Wenn Lehrer bei uns sich unpassend verhalten, bzw. cholerisch reagieren und uneinsichtig sind, bevorzuge ich die Methode den Lehrer absolut ins Lächerliche zu ziehen, natürlich nur mit der Wahrheit und logisch angeordneter Argumentation, die die meisten dann nicht wiederlegen können(ich mache sowas natürlich nur wenn ich nicht weiß das ich im unrecht bin).
Wenn das nicht hilft lässt man irgend ein Gemurmel von wegen "bemitleidenswert" ab^^. Das schöne bei uns ist, das wenn sich ein Lehrer völlig ohne Grund aufregt und anfängt irgendwen "zur Sau zu machen", hat er gleich die ganze Klasse am Hals. Alle boykotieren , z.B. regt sich unser Sportlehrer auf weil wir während des Hockeyspiels alles ins Lächerliche ziehen und motzt uns an wir werden wahrscheinlich nie wieder irgend eine Sportart "spielen". Darauf antworten wir dann nur mit "Ja, passt schon Herr X., das sehen wir alle genauso, da sind wir völlig ihrer Meinung, wollen sich nicht erstmal rausgehen und frische Luft schnappen?" Oder "Tja, das ist jetzt Pech für sie, dass der Lehrplan das bei uns vorschreibt".

Das ist meistens sehr effektiv, da sich die Lehrer oft nicht mehr durchsetzen können(da hatten wir auch solche, die sich dann plötzlich schluchzend entschuldigen, weil sie völlig unangebracht ihre pädagogische Aufgabe verfehlt haben).

Gruss, Attic