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Thema: Project 1: Startmenu

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Update

    Der Exit Befehl geht jetz
    Jetzt fehlt nur noch der Laden Befehl... da bin ich aber mal gespannt wie lange ich dazu brauch ^^

    Gruß Davis

  2. #2
    so, und wie hast du das mit der ladenfunktion gemacht??? währe echt interesannt!!! weil, so wie ich das lese, steht das in deinem erstem tutorial net mit drin!!

  3. #3
    Zitat Zitat
    so, und wie hast du das mit der ladenfunktion gemacht???
    Zitat Zitat
    Jetzt fehlt nur noch der Laden Befehl... da bin ich aber mal gespannt wie lange ich dazu brauch
    Lesen .

    Ich denke mal, die Ladefunktion wird sich schwerer realisieren lassen, da sich die Funktion nicht direkt aus dem Spiel aufrufen lässt. Bin mal gespannt wie du das löst ^^ - ansonsten weiter so!

    ~RB~

  4. #4
    kepp me uppdated :P *drools* the english dude cant read

  5. #5
    now r-pg had realize, that the exit button in his own main menu works!!! now you can leave the programm with this button. now he will realize the load-button. the, his main menu is complett!!!

  6. #6
    Hä, ist das ganze mit dem R-PG maker verknüpft? Also net RPG-Maker 2000\2003 kompatib el?

  7. #7
    Chrm Chrm, R-PG ist der User, der das Tutorial erstellt hat.
    Tolle Sache du da oben !

  8. #8
    Oh, sorry, hab mich "verdacht" Ok,warte ich halt mal bis R-PG geantwortet hat...

  9. #9
    Zitat Zitat
    Hä, ist das ganze mit dem R-PG maker verknüpft? Also net RPG-Maker 2000\2003 kompatib el?
    Du meinst mitn Minerva? Nein das mach ich jetzt ausschließlich für den RPG Maker 2k. Oder mit welchen arbeitet ihr am meisten? Also die meisten arbeiten mit den 2k, weil er unschlagbar ist. (imo)

    Gruß Davis

  10. #10

    Schwieriger als ich dachte...

    ist das Laden.

    Denn mein Programm muss quasi auch noch auslesen, ob Save-Dateien vorhanden sind, wenn ja eine Variable wieder mithilfe des Speichers ändern, abfragen usw..

    Aber es klappt, sofern ich es schaffe ein Jumper für die Adresse im Memory zu finden der permanent und nicht temporär ist.

    Gruß Davis

  11. #11
    Bitte, kannst du mir es in ZIP oder RAR schicken? Ja oder nein???????
    UNd ich arbeite mit dem 2k3, aber ist ja fast gleich...?

  12. #12
    Zitat Zitat von Mahlzeit
    Bitte, kannst du mir es in ZIP oder RAR schicken? Ja oder nein???????
    UNd ich arbeite mit dem 2k3, aber ist ja fast gleich...?
    also wenn es für dem rm2k ist wird es für den 2003er nicht gehen, der hat auch ein etwas anderes menü und die codes können anders sein (auch wenn man kaum unterschiede bemerkt)

    aber so schlimm find ich zB die 3 startlogos gar nicht...

  13. #13
    Erkläre mir mal bitte, wie ich mit UPX-iT das Archiv entpacke.
    Denn, sobald ich es mit WinRar entpacken will, tritt der bereits oft geschilderte Fehler auf.
    Da mir die Idee recht gut gefällt, möchte ich mir das auch mal ansehen.

  14. #14
    habs mir jetzt auch mal reingezogen. Finde die idee samt umsetzung ganz cool. Wär ich garnet draufgekommen obwohl es schon nervt. Damit stehen ganz viele neue Möglichkeiten offen und ich hab auch schon ne Idee.

    Also gute Arbeit... hoffe es gibt bald mehr dazu bzw. ähnliches von dir.
    Hätte zwar keine Idee was, aber du bestimmt ^.~ (lol)
    Vielleicht schaffst dus auch nen Benutzerfreundliches Proggy zu proggen wo der "User" selber ganz einfach durch ein paar clicks das machen kann was er will. ( nur so als Anregung :P )

  15. #15
    Frage... warum suchst du denn nach dem lade dings???

    Das menü ist ja jetz al map im maker... NISCH???

    also, kannst du doch dort den lade befehl machen oder nicht???

    EDIT: Ach shit hab das mit speichern menü verwechselt.

