Ich schliesse mich meinen Vorrednern bedingungslos an ...

Allerdings war der Chat nicht immer so, und er ist nicht immer so ... zumindest ab ca 3 Uhr Nachts ists besser, wenn SDS und ich mal wieder anfangen ueber Gott, die Welt und die Physik zu diskutieren ^__-

Der Chat ist wirklich schon lange nicht mehr ein repraesentatives Organ dieses Forums, da er sich bestaendig abgekapselt hat, auch ein Grund, warum ich dort kaum noch aktiv bin. Ich predige auch schon seit ewigkeiten, dass mir der Ton dort ueberhaupt nicht gefaellt, allerdings erfolglos ..

.. nun ja, jeder muss seine eigenen Konsequenzen aus der angelegenheit ziehen, dennoch wuerde ich es sehr sehr schade finden, wenn du uns wegen dem Chat verlassen wuerdest. Gerade jemanden mit deiner sozialen Erfahrung, die du als Elternteil sicherlich hast, koennen wir hier sehr gut gebrauchen.

Wie bereits gesagt stellt unsere Internetpraesenz ein Konglomerat der unterschiedlichsten Seiten dar. Hier ist es schon schwer, alles unter einen Hut zu bekommen. Noch entfernter ist der Chat von der ganzen Sache, da er sich bereits vor Jahren abgekapselt hat, und nur pro forma nebenher laeuft.

Der Anspruch, einen jeden verstehen zu wollen, ist wirklich etwas zu hoch gegriffen. So wird es immer Fraktionen geben, die sich vom Rest abheben, und ihr eigenes Sueppchen kochen (Ich als Chemiker muss das ja wissen. Bei jeder Destillation bleibt ein unidentifizierbarer schleimiger Bodensatz uebrig, auch wenn sich das Destillat durchaus sehen lassen kann. ^_-)

Bei Problemen mit dem Maker ist der Chat jedenfalls der absolut falsche Ort. Die Kompetenz treibt sich wenn im Technik- oder Communityforum rum.

Ich wuerde es schaetzen, wenn du deine Entscheidung nocheinmal ueberdenken wuerdest ...

Gruss Ineluki