Wenn du alle Level auf Hard hast, dann gibts noch was extra, joZitat von Happosai
![]()
So, bevor dieser Thread nun in den unendlichen Weiten des Forums verschwindet, möchte ich noch gerne etwas loswerden.
Die grösste Belohnung für einen Maker - und eigentlich auch die einzige, die er sich erhoffen kann - sind gute Kritiken und damit überschüttet ihr mich in diesem Thread ja geradezu. Dafür erstmal ein kräftiges Dankeschön.
Aber ich möchte die Gelegenheit auch ergreifen und all denjenigen einen Denkanstoss geben, die bei ihrem eigenen Projekt nicht weiterkommen, weil sie 1000 Sachen einbauen wollen und sich damit selbst überfordern. Nicht jeder ist ein Grandy oder Marlex und hat die Motivation und Ausdauer, ein Riesenprojekt wirklich durchzuziehen und genau das ist der Grund, weshalb soviele vielversprechende Projekte irgendwann einfach verschwinden. Und das ist schade.
Chocobo Panic X-MAS hat gerade mal 9 Wochen Entwicklungszeit verschlungen, dazu kam noch eine Woche, die ich den Testern gegeben habe und eine Woche Leerlauf vor Veröffentlichung. Und ganz gewiss ist das Spiel kein technischer Overflow.
Will sagen: steckt euch eure Ziele nicht zu hoch, sondern immer nur so, dass die Zielllinie in Sicht bleibt. Jeder, der sich ein wenig mit dem Maker beschäftigt, kann etwas auf die Beine stellen, man muss nur seine eigenen Schwächen (bei mir Story) und Grenzen ( Stichwort Langzeitmotivation) kennen und akzeptieren.
Denkt mal drüber nach ^^
In diesem Sinne noch eine frohe Vor-Weihnachtszeit