagen....
Ist dir super gelungen. Es macht einfach spaß so ein Spiel zu spilene und dann noch mit der weihnachtlichen Stimmung, ach herrlich.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Hi,
habe das Spiel mal gedownloadet und ich muß sagen....
Ist dir super gelungen. Es macht einfach spaß so ein Spiel zu spilene und dann noch mit der weihnachtlichen Stimmung, ach herrlich.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
--Keine Sig viel zu langweilig
Das Spiel ist wirklich gelungen, auch wenn ich Pacman-Spiele nicht so arg toll finde, aber das mit dem Maker zu machen... RESPEKT!
Achja, kommt bald eine Oster-Version ???^^![]()
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
Nvidia GeForce 7950GT KO Superclocked
MDT 1024 MB DIMM DDR2
Creative Sound Blaster Audigy Live! 24 Bit 5.1
LG Flatron 795FT Plus
Seagate Baracuda 7200.9 80 GB
*respect*
Selbst wenn man keine Fungames oder "Geschicklichkeitsspiele" mag, dann sollte man sich Chocobo trotzdem downloaden ist echt genial.Schon allein der Anfang mit dem geilen Vogel ist genial ^^ *autsch*
Und menue alles perfekt.
PS: Kriegt man ein Bonus wenn man 100% durchgespielt hat? ^^
Also auch die Bonuslevels *g*
--Wenn du einen Mathematiker wählen läßt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er?
Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...
Wenn du alle Level auf Hard hast, dann gibts noch was extra, joZitat von Happosai
![]()
So, bevor dieser Thread nun in den unendlichen Weiten des Forums verschwindet, möchte ich noch gerne etwas loswerden.
Die grösste Belohnung für einen Maker - und eigentlich auch die einzige, die er sich erhoffen kann - sind gute Kritiken und damit überschüttet ihr mich in diesem Thread ja geradezu. Dafür erstmal ein kräftiges Dankeschön.
Aber ich möchte die Gelegenheit auch ergreifen und all denjenigen einen Denkanstoss geben, die bei ihrem eigenen Projekt nicht weiterkommen, weil sie 1000 Sachen einbauen wollen und sich damit selbst überfordern. Nicht jeder ist ein Grandy oder Marlex und hat die Motivation und Ausdauer, ein Riesenprojekt wirklich durchzuziehen und genau das ist der Grund, weshalb soviele vielversprechende Projekte irgendwann einfach verschwinden. Und das ist schade.
Chocobo Panic X-MAS hat gerade mal 9 Wochen Entwicklungszeit verschlungen, dazu kam noch eine Woche, die ich den Testern gegeben habe und eine Woche Leerlauf vor Veröffentlichung. Und ganz gewiss ist das Spiel kein technischer Overflow.
Will sagen: steckt euch eure Ziele nicht zu hoch, sondern immer nur so, dass die Zielllinie in Sicht bleibt. Jeder, der sich ein wenig mit dem Maker beschäftigt, kann etwas auf die Beine stellen, man muss nur seine eigenen Schwächen (bei mir Story) und Grenzen ( Stichwort Langzeitmotivation) kennen und akzeptieren.
Denkt mal drüber nach ^^
In diesem Sinne noch eine frohe Vor-Weihnachtszeit
Hui ich hab jetzt alle Levels durch, allerdings noch nicht die auf very hard da hatte ich noch kein Bock drauf
Besonders angetan haben mich die beiden Bonuslevel, Classical Pacman und Velsarbor Plains. Zuerst dachte ich das Pacman am besten ist, aber Velsabor Plains ist fast noch besser, weil es nicht so streng aufgebaut ist wie die anderen Levels.
Lustig finde ich übrigens auch immer die Stimme.
Die Vertonungist echt bingo, hast du immer so eine Stimme oder wurde das verzerrt *g*
Also auf das Easter Special oder Silvester?
Happy
--Wenn du einen Mathematiker wählen läßt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er?
Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...
