-
Administrator
Der Weihnachtsmann ist keine Veramerikanisierung. Das Chriskind ist halt eine ziemlich katholische Angelegenheit. Die Verehrung von St. Nikolaus als Weihnachtsmann eine recht protestantische. Was jedoch eine Veramerikanisierung oder besser gesagt Ver-Coca-Cola-isierung ist, ist der rote Mantel. Den gibt's erst seit den 20er- (oder waren es die 30er?) Jahre des letzten Jahrhunderts. Und erfunden hat es in der Tat Coca Cola. Davor war der Weihnachtsmann meist in blau, braun oder grün gekleidet.
Bezüglich Feenstaub:
Ja toll. Jetzt hat's mir's den Nikolaustag gründlich verdorben. Ich war zu der Zeit, aber nur mal kurz mit nem 1/4-Ohr dabei (war das Nikolauspresent vorbereiten) und habe nicht bemerkt was dort abging. Jedenfalls werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen. Das kam jetzt einmal zu oft vor. Ich habe mich nur noch nicht entschieden welche.
@Feenstaub:
Du solltest aber nicht alle RPG-Ring-Foren über einen Kamm scheren (ein kleiner Klick auf "Mehr Beiträge von Feenstaub finden" zeigt, dass du hauptsächlich in den SN-Foren warst). Der Chat wird zu großen Teilen von Leuten bevölkert, die kaum oder gar nicht in diesem Forum aktiv vertreten sind. Erst recht haben diese Leute "nichts" mit den Foren der anderen Seiten zu tun. Der RPG-Ring ist keine feste Einheit, er ist ein Verbund von verschiedenen Seiten.