Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: "Aufstand" gegen Lehrer

  1. #21
    *hust* Ein Lehrer nannte mich mal "Der Schrecken der lehrer" >_>
    Naja in der Klasse wo ich war, kam es öfters dazu, dass sich viele beschwert haben, dass manche Lehrer einen schelcht behandeln, aber niemand hat etwas gesagt!
    Am anfang war ich auch noch eher ruhig und habe alles durchgehen lassen, t5ja aber das war mal ^^''''
    Z.B Mathe:
    Das war in der 8 klasse oder so, dort haben wir eine Arbeit geschrieben und der lehrer meinte, wir sollten nur diese 3 Arten von Aufgaben lernen! Tja das haben wir auch alle gemacht, als wir dann das Aufgabenblatt bekommen haben sind wir umgekippt, es kamen ganz andere Aufgaben drin vor, als wir lernen sollten! Die meisten von diesen Aufgaben hatten wir noch garnicht gelernt u.s.w naja aufjedenfall habe ich ihn darauf angesprochen und als Antwort habe ich von ihm gesagt bekomme " Wir sind der Leistungskurs, ihr müsst sowas schon im schlaf können" Joar dann bin ich sauer geworden und habe ihn erst angeschnauzt und am ende dann angeschrien und ihn beschimpft, dass er ein A****loch sei. Als wäre dies nicht schon genug gewesen bin ich aufgestanden habe die Arbeit zerissen und bin gegangen!
    Naja am Ende war es dann so, dass der Lehrer sich nicht bei der Direktorin beschwert hat, sondern dass er eine Woche später nochmal eine Arbeit schreiben gelassen hat wo nur die Themen dran gekommen sind, die wir üben sollten

    Und dann gibt es noch andere Sachen, wie im Sportunterricht wo ich sauer geworden bin, dass der Lehrer extra eine andere Mannschaft gewinnen gelassen hat nur weil sein liebling darin war u.s.w
    ich bin eigentli8ch immer so, wenn ein Lehrer sich daneben benimmt sei es, wenn er seine "macht" ausnutzt oder wegen anderen sachen, werde ich sauer und beschwere dem entsprechend auch! naja und das hat sich inzwischen rumgesprochen ^^'''''
    mfg
    Yori

  2. #22
    Also in unsrer schule haben wir keinen respekt vor den lehrern sondern die vor uns. Ich würde jeden lehrer richtig fertig machen, wenn er mich anmachen würde auch wenn er im recht wär. Unsere geschichtslehrerin haben wir mal so fertig gemacht das sie weinend rausgelaufen ist!

  3. #23
    Zitat Zitat von Beliar2004
    Also in unsrer schule haben wir keinen respekt vor den lehrern sondern die vor uns. Ich würde jeden lehrer richtig fertig machen, wenn er mich anmachen würde auch wenn er im recht wär. Unsere geschichtslehrerin haben wir mal so fertig gemacht das sie weinend rausgelaufen ist!
    Du Held! Ich wette es hilft deiner Bildung!

  4. #24
    Ich sag ja nicht das ich das war und auserdem ist mein noten durchschnitt irgendwas mit 2,4 oder 2,5

  5. #25

    ddc Gast
    Also ich hatte eigentlich nie wirklich so extremen Stress mit meinen Lehrern. Die hatten eigentlich viel mehr Ärger mit mir (zumindenst zu meiner wilden Zeit ).

    Da mein Ausbildungsunternehmen für meine jetzige Schule aufkommt und diese somit eine Privatschule ist, können es sich die Lehrer nicht leisten, schlechten Unterricht zu machen oder die Schüler unangemessen zu behandeln. Im Unternehmen wird von mir sogar verlangt, Probleme anzusprechen, denn die wollen am Ende auch Leute haben, die wirklich ausgebildet sind.

    Aber auch auf normalen Schulen habt ihr genug Möglichkeiten euch gegen schlechte Lehrer zu wehr zu setzen. Bei google.de findet ihr bestimmt viel zum Thema Schülerrechte und es gibt immer noch andere Lehrer oder Schüler (Schülervertretung) mit denen ihr reden könnt. Solltet ihr nur gegen eine Mauer reden, holt eure Eltern mit ins Boot (diese Zahlen schließlich Steuern oder in vielen Fällen auch Schulgeld)... das empfehle ich auch besonders jüngeren Schülern.

    Dabei solltet ihr aber niemals übertreiben... es geht ja um Widerstand gegen ungerechte Behandlung und Lehrer, die ihren Job schlecht machen und nicht um eine Rebellion.

  6. #26
    Bei mir gibt es in der Klasse nur ein Mädchen die das wirklich so richtig fies durchzieht!
    Sie motzt immer die Lehrer an und lässt sich echt nichts gefallen!
    Am fiesesten ist sie zu dem strengsten Lehrer der ganzen Schule: Der Mathelehrer!
    oder auch zu unserer Geschichtslehrerin!
    Neulich wurde sie von der Geschichtslehrerin so angemault nur weil sie ein Stück Apfel gegessen hat! Sie hat es sich nicht gefallen lassen und hat zurück gemault! Die Lehrerin hat den Apfel genommen und aus dem Fenster geschmissen! Das hat sich J. (der Anfangsbuchstabe des Namen der Schülerin) nich gefallen lassen und ist sofort aufgesprungen und stand mit der Lehrerin fast Nase an Nase im Klassenzimmer!
    Die beiden haben sich fast eine halbe Stunde lang angemault bis die Lehrerin die Schnauze voll hatte und J. nur zum Direktor geschickt hat! Sie hat nur ein bisschen Ärger bekommen und sonst nichts!

