Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Zustände im Chat (Extrahiert aus Nikolaus-Thread)

Katii Gast
    1. die sache mit aya, damit weiß ich nicht was du meinst

und

2. habe ich nur die leute genannt, die mir wie ich ja auch geschrieben habe spontan eingefallen sind wenn ich an negative begebenheiten denke und dabei bist mir nur mal auch du eingefallen obs dir passt oder nicht...

Ich kann mich chrissi nur anschließen.
    Über sowas macht man keine Witze.
    Das ist vorpubertäres Verhalten. So reden
    Kinder, die nicht wissen, was es bedeutet,
    was sie sagen. Wenn man denn unbedingt auffallen
    will, dann gibt es jede Menge andere Möglichkeiten.
    Man muss nicht auf dieses Niveau runtergehen.

Nocius,
    hätte sich Feenstaub nicht hier gemeldet, dann wäre nie etwas passiert und deswegen bin ich Feenstaub sehr dankbar, das er das Tröpfchen war, welches das Faß zum Überlaufen brachte.

Des Weiteren schlägt bei Weitem nicht jeder im Forum Alarm, Diejenigen jedoch die es tun, sollten schon beim ersten Anzeichen uns als Warnung gereichen und ihr Chatbeschmutzer solltet euch allen Ernstes fragen, wie so etwas je zustande kommen konnte.
    Ihr müsst verstehen und mal ernsthaft über folgendes nachdenken:
    Euer Chat ist/war ein Teil des Seitenverbundes RPG-Maker-Com für das ich mich nicht nur extrem reinkniee, sondern - und das wiegt viel schwerer - für das ich auch im Zuge der NATO-Organisation mit meinem vollen Namen und Anschrift zu greifen bin. Im Gegensatz zu euch, der ihr in eurem Chat stets geheim bleibt, bin ich für jede Art von Verfassungschützer (faschistische Kommentare lassen grüßen) als auch für jede Art von besorgter Mutter (Mobbing) durchaus eine reale und greifbare Aktion.

Das ihr nicht so weit gedacht habt, beziehungsweise der NATO-Organisation durch euer Tun durchaus in den Rücken fallt, ist sehr schade udn bedauernswert und das ich die Anpöbeleien am eigenen Leib habe erfahren müssen, zeigt mir, das dieser Schritt unbedingt notwendig war.

Das ihr Demagogen und Schandmaulen nun natürlich etwas Angst habt, das eure versteckten politischen Ansichten ans Tageslicht kommen, kann ich gut verstehen, aber da gottlob die Trennung endlich vollzogen wurde, kann mir eure Schmutzwäsche in Zukunft wahrhaftig egal sein.

Und wenn du tagtäglich obengenannte Ausdrücke zu hören bekommst, dann frage ich mich, wo du lebst und mit welchen Menschen du dich umgibst, denn ich bekomme so etwas in keinster Weise zu hören und lebe auch auf dieser Welt.

Zitat Zitat von Gala
    Da ich selber User des Chats bin, kann ich Daen und TQ und co sogar recht geben, denn es gibt einige wirkliche Faktoren, die wenn man sie nicht gewohnt ist, einem den Chat versauen können. Ich würde echt nicht wegen des Chattes die Community verlassen an deiner Stelle, denn das ist es nicht Wert.
    Ich will mich mal kurz fassen.
    Mir ist es egal wie über den Chat geurteilt wird, aber ich finds einfach lächerlich, dass Leute, die auch ihren Teil zum Niveau beitragen sich jetzt so arg distanzieren und gegen den Chan hetzen.
    Wenns euch stinkt, dann solltet ihr früher abhauen, aber wenn ihr im Chan seid, dann versteht ihr euch als Teil davon.

Namen werde ich nicht nennen (Gala, Göfla), aber Leute, fasst euch mal an die eigene Nase und schaut mal, welchen Teil ihr dazu beigetragen habt.

Ich spreche jetzt nicht Ineluki an sondern andere Leute.

Braucht ihr jetzt Denkanstöße?
    #idler_für_rehe, Heil Hittler \o, das richtet sich gegen einen neuen OP,
    und was ist mit Jens? Erinnert sich einer daran?
    Dann nenn ich mal diverse Sachen wie Glastisch und Kaviarspielchen, falls sich noch paar Personen über das Niveau beschweren sollten (Jens?).
    Ich will damit aber nicht sagen, dass ich NICHTS zum Niveau beigetragen hab, das stimmt so nicht, aber ich habs jetzt nicht nötig mich über die Zustände da aufzuregen weil ich genauso ein Teil bin, genauso wie Leute hier die sich jetzt distanzieren wollen, damit sie möglicherweise im Ansehen von Leuten wie Daen nicht sinken.

