Wir gedenken den 5 miesesten Bossen aller zeiten. (videospiele, nicht arbeit)
Was sind eure?
Mortal Kombat Trilogie
also einer der nervigsten war eindeutig das monster aus mortal kombat trilogie (name entfallen, hatte hörner, 4 beine, einen rattenschwanz). boah der hatte es in sich. da hab ich länger gebraucht bis ich ne taktik hatte. und sein schaden war auch wahnsinn o_O (btw mk deception rult)
Chaos Legion die 3 letzten fights auf dem höchsten schwierigkeitsgrad.
na das war auch ein brocken. bis man da ne taktik hatte. erst die 2 victors und dann der allerletzte boss. die attacken waren sehr brutal. wenns dich einmal erwischt hat, war es meistens schon aus. auf normal war er ja auch net leicht (europa version, nicht die leichte japanische). aber auch dem extrem modus
Street Fighter 2 Alpha. shino jin (super akuma)
ja der konnte auch was. mehrere sabäschl attacken hintereinander und noch ein schaden, der mehr anrichtet, als unbedingt nötig. (wenn ihr euch fragt was ein sabäschl ist ... ich wollte mal in der alten klasse spezial sagen und hab mich verredet und ein sa vorn rangehängt. seit dem heißt es bei meinen freunden immer sabäschl ) gut das ich nimma zur schule geh lol.
Disgaea
Der erste Baal war doch nervig. mächtig viel schaden, mächtig viel verteidigung .... mächtig halt gut das der 2 sehr leicht ist. einfach geo change machen, auf 20% schaden pro runde warten. baal raufwerfen. das wars dann o_O feige ja?
Killer Instinkt
Der Skelettdrache o_O ach du schande. berührt dich paarmal, tot bist du. der war für mich immer ein brocken.
rpgs hab ich kaum erwähnt da es da e nur aufs aufladen kommt. bei den anderen genres kommt es halt immer aufs ausweichen, blocken oder taktik an. aber sogesehen sind dann alle sehr leicht gewesen, wenn man ne taktik hat.
Geändert von Leon der Pofi (27.11.2004 um 10:27 Uhr)
also einer der nervigsten war eindeutig das monster aus mortal kombat trilogie (name entfallen, hatte hörner, 4 beine, einen rattenschwanz). boah der hatte es in sich. da hab ich länger gebraucht bis ich ne taktik hatte. und sein schaden war auch wahnsinn o_O (btw mk deception rult)
...
der heißt motaro und ist sowas von beschi**en, ich konnte ihn nur mit "unfairen" mitteln besiegen, auf ihn springen, schlagen, ducken, schlagen und das immer wieder ^^
ich hasse eigentlich nur die endgegner aus kampfspielen, z.B. super street fighter 2 M.Bison oder Sagat (richtisch?), ich hab noch nie so extrem geschimpft, arme snes controller, mussten mehrmals durch mein zimmer fliegen
xenosaga
ein boss in einer stadt, ein art drachenzombie der sich verdoppelt hat , musste es ca. 6 mal versuchen
final fantasy tactics
der "angeblich" schwerste kampf, war auch für mich der schwerste kampf, weiss leider nicht mehr wie der gegner heisst aber er sah aus wie ein bock..sau schwer -.-
bei den rpgs die ich genannt habe haben mir meine hohen level wirklich nichts gebracht, hoffentlich können das auch andere bestätigen,es gab noch mehr momente des leidens, nur hab ich die meisten verdrängt
Ich hasse es zuerst Magicman zu bashen (wo man glück bei mir braucht ") und dann auch noch den lifevirus zubashen... Ich habs immer noch nicht geschafft
GoldenSun 2 :
Naja 1xx Versuche gebraucht das lag aber am lvl ^^""
Naja sonst war alles andere recht machbar und ohne probleme zuschaffen
Gegen die meisten hat man praktisch 0-Chance, wenn man nicht die richtige Kraft, also Technik von einem anderen Boss hat. Das ist immer so brutal... Kaum fang der Kampf an hüpfen die schon wie wild im Raum herum und man kann sie kaum treffen und wenn man sie trifft nimmt es ihnen praktisch nix... Und wenn sie mal ne Antwort geben ist man schon fast halbtot... Megaman III is das einzige Game, in dem ich jeden Boss fertig gemacht habe, beim Rest siehts bitter aus...
