Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: Was ist euere lieblings Spiele-Schmiede

Hmmm, ja, das war Black Isle... und damit verbunden Bioware... Einfach nur wegen BG/NWN/KotoR. Ansonsten muss ich zugeben, dass Valve mit HL2 ein sehr gutes Spiel abegliefert hat (ich mag normalerweise keine SHooter, aber das SPiel hat was). Und sonst? Im Moment steh ich auf Adventure.. vor allem MoS und BM haben mir es angetan... und die haben irgendwasx mit Shoebox zu tun.

Zitat Zitat von Fural
    ooh, stimmt die hab ich vergessen eine ganz hervorragende wahl... Master of Orion I+II und Master of Magic (wenn es davon jemals einen mit Hingabe zum Original designten zweiten Teil geben würde )
    Vergiss bitte nicht die Grand Prix Serie oder X-Com 1-3, oder B-17 Flying Fortress. Master of Magic habe ich übrigens auch geliebt, auch wenn es mich derbe an ein anderes Spiel erinnert hat *grübel* Master of Orion II habe ich vergöttert ... klasse Strategiespiel, Teil 3 ist unwürdig .__.

Microprose. So wie UFO: Enemy Unknown meines Erachtens nach das beste Spiel aller Zeiten (inklusive Zukunft), der Höhepunkt spielerischen Schaffens auf der Erde, die Kulmination der terranischen Spielemacherkunst ist, so sind seine Erschaffer meiner Ansicht nach über gewöhnliche Halbgötter wie Carmack und Molyneux erhaben.
    Dummerweise wurde Microprose 1998 von Hasbro gekauft, das nach ein paar schlechten Spielen die gesamte Abteilung dichtmachte. Ruhe in Frieden, Microprose, es wird nie wieder so sein wie damals.

Blizzard ist mir sympathisch, weil sie tatsächlich auch an Mac-User denken - ich habe die amerikanische Open Beta für WoW auf meinem iBook gespielt; ein fast hundertprozentig stabiler OS X-Client war von Anfang an verfügbar... Respekt. Und sie machen auch noch gute Spiele.

Interplay verdient Respekt für obskure Aktionen wie Descent, Clay Fighter, Boogerman, Lost Vikings und Rock'n'Roll Racing. Zusammen mit Klassikern wie Battle Chess, Fallout 1 und 2 (via Black Isle). Der Tod von Fallout 3a ist tragisch, aber erklärbar - eine insolvente Firma muß eben kürzer treten.

Bethesda. Nicht nur machen sie Fallout 3b (das ich entweder abgöttisch lieben oder abgrundtief hassen werde), sie haben auch Morrowind gemacht. Bethesda rult, qed.

Ganz, ganz weit unten auf der Liste steht LucasArts. Die Jungs haben zwar ein paar göttliche Spiele gemacht, dafür scheinen sie mittlerweile die Adventure-Fanbase zu hassen, und das zeigen sie, in dem sie dreidimensionale Adventures veröffentlichen und Sam 'n' Max 2 zugunsten Noch Eines Star Wars-Spieles canceln.

Es gibt noch Firmen, die ich mehr hasse (Ich spreche mit dir, Hasbro!), aber die kommen erst gar nicht auf meine Respektliste.

Geändert von Jesus_666 (11.12.2004 um 23:26 Uhr)

Also ich sage erstmal wer ganz ganz ganz ganz gaaaaaanzu weit unten steht Valve.
    Gut Hl2 ist wahrslich genial , aber was die mit Steam und mit ihrem Support machen, ist der reinste dreck. Ich kann zum Beispiel nicht mehr spielen, wenn mein brudr sein Steam anhat. Außerdem mussten alle in meiner Klasse ihren Key einschicken, was ich nicht vertsehn kann, denn wie kann man nur so unfähig sein gebrauchte Keys nochmal rauszugeben.
    Ganz oben steht Activison, klar COD Tony Hawk usw. Geniale spiele und hatte noch nie stress damit.
    Blizzard ist bei mir gesackt wegen dem WoW "open" beta test. Ich wollte unbedingt mitmachen, aber dann war der server voll .
    Naja eines ist noch zu sagen . NIEDER MIT STEAM

