Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: Project 1: Startmenu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Och ich Dummkopf! Ich hab beim downloaden deiner Startmenü.rar noch was anderes nebenbei downgeloadet und gedacht, das andere wäre deins! Man, ist das sch§$%&! . Nebenbei, das Archiv geht und lässt sich normal entpacken... Ist das Tutorial da oben eine Erklärung, wie du das gemacht hast?

@Aurae: Was hastn du für ein OS? Die Taskleiste sieht so anders aus... vielleicht liegts daran?

Da Lycos eigentlich keine externes Verlinken erlaubt, dürfte ein Großteil derer, die hier Probleme mit dem Download haben in Wirklichkeit nur eine 9KB große Datei gezogen haben, die darauf hinweist.
    Abgesehen von MoDs Alternativmöglichkeit wäre da hier die günstigste Variante: http://mitglied.lycos.de/obercoolmasta/

Mal ganz nebenbei, wo wir da über Patches reden.
    Ich habe mal einen geschrieben, mit dem man die Realzeit in das Spiel bekommt, wenn gewollt sogar sekündlich (nur bei schnelleren Rechnern zu empfehlen). Das ganze funktioniert über eine externe Exe mit Inelukis Keypatch.

edit: Hier ist ne Demo: Klick mich

Geändert von HyperRPG (10.12.2004 um 16:56 Uhr)

Zitat Zitat von HyperRPG
    Mal ganz nebenbei, wo wir da über Patches reden.
    Ich habe mal einen geschrieben, mit dem man die Realzeit in das Spiel bekommt, wenn gewollt sogar sekündlich (nur bei schnelleren Rechnern zu empfehlen). Das ganze funktioniert über eine externe Exe mit Inelukis Keypatch.

edit: Hier ist ne Demo: Klick mich
    Das ist doch für den RPG-Maker 2000 oder?

ja. der ist für den RPG-Maker 2000. probiert es einfach mal aus, ich empfehle euch die funktionsweise noch durchzulesen. Allerdings benötigt ihr Inelukis Keypatch, damit es funktioniert.

Gut, hast ja jetzt ein Thread dafür eröffnet! Also labern wir hier über den anderen Patch weiter^^

Mit UPX gepackt... Ich misstraue dem Programm zwar, seitdem ich weiß, das man damit Trojaner recht gut vor schlechteren AV-Softwares tarnen kann, aber die Datei erscheint sauber. Dennoch wäre es vielleicht wichtig zu wissen, ob so gehackte RPG_RTs auch bei hier geuppten Projekten geduldet werden.

Welche Tools hast du dafür benutzt? Ich hab's mir bisher nicht gezogen (ich traue dem Linux beim schreiben auf die NTFS-Partitionen nicht so ganz), aber es klingt ganz interessant (wollte schon immer bewegte Titelbilder haben).
    Die Frage ist natürlich, wie Don Cuan schon angesprochen hat, ob die veränderten RPG_RT.exe-Dateien erlaubt sind (bei rpg-maker.com, aber ich glaube, solange der Copyrighthinweis noch drin ist, ging das, aber da warte ich lieber auf ein offizielles Statement von SDS).

@masterquest:
    Wie kommst du damit zu nem bewegtem Titelbild?
    Achja, cooler Ava...

Zitat Zitat von Freak
    @masterquest:
    Wie kommst du damit zu nem bewegtem Titelbild?
    Achja, cooler Ava...
    Das haben schon mehrere erwähnt. Das Titelbild wird durch eine Map ersetzt, und auf Maps kann man Animationen einbauen (z.B. durch Bilderaustausch oder einfache Move Events).

Zum Ava:
    Danke, der edit mit der Weihnachtsmannmütze kommt übrigens von Waya Yoshitaka.

Ist der Maker hier nicht illegal genug... da kommts auf die Bilder au nemme an...

IST COOL... Ich teste es gleich...

MFG FabiF.de

QUESTION! since im english. can someone explain someting,

i saw on his pictures he changed the startmenu. so i wonder HOW? since in english and cant read this i hope someone could explain

Die Daten darfst Du nicht ändern, weil Du nicht die Daten selber kaufst, sondern nur ein Nutzrecht selbiger. Du zahlst im Prinzip dafür, daß Du das Programm starten darfst. Das ist sinnlos, ist aber so. Weiterhin ist es gesetzlich so, daß Du im privaten Rahmen alles damit machen darfst, solange Du es nicht publizierst. Und im Internet veröffentlichen ist leider publizieren (= der Öffentlichkeit zugänglichen machen).
    Da hier aber sowieso ein illegales Programm zur Debatte steht und die bloße Übersetzung schon eine Änderung des Codes ist, ist es eigentlich auch sowas von Banane. Ich würd mal sagen, solage das Copyright drin bleibt ist alles in Butter. Denn wir wollen die Kollegen von ASCII ja nicht um ihre Arbeit betrügen.

