-
Provinzheld
Ich möchte hier auch wahre Begebnisse schildern:
Unser sympathischer Herr Sportlehrer
In den letzten beiden Jahren hatte ich immer einen netten, einigermaßen in Ordnung gebliebenen Sportlehrer, der nach der Abschlussprüfung immer mit denen, die sie geschafft hatten, ein gutes bayrisches Bier trank.
Doch dieses Jahr änderte sich alles: Ich bekam einen neuen Sportlehrer. Ein junger Mann, kaum 28, und vollkommen neu. Am Anfang machte er einen guten Eindruck. Doch dann begann das Grauen: Unser sympathischer Herr Sadist schrie mit einer Lautstärke von schätzungsweise 120 Dezibel durch die Turnhalle: "Kopp!", weil dieser geschwätzt hatte. Seitdem schwätzt keiner mehr. Unser Herr Sportlehrer hat skurile Methoden des Unterrichts: Das Aufwärmen besteht aus Laufen und zwischendurch ca. insgesamt 100 Liegestützen, 30 Rückwärtsliegstützen und etlichen anderen Schweiß treibenden Übungen. Danach sagt er immer, wer jetzt keinen Schweiß auf der Stirn hat, sei ein guter Sportler.
Einmal sagte unser Herr Sportlehrer auch so einen richtig sadistischen Satz: "Wenn ich sehe, wie der Schweiß von eurer Stirn rinnt, und wenn ich sehe, wie ihr keucht und kaum Luft bekommt, dann bin ich zufrieden und mache mich schnellstens daran, euch die nächste Aufgabe zu geben." (Hämisches Grinsen).
Zudem hat unser Sportlehrer verschiedene Launen. Wenn draußen die Sonne scheint, ist er fröhlich, regnet´es, ist er schlecht drauf. Außerdem ist er ein richtiger Kavalier. Immer wenn er Schülerinnen sieht, ist er plötzlich ein wenig nervös und meint, er müsse jetzt jeder von ihr die Hand schütteln.
Insgesamt besteht der gesamte Unterricht (2 Stunden) aus ca. 350 Liegestützen, 50 Rückwärtsliegestützen, etc. Und ich glaube unser Herr Lehrer hat auch einen kleinen Sprung in der Schüssel, den während des Aufwärmens trommelt er auf so eine komische Trommel, und die dürfen wir nicht berühren, denn es ist seiner Meinung nach die "Heilige Trommel", die er von seinen Vorfahren geerbt hat. Wenn man sie "aus Versehen" runterwirft, muss man sich bei der Trommel entschuldigen.
Seit wir diesen Lehrer haben, freut sich jeder, wenn er sich mal nen Arm bricht.
MfG
DHK