  7. #27
    Wir sind eigentlich eine Klasse, die sich von ihren Lehrern absolut nichts gefallen lässt, da wird dann immer gleich von ALLEN (einer der Momente, wo diese Klasse zusammenhält ) heftig mit dem Lehrer diskutiert.
    Einige Vorfälle: Unser Geschichts-Deutsch-Klassenlehrer (seit 6 Jahren haben wir den, is total anormal) pflegt alle immer mit irgendwelchen Schimpfwörtern zu belegen (z.B. Deppen, ••••••••n etc.). Auch wenn ers nur aus Spaß macht, isses trotzdem irgendwie abwertend und das sagen wir ihm auch jedesmal, aber er ändert sich nicht .
    Wir hatten eine Lehrerin (2 Jahre in Mathe, letztes Jahr in Chemie, sie is zum Glück von der Schule), die meinte immer, dass sie bestimmte Leute schikanieren muss. Z.B. hat sie in Chemie einen Schüler jede Stunde an die Tafel geholt, ihm dann eine konfuse Aufgabe gestellt (dazu ist noch zu bemerken, dass sie weder von Mathe noch von Chemie irgendeine Ahnung hatte: 2*3²=16, Schwefel ist ein Edelgas, Wasser siedet bei 0° ... ) und ihn dann gehörig fertiggemacht. Das hat dann dazu geführt, dass sich mal wieder alle aufgeregt haben, worauf sie nur meinte: "Was geht euch das an, wenn er so dumm is?!" Naja zu dieser Person is eigentlich no comment angesagt, das würde sonst den Rahmen sprengen (sie hat sich auch gerne bei bestimmten Schülern in Exen "verzählt" oder "verrechnet" damit man (ich, verdammt ...) noch ne 1 bekommt...)
    Eigentlich sind fast alle Lehrer Menschen, über die man sich pausenlos aufregen könnte

  8. #28
    Wie haben bzw machen auch grad nen Aufstand gegen unseren Mathelerer...
    Naja, er is einfach.... schlecht, wird einfach nicht von uns erstgenommen, und wir hängen mit unserem Stoff mindestens ein 5 Monate hinterher, da er u.A. auch sehr oft gefehlt hat. Ich bin jetzt in der 10ten Klasse, das heißt die Leute die in der 11ten Mathe als Leistungskurs nehmen wollen bzw wollten, sind jetzt dementsprechend am... *räusper*

    Deswegen haben wir einen Heidenaufstand gemacht, mit dem Lehrer geredet, unserer Klassenlehrerin gesprochen, dem Schulleiter nen Brief geschrieben und der Lehrer wurde auf dem Elternabend von unseren Eltern in den Boden gestampft... Nunja, jetzt bekommen wir nach diesem Halbjahr einen neuen (mit dem wir hoffendlich den ganzen Stoff nachholen können >.<). Aber er tut mir jetzt auch irgendwie leid... Ich weiß nich ._.

    So ne ähnliche Situation hatten wir auch mit unserer Chemiereferendarin, die bei uns auch das Examen machen wollte aber dann schließlich durchgefallen is... Klar soetwas tut mir dann auch wieder leid, aber so jemand ist eben nicht als Lehrer geeignet und schließlich leiden wir dann darunter.
    Also, ich kann nur sagen wenn ein Lehrer wirklich schlecht ist, dann könnt ihr auch wirklich etwas erreichen. Es gibt zwar auch Lehrer die *räusper* sind, aber dennoch gute "Lehrkräfte". Das is aber wieder eine andere Geschichte ^^

  9. #29
    Puh, ich bin eigentlich froh, dass ich in meiner Schulzeit nie solche Erlebnisse hatte, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern! Obwohl die schlechten Erinnerungen ja meist länger erhalten bleiben! Unser Jahrgang hat sich mit den Lehrern eigentlich gut verstanden! Kann vielleicht daran liegen, dass wir der letzte Abi-Jahrgang waren und danach die restlichen Schüler auf eine andere Schule mussten!

  10. #30
    bei mir sind eigentlich alle lehrer in ordnung ausser:
    dem deutschlehrer,Geschichtslehrer,Biologielehrer....
    hm.....eigentlich gar nicht einmal so wenig.....aber die sind nicht wirklich schlimm
    abgesehen davon das vor kurzem ne Psychaterin kam und uns erklärte was für eine Schlimme klasse wir wären*lol*
    eigentlich sind wir alle ganz friedlich,machen Erdkundelehrerinnen fertig und sind total aufgeteilt (d.h. es herrscht eine Tetrachie in unserer klasse)
    naja....also so schlimme Vorfälle gab es bei uns noch nie,da alle Lehrer(innen) nicht besonders schlau sind (es ist aber irgendwie ein gymnasium) und dabei schaue ich nicht meine Englischlehrerin an,die uns in der Arbeit die Lösungen vor labbert bzw. schon draufschreibt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •