-
Lehrling
Anleitung um die RPG_RT.exe zu modifizieren:
Wie entferne ich die 3 Startlogos der RPG_RT.exe?
1. Benötigte Tools:
- Hex Workshop (Ziel speichern unter)
- W32Dasm (Ziel speichern unter)
2.
Als erstes fertigen wir eine Kopie der RPG_RT.exe an die wir modifzieren wollen. Wir nennen sie RPG-BU.exe. Danach starten wir das Programm W32Dasm und gehen im Menü auf Disassembler -> Open File to Disassemble..
Dort wählen wir die Datei RPG-BU.exe. Jetzt habt ein moment Geduld, das Programm W32Dasm wandelt nämlich den Code der zu modifizierenden Exe in Assemblersprache um (kurz ASM).
Wenn das Programm fertig ist sieht ihr eine Unmenge von Zeilen die wir aber im wesentlichen nicht brauchen. In diesen Zeilen stehen die Adressen und der ASM Code dazu. Jetzt klicken wir auf den "Strg Refs" Button rechts oben, links neben dem Drucker Symbol. Das ganze geht auch übers
Menü unter Refs - String Data References.
Jetzt erscheint ein Fenster mit allen Strings die der Programmierer verwendet hat. Also scrollen wir mal doch ein bisschen durch bis zum Buchstaben "L". Da kommt dann "Logo1", "Logo2", "Logo3"! Genau das was wir suchen. Ok klickt also auf Logo1 doppelt. Jetzt kann das Extra-Fenster wieder geschlossen werden.

Im Fenster mit den ASM Befehlen wurde jetzt eine bestimmte Stelle angesprungen. Und zwar "mov ecx" usw. also der Move (Bewege) Befehl. Diesen brauchen wir aber nicht. Also gehen wir mal mit den Pfeiltasten weiter nach oben bis zu den Satz * Referenced by a (U)ncoditional or (C)orditional Jump at Adress: <- Die Adresse die sich darunter befindet brauchen wir.

-> |: 0046E039 ist die Adresse. Gut wir gehen im Menü unter Goto -> Goto Code Location, geben 0046E039 ein und drücken Enter.
Das ist nun wichtig. Hier steht "jne 0046E031". "Jne" bedeutet soviel wie "Jump if not equal". Also was liegt nun näher, als das ganze in ein "je" sprich "Jump if equal" umzuwandeln. Zuvor musst du aber folgendes wissen:
JNE hat die Zahl 75 oder 85
JE hat die Zahl 74 oder 84
Daraus folgt: 75 in 74 umschreiben und umgekehrt, 85 in 84 umschreiben und umgekehrt. Aber wie ändern wir das jetzt? Schaut doch mal unten in die Statusleiste. Da steht @Offset 0006D439h in File "...". Diesen Offset (ohne das "h" am Ende merken wir uns jetzt)

Jetzt öffenen wir den Hex Workshop und öffen die RPG_RT.exe.
Danach gehen wir im Menü unter Edit -> Goto (Strg + G)
Da geben wir folgendes ein:
- den Offset: 0006D439
- Hex
- Beginnig of File
Und wir kommen genau auf die Zahl 75 links im Hex-Fenster. Da ich es schon ausprobiert hat, hilft dieser Schalter nichts um die Logos auszuschalten. Was machen wir nun? Verzweifelt im Disassembler den richtigen String dazu zu finden, oder einfach nach 74/75 (die Hauptschalter) bei der RPG_RT.exe)
ausschau zu halten. Natürlich zweiteres. Ok weiter gehts nach Oben mit dem Suchen im Hex-Fenster, weil darunter werden schon die Logos angezeigt. Und was findet man?
Hex 74 6B makiert diese Zahlen mal, dann sieht ihr rechts die Buchstaben tk markiert. Ja und was muss man mit der 74 machen? Richtig! In 75 umschreiben.
Das ganze dann speichern. Bei der Frage ob sie ein Backup des Programmes machen wollen schlicht - NEIN. Weil wir fertig sind 

So jetzt startet die RPG_RT.exe mal - was keine Logos? Wow ich bin Gott ich habe die Logos rausgemacht mit einen übelsten Aufwand, nein wir haben jediglich nur eine Zahl umgeschrieben und das ist ein Witz nicht?
Für die Zukunft:
Am besten ihr geht mal im Hexeditor auf Suche und gibt bei "Text-String" das Wort "Logo" ein. Jetzt findet ihr die ideale Stelle zum schalten von 74 <> 75
. Danach speichern und die RPG_RT.exe ausführen. Wenn sich was verändert hat super, wenn nicht wieder umschreiben 
Gruß Davis
Geändert von R-PG (07.12.2004 um 22:29 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln