Hallo zusammen, *verbeug*
meiner bescheidenen Meinung nach eines der spassigsten Spiele die je mit dem RPG-Maker gemacht wurden. Nicht nur RPG-Ephen wie UiD sind mit dem Maker durch kreative Köpfe entstanden, nein, es finden sich auch erfreulicher Weise auch einige Arcade-Spiele unter der Flut an selbstgemachtem und CP sticht da mit Sicherheit aus der Menge hervor. Nicht nur weil es ein Clon eines Spieles ist, welches die halbe Welt kennt, sondern weil es genauso süchtig macht wie das Orginal. Damals beim Release der Ur-Version von CP wie heute, ist KoA-Angels Neuauflage schlicht als genial zu bezeichnen. Mich hat es jedenfalls die letzten 2 Stunden bestens unterhalten.
Ich habe mittlerweile alle 30 Sterne (sprich alle "normalen" Levels auf Easy, Normal, Hard durchgespielt), die zwei Bonuschars und nun suche ich wohl noch das Secret zeug zusammen, um alles gesehen zu haben. Und was man sieht ist absolut sehenswert.
Ich habe keine Ahnung ob Bambis Wohnung in Bonbon-Farbenen Stil gehalten ist, vermute es aber nach genuss von CP: X-MAS fast
FAZIT: Absolut geniale Interpretation des ur-alten PacMan-Spielprinzips in edlem, kunterbunten Comic-look.
Mir hat's einen heiden Spass gemacht
~Ar'dun~