Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Project 1: Startmenu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Hä, ist das ganze mit dem R-PG maker verknüpft? Also net RPG-Maker 2000\2003 kompatib el?
    Du meinst mitn Minerva? Nein das mach ich jetzt ausschließlich für den RPG Maker 2k. Oder mit welchen arbeitet ihr am meisten? Also die meisten arbeiten mit den 2k, weil er unschlagbar ist. (imo)

Gruß Davis

Schwieriger als ich dachte...

ist das Laden.

Denn mein Programm muss quasi auch noch auslesen, ob Save-Dateien vorhanden sind, wenn ja eine Variable wieder mithilfe des Speichers ändern, abfragen usw..

Aber es klappt, sofern ich es schaffe ein Jumper für die Adresse im Memory zu finden der permanent und nicht temporär ist.

Gruß Davis

Bitte, kannst du mir es in ZIP oder RAR schicken? Ja oder nein???????
    UNd ich arbeite mit dem 2k3, aber ist ja fast gleich...?

Zitat Zitat von Mahlzeit
    also wenn es für dem rm2k ist wird es für den 2003er nicht gehen, der hat auch ein etwas anderes menü und die codes können anders sein (auch wenn man kaum unterschiede bemerkt)

aber so schlimm find ich zB die 3 startlogos gar nicht...

Erkläre mir mal bitte, wie ich mit UPX-iT das Archiv entpacke.
    Denn, sobald ich es mit WinRar entpacken will, tritt der bereits oft geschilderte Fehler auf.
    Da mir die Idee recht gut gefällt, möchte ich mir das auch mal ansehen.

habs mir jetzt auch mal reingezogen. Finde die idee samt umsetzung ganz cool. Wär ich garnet draufgekommen obwohl es schon nervt. Damit stehen ganz viele neue Möglichkeiten offen und ich hab auch schon ne Idee.

Also gute Arbeit... hoffe es gibt bald mehr dazu bzw. ähnliches von dir.
    Hätte zwar keine Idee was, aber du bestimmt ^.~ (lol)
    Vielleicht schaffst dus auch nen Benutzerfreundliches Proggy zu proggen wo der "User" selber ganz einfach durch ein paar clicks das machen kann was er will. ( nur so als Anregung :P )

Frage... warum suchst du denn nach dem lade dings???

Das menü ist ja jetz al map im maker... NISCH???

also, kannst du doch dort den lade befehl machen oder nicht???

EDIT: Ach shit hab das mit speichern menü verwechselt.

MFG FabiF.de

Zitat Zitat
    Was "es"? Definiere "es".
    Meinst du die "Startmenü.rar"? Das ist mit WinRar gepackt und entpackst du mit Winrar wieder!

Oder meinst du die RPG_RT.exe? Eine Exe kannst du mit WinRar nicht entpacken! Das wurde mit UPX 1.24 w komprimiert.

Logischerweiße kannst du das wieder mit UPX extrahieren. Dazu folgendes: cmd -> Pfad von UPX -d Pfad von Exe

Also Parameter -d übergeben.

Bitte sag mir doch, wenn du jetzt immer noch ein Problem haben solltest Mahlzeit, was du "entpacken" willst ^^, ich hab nämlich keine Ahnung.

Gruß Davis

P.S: Der Startmenü Patch ist nur für den RPG Maker 2000 gedacht. Für 2k3 müsste ich ein extra Patch schreiben.

Pass auf.
    Mahlzeit hat genau das gleiche Problem wie ich.
    Denn unsere WinRar-Versionen sind allesamt nicht in der Lage, die Startmenu.rar zu entpacken, da der bereits geschilderter Fehler dabei auftritt.

Kleiner Tip am Rande: nehmt PowerArchiver, der öffnet sämmtliche gängigen Archive (von ace bis zip) und mit dem konnte ich das Ding wunderbar aufmachen. Außerdem find ich's eh praktischer ein Werkzeug für alle Archive zu haben als drölfzig verschiedene Programme zu starten.
    Zu finden unter http://www.powerarchiver.com/.

Danke Ranmaru-kun für den Tip , kenne das Programm noch nicht. Hm ich verstehe das Problem mit den WinRar Zeugs nicht, WinRar müsste doch abwärts kompatibel sein oder??

Oder habt ihr eine veraltete WinRar Version @Mahlzeit, Aurae? Könnte ja auch sein. Sry das ich nicht gleich von Anfang an das gängie Zip Format benutzt habe, also hier nochmal:

Startmenü Download (Ziel Speichern unter)

Tutorial, das Beweist wie es mit dem Ladescreen geht:

1. Programme die benötigt werden:
    - WinHex (Ziel Speichern unter)
    - Mein Startmenü Projekt

*Wichtig, tut in mein Projekt irgendeine "Save11.lsd" Datei rein,
    sonst lässt sich das Lademenü nicht öffnen!*

2. Startet die RPG_RT.exe
    Danach drückt F4 (Fenster verkleinern) und öffnet WinHex
    Beim Start Center auf "Open RAM" klicken.
    Dort sucht ihr im "Edit Virtual Memory" Fenster den Eintrag
    "RPG_RT" und drückt aufs +. Dort wählt ihr Primary Memory aus
    und klickt auf ok.

Jetzt kommt wieder son Hexshit ich weiß ich weiß... lasst
    euch nicht entmutigen und klickt aufs Fernglas (Suchen)
    Da sucht ihr einfach mal "Logo"
    Jetzt müsste das so in etwa dastehen: (rechts)
    LOGO1 (§/blabla
    LOGO2 /bla
    LOGO3

so dort sucht ihr in Richtung nach Oben den Buchstaben "u".
    Wenn ihr Richtig seid steht sowas wie "~. . u . º" da...
    Das "u" ersetzt ihr einfach mit einem "t". Also kickt aufs "u" und drückt ein
    "t", aber das Kleine! Jetzt aufs Diskettensymbol klicken (speichern)

Danach gehts wieder zurück zum Spiel. Dort einfach F12 drücken und
    Überraschen lassen.

War das jetzt schwer? Nein!

P.S: Um wieder ins normale Menü zukommen, das gleiche, nur das "t" in
    ein "u" umschreiben.

Oder im Hexcode 75 zu 74 und 74 wieder in 75.

Gruß Davis

P.S: Das Umzusetzen ist schwieriger, denn die Adresse zum Schalter verändert sich immer, also ist temporär normalerweise -_. Hoffentlich finde ich ein permanenten Jumper zur Speicheradresse des schalters.

Any Questions?
    Dasselbe übrigens auch mit dem Zip-Archiv.

Wieso klappt das ganze dann bei den Anderen auch?? Check ich einfach nicht. Also ich lads sofort noch mal hoch mit den PA gepackt.

Wenn das dann auch nicht klappt, schreib ich hier mal das MD5 Checksum hin, damit ihr schaun könnt ob das Paket auch heil ankam.

Gruß Davis

EDIT: Mit PA gehts bei mir einwandfrei zu entpacken!. Rechte Maustaste auf die Datei -> Entpacken nach "CurPfad". Klappt....

Egal hier nochmal extra mit PA gepackt, danach hab ich kein Bock mehr...
    Download (Ziel Speichern unter)

Ich hab mir mal die Freiheit genommen, die knapp 300 kb grosse Datei auf meinem Tripodserver hochzuladen, da müsste es funktionieren.
    Klick mich ^-^
    Öffnet die Datei mit WinRar dann müsste es gehen
    @R-PG
    Editiere mal den Link in deinem allerersten Post als Sekundären Link rein, vielleicht gehts dann bei mehreren

Geändert von Master of Desaster (09.12.2004 um 18:35 Uhr)

Zitat Zitat von Master of Desaster
    Ich hab mir mal die Freiheit genommen, die knapp 300 kb grosse Datei auf meinem Tripodserver hochzuladen, da müsste es funktionieren.
    Klick mich ^-^
    Ja, vielen Dank, jetzt kriege ichs entpackt. Danke für die Mühen. Verstehe auch nicht, warum es zuerst nicht funktioniert hat.

Mahlzeit: WindowBlinds? StyleXp? Schon mal was davon gehört? Damit lässt sich so gut wie alles bewerkstelligen.

Hey Makerleutz der LadeScreen funzt endlich 8) !!!
    Jo die Adresse bleibt gleich, so kann ich das immer schön verändern im Speicher.

So geht das:
    Sobald jemand beim Menü auf Laden drückt:
    Variable 1 = 97
    - Fertig

Mein Programm:
    Do
    Select Case GetVar1
    Case 97 'LadeScreen
    Call ÄndereAdresse
    Call SendeF12zumFenster
    Call ÄndereAdressezurNormalen
    end select
    Loop

Also so ungefähr schaut das aus ist schwer zu erklären ^^. Egal ich tu das mal ein wenig komfortabler Schreiben, Aufbauen und Gestalten und dann als Download anbieten. Ich hoffe doch das sich dann nicht die Speicheradresse geändert hat, sonst muss ich das noch mal überarbeiten...

Aber ich hoffe alles klappt nach Plan *g*

Gruß Davis

Wie lange brauchst du noch ungefähr um das als Download zu machen?

Könnts wirklich gut für mein Game gebrauchen *g*

Ehm, gehts jetzt einwandfrei oder nicht ? Blick da nicht so durch, sorry, wenns irgendwo anders hier im Thread steht...
    edit: Hab meinen Termin fürs Forum hier tatsächlich um eine Stunde zu früh geschafft, seht in den Guten Morgen, Gute Nacht Thread, New Edition und ihr wisst, was ich meine !
    HIER der Link dazu !

Bald klappt beim Startmenü alles , aber momentan bin ich stark noch am basteln (ok 30 Minuten am Tag.. ähm und das auch nur heute ^^'').

Bin eigentlich schon fertig, aber ich muss das noch alles so richtig "verbaun". Ich hab sogar ein paar Erweiterungen eingebaut, also
    lasst euch Überraschen 8)

Gruß Davis