gebe zu das ist ein thema wo viele leute keinen spass verstehen aber es betrifft ja jeden insofern muss es diskutiert werden.
neulich im politikwirtschaftsunterricht ging es um den dienstleistungsektor und dessen auswirkungen auf die wirtschaft.
irgendwie kamen wir auf beerdigungen und darauf das bei diesen ja ganz schöne summen transferiert werden.mir war das nie so bewusst das ich mich nicht um solche nebensächlichkeiten wie die kosten für ein grab und so kümmer,aber habt ihr euch schonmal angeguckt was das ganze kostet!!!
die beerdigung mit grabstein und grab kostet rund 10.000€ und beim teureren einsätzen sind es auch locker 15.000€ oder noch mehr!
ich war vollkommen baff als ich das hörte.angenommen ne frau wird witwe und geräht so in finanzielle bedrängis:danach ist sie vollkommen pleite.
und dann schlimste ist das eine feuerbestattung ebenfalls nicht billig ist(kostet mit allem die hälfte).ich will ja nix gesagt haben aber wenn demnächst hier wer die augen zumachen würde dnan müsst ich mir ernsthaft überlegen ob ich das überhaupt bezahlen könnte wenns den normalen ablauf nehmen soll.werde für solche ausrufe ja immer gehasst aber wenn man den jenigen dann einfach in eigenregie irgenwo verbuddelt dann spart man wenigstens die kosten.
ich bin voll ausser mir wie schaffen die leute alle das zu bezahlen?
gebt mir mal nen hinweis.