Ein Satz, den ich frher auch oft verwendet habe, nur kann man mittlerweile nicht mehr alle Kommentare mit Ironie oder witzig gemeint abstempeln.Zitat von Chbi_TrnkZ
Ich erinnere mich noch gut an ein Gespräch mit Daen, in dem ich den Chat gegen diese Vorwürfe verteidigt habe, dies könnte ich heute nicht mehr. Es ist vollkommen richtig, dass der Chat sich zu einer Clique von Leuten entwickelt hat, die quasi Narrenfreiheit dort haben. Und wenn man dagegen Massnahmen ergreift, werden diese wieder rückgängig gemacht, da diese Leute unter dem Schutz einer - sagen wir "höheren Macht" stehen. Ich denke, die angesprochenen wissen, was ich meine und sollten mal darüber nachdenken.
Neulinge haben es im Chat schwer, dies hat aber auch hauptsächlich damit zu tun, dass sich so einige alteingesessene des öfteren den Scherz erlauben und unter Fake Nick in den Chat kommen, um blöde Fragen oder Kommentare abzulassen. Das törnt wohl an, keine Ahnung. Dass dann nach einer Weile keiner mehr Lust hat, auf Fragen einzugehen, weil er immer damit rechnen muss, dass es sich wieder um eine Verarsche handelt, dürfte klar sein.
Es war für mich nur eine Frage der Zeit, wann mal wieder ein richtiger Knall kommt. Ich wollte nur nichts sagen und abwarten, bis es SDS auch selbst auffällt.
Zum Abschluss möchte ich noch sagen- trotz aller Kritiken gibt es im Chat auch genug Leute, die vollkommen in Ordnung sind, man muss sie nur näher kennen. Dann sind es richtige Kumpeltypen.
Aber ein Chat mit Bezug zum Maker ist das schon lange nicht mehr.
@TheGame und @Daen:
Ich halte euch beide eigentlich für klug genug, dass ihr wisst, dass jede Verallgemeinerung falsch ist. Generell zu sagen "Alle im Chat sind [insert word here]" wäre genauso falsch wie zu sagen "Alle im Forum sind [insert word here]". Und ich denke nicht, dass jemand zB TBR oder Wischmop als unumgängliche Leute bezeichnen würde und die sind ja auch jeden Tag im Chat.
EDIT:
@Feenstaub:
Hab mir mal das Log des Vorfalls angesehen und muss dir leider sagen, dass du auch irgendwie selbst schuld hast.
Kommentare wie ** Feenstaub verkneift sich das Lachen... Kinder sind doch was schönes* kommen nun mal sehr arrogant und von oben herab rüber und wenn du schon sowas schreibst, darfst du dich auch nicht wundern, wenn gekontert wird.
Ich selbst bin 31. Ich kenne im Chat und im Forum einige Leute, die wesentlich jünger als ich sind, vor denen ich aber mehr Achtung habe als vor so manch anderem, der glaub, erwachsen zu sein.