    MFG FabiF.de

  16. #16
    Zitat Zitat
    Bitte, kannst du mir es in ZIP oder RAR schicken? Ja oder nein???????
    UNd ich arbeite mit dem 2k3, aber ist ja fast gleich...?
    Was "es"? Definiere "es".
    Meinst du die "Startmenü.rar"? Das ist mit WinRar gepackt und entpackst du mit Winrar wieder!

    Oder meinst du die RPG_RT.exe? Eine Exe kannst du mit WinRar nicht entpacken! Das wurde mit UPX 1.24 w komprimiert.

    Logischerweiße kannst du das wieder mit UPX extrahieren. Dazu folgendes: cmd -> Pfad von UPX -d Pfad von Exe

    Also Parameter -d übergeben.

    Bitte sag mir doch, wenn du jetzt immer noch ein Problem haben solltest Mahlzeit, was du "entpacken" willst ^^, ich hab nämlich keine Ahnung.

    Gruß Davis

    P.S: Der Startmenü Patch ist nur für den RPG Maker 2000 gedacht. Für 2k3 müsste ich ein extra Patch schreiben.

  17. #17
    Pass auf.
    Mahlzeit hat genau das gleiche Problem wie ich.
    Denn unsere WinRar-Versionen sind allesamt nicht in der Lage, die Startmenu.rar zu entpacken, da der bereits geschilderter Fehler dabei auftritt.

  18. #18
    Kleiner Tip am Rande: nehmt PowerArchiver, der öffnet sämmtliche gängigen Archive (von ace bis zip) und mit dem konnte ich das Ding wunderbar aufmachen. Außerdem find ich's eh praktischer ein Werkzeug für alle Archive zu haben als drölfzig verschiedene Programme zu starten.
    Zu finden unter http://www.powerarchiver.com/.

  19. #19
    Danke Ranmaru-kun für den Tip , kenne das Programm noch nicht. Hm ich verstehe das Problem mit den WinRar Zeugs nicht, WinRar müsste doch abwärts kompatibel sein oder??

    Oder habt ihr eine veraltete WinRar Version @Mahlzeit, Aurae? Könnte ja auch sein. Sry das ich nicht gleich von Anfang an das gängie Zip Format benutzt habe, also hier nochmal:

    Startmenü Download (Ziel Speichern unter)

  20. #20

    Tutorial, das Beweist wie es mit dem Ladescreen geht:

    1. Programme die benötigt werden:
    - WinHex (Ziel Speichern unter)
    - Mein Startmenü Projekt

    *Wichtig, tut in mein Projekt irgendeine "Save11.lsd" Datei rein,
    sonst lässt sich das Lademenü nicht öffnen!*


    2. Startet die RPG_RT.exe
    Danach drückt F4 (Fenster verkleinern) und öffnet WinHex
    Beim Start Center auf "Open RAM" klicken.
    Dort sucht ihr im "Edit Virtual Memory" Fenster den Eintrag
    "RPG_RT" und drückt aufs +. Dort wählt ihr Primary Memory aus
    und klickt auf ok.

    Jetzt kommt wieder son Hexshit ich weiß ich weiß... lasst
    euch nicht entmutigen und klickt aufs Fernglas (Suchen)
    Da sucht ihr einfach mal "Logo"
    Jetzt müsste das so in etwa dastehen: (rechts)
    LOGO1 (§/blabla
    LOGO2 /bla
    LOGO3

    so dort sucht ihr in Richtung nach Oben den Buchstaben "u".
    Wenn ihr Richtig seid steht sowas wie "~. . u . º" da...
    Das "u" ersetzt ihr einfach mit einem "t". Also kickt aufs "u" und drückt ein
    "t", aber das Kleine! Jetzt aufs Diskettensymbol klicken (speichern)

    Danach gehts wieder zurück zum Spiel. Dort einfach F12 drücken und
    Überraschen lassen.

    War das jetzt schwer? Nein!

    P.S: Um wieder ins normale Menü zukommen, das gleiche, nur das "t" in
    ein "u" umschreiben.

    Oder im Hexcode 75 zu 74 und 74 wieder in 75.

    Gruß Davis

    P.S: Das Umzusetzen ist schwieriger, denn die Adresse zum Schalter verändert sich immer, also ist temporär normalerweise -_. Hoffentlich finde ich ein permanenten Jumper zur Speicheradresse des schalters.

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