Was die Sache mit der zweiten Exe angeht: wie ist das genau gemeint? Liegt dann einfach eine zweite Datei im Verzeichnis, auf die Du für die Ladeoption zugreifst? Wenn ja, dann find ich das in Ordnung. Nenn das Ding einfach foo.bar oder irgendwie so, dann kommt auch keiner auf die Idee, versehentlich draufzuklicken. Und bei der momentanen Entwicklung der Größe der Spiele und eingedenk der Tatsache, daß hier eh nur noch ein oder zwei Leute 'n Modem haben, kommt's auf die 700 kB auch nicht mehr an. Wie hat schon der der Lead programmer von Wing Commander seinerzeit gesagt: Spiele werden kein Erfolg, wenn man nicht immer in die Vollen geht; auch wenn dann einige Leute die Spiele nicht spielen können. Und so ist's auch.
    Fortschritt, meine Lieben. Fortschritt.

theoretisch ließe sich das sogar mit Inelukis Tastenpatch realisieren. Man könnte eine Exe schreiben die alle Einstellungen in dem RPG in eine Textdatei speichert. Das dumme ist nur, dass mit dem Patch zwar Daten zum RPG-Maker hingeschickt werden können, aber nicht zurück... also nix mit speichern. Es sei denn Ineluki schafft es, derartiges in seine 2. Version vom Patch einzubauen. (Allerdings kann man dort wahrscheinlich keine Exen mehr ausführen...würde ja schon reichen wenn man das Ganze direkt machen könnte, also Varis & etcetera direkt in eine Txt-Datei..

Das letzte Problem, der Beendenbefehl ist vielleicht sogar realisierbar, denn mit dem Tastenpatch kann man glaube ich auch das Drücken einer Taste simulieren (habe ich gehört, muss aber nich stimmen). Dann müsste man nur die F12-Taste drücken simulieren, dann wird das Spiel auch beendet!

Zitat Zitat von HyperRPG
    Das dumme ist nur, dass mit dem Patch zwar Daten zum RPG-Maker hingeschickt werden können, aber nicht zurück... also nix mit speichern.
    Wieso steht dieses Feature dann in der Doku? Und hätte mir das nicht einer früher sagen können? Ich habe zwei Wochen lang versucht, mit der Rückabe zu arbeiten, aber es ist schiefgegangen (habe hier sogar 'nen Thread aufgemacht, in meiner Sig dahin gelinkt, AFAIR sogar 'ne PN an Luki geschickt, bin aber nicht weitergekommen).

das steht da zwar, aber das stimmt nicht, hat mir der Luki selbst gesagt. Genannter könnte sich ja auch mal irgendwie blicken lassen, am besten R-PG ändert diesen nicht sehr viel sagenden Titel des Threads (vergiss aber nicht den alten Namen des Threads in Klammern zu setzen damit man ihn wiedererkennt)

Erstmal ziemlich gute Arbeit!
    Das sowas möglich ist, hät ich nicht gedacht ^^
    Ich warte auf die fertige Rpg_Rt, denn dann... wuhuhuhuh
    Grafiken sind schon fast alle erstellt, aber mach dir keinen
    Stress, ich bin jung, ich kann warten *aufdierpg_rtwart*

MoD

Vielleicht sollte man sowas eher als Maker - Patch rausbringen, sodass
    man bei den Event Commands einen Load - und Exit Game - Event
    auswaehlen kann und so benutzterfreundlich sein eigenes Titelmenue machen
    kann ohne die exe zu "Manipulieren". Denn nicht jeden kann das machen.

Zitat Zitat von Bentheman
    Vielleicht sollte man sowas eher als Maker - Patch rausbringen, sodass
    man bei den Event Commands einen Load - und Exit Game - Event
    auswaehlen kann und so benutzterfreundlich sein eigenes Titelmenue machen
    kann ohne die exe zu "Manipulieren". Denn nicht jeden kann das machen.
    Nur das mann dann auch die Exe hacken muss, und zwar sowhl die des Makers, als auch die Spielexe!!! Man müsste den Maker dann so einstelle, das er bei den spielen nur diese gehackte EXE erstellt!!, und das ist mit sehr viel arbeit verbunden, da es meines wissens nach noch nicht gelungen is, die maker exe vollständig einzufrieren was man bei so einer aktion auf jeden Fall machen müsste