Zitat Zitat
    Ich kann mich chrissi nur anschließen.
    Über sowas macht man keine Witze.
    Das ist vorpubertäres Verhalten. So reden
    Kinder, die nicht wissen, was es bedeutet,
    was sie sagen. Wenn man denn unbedingt auffallen
    will, dann gibt es jede Menge andere Möglichkeiten.
    Man muss nicht auf dieses Niveau runtergehen.
    Es gibt sowas, das nennt sich schwarzer Humor.

So, und jetzt verteidigt euch, obwohl ihr genau wisst, das ihr einen Teil dazu beigetragen habt (und immer dazu gehören wolltet), aber im Forum werdet ihr euch jetzt stark fühlen, weil zig andere Leute die den Chan nur sporadisch besucht haben die selbe Meinung haben.

Zitat Zitat
    Das ihr Demagogen und Schandmaulen nun natürlich etwas Angst habt, das eure versteckten politischen Ansichten ans Tageslicht kommen, kann ich gut verstehen, aber da gottlob die Trennung endlich vollzogen wurde, kann mir eure Schmutzwäsche in Zukunft wahrhaftig egal sein.
    Schmutzfink, Schandmäuler, Pestbeule, ok, beschimpft uns so ruhig, aber das Nationalsozialist muss ich mir ehrlich nicht an den Kopf werfen lassen (Ich erinnere hier nur mal an Chocwise, ist auch ein Denkanstoß).
    Ihr beschwert euch über Mobbing und was weiß ich, aber greift uns dann mit ähnlichen Schimpfwörtern an. Wenn ihr euch jetzt in dem Fall für so niveauvoll hält, oder lässt euch auf unsere Stufe ab, dann sind wir auf gemeinsamer Ebene, mit Mobbing und Beleidigungen. Stört mich nicht, aber dann würde ich mal drauf achten, wie ich mein eigenes Verhalten beurteile.

Geändert von Thornado (06.12.2004 um 13:35 Uhr)

Ich denke nicht, das gegenseitige Schuldzuweisungen irgendetwas bringen, denn ich habe bereits von mehrfacher Seite gehört, das es sich in dem Chat in manchen verbalen Aussetzern um eine Art "Massenphänomen" gehandelt hatte, dem sich anscheinend niemand entziehen konnte.

Ich will hier auch nicht als Gallisionsfigur des zerbombten alten Chats auftreten, aber in meiner Eigenschaft als eine Person unseres Teams, deren Daten absolut transparent hier zu finden sind, wird es Zeit, das ich mich der Verantwortung stelle und es tut mir leid, das ich mich nicht schon eher um die Sache gekümmert habe.
    Und auch Inelukis Daten sind an diversen Stellen einsehbar, genau wie die Daten von Shinshrii - habt ihr an die Beiden auch mal gedacht, während eurer Schlammschlachten?

Wie ich bereits sagte, für mich ist die Sache endlich gegessen, der Chat ist nun mehr kein Teil dieser öffentlichen Seiten mehr und der Name der NATO-Orga ist gewahrt geblieben, ebenso unser Ruf hier in den Weiten des Internets, worüber ich sehr froh bin.

Ihr könnt in euren, respektive ja Deinem, Chat nun tun und lassen was ihr wollt, der Staff von rpg-maker.com hat nicht mehr das Geringste damit zu tun und ich bin heilfroh, das ich das Geschimpfe über meine Person in eurem Chanel nicht hören kann

Was die Schimpfwörter betrifft: Nun, dafür entschuldige ich mich natürlich in aller Form, ich wusste nicht, das du davon so betroffen bist, wenn harsche Worte fallen.

Und was deinen tollen schwarzen Humor betrifft: Glückwunsch, ich freue mich für dich, wenn antisemitische Äußerungen und Kaviarspielchen zu deiner Art von Spaß gehören

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Und was deinen tollen schwarzen Humor betrifft: Glückwunsch, ich freue mich für dich, wenn antisemitische Äußerungen und Kaviarspielchen zu deiner Art von Spaß gehören
    Die Sache mit den "Kaviarspielchen" ging nicht von Thornado sondern von JensMa und diversen anderen Leuten aus. Nur mal so nebenbei.