Secret of Mana - Der KUSCHELTIEGER IM HEXENWÄDLCHEN (glaub ich)
so eine m***ge*ur*t!!!der kerl hüpft einfach auf euch und bombt euch weg.
die koboldin hat noch kein hohes waffenlevel was problematisch ist weil man den typ nur mit dem bumerang treffen kann wenn er oben hockt.
dann habt ihr aus finanziellen gründen meist nicht genügend heil items und wiederbelebungsitems was da sganze kompliziert.ausserdem verbrüht er auch alle 5 sekunden sodass ihr praktisch unbeweglich seid.das schlimste:ihr habt noch gra keine heilmagie!!!
theortisch muss man da auf level 20 oder so seín.
eine echte chance hat man nur zu 3tt.
terranigma - die komische hexe!
arghhh da werd ich grad wahnsinnig.nach 20 minuten hab ich sie immer noch nich getroffen und magieringe bringen nix.absolut irre!!!
illusion of time - die vampiere in mu
auch wieder sau blöd zu machen.glaub man muss da freedan sein.aber um zudem zu werden muss man wieder zurück.grrr.das schlimste:da gab es auch noch ne zeitbegrenzung!!
alle ikaruga und r-type bosse(besonders bei r-type). ^ ^
nicht wirklich schwer aber dennoch anspruchsvoll ist das zeitfahren gegen den computer bei unirally
edit:der letzte boss bei resident evil cv.ihr fragt euch wieso der schwer ist?
tja.leider denkt man am ende man könnte mir claire spielen und savt dann vorm boss und dann hat sie alle waffen.aber in wirklichkeit spielt man dann mit chris der hat dann nur die pistole und das messer.auf diese weise wird der boss unbesiegbar und man muss eigentlich nochmal von vorne anfangen.
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Mortal Kombat So ziemlich jeder Zwischenboss von Mortal Kombat Trilogy (Motaro) über Mortal Kombat 4/Gold (Goro) bis Mortal Kombat Deadly Alliance (Moloch) ... allesamt einfach billig und übermächtig . Shao Kahn war auch nicht besser , aber der war immerhin der Endboss *g .
Dead or Alive 3 Omega/Genra ... der war zwar zu besiegen ohne das man ausrasten müsste , aber im Grunde einfach unpassend . Projektil-Moves als einziger Charakter , nicht zu werfen , wenn er umkippt kriegt man selbst Schaden (sauber) , ungefähr doppelt so stark wie die ''normalen'' Charaktere , nicht konterbar ... passt meines Erachtens einfach nicht zum flüssigen Kampfsystem .
Golden Sun Totterbart ... nicht das er unmöglich wäre , aber es dauert ewig den zu besiegen . Betrachtet man die Schwierigkeit des sonstigen Spiels ist er absolut unverhältnismäßig schwer .
Guilty Gear X2 So ziemlich jeder Gold-Boss im Mission Modus . Zusammen mit den Bedingungen einfach unheimlich übertrieben imho .
The Bouncer Dauragon C. Mikado in seiner letzten Variante damit meine ich .
--
Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips Myspace
Secret of Mana - Hydra im Wasserschrein
Ich habe diesen Boss bis heute nicht geschafft, dabei ist man da noch gar nicht so weit im Spiel...dieses Vieh ist so unfair, ich muss mich andauernd wegen seiner Zauber heilen und kann so kaum angreifen....wenn doch, sterbe ich entweder gleich oder es macht ohnehin kaum was...
Metroid Prime - Dieser Riesen-Space-Pirate
Ich meine das Ding in dem Glaszylinder...echt schlimm, auch diesen Boss habe ich noch nie geschafft, und bei MP kann man noch nichtmal aufleveln...ich füge ihm immer so ca. die Hälfte seiner Energie an Schaden zu, bis dann einfach ZU viele kleine Space Pirates kommen und ich die gesamte Zeit, in der er verwundbar ist damit verschwende, diese Bastarde zu besiegen...
