Ich poste das hier jetzt einfach mal (nach einem wahren Ereignis):
Mein Mathelehrer hat mir und zwei Freundinnen von mir gesagt, dass wir von unserer Direktorin die Erlaubnis haben, früher aus dem Unterricht abzuhauen, damit wir nicht zu spät zu einer AG kommen, an der wir gerne teilnehmen wollten. Darauf haben wir uns natürlich verlassen und sind dann am nächsten Tag zu unserem Sportlehrer gegangen, um ihm bescheid zu sagen, dass wir nicht mit ins Stadion fahren können, wo er hinwollte.
Darauf meckerte er los: „Das geht aber nicht, Frau R. hat euch das bestimmt nicht erlaubt. Seid ihr eigentlich bescheuert??? Ich gehe jetzt ins Sekretariat und frage nach.“ Das tat er auch wirklich. Als er wieder kam, fing er an loszubrüllen und meinte, wir sollten mal schnell in die Umkleidekabine gehen und uns umziehen, damit wir den Bus nicht verpassen. Wir hatten natürlich nicht vor, in die Kabine zu gehen und fingen schließlich- wir waren ja im recht- ebenfalls an zu schreien. Das dauerte ungefähr fünf Minuten, bis wir einsahen, dass es sowieso nichts nützte und in die Kabine verschwanden. Der Sportlehrer brüllte uns noch nach: „Ich hab keinen Bock mehr auf eure Scheiße!“ Worauf wir antworteten: „Wir auf ihre auch nicht!“
So weit., so gut. Wir haben uns also umgezogen. Eine meiner Freundinnen war schon umgezogen, ich ebenfalls, als Herr Feldwebel auf einmal die Tür aufriss und meine andere Freundin im BH sah. Der alte Lustgreis. Sie schrie natürlich und wollte ihm etwas an den Kopf werfen, aber da hatte er die Tür schon wieder geschlossen.^^
Als wir fertig waren, gingen wir zu dem Platz, wo der Bus warten sollte und stellten begeistert fest, dass der Bus nicht da war. Ab da waren wir nicht mehr sauer, sondern hatten etwas, das man als unheimlichen Spaß bezeichnen konnte.^^ Wir haben uns natürlich über Herrn Sportlehrer kaputtgelacht, dessen Laune, dadurch noch mieser wurde.
Eigentlich dachten wir, dass wir daran schuld wären, dass der Bus nicht da war, dass er vielleicht wieder weggefahren wäre, aber als Herr S-Lehrer jemanden ins Sekretariat schickte um zu fragen, stellte sich heraus, dass er vergessen hatte, das Fax abzuschicken, um den Bus zu bestellen. Uns ging es darauf noch um einiges besser.^^
Leider hat jemand angerufen, um einen Bus zu bestellen, der dann auch wirklich kam, um ein Uhr. Unsere Laune wurde schlagartig wieder schlechter, denn wir hatten absolut keine Lust, ins Stadion zu fahren. Aber als wir da ankamen, erwartete uns eine Überraschung.^^
Das Stadion war nämlich zu und wir kamen nicht rein. Und als wir auf den Platz gegenüber des Stadions gehen sollten, war auch dieser verschlossen, wie es der Zufall so wollte, war der Bus natürlich schon weg.^^ Er kam schließlich um halb zwei wieder. Herr Feldwebel- Sportlehrer versuchte zwischendurch ein paar Mal, sich bei uns einzuschleimen, von wegen „Ach, das ist ja alles nicht so toll gelaufen. Da hättet ihr mir früher bescheid sagen müssen.“ Ich glaube, er hat sogar etwas Respekt vor uns gekriegt. Hoffe ich jedenfalls. Ich hatte schon 3 ½ Jahre Schule bei ihm und er war bis jetzt immer schrecklich.
Na ja, zurück zum Thema: Um 13.45 kamen wir wieder an der Schule an, der Unterricht sollte um 14.25 enden, also hofften wir, da es sich sowieso nicht mehr gelohnt hätte, Sport zu machen, dass er uns vielleicht um zwei Uhr gehen lassen würde. Fehlanzeige!
Er wollte natürlich Völkerball mit uns machen. Währenddessen beschimpften wir ihn noch ein paar Mal und sagten ihm, dass er statt „Zack!“ (in die Halle gehen) mal „Bitte, zack!“ sagen könnte und um 14.15 ließ er uns gehen. Viel zu spät natürlich.
Wir mussten schließlich rennen, um noch pünktlich zu kommen und haben es gerade eben noch so geschafft.
Ich hoffe mal, niemanden der Beteiligten stört das, dass ich das hier gepostet habe...^^''![]()
So, kommen wir dazu, was ich damit sagen will:
Wie man sieht, waren wir im Recht und um dieses Recht einzufordern haben wir uns gegen den Sportlehrer gewehrt. Ich finde, wenn ein Lehrer einen zu Unrecht anschreit etc., sollte man den Mut besitzen, etwas dagegen zu sagen, denn Lehrer sind auch nur Menschen und haben mitnichten andere Rechte als wir Schüler.
Wenn wir das nicht tun, werden solche Lehrer damit immer weitermachen, sollte man es dabei belassen? Ich finde nicht. Was der Lehrer sich da geleistet hat, war auf jeden Fall das allerletzte!
Wenn so etwas wieder passieren würde, würde ich wahrscheinlich wieder zurückschreien, aber zumindest würde ich dem Lehrer deutlich sagen, was mich daran stört.
Winy