Bezüglich der Definition von schwarzem Humor:

Als schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der besonders makaber oder grotesk ist. Oft spielen Verbrechen, Krankheit und Tod in unsinnigen oder paradoxen Bezügen unangemessen verharmlost und als normal dargestellt eine Rolle. Besonders gern werden aktuelle Katastrophen in schwarzem Humor verwendet. (Wikipedia)

Dazu gehören meiner Ansicht nach auch antisemitische Witze (Ja, ich böser Nazi). Und nochmal zu Thornado: bei der Sache mit The G@me wurde oft genug erwähnt das er selbst polnische Verwandte hat, von daher ist es schon fast dämlich zu sagen er selbst wäre nazionalsozialistisch "veranlagt". Das nur so als Einwurf.

Zitat Zitat von Thornado
    Namen werde ich nicht nennen (Gala, Göfla), aber Leute, fasst euch mal an die eigene Nase und schaut mal, welchen Teil ihr dazu beigetragen habt.
    wtf? oO
    Wenn du mir was vorwerfen willst, dann schreib wenigstens dazu was du meinst, und komm mir nicht mit einem "fasst euch mal an die eigene Nase".

-edit-
    Nur so zur Info: Ich hab nirgendwo gesagt dass ein neuer Channel wegen Ausländerfeindlichkeit oder what ever angebracht wäre.
    Ich bin lediglich für einen neuen Channel, da der alte einfach so gar nichts mehr mit dem RPG Maker zu tun hat. Lena, Sushi, und Kiku sind zB hop, obwohl sie so rein gar nichts mehr mitn Maker zu tun haben. (man möge mich korrigieren wenns nicht stimmt o.o)

Geändert von Göfla (06.12.2004 um 14:32 Uhr)

Zitat Zitat
    wurde oft genug erwähnt das er selbst polnische Verwandte hat, von daher ist es schon fast dämlich zu sagen er selbst wäre nazionalsozialistisch "veranlagt". Das nur so als Einwurf.
    Bitte, soll das heißen, das amerikanische Neo-Nazis gar keine echten Rechten sind, weil sie kein arisches Blut in ihren Adern haben?!?!
    Nachtrag: Nationalsozialismus ist eine Sache des Gedankenguts, nicht des Blutes oder der Kultur, oder glaubst du an Erbschuld und Blutschande?

Wie ich bereits mehrfach sagte: Was ihr in dem Chat macht, ist allein eure Sache und wer wann wie und wo Schuld auf sich geladen hat, steht nicht mehr zur Debatte, ich kann nur sagen, das wir Alle nicht schuldlos sind und das es Zeit wurde, das etwas getan wird!

Dieser notwendige Schritt wurde getan und ich für meinen Teil als Mitarbeiter von rpg-maker.com bin zufrieden und weiß meinen Namen und den Namen meiner Frau in Sicherheit, um mehr ging es mir gar nicht.
    Das unser Ruf in Zukunft besser sein wird und das ich keine PN's mehr von Neulingen erhalte, die eurem liebgemeinten schwarzen Humor aus unverständlichen Gründen nicht verstehen konnten, ist ein sehr sehr angenehmer Nebeneffekt.

Wie ich bereits sagte: Für mich ist der Fall zufriedenstellend erledigt und ich wünsche beiden Chanels für die Zukunft alles nur erdenklich Gute

Nachtrag Göfla: Das ist ja das Dilemma vom Anfang - man rückt hier einfach nicht mit klaren Fakten und Beispielen heraus, sondern hüllt sich in dem vom Chat gewohnten "düsteren und geheimnisvollen Mantel der unahbaren dunklen Prohphezeiung"

boah, geilt ihr euch auf. es ist nur das internet. es ist nur spaß. ihr seid meiner meinung nach einfach nur blind um zu erkennen, dass da nichts ernstes dran ist. braucht ihr möglichst viele gute internet taten fürs samariter abzeichen, oder was läuft hier eigentlich? ich kann irgendwie nur sehr schwer glauben, dass leute wie z.B. daen einige user hier tatsächlich für nazis halten. ja, ich weiß, ein ernstes thema und so. aber was solls? gibt schlimmere probleme über die man diskutieren sollte, das sieht mir hier nur nach ärgertreiberei aus, und ne wirkliche veränderung wirds sowieso nicht geben. meidet den chan oder geht in den neuen (der bestimmt erfolgreich verläuft - mal ernsthaft - was soll die spaltung? versteh ich nicht), wenns euch nicht passt, aye. und wenn jemand meint, er müsse das forum verlassen, weil er im chat beleidigt wurde, dann gebt ihm ein schild, wo drauf steht "lacht mich aus". punkt.

Erstmal: Wenn der Staff nichts mehr mit #rpgmaker zu tun hat, wieso ist SDS dann noch dort Admin? Ich gucke gerade, und es sind dieselben Leute in #rpgmaker als auch in #rpg-maker.com. Sehr sinnvoll! .