Golden Sun 2 - Dullahan
Dieser Boss ist auch einer der nervigen Sorte...er hat starke Attacken, kann sich heilen und alle Djinns (braucht man für Summons) blockieren, was auch deine Statuswerte senkt...hab ihn aber wenigstens besiegt @_@
Jak 2: Renegade Der Metal Kor im Nest war so ein mieser Boss. Da war man kurz davor ihn Plattzumachen, dann eine falsche Bewegung und man war tot (zumindest ich).
FFT: Advance Ich glaub sie hieß Nagi. Wenn sie Gesetzesverdrehung (oder so ähnlich) einsetzte wurden alle Gesetze umgekehrt. Jetzt hat man extra seine Truppe auf den Kampf abgestimmt und dann sowas...
Wow, na das ist doch mal nen Thread wert!
Hier kommen meine:
1. Star Wars - Shadow of the Empire: der Gladiator Druide (N64)
Gegen diesen 10 Meter großen Druiden musste ich bestimmt 30 mal kämpfen (und immer wieder das gesammte Level von neu) bevor ich ihm das erste Mal den Rest gegeben habe.
Die erste Entwicklung war noch recht leicht, er war ziemlich larm, hatte als Waffensysteme nur die Seaker Raketen, Puls-Kanone und den Laser, welchen man aber noch releativ gut ausweichen konnte.
Nach dem "Sieg" sprengt er seinen Unterleib ab und kann plötzlich fliegen, außerdem bricht auch noch der Boden auf und man findet sich in einer Art Labyrinth wieder, aus welchem man immer wieder mit dem Jetpack rausfliegen muss um erneut auf ihn zu treffen.
Als neues Waffensystem hat er nun einen tötlichen Flammenwerfer dazubekommen, welchen er einsetzt, sobalt man aus dem Labyrith rausfliegt und in seiner Nähe hochkommt, was wegen seiner Schnelligkeit allerdings kaum zu unterbinden ist.
Sobalt man ihm dann wieder genug HP abgezogen hat, sprengt er auch noch seinen Oberkörper ab, bis nur noch der Kopf übrig bleibt, als Waffensystem bleibt ihm jetzt nur noch sein Sturmlaser, allerdings treten ein paar neue Probleme auf,
-der Jetpack Treibstoff ist automatisch nahezu vollständig verbraucht, was bewirkt, dass man kaum noch fliehen oder aus dem Labyrinth rausfliegen kann.
-der Kopf ist so klein, dass man ihn mit den meisten Waffensystemen nur sehr schwer treffen kann.
-man besitzt nach der zweiten Entwicklung kaum noch Munition, als auch HP, was die letzte Runde nochmal um einiges erschwert.
Der Gladiator Druiden ist zweifelos einer der schwersten Endgegner gegen den ich bislang gekämpft hab.
2. Turok 2 - Seeds of Evil: Der Primagon (N64)
Ohne Cheats war er kaum zu besiegen, man musste immer auf bestimmte Körperteile zielen, was allerdings da er sich blitzschnell bewegte kaum zu schaffen war.
Die einzige Waffe, mit der man ne chance hatte, war der Flammenwerfe, nur ist die Munition dafür so schnell verbraucht, dass man neue auf dem Schlachtfeld finden muss und so schnell kam diese leider nicht neu.
Ich hab ihn nur einmal ohne Cheats besiegt und das hat fast ne halbe Stunde gedauert, wenn ich bei Final Fantasy eine halbe Stunde gegen einen Gegner kämpfe werde ich gerade erst warm, aber bei einem Ego Shooter ... ich war total fertig!
3. Street Fighter - The Movie: Akuma
Akuma war optional und man konnte nur im Trail Modus ganz zum schluss gegen ihn kämpfen und auch nur dann, wenn man nie KO gegangen ist.
Außerdem sind alle anderen Kämpfer auf Stufe 8 (sehr schwer) eingestellt und daher auch kein Spaziergang.
