Ich hoffe, dem ist nicht so.

Sonst wäre die ganze Mühe ja vergebens. Mein Jüngster ist vier und er glaubt mom dran (und hoffentlich auch noch eine ganze Weile).
[OFF-TOPIC]
Sorry, dass ich jetzt den Nikolaus-Thread vollspamme, aber... nun... ich will keinen extra Thread aufmachen - weil es der Sache nicht angemessen wäre.
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich von der RPG-Maker-Gemeinschaft verabschieden, deren Posts und das Lesen selbiger mir das letzte halbe Jahr viel Freude bereitet hat. Den Grund für meinen Fortgang will ich noch kurz schildern.
Ich habe schon seit einiger Zeit ein paar Probleme mit dem RPG-Maker und habe dann vor einer Stunde den Mut gefasst, einfach mal in den Channel der RPGM-Community vorbeizuschneien, um Hallo zu sagen und vielleicht die Fragen zumindest loszuwerden. Leider hat sich das als ziemlicher Flop rausgestellt. Von dem im Forum vorhandenen freundlichen und liebevollen Umgang war dort nichts zu spüren. Abgesehen von ständigen Fäkalienausdrücken (wobei "Scheiss-Juden" in meinen Augen nicht nur einfach ein "starker" Ausdruck ist) wurde ich nach zwei sauber formulierten Sätzen als eine andere Person dieses Forums identifiziert und verbal abgestempelt bzw. in eine Ecke gestellt, in die ich nicht gehören will. Vorsichtige humorvolle Worte meinerseits haben mich dann nur noch weiter in die ... ähm... den Schlamassel ^^ hineinkatapultiert.
Ergebnis: Entweder sind meine Ansprüche zu hoch... oder aber ich bin wirklich zu alt und spreche nicht mehr die Sprache der Kids. (Wenigstens verstehe ich meine Söhne noch halbwegs ^^) Also ziehe ich hier meinen Schlussstrich, so viel habe ich ja eh' nicht geschrieben. Danken möchte ich Daen für ein paar äusserst erfrischende PNs, Ineluki und TBR dafür, dass sie meinem wohl einzigen nützlichen
Beitrag hier im Forum so viel Aufmerksamkeit geschenkt haben. Das Zeldaforum wird mir sicherlich fehlen, Ravana bekommt auf jeden Fall nochmal private Post von mir. In diesem Sinne -> fröhliches Makern.
[/OFF-TOPIC]
Und einen schönen Nikolaustag noch - egal, ob ihr dran glaub oder nicht.
Küsschen,
Feenstaub.
...