Zitat von Gôka
Das Kompliment gebe ich an dieser Stelle gerne an Lachsen weiter, denn Velsarbor Plains wurde komplett von ihm designt. Ich habe lediglich die Gegner eingefügt und dem Level etwas Schnee Untergrund hinzugefügt. Alles andere stammt von ihm. Daher auch dein Eindruck, dass es sich von den anderen Leveln abhebt.Zitat von Happosai
Die Voice Samples wurden etwas nachbearbeitet, leicht mit Hall versehen und dann mit 1.5 facher Geschwindigkeit im Maker abgespielt. Ich wollte das so ähnlich hinbekommen wie in Diddy Kong Racing, falls das jemand kennt ^^Zitat von Happosai
Jap, ich musste direkt an Diddy Kong Racing denken, als ich zum ersten Mal das "Go for it!" gehört habZitat von [KoA-Angel]
Gleich, als ich auch den letzten Level grad eben geschafft hab, habe ich direkt ne Runde DKR gezockt, weil mir die Musik schon seit gestern im Kopf rumschwirrt
Im großen und ganzen ein richtig spaßiges Spiel, immer gut für zwischendurch. Tu mir und auch allen anderen den Gefallen und bring noch 200 weitere Specials raus![]()
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Ehm. Nuja...Zitat von Gôka
Lachsen selbst hat mir selbst vor einiger Zeit im Chat gesagt, dass ich es falsch ausgesprochen hab. Das V wird eigentlich wie ein F gesprochen, also "Felsarbor".
Er hat mir aber freundlicherweise eine Neuvertonung erspart und gesagt, ich kanns so lassen. Zumal das Spiel ja auch in englisch ist und ich glaube, da käme niemand auf die Idee, ein V als F zu sprechen ^^.
Tatsache ist aber, dass laut Lachsen Felsarbor gesprochen wird, nunja, man weiss ja auch nicht, aus welcher Sprache dieses Wort enstammt, kann ja eine fiktive Sprache sein. Von daher spricht eigentlich nichts dagegen.
Wollte ich nur der Vollständigkeit halber hier anführen ^^
(Ned dass Lachsen mir später mal vorwirft : "Nur wegen dir sagen jetzt alle Welsarbor >" ^^)
Naja, durch die erhöhte Sprechgeschwindigkeit ist es nicht mehr so klar, ob du nun ein "W" oder ein "F" ausgesprochen hast. Ich denke schon alleine deshalb kann man es lassen. Es ist halt ein sehr "hinter der Hand vorgehaltenes" F. ^^
--
Soooooooooooo
Ein kleiner Bug wurde von Surlent aus dem Maker Quartier gefunden:
Wenn man eines der ersten 10 Level anwählt, dann in der Charakterauswahl ESC drückt und direkt danach versucht, Pacman oder Velsarbor Plains anzuwählen, dann verhindert eine falsch gesetzte Variable, dass die Bonusstages angewählt werden.
Falls dies bei euch eintritt, müsst ihr einfach ein beliebiges anderes Level anwählen, wichtig ist, dass die Charakterauswahl mit Enter abgeschlossen wird. Dann funktioniert wieder alles. Die Korrektur im Script war nur eine Kleinigkeit, werde trotzdem bis zum Wochenende mit der V1.02 warten, vielleicht gibt es ja noch mehr Reports.
Oh das Spiel ist so geil! Das ist momentan echt mein Lieblingsgame. Hab Nikolaus erstmal Half Life 2 Half Life 2 sein lassen und CP-X-Mas komplett durchgezogt...
(Mittlerweile noch ein paar mal mehr - und mein kleiner Broh findests genauso geil)
Will auch gern mal son cooles Minigame (? is das der richtige Ausdruck? Naja.. Schon klar was ich meine, oder) machen wie CP oder Fmd (das Com-Projekt von Missy) aber ich hab keine Idee.... KoA-Angel (damits net wieder zu Verwechselungen mit Dani kommt) hat alle Ideen zu erst.. .Mist!![]()
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Mach weiter so... (Achja, was ist mit Zodiac Towers??? *mal Trailer guckt*)
Voher nimmst du eigentlich all deine Grafiken? Sind ja coole bei. Ich nehme mal an die rippste selbst, was ja auch kein Problem ist, nur Arbeit, aber aus welchen Spielen?
Bye bye...
Thomas
--MfG, オブリ
- Anders als die Anderen -*War lang nicht mehr hier*
Dann mach ein Minigame. Ich kanns nur immer wieder betonen, es kommt nur darauf an, dass du dir ein wenig Mühe dabei gibst. Und was Ideen angeht: Such in Google mal nach Seiten über C64 games. Da gibt es tausende alte Spielprinzipien, die eigentlich recht einfach umzusetzen wären und damals wie heute einfach nur fesseln.Zitat von Oburi
Oder erinner dich selbst an Spiele, die du früher gezockt hast, als 3D Grafik noch nicht alles war und denk darüber nach, welche Elemente dir selbst am meisten Spass gemacht haben und wieso. Und wenn du in dem ganzen Fundus etwas findest, das du glaubst auf dem Maker umsetzen zu können, dann tu es.