Akuma selbst ist dann nochmal ne ganze Stufe stärker, er beherscht alle Angriffe von Ryu und Ken, beide Superkombination, nur dass diese bei ihm einen 7 Hit Kombo ergeben und nicht wie bei den beiden nur einen 5 Hit Kombo.
Außerdem macht er fast immer nur seinen Doppel-Hadoko aussem Sprung, welchen man kaum abwehren kann und sehr hohen Schaden verursagt.
Und das beste zum Schluss: Alle Angriffe von ihm ziehen doppelt soviel ab wie die eigenen, nett oder?
Weitere fallen mir leider nicht ein, es gibt zwar noch nen paar andere, allerdings hatte ich sonst kaum große Probleme mit diesen, das sind die Drei, mit denen ich am meisten Probleme und manchmal Wochen zu kämpfen hatte.
Den Rest hatte ich meist nach ein paar Versuchen mehr besiegt.
Star Wars - Die dunkle Bedrohung (PSone) - Darth Maul
Bei diesem Spiel muss man am Ende gegen Darth Maul kämpfen und hab bestimmt Stunden, sogar Tage gebraucht um ihn zu besiegen. Er hat immer irgendwelche Blitze abgeworfen. Das Problem war, dass man sie nie kommen sah. Außerdem musste man gegen ihn auf einem Schmalem Gang kämpfen. Darunter war natürlich die Schlucht aus dem Film. Ich hatte keine Lust mehr und gab meinem kleinen Brüder die Aufgabe. Und er hatte ihn tatsächlich besiegt.
Final Fantasy X - Braskas Bestia (Jekkt)
Ich weiß nicht ob man ihn auch als Boss bezeichnen darf aber egal.
Auf jeden Fall hatte ich irgendwie meine Probleme mit ihm. Bei ihm hats auch gedauert bis ich besiegt hab und weiter kam. Ich entschloss mich wieder raus zu gehen um zu maxen und konnte nachher wieder den ganzen Weg durch Sin gehen. Aber es hat sich gelohnt.
Hmmm... die meisten miesen Bosse, die ich noch nicht verdrängt habe, wurden ja leider schon genannt.
Aus SoM fand ich auch den Schmusekater schlimm- wenn man sich nicht ausgiebig auf den vorbereitet, kann der, wenn man erst ~7-8 Jahre ist, schon die Hölle sein. Für den Anfang des Spiels und auf den in dem Hinblick leichten Tropicalo verbinde ich nur Alpträume mit dem Vieh^^
SoE, da war Edgar, und der Kampf davor, die Hölle (da war ich ungefähr 10). Ich habe nicht aufgepowert und um Edgar zu besiegen, habe ich dann letztendlich nur noch den Hund gesteuert, weil der Toasterhund so ordentlichen Schaden gemacht hat; die Gegner vor Edgar waren aber teilweise schlimmer als er selber...
Allgemein finde ich jegliche Bosse unfair, welche eine Attacke einsetzen, die die HP auf 1 setzt (von allen) und gleich danach noch eine Attacke einsetzen können, die allen Schaden zufügt... hier liegt es nicht mehr daran, dass der Spieler evt. unfähig war, sondern lediglich daran, dass es eine Attackenfolge ist, die einfach unfair ist.
Lady Yunalesca aus FFX... wie habe ich ihre 3. Form gehasst... bis ich drauf kam, dass nur die Leute im Zombiezustand überleben, bin ich bestimmt so an die 3-4 mal verreckt... grrr...
(wenn mir noch welche einfallen, editiere ich eifnach mal^^)
edit:
So, nachdem ich nun einige Male an ihm verreckt bin, zählt auch Luther aus Star Ocean 3 zu der Liste dazu^^
Für ein Spiel von heute zählt der IMO schon zum härteren Kaliber, vor allem, wenn der Insanity Prelude öfters hintereinander macht, und eine dieser "Säulen" mal wieder direkt unter einem meiner Charaktere erscheint ^_O
Geändert von General_Zwinger (27.11.2004 um 22:14 Uhr)
1. Mizar - Jet Force Gemini -> Allet klar, 5 Stunden am Stück probiert, nix is. Dann, an einem glücklichen Tag -> Tadaa! Geschafft >_<"" Mann hab ich mich gefreut ^^"
