Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Zustände im Chat (Extrahiert aus Nikolaus-Thread)

Ohne jetzt die ganzen anderen Posts hier gelesen zu haben.
    Ja, #rpgmaker ist schon ein dreckiger haufen.
    Es gibt es in #rpgmaker wirklich extrem krasse Cliquenbildung. Es gibt sozusagen eine Böse Seite (Ich nenne sie mal so, weil sie es mag so genannt zu werden, schätze ich (Böse, kalt und düster, harr! xO)) und eine gute, zwischen welchen es immer Spannungen gibt. Mal ist es Aussehen, mal Musikgeschmack, mal sonstige Ansichten der Dinge. Ja, es gibt eigentlich kontinuierlch Streit, wenn aber mal diese "böse" Seite weg ist, dann kann es auch wirklich angenehme Zeiten in #rpgmaker geben, imo (man kann gespräche führen und so nen Kram o.o! Echt!)
    Zu diesen naziausdrücken:
    Das ist eienr von 486156 insidern. Nicht ernst nehmen. Am besten alles was Thorn und co sagt nicht ernst nehmen. Überhaupt Thorn und co nicht ernst nehmen. Die sind... anders. Die spielen halt nur mit ihrer Macht herum.

Ähm. Ja, den Nikolaus gibts nicht . Spätestens im Kindergarten erfahren die Kinder es, bei guter Erziehung.

Blubb 0o.

Zitat Zitat
    Und Leute, wartet ab wie es in eurem Chan ablaufen wird, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder DA eine Cliquenbildung gibt, paar Leute oben schlafen und werden uaf lange Zeit genauso subjektiv handeln wie ich.
    Es werden neue User kommen, IHR werdet vielleicht wie ich lange da bleiben und eure Clique haben, die ihr immer bevorzugen werdet, an der Situation wird sichs nicht ändern, ihr werdet mit den gleichen "Problemen" zu kämpfen haben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Beschwerden kommen.
    Rolf? Thorn, das klingt wie Gargamel.

Geändert von Sgt. Pepper (06.12.2004 um 16:40 Uhr)

Ich betone noch einmal und zum wiederholten Mal: Es geht nicht nur alleine um das Vergraulen eurer Stammuserschaft, sondern auch um externe Institutionen und/oder auch besorgte Eltern (die wiederrum externe Institutionen kontaktieren könnten), welche durch den Chan ein völlig falsches Bild von uns Allen bekommen.

Mir ist das persönlich völlig egal, was ihr macht, solange eure braunen Wellen nicht über unsere Forengestade schwappen, aber solange ihr Teil dieser Seite wart, hätte für euch ebenso die Netiquette gelten sollen, wie für das Forum.

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Wie hier schon mitgeteilt wurde, ist nun #rpg-maker.com unser neuer offizieller Channel. Ich will jetzt nicht gegen irgendwelche Betreiber oder Besuche in #rpgmaker hetzen (sind eh viele die selben) und auch nicht beurteilen, was da abging, aber ich wollte nicht weiter, dass rpg-maker.com damit in Vervindung gebracht wird. Wie schon erwähnt wurde, haben sich der Chat und die Seite ohnehin auseinandergelebt und ich konnte aus gewissen Rechte-Standpunkten (damit meine ich die technischen Channel-Rechte) auch nicht immer vorgehen bzw. war manchmal verdammt tatenlos zuzusehen wie gewisse Strafaktionen sofort rückgängig gemacht wurden. Das alles zeigt nur, dass ich uns andere gewisse Leute (ohne jetzt mich darüber auszulassen wer denn nun "recht" hatte) einfach nicht mehr wirklich die selber Sprache sprachen. Ich denke die Trennung ist das beste für uns alle. Ich kann natürlich keinen "klinisch sauberen" Channel versprechen (und etwas lockerer und albener wird's da sicher auch weiterhin zugehen), aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich im Zweifelsfall als letzte Instanz eingreifen kann. Der Channel #rpgmaker bleibt natürlich unter der Leitung von Thornado erhalten, und jeder der will kann ihn besuchen, nur hat er jetzt nichts mehr mit uns zu tun. Im Gegensatz dazu kann auch jeder von dort unseren Channel besuchen, solange er sich benimmt. Alle Ämter, die ich dort hatte, habe ich inzwischen nicht mehr. Kurzum: Wir haben nun unseren Channel und die anderen ihren Channel wo sie meinetwegen so lange "rumfuhrern" können wie sie wollen.

Falsche Behauptung

Zitat Zitat von GSandSDS
    Der Weihnachtsmann ist keine Veramerikanisierung. Das Chriskind ist halt eine ziemlich katholische Angelegenheit. Die Verehrung von St. Nikolaus als Weihnachtsmann eine recht protestantische. Was jedoch eine Veramerikanisierung oder besser gesagt Ver-Coca-Cola-isierung ist, ist der rote Mantel. Den gibt's erst seit den 20er- (oder waren es die 30er?) Jahre des letzten Jahrhunderts. Und erfunden hat es in der Tat Coca Cola. Davor war der Weihnachtsmann meist in blau, braun oder grün gekleidet.
    Da bist du aber falsch informiert GSandSDS! Der rot-weiße Weihnachtsmann war keine Erfindung Coca-Colas. The Coca-Cola Company hat ihn lediglich als Werbegag verwendet. Der rot-weiße Cola...ähh..Weihnachtsmann wurde am 27. Nov 1927 von der New York Times standardisiert. Insofern ist der Weihnachtsmann in seiner heutigen Form aber doch eine Art Veramerikanisierung, eben deswegen, weil er dort zuerst in diesen Farben aufgetaucht ist.
    Siehe: Artikel der FAZ

Users Awaiting Email Confirmation

Hhhmmmm....

Ich finde es schade, dass ein so nettes Mitglied unserer Community uns verlässt, weil die Leute im Chat, die sich angesprochen fühlen, dort so eine S******* schreiben...

Ich kann leider nicht so viel dazu sagen. Ich bin seit September 2003 hier, und natürlich habe ich auch ab und zu mal im Chat vorbeigeguckt...

Schon am ersten Tag wars mir da zu viel, ich glaube ich konnte mich dort erst ein einziges Mal "normal" mit jemandem unterhalten. Vielleicht lag das aber daran, dass es ein Sonntag-Morgen war und mein Gesprächspartner besoffen... (An dieser Stelle:"Danke" Goldie!)

Ich dachte immer, dass mir dieser Umgangston dort als einziger auffällt, doch nun kann ich mich (Gott sei dank) beruhigen, dass es nicht so ist. ich denke im Forum herrscht eine ausgelassene Stimmung, Noobs werden (meistens) sehr gut hier aufgenommen und die Mods und Chefs hier passen auch gut auf. Ich denke, es gibt hier auch Ausnahmen, jemand sollte sich mal diesen Thread angucken:
    forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=45232
    (T'schuldigung Jericho, du warst dort einfach daneben)

Auch ich wurde hier als Noob sehr gut aufgenommen, und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass in diesem Forum ein gewisser Respekt herrscht, und deswegen schätze ich dieses Forum.

Im Chat ist das leider genau das Gegenteil...Neue brauchen sich dort garnicht mehr blicken lassen, aber auch unbekannte oder einfach nur hilfesuchende Chatter werden dort auf übelste Weise beschimpft und sogar verletzt. (Das mit den Juden ist kein Spass mehr, nie!)

Darum kann ich die Wut von Dean nachvollziehen, wenn er über den Chat wütend und enttäuscht ist, dann ist er das Richtige.

Ich bin aus diesem Grund nicht hier weggegangen, und das solltest du auch nicht, Feenstaub! Der Chat ist nicht dieses Forum, und ich glaube da bin ich der Meinung vieler hier!

Auch du kannst hier noch was bewegen!

Ansonstem alles Gute

Dein D+one

Geändert von D+one (06.12.2004 um 18:22 Uhr) Grund: Link har nicht gefunzt...

Zitat Zitat von D+one
    Schon am ersten Tag wars mir da zu viel, ich glaube ich konnte mich dort erst ein einziges Mal "normal" mit jemandem unterhalten. Vielleicht lag das aber daran, dass es ein Sonntag-Morgen war und mein Gesprächspartner besoffen... (An dieser Stelle:"Danke" Goldie!)
    xD ^^°.
    Keine Angst, ich hab auch n netten Umgangston, wenn ich nix getrunken habe.

@Topic:
    Hm, was soll ich dazu sagen? Ich komme damit klar und bleibe halt in beiden Channels

Users Awaiting Email Confirmation

Ich sag nur Oldesloher...

Naja, nichts zu danken...

Ich habe mich nur mal gefreut, mit sonem netten Kerl auch noch aus meiner Nähe mal ganz normal über Forum und dies und das zu chatten...

UND ICH GLAUBE DIR DAS DU AUCH UNBRIGHT GANZ NETT BIST...

Ich weiss, dass dieser Post Spam war, aber bevor ihr mich erhängen lässt, guckt euch meine anderen Posts an....

Außerdem, wenn ich schonmal auf die Kacke hau, grüße ich noch alle anderen...die mich kennen oder schätzen, ... ......oder hier respektieren..

Euer D+one

Ich möchte auch was darüber sagen, was Feenstaub passiert ist...

Sowas ist einfach nur schrecklich. Ich kenne das, auch, wenn ich kein Ausländer bin oder eine andere Religion habe...
    Ich meide auch Chats, doch in einem absolviere ich immer meine Rollenspiele, dort sind die meisten Leute OK, doch wehe, es wechselt ein unfreundlicher Chatter den Channel und verirrt sich in unseren Rollenspielchannels... O.o
    Dann kann man sich das ganze so vorstellen:

Chatter: "Hey, was geht'n hier ab?!"
    Rollenspieler: "Das hier ist ein Rollenspiel-Channel. Du bist hier verkehrt..."
    Rollenspieler: Sie neigte ihr Haupt zum Gruße der Anwesenden und sitzt sich ebenso ans Lagerfeuer...
    Chatter: "Was schreibt ihr ••••••• für einen Scheiß hin?!"
    Rollenspieler: "Hab dir vorhin schon gesagt, dass hier Rollenspiele stattfinden, also wenn du chatten willst bist du hier verkehrt."
    Chatter: "Ach leckt mich doch am Arsch! Ihr seid ja alle Pyschopaten!!"

Tja... Traurig aber wahr... Man versucht was anständig zu erklären und dann wird man als Pyschopaten beschimpft... Nur, weil man ein wenig von der Real (=Realität) abschalten will...

Im Grunde genommen sind Chats überall so. Hab bisher keinen gesehen, wo es nicht so ist. Ein paar Trottel und Idioten wird es überall geben, Feenstaub... Geh nicht wegen solchen Leuten weg... Ich weiß, dass ich sowas schwer nachvollziehen kann, aber hey... Man sollte deswegen nicht gleich verschwinden...
    Überleg dirs.

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (06.12.2004 um 20:09 Uhr)

Nundenn. Es wurde ja eigentlich alles gesagt.
    Deswegen wird hier dichtgemacht. Der Link für den Chat oben wurde ja schon von SDS am Nachmittag berichtigt.

Für die JavaChat- Einsteiger: Oben auf "Chat" klicken und gut is.
    Für die IRC-Direktzusteiger: #rpg-maker.com

Also dann. Let's get it on. Somehow. .