Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Der offizielle Heute-ist-Nikolaustag-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der offizielle Heute-ist-Nikolaustag-Thread

Alle Jahre wieder... diesen Satz hören wir wohl auch wieder alle Jahre wieder. Auf jedem Fall ist heute der 6. Dezember und damit Nikolaustag. Das ist zwar noch nicht ganz Weihnachten, aber sicher auch ganz nett.

Legt los leutz, was habt ihr heute so alles zum Nikolaus bekommen? Natürlich haben wir dank einer kleinen "Spende" eines unbekannten Gönners auch ein Nikolausgeschenk für euch. Soll also niemand hier sagen, dass er oder sie gänzlich leer ausgegangen ist.

Über "unser" Nikolausgeschenk könnt ihr hier natürlich auch diskutieren.

Es gibt keinen Nikolaus.
    Und keinen Weihnachtsmann.
    Christkind? Nie.
    Osterhase? HA! >:}

Dürfen Staffis gleich bös mitreden, wenn sie wissen, was im Stiefel ist? Bitte, wers NICHT versteht: go rpg-maker.com.

Zitat Zitat von Wischmop
    Christkind? Nie.
    Naja. Wissenschaftler haben schon n paar Beweise das es diesen "Jesus" gegeben hat. Es ist halt bloß nicht der Sohn Gotts. oô.

Was ich mich grad irgendwie frag.. feiern die streng Gläubigen eigentlich auch so Weihnachten mit Schmuck und Licht und Baum und bla? Der Kram ist doch größtenteils heidnisch. ô.o.

Zitat Zitat von Wischmop
    Es gibt keinen Nikolaus.
    Christkind? Nie.
    Nikolaus gabs. Warn Bischof, der ner armen Familie geholfen hat, am 6. Dezember is der St. Nikolaus tag, also der Namenstag katrholischer Nikolais, Nicos, etc.

Weihnachtsmann gibts auch, weil Erfindung von Coca Cola, also eine existente Figur, wenn auch nicht materieler Natur.

Christkind gabs, Jesus Existenz is durch Zeitzeugenberichte belegt, was er getan hat jedoch nicht.

Osterhase.... okay, davon gibts viele!

*klugscheiss*

Bekommen hab ich nur Zeug, mit dem ich mein Herz schön cholesterinverkrusten kann (Schokolade, Schokolade, Smarties, SChokolade...). Petri Heil!

Es gibt auch keine sprechenden Besen. Keine Ahnung was du dann bist.

Noch nichts zum Nikolaus bekommen?

Zitat Zitat von GSandSDS
    Noch nichts zum Nikolaus bekommen?
    Nein, weil ich mittlerweile ... ja, nicht dran glaube. Oder so. Das ist einfach kein gefestigter Brauch bei über-20-jährigen. T_T. Blame me.
    Und ich... ich bin ein Mop.
    Ne, bin schon still.

Geschenk gezogen, reingeguckt, es war sogar das, was ich glaubte, was drin sein würde. Sehr schön gemacht.. naja, gut ich kenns ja schon *hust*

Schönen Nikolaus, ich begebe mich in die Falle. ^o^

Zitat Zitat von Wischmop
    Nein, weil ich mittlerweile ... ja, nicht dran glaube. Oder so. Das ist einfach kein gefestigter Brauch bei über-20-jährigen. T_T. Blame me.
    Und ich... ich bin ein Mop.
    Ne, bin schon still.

Geschenk gezogen, reingeguckt, es war sogar das, was ich glaubte, was drin sein würde. Sehr schön gemacht.. naja, gut ich kenns ja schon *hust*

Schönen Nikolaus, ich begebe mich in die Falle. ^o^
    Ich denke, das heutzutage Kinder über den Alter von drei Jahren schon wissen, das es keinen Nikolaus etc. gibt. Aber deswegen lässt man sich trotzdem gern etwas schenken(oder andere beschenken lassen). Ich habe gestern nachmittag schon etwas bekommen. Ein Sack mit Schokolade, das den Zahnstein schmelzen lässt und eine Drachenschadule. ^^
    BTW: Schönes Geschenk.

Leute... das hier ist ein Nikolausthread und kein Christen-vs.-Atheisten-Thread.

Aber nunja. Um mal Dingsis Frage zu beantworten. Ich find es einen schönen Brauch. Zwar gibt's immer wieder mal ein paar Gegner die meinen man bräuchte kein dummes Fest um Nächstenliebe zu zeigen, man könne das auch so; aber wenn ich mir die Welt so ansehe, dann scheint's mir, dass man sowas sehr wohl braucht. Dazu müss man übrigens kein gläubiger Christ sein.

Zitat Zitat
    Es gibt keinen Nikolaus.
    Christkind? Nie.
    Naaaaaeeeeiin ;________;!!1

Öhm... Super gelungenes Geschenk - hab mir fast sowas in die Richtung erwartet

eeks, schon nach 1 Uhr... ich glaub ich geh ins Bett ;_;

Jo, alles gute zum Nikolaus, Leute.
    Heute hat n Kumpel von mir Geburtstag.
    Was ich Geschenkt bekommen habe, sag ich lieber nicht °xD.

@Geschenk

@all Gibt es vielleicht noch mehr, wenn ich ein Sprüchlein aufsage ?
    Einen schönen Nikolaus wünsche ich.

Edit :
    Ich bin ein kleiner Kater,
    habe keinen Vater,
    habe keine Mutter,
    bitte gebt mir etwas Futter. lol

Wenn jemand nen guten Eisbaer-Spruch hat,
    bitte posten.^^

Jaja... Nikolaus... hätte ich heut nicht Schulfrei, hätte ich es wohl nicht bemerkt, ist ja weniger so ein Tag der gefeiert wird... leider! Und mit Geschenken sahs verglichen mit den letzten Jahren echt eng aus... nur ein bissl Schokolade... da weint mein Herz xD

weihnachten - zeit des futterns
    hab n schokoladen nikolaus bekommen und nen neuen rasierer *g*
    und als gag ne boxershorts mit nikolaus motiv... XD
    ansonsten alles gute zum vorgeschmack auf weihnachten

@Eisbaer: cooler spruch, gefällt mir

\o/ YAY NIKOLAUS °O°

*mit erlaubnis von GSandSDS*

MfG DS

Geändert von Dizzy (06.12.2004 um 11:33 Uhr)

so, ich wünsch eu jetzt auch mal nen schönen nikolaus!!!! kann die überraschung zwar grad net spielen, (sitz an nem Schulrechner) freu michg aber schon, wenn ich sie in 2 stunden daheim zocken kann.

Wheee, Nikolaus \o/
    OK, ich bin 18, hab auch keine Geschenke gekriegt ;_; (was brauch ich auch geschenke? x'O)

Aber das hiesige Nikolausgeschenk hat was ^^ (Ich hab das Original davon nich gespielt und muss sagen: noch nie hat mir n PacMan-Klon so viel Spaß gemacht ^0^ )

Nyoo, FRÖHLICHEN NICKIKLAUS-TAG \o/

Ihr verratet ja schon alles über das Geschenk, ihr
    Spielverderber ! ^^

Nun, gewissermaßen hab ich es ja auch im ersten Beitrag extra erlaubt. ^^

Habs nüscht zum Nikolaus bekommen ;_; Aber noch nichma nen Adventskalenda...... naja meine Eltern ham mich wo nichmer lieb =)

kauf dir doch einfach selbst einen schokoladen kalendar
    ist nicht teuer und schoookoolade, mehr schookoolade
    wenn es ganz schlimm kommt kann man ja schonmal vorweg alles plündern oder sich nen zweiten kaufen