Also ich hatte eigentlich nie wirklich so extremen Stress mit meinen Lehrern. Die hatten eigentlich viel mehr Ärger mit mir (zumindenst zu meiner wilden Zeit ).

Da mein Ausbildungsunternehmen für meine jetzige Schule aufkommt und diese somit eine Privatschule ist, können es sich die Lehrer nicht leisten, schlechten Unterricht zu machen oder die Schüler unangemessen zu behandeln. Im Unternehmen wird von mir sogar verlangt, Probleme anzusprechen, denn die wollen am Ende auch Leute haben, die wirklich ausgebildet sind.

Aber auch auf normalen Schulen habt ihr genug Möglichkeiten euch gegen schlechte Lehrer zu wehr zu setzen. Bei google.de findet ihr bestimmt viel zum Thema Schülerrechte und es gibt immer noch andere Lehrer oder Schüler (Schülervertretung) mit denen ihr reden könnt. Solltet ihr nur gegen eine Mauer reden, holt eure Eltern mit ins Boot (diese Zahlen schließlich Steuern oder in vielen Fällen auch Schulgeld)... das empfehle ich auch besonders jüngeren Schülern.

Dabei solltet ihr aber niemals übertreiben... es geht ja um Widerstand gegen ungerechte Behandlung und Lehrer, die ihren Job schlecht machen und nicht um eine Rebellion.