Zitat Zitat von MR.Z
    Blizzard ist bei mir gesackt wegen dem WoW "open" beta test. Ich wollte unbedingt mitmachen, aber dann war der server voll .
    Alle 40? O_o

Ich wollte Eu oben beta spielen, da gab es nur ganz wenig plätze. Wollte mit nem Kumpekl zocken ( der auch drauf ist ). Auf nem US server habe ich keinen Bock. da spiele ich liber ab und an NWN, wobei das bei 1 Stunde zeitinvestiotion meist nicht über den ersten eigenen Beruf hinausgeht)

Erster ist bei mir Zurzeit Phiranja Bites. Warum dürfte sich ja wohl erübrigen

Sonst finde Ich Dice auch noch janz jut.

Ganz unten steht wie bei vielen: Valve

Hm Piranha Bytes steht natürlich ganz vorne. Dann würde ich noch sage gefällt mir Rock Star Games auch nicht schlecht, vorallem die GTA Serie liebe ich.

Spiele von Sid Meier (Firaxis Games) sind genial (Civilization, Pirates).
    Peter Molyneux (ich weiß gar nicht, wo der arbeitet) hat zwar geniale Ideen, kann das aber nicht wirklich in Spiele umsetzen, im Gegensatz zu Sid Meier, der garantiert Langzeitspaß (also wirklich Laaaaaaaaaaaangzeitspaß!).
    Blizzard macht auch geniale Spiele, wie auch Westwood. Schade, dass es Westwood nicht mehr gibt, da die von EA aufgekauft wurden.
    Zu EA verliere ich lieber keine Worte. Die kaufen geniale Studios auf, unterwerfen sie den Extremkommerz und schreiben ihren Namen drauf.
    Gut war auch Acclaim (Winter Games & Summer Games), die sind aber tiefste Doszeit. Wenn ich jetzt in Nostalgie abgleite (Amiga ), könnte ich noch viele Firmen aufzählen...

Zu Lucas Arts: Please, back to the rules !!!!!!!!!!!einseinseinself

@fr4nz
    *Molyneux Studio heißt Lionhead*

was bedeutet
    Zitat Zitat
    einseinseinself
    ?

undd wer ist dice?

@Ghostface
    "einseinself" ist ein Begriff welcher an stelle der "!" gesetzt wird, meistens zusammen mit "1". "einseinself" wurde AFAIR durch ein anderes Forum o.ä. "berühmt" und ist mitlerweile ziehmlich bekannt.
    Und DICE ist eine Firma, ihre Projekte fallen mir aber nicht ein...

Zitat Zitat von Saph
    @Ghostface
    "einseinself" ist ein Begriff welcher an stelle der "!" gesetzt wird, meistens zusammen mit "1". "einseinself" wurde AFAIR durch ein anderes Forum o.ä. "berühmt" und ist mitlerweile ziehmlich bekannt.
    Und DICE ist eine Firma, ihre Projekte fallen mir aber nicht ein...
    BF1942

Deutschland
    • Jowood

Anderre Länder
    • ID-Software
    • Ravensoftware

Meine N1 ist ID und Jowood Jowood ist woll das BESSTE was Deutschland je Passiert ist oder ? Irre ich mich und Jowood ist nur ein Publisher ?????

Zitat Zitat von Saph
    @Ghostface
    Das ist eine Verballhornung der Angewohnheit gewisser Leute, hinter alles einen Haufen Ausrufezeichen zu setzen. Dabei lassen diese Leute manchmal Shift vor der 1-Taste los, was Konstruktionen wie die folgende ergibt:
    Zitat Zitat
    OMG!!!!!!!!!1111
    Das wird oft von geistig gesunden Usern parodiert:
    Zitat Zitat
    <th3b0b> iCH HABE MEINE grAFIKKATRE ÜBATRACKTET!!!
    <Jeez> ZOMG DU BIST SO 1337!!!!!!!!!!!111111111
    Dabei wird oft noch ein Zusatz angehängt, der anzeigt, daß die Ausrufezeichen-und-Einsen ironisch gemeint sind. Übliche Zusätze sind "eins" "einhundertelf" oder andere ausgeschriebene Zahlen.