Dann: Wer Forum von Chat nicht unterscheiden kann , selber schuld. Und es ist doch selbstverständlich, das in einem Chat nicht 24 Stunden über ein Programm gesprochen werden kann. Naja, bin mal gespannt, ob es der neue Channel schafft, "sauber" zu bleiben. Wobei, mit sauber meint ihr dann bestimmt doch auch, dass Leute aus #rpgmaker nicht im #rpg-maker.com Spaß haben dürfen, über andere Themen als den RPG Maker. Nicht wahr?

Ich versteh auch nicht Daen, warum Du dich so aufregst. Ich hab dich höchstens 2mal in #rpgmaker gesehen, ich glaube nicht dass du das Verhalten dort und auch die Leute dort be- bzw. verurteilen kannst.
    Das war's erstmal.

Daen: Dann sag doch mal aus welchem Grund? Ich weiß es nämlich nicht.
    Und wie gesagt, ich versteh nicht wie du dir um Leute Sorgen machen kannst in einem Forum oder einem Chat. Oh Gott, was kann im Internet passieren? Vielleicht kriegt ja jemand Depressionen oder so... uh.

Geändert von Sausewind (06.12.2004 um 14:32 Uhr)

Lesen, mein Bester, genauer Lesen
    Ich halte euch in keinster Weise für Nazis, da ich genug vom Chat gehört habe, um dort Nichts für bare Münze zu nehmen.

Hättest du meine Posts aufmerksam gelesen, dann wäre dir aufgefallen, das bereits dreimal geschrieben habe, das ich mir lediglich Sorgen um die Leute mache, die hier namentlich vertreten sind und mit dem Chat als offizielle Säule der Seite haftbar gemacht gemacht oder angesprochen werden können.

Nachtrag: Sausewind: Auch du, siehe oben.
    Ja, ich bin nicht oft im Chan und wer damals dabie war, der weiß auch aus welchem Grund.
    Trotzdem muß man nicht im Chat sein, um Posts wie den von Feenstaub nicht trotzdem ernst zu nehmen.

Zitat Zitat
    Wobei, mit sauber meint ihr dann bestimmt doch auch, dass Leute aus #rpgmaker nicht im #rpg-maker.com Spaß haben dürfen, über andere Themen als den RPG Maker. Nicht wahr?
    Ich bin immer wieder erstaunt wie beschränkt die Vorstellung von "Spaß" bei manchen Menschen ist. Wenn jemand meint Fäkalwitze und ähnliches sei witzig, sei ihm das ja gegönnt. Wenn selbiger aber nun meint, nur weil man ihm solch "niveaulose" Sprache verbietet, dürfe er keinen Spaß mehr haben und müsse sich deswegen nur zwingend über ein bestimmtes Thema unterhalten, dann tut mir dieser jemand ob seines beschränkten Verständnisses leid.

Wir alle wissen, daß nahezu alles was im Chat gesagt wird als Witz zu verstehen ist, egal wie niveauvoll oder niveaulos man das jetzt findet. Das Problem ist nunmal, daß Neulinge dies nicht unbedingt wissen. Neulinge, die vielleicht zum allerersten Mal einen Chat betreten und nichts von Gepflogenheiten oder üblichen Verhaltensweisen von Chats im Vergleich zu Foren wissen. Eine Möglichkeit ist naürlich solche Neulinge, die aufgrund von Unwissen den Fehlschluss von Chat aufs Forum machen, wie M-P es getan hat als arme kleine Bengel abzustempeln, die selbst schuld sind wenn sie "so blöd" sind. Da dies aber nunmal nicht die Absicht des Forums ist, unwissende Neulinge abzuweisen, sondern sie aufzuklären und ihnen eine Chance zu geben sich in die Forengemeinschaft zu integrieren, war eine Trennung nunmal der einzige mögliche Schritt. Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, daß der "neue" Channel noch nirgendwo als offizieler Channel bekannt gegeben wurde. Bisher ist es noch nicht ersichtlich, daß der Staff dieser Seite und des Forums mit #rpgmaker nichts zu tun hat. Aber vielleicht kommt das ja noch..

Zitat Zitat von MagicMagor
    Ich bin immer wieder erstaunt wie beschränkt die Vorstellung von "Spaß" bei manchen Menschen ist. Wenn jemand meint Fäkalwitze und ähnliches sei witzig, sei ihm das ja gegönnt. Wenn selbiger aber nun meint, nur weil man ihm solch "niveaulose" Sprache verbietet, dürfe er keinen Spaß mