Zitat Zitat
Wobei, mit sauber meint ihr dann bestimmt doch auch, dass Leute aus #rpgmaker nicht im #rpg-maker.com Spaß haben dürfen, über andere Themen als den RPG Maker. Nicht wahr?
Ich bin immer wieder erstaunt wie beschränkt die Vorstellung von "Spaß" bei manchen Menschen ist. Wenn jemand meint Fäkalwitze und ähnliches sei witzig, sei ihm das ja gegönnt. Wenn selbiger aber nun meint, nur weil man ihm solch "niveaulose" Sprache verbietet, dürfe er keinen Spaß mehr haben und müsse sich deswegen nur zwingend über ein bestimmtes Thema unterhalten, dann tut mir dieser jemand ob seines beschränkten Verständnisses leid.

Wir alle wissen, daß nahezu alles was im Chat gesagt wird als Witz zu verstehen ist, egal wie niveauvoll oder niveaulos man das jetzt findet. Das Problem ist nunmal, daß Neulinge dies nicht unbedingt wissen. Neulinge, die vielleicht zum allerersten Mal einen Chat betreten und nichts von Gepflogenheiten oder üblichen Verhaltensweisen von Chats im Vergleich zu Foren wissen. Eine Möglichkeit ist naürlich solche Neulinge, die aufgrund von Unwissen den Fehlschluss von Chat aufs Forum machen, wie M-P es getan hat als arme kleine Bengel abzustempeln, die selbst schuld sind wenn sie "so blöd" sind. Da dies aber nunmal nicht die Absicht des Forums ist, unwissende Neulinge abzuweisen, sondern sie aufzuklären und ihnen eine Chance zu geben sich in die Forengemeinschaft zu integrieren, war eine Trennung nunmal der einzige mögliche Schritt. Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, daß der "neue" Channel noch nirgendwo als offizieler Channel bekannt gegeben wurde. Bisher ist es noch nicht ersichtlich, daß der Staff dieser Seite und des Forums mit #rpgmaker nichts zu tun hat. Aber vielleicht kommt das ja noch..