Shit Diablo

Diablo is das größt shit Game das es je gab. Das kannst dir in Arsch schieben.
    Und Blizzard is genau so scheisse.
    Da is Valve viel geiler oder Atari.

-1: Flamebait

Zitat Zitat von Réd_Jókér
    Hast du eine Begründung dafür? Besonders hinsichtlich der absolut schlechten Politik, die Valve mit Steam betreibt, würde ich gerne wissen, warum Valve so viel besser als "Ich reiß' mir den Arsch auf, um sogar die 5% der Gamer, die einen Mac haben, zu unterhalten"-Blizzard ist.

Anhand der Spiele kann man ja kaum urteilen - die sind reine Geschmackssache.

...Macht Atari eigentlich noch selbst Spiele? Meine Erinnerungen an Atari drehen sich hauptsächlich um den alten Atari 2600.

Zitat Zitat von Réd_Jókér
    Kennst du Valve Support ? Der ist nun wirklich ÜBEL

Linux Mac und anderre UNIX teile ? WTF is this ?

Dagegen strebt Blizzard FOLLEN Support an sie sind 24/7 im IRC und Helfen bEI jedem Problem.Wenn ein WC3 Key nett geht dann bekommt man Super schnell einen Ersatz Key
    in 2-7 Tagen bei Valve Bekommt man die Melung "Support Mail sennded" und das war es dan fürs Jahr ein freund hat nach 1/2 jahren ein NEUEN Key bekommen LOL

Zitat Zitat von dadie
    Kennst du Valve Support ? Der ist nun wirklich ÜBEL

Linux Mac und anderre UNIX teile ? WTF is this ?

Dagegen strebt Blizzard FOLLEN Support an sie sind 24/7 im IRC und Helfen bEI jedem Problem.Wenn ein WC3 Key nett geht dann bekommt man Super schnell einen Ersatz Key
    in 2-7 Tagen bei Valve Bekommt man die Melung "Support Mail sennded" und das war es dan fürs Jahr ein freund hat nach 1/2 jahren ein NEUEN Key bekommen LOL
    Vielleicht versteht Valve auch einfach deine Sprache nicht ganz. Bei mir war es grade anders rum - als mein D2 Key warum auch immer von jemand anderem benutzt wurde, hat es ganze 3 ( !!! ) Wochen gedauert, bis ich endlich mal eine Antwort bekommen habe, und 2 Wochen später hatte ich dann per Post ( ;___; ) endlich einen neuen Key erhalten - und das trotz der Tatsache, dass ich denen alles geschickt habe, Bild vom Kassenbon etc.

Bei Steam hingegen, hab ich einfach angerufen, und alles per Telefon geregelt bekommen ( es ging darum, dass ich aus dem Steam Netzwerk gebanned wurde, weil ich angeblich einen Source Key registriert habe, bevor Source überhaupt verfügbar war - wie ich das gemacht haben soll frag ich mich noch heute) .. Naja, jedem das seine.

Trotz meinen Problemen mit Blizzard entscheide ich mich trotzdem für die unter Vivendis Fuchtel stehenden Jungensens. Diablo .. Diablo2 .. Warcraft .. Warcraft2 .. Warcraft3 .. das spricht einfach für sich. In den Genuss von WoW bin ich noch nicht gekommen - naja, monatlich bezahlen, nein, das stinkt mir jetzt schon ..

sind hier nun die programmierenfirmen oder die publisher gefragt?
    na egal:
    Z(ur)Z(eit) EA weil: NFSU2, Sims2, NBA/NHL2004,...2005,...2006,...20xx
    wer auch immer die progs dahinter sind, die vermarktung ist nun mal das aushängeschild jedes produktes!

in zeiten von foren etc. ist der support der sofwareschmieden denk ich mal schon weniger bedeutend geworden wie noch vor ein paar jahren. deshalb kann ich auf keine schlechten erfahrungen zurückgreifen, btw auch auf keine gute

Geändert von kretzsche (14.12.2004 um 10:38 Uhr)