Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Project 1: Startmenu

Update

Der Exit Befehl geht jetz
    Jetzt fehlt nur noch der Laden Befehl... da bin ich aber mal gespannt wie lange ich dazu brauch ^^

Gruß Davis

Zitat Zitat von R-PG
    Von was redest jetzt du genau? Meinst du mein Download? Das Archiv ist einwandfrei.
    Bei mir kommt diese Fehlermeldung, wenn ich das Archiv installieren möchte!?
    Kannst du es net in rar oder zip packen???????

so, und wie hast du das mit der ladenfunktion gemacht??? währe echt interesannt!!! weil, so wie ich das lese, steht das in deinem erstem tutorial net mit drin!!

Zitat Zitat
    so, und wie hast du das mit der ladenfunktion gemacht???
    Zitat Zitat
    Jetzt fehlt nur noch der Laden Befehl... da bin ich aber mal gespannt wie lange ich dazu brauch
    Lesen .

Ich denke mal, die Ladefunktion wird sich schwerer realisieren lassen, da sich die Funktion nicht direkt aus dem Spiel aufrufen lässt. Bin mal gespannt wie du das löst ^^ - ansonsten weiter so!

~RB~

kepp me uppdated :P *drools* the english dude cant read

Zitat Zitat von Mahlzeit
    Bei mir kommt diese Fehlermeldung, wenn ich das Archiv installieren möchte!?
    Kannst du es net in rar oder zip packen???????
    Ja die gleiche Fehlermeldung kommt bei mir auch.
    Und die zweite Datei geht bei mir irgendwie nicht...

now r-pg had realize, that the exit button in his own main menu works!!! now you can leave the programm with this button. now he will realize the load-button. the, his main menu is complett!!!

Hä, ist das ganze mit dem R-PG maker verknüpft? Also net RPG-Maker 2000\2003 kompatib el?

Chrm Chrm, R-PG ist der User, der das Tutorial erstellt hat.
    Tolle Sache du da oben !

Oh, sorry, hab mich "verdacht" Ok,warte ich halt mal bis R-PG geantwortet hat...

Zitat Zitat
    Hä, ist das ganze mit dem R-PG maker verknüpft? Also net RPG-Maker 2000\2003 kompatib el?
    Du meinst mitn Minerva? Nein das mach ich jetzt ausschließlich für den RPG Maker 2k. Oder mit welchen arbeitet ihr am meisten? Also die meisten arbeiten mit den 2k, weil er unschlagbar ist. (imo)

Gruß Davis

Schwieriger als ich dachte...

ist das Laden.

Denn mein Programm muss quasi auch noch auslesen, ob Save-Dateien vorhanden sind, wenn ja eine Variable wieder mithilfe des Speichers ändern, abfragen usw..

Aber es klappt, sofern ich es schaffe ein Jumper für die Adresse im Memory zu finden der permanent und nicht temporär ist.

Gruß Davis

Bitte, kannst du mir es in ZIP oder RAR schicken? Ja oder nein???????
    UNd ich arbeite mit dem 2k3, aber ist ja fast gleich...?

Erkläre mir mal bitte, wie ich mit UPX-iT das Archiv entpacke.
    Denn, sobald ich es mit WinRar entpacken will, tritt der bereits oft geschilderte Fehler auf.
    Da mir die Idee recht gut gefällt, möchte ich mir das auch mal ansehen.

Zitat Zitat von Mahlzeit
    also wenn es für dem rm2k ist wird es für den 2003er nicht gehen, der hat auch ein etwas anderes menü und die codes können anders sein (auch wenn man kaum unterschiede bemerkt)

aber so schlimm find ich zB die 3 startlogos gar nicht...

habs mir jetzt auch mal reingezogen. Finde die idee samt umsetzung ganz cool. Wär ich garnet draufgekommen obwohl es schon nervt. Damit stehen ganz viele neue Möglichkeiten offen und ich hab auch schon ne Idee.

Also gute Arbeit... hoffe es gibt bald mehr dazu bzw. ähnliches von dir.
    Hätte zwar keine Idee was, aber du bestimmt ^.~ (lol)
    Vielleicht schaffst dus auch nen Benutzerfreundliches Proggy zu proggen wo der "User" selber ganz einfach durch ein paar clicks das machen kann was er will. ( nur so als Anregung :P )

Erstmal ziemlich gute Arbeit!
    Das sowas möglich ist, hät ich nicht gedacht ^^
    Ich warte auf die fertige Rpg_Rt, denn dann... wuhuhuhuh
    Grafiken sind schon fast alle erstellt, aber mach dir keinen
    Stress, ich bin jung, ich kann warten *aufdierpg_rtwart*

MoD

Frage... warum suchst du denn nach dem lade dings???

Das menü ist ja jetz al map im maker... NISCH???

also, kannst du doch dort den lade befehl machen oder nicht???

EDIT: Ach shit hab das mit speichern menü verwechselt.

MFG FabiF.de

Zitat Zitat
    Was "es"? Definiere "es".
    Meinst du die "Startmenü.rar"? Das ist mit WinRar gepackt und entpackst du mit Winrar wieder!

Oder meinst du die RPG_RT.exe? Eine Exe kannst du mit WinRar nicht entpacken! Das wurde mit UPX 1.24 w komprimiert.

Logischerweiße kannst du das wieder mit UPX extrahieren. Dazu folgendes: cmd -> Pfad von UPX -d Pfad von Exe

Also Parameter -d übergeben.

Bitte sag mir doch, wenn du jetzt immer noch ein Problem haben solltest Mahlzeit, was du "entpacken" willst ^^, ich hab nämlich keine Ahnung.

Gruß Davis

P.S: Der Startmenü Patch ist nur für den RPG Maker 2000 gedacht. Für 2k3 müsste ich ein extra Patch schreiben.

Pass auf.
    Mahlzeit hat genau das gleiche Problem wie ich.
    Denn unsere WinRar-Versionen sind allesamt nicht in der Lage, die Startmenu.rar zu entpacken, da der bereits geschilderter Fehler dabei auftritt.