Zodiac Towers soll eigentlich die nächste VV werden, aber das kann noch ne Weile dauern, da das Spiel doch etwas umfangreicher geplant ist.
Grafiken rippe ich nur selten selbst, da es quasi schon alles im Netz gibt, was man braucht, man muss nur bissel suchen. Ich editiere mehr, schnipple mir die Sets aus allen möglichen anderen zusammen, die ich passend finde. Manchmal zeichne ich auch selbst was dazu, aber eher selten.
LALALALA..... das spiel ist echt gut...
Hab meine Hausi ganz vergessen wären dem spiel....
Das Menü und so rundet alles ab... da fallen die 256 Farebn garnemme auf....
Also... spiel mach laune....TOP![]()
--Ja, es ist verboten die Ortsangabe zu nutzen das Forumlayout zu beschädigen. Gebanned wegen mutwilliger Störung des Forumlayouts trotz besseren Wissens. - Chocwise
Wahrscheinlich auch deshalb, weil KoA-Angel alle 256 möglichen Farben voll ausgenutzt hatZitat
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Ich hab da allerdings noch einen vermeintlichen Bug gefunden:
.:Riverside
Auf der Map kann man am unteren Ende durch einen Gang "flüchten" (denke mal das ist der Sinn davon) der dann am unteren Ende der Karte entlang führt und einen zu einer Anhöhe mit einem Teleporter bringt. Am rechten Rand dort, steht ein Baum unter dem man hindurchlaufen kann und so am Rand der Karte entlang laufen kann, was so wohl nicht geplant war, da die Katze die dort Wache schiebt einen am Rand eigentlich immer erwischt, wenn sie gerade dort herumläuft.
~Ar'dun~
--[FONT=Impact][FONT=Book Antiqua]Vergänglich ist, was man nicht in seinem Herzen bewahrt. . .[/FONT]
[/FONT]
KorrektZitat von Ar'dun
Da setz ich ein Block Event hin, das das verhindert.
*Ar'Dun auf Bugreport Liste setz*
EDIT:
Kleines Update, 2 kleine Bugfixes - unter anderem den Bug von Ar'Dun habe ich nun in der Version V1.02 korrigiert.
Chocobo Panic X-MAS V 1.02 (t-online Space)
Spielstände sind weiterhin kompatibel.
Hui ._.
Ich habs gerade komplett durchgespielt, und muss sagen dass es mir sehr gut gefallen hat. Auch der Schlussbildschirm war knuddelig XD. Eigendlich kann ich auch nur das unterstreichen was schon gesagt wurde, die weihnachtliche Stimmung, die Bonbon-Optik, die passende Musik/Sounds - einfach klasse.
Najo, ich hab dann noch eine Frage/Bemerkung, und zwar zu dem Level "Present Shop" .
Ab der Schwierigkeitsstufe Normal sind dort diese schwarzen Stachelbälle, und die sehen an sich ziemlich..... naja ..... böse aus XD . Doch wenn man gegen so ein Ding läuft, stirbt man nicht, man kann diese Bälle sogar "schieben" - sie drehen um wenn man im weg steht. Jetzt weiß ich nich ob das extra so ist, oder ob diese Bälle eigendlich "böse" sein sollten. Naja, falls nich sehen sie eindeutig zu unfreundlich aus XD
So long - Bamboo
Jo, hast du recht. Man könnte es zwar auch rechtfertigen, dass sie nur Hindernisse darstellen sollen, aber ich habs trotzdem abgeändert. Ist wahrscheinlich noch niemandem aufgefallen, weil es recht einfach ist, denen auszuweichen.Zitat von MrBamboo
Ist gefixt, hab deswegen aber nicht extra ne neue Versionsnummer gemacht.
Creditseintrag gibts für den Hinweis. Danke
So, Version v1.02 ist nun auf unserem Server. Mitlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das die neueste Version ist, da sie zwischen der Entdeckung des Fehlers und Bambis Beitrag an mich geschickt wurde. o_O
--
hullahub
gelungenes spiel (mal wieder)
die farbenfrohe gestaltung, musik, menü usw. sind immer wieder berauschend!
ich find deine games so oder so immer cool, also kann ich mir das weitere Einschleimen ja ruhig sparen![]()
ich bin zur zeit noch die geschenke am sammeln, aber bald dürfte ich das fertig haben
und die charakter sind alle zum knuddeln
nur weiter so! von deinen spielen kriegt man nie genug
gruß
Jason