2. Titanarak - Pikmin 2 -> Kein Kommentar. Eine Massenvernichtungswaffe.
3. Blues (Protoman) - MegaMan Network Transmission -> ROFL, das war so lächerlich, einfach so gut wie unmöglich O__o*
4. Bass - Selbes Spiel ^^ -> Bis heute nicht besiegt.
5. Melfice - Grandia 2 -> Das war übel über alle Maßen. Alle waren tot, alle bis auf ... keine Ahnung wer, jedenfalls hatte diese Person nur noch 22 HP ^^" Der kleine Kopf von Melfice unten in der Leiste kam immer näher und ist schon in den Action-Bereich gewandert, als die halbtote Person auch grad den Befehl eingeben konnte. Ich hab nur einen normalen Angriff gemacht und 0.00000000000000002 Sekunden, bevor Melfice angreifen konnte, hab ich zugeschlagen und ihn somit besiegt. Schwitz.
Dead or Alive 3 Omega/Genra ... der war zwar zu besiegen ohne das man ausrasten müsste , aber im Grunde einfach unpassend . Projektil-Moves als einziger Charakter , nicht zu werfen , wenn er umkippt kriegt man selbst Schaden (sauber) , ungefähr doppelt so stark wie die ''normalen'' Charaktere , nicht konterbar ... passt meines Erachtens einfach nicht zum flüssigen Kampfsystem .
...
kann ich nur zustimmen, nerviger kann man einen Boss nicht machen>_> Wenn man erstmal weiß wie man seine Attacken ausweichen kann, dann ist er nicht mehr "soooo" schwer, nur bis man es heraus gefunden hat Und ich hab bis heute versucht, ihn auf Sehr Schwer zu besiegen, vergeblich ;_;
Ansonstens noch:
- Iseria Queen aus Star Ocean Second Story
- Der Richter aus FFX(bis man seine Stats so hoch gekriegt hat^_-)
- Luther aus SO Till the End of Time(vielleicht ist er gar nicht so schwer aber ich war zu untertrainert)
- Captain Hook aus KH: Chain of Memories(der schwerste Boss bisher aus dem Spiel, gott wie ich ihn hasse>_>)
... weil Freezy grade Gargoyles Quest anspricht .... ein Spiel, das mich dank seiner verdammten Wischerei auf einem Uralt-GB immer zur Verzweiflung und zur Weisglut getrieben hat. Mächtig Scheiße zu spielen damals.... mit einem Color geht das inzwischen, aber so richtig Motivation war nie da
aber zu den Bossen:
Xenogears besitzt die Spitzenposition an unfairen Bossen, ich möchte nur einmal an die Killer-Kombination (wie wahr, wie wahr...) Ramsus+Miang erinnern, wenn Ramsus nach ZUFALLSPRINZIP (entweder nach 8 oder 10) Runden zum zweitenmal sein HP-Killer-Move macht. Kein Problem, überlebt man mit Wiederaufladen der HP.
Tja, bist Miang nachlegt und die Party über den Haufen schießt.
Sehr genial gemacht, dass man nicht dazwischen irgendeine Chance hat, seine Stats zu rehabilitieren, denn Bosse, wo man auf das Glück beim ersten Part angewiesen ist, sind eigentlich nicht RPG-Zeitgemäß und haben mir letztendlich den Gesamteindruck des Spiels nach unten gerissen und das Game versaut ^^ (nein, ich war nicht unterlevelt, danach kam ich ohne Probleme bis zum Endboss durch...)
Selten so was verhunztes gesehen, Respekt!!
Der Zombie-Drache aus Conall Curach (FFCC):
Im dritten oder vierten Jahr alleine nahezu unbesiegbar, denn man ist 90% des Bosskampfes damit beschäftigt, als Stein-Statue herumzustehen und sich vergiften und das Leben abnehmen zu lassen.
Bosse in Prügelspielen:
Die sind mir die liebsten - ohne die ultimativen Verrenkungskünste am Pad (400x oben, dazwischen 327x im Kreis und BALXRYRRLABLLAAAABXXYXYABXYYBXBXBXY mit gleichezeitg nach untem gedrückten Steuerkreuz, aber das ganze NUR im Flug!!) unbesiegbar und zumeist unverhältnismäßig schwer und unausgewogen:
Wildes Rumgedresche und eine Portion Glück sind bei mir nicht drin, deswegen meine Widmung an alle diese Säcke
Pop-Up-Bosse in RPG's:
FF9, FF4, Xenogears und viele weitere RPG's ziehen gerne in allerletzter Sekunde den ultimativen Endboss aus dem Ärmel, den man das ganze Spiel lang keine Sekunde gesehen hat - und der aber der wahre, echte, einzige, "ich-hab-alles-so-arrangiert-bin-ich-nicht-geschickt?"-Boss ist, ganz zu schweigen von seinen verdammt beeindruckenden Künsten, alles so durchzuarrangieren, dass nie etwas außerhalb seines Plans liegt:
Herrlich schlecht und sinnlos, in FF4 konnte ich wenigstens drüber Lachen, sonst ist mir selbiges eher abhanden gekommen....
Einhander, Level 5-Boss:
Ich will ihn garnicht beim Namen nennen, aber er ist so das Synonym für "wenn ich die richtige Waffe von ANFANG an gehabt hätte, wäre ich nicht 29474763-Mal abgetreten" - und mir bis jetzt im Gedächtnis geblieben.
Der hat mich mehr gefuchst als alle Ikaruga und R-TYPE FINAL-Bosse zusammen - bei keinen hätte ich mein pad SO gerne geschmissen wie bei diesem Boss.... naja, ich kratz ja immernoch in 80% der Fälle dran ab, aber was soll's
GT3-Karriere-Modus-Cup-Rennen:
Wenn man mal den letzten Schwierigkeitsgrad in GT3 freifahren will und mit
- einem Leistungsplus von 400 PS
- bei besserer Beschleunigung
- im Windschatten des Konkurrenten
mitbekommen darf, dass er trotzdem mir nichts, dir nichts davon fahren kann ....
ja, dann werd ich schonmal leicht ungehalten.
Wenn man schon 400 PS reinrüsten MUSS, damit man überhaupt fahren KANN, und dann ziehen die immernoch weg, als hätten sie mal kurz auf 1000PS aufgestockt (was natürlich die Fahrbarkeit der Autos der Gegner nicht im geringsten beeinflusst, wohlgemerkt ) .... dann ärgere ich mich des öfteren ^^ .... denn wenn ich einen voll ausgereizten LMP heranziehen muss, um siegfähig zu sein, kann was nicht stimmen.
Dann kann ich ja gleich mit einem der F1-Wagen (*würg*) antreten
--
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Klaa kennt man das Spiel noch. Irgendwie hat es immer Spaß gemacht, aber da ich damls kein Fetzen Englisch verstand war es immernur eine Nebenbeiberschäftigung, wenn kein anderes Spiel dawar, bzw. auf die anderen Spiele keine Lust vorhanden war. Aber an diese Fische kann ich mich noch erinnern und ich glaube das ich auch immer an dehnen krepiert bin.
Der Einzige, der mir richtig Stress bereitet hat war der YellowDevil (oder war der grün?!?) aus MegaManX5. Der hat mich einiges an Nerven und Können abverlangt. Aber nach läppischen 2 Stunden war der dann auchma besiegt.
Also bei mir ist es auch bei FFX Jekkt. Sowie Bouncer alle drei Dauragons. Und dann noch Resident Evil Code Veronica X, der Tyrant im Flugzeug, wenig Platz dadurch wenig Ausweichmöglichkeiten und etwas wenig Granaten. Dann noch die Tyrantversion in letzten Resident Evil Outbreak Kapitel. Anfangs muss man vor ihm ja weglaufen, aber egal wie sehr man sich anstrengt ein zwei mal erwischt er ein immer. Vom ersten und dann noch zweiten Kampf gegen ihn möchte ich gar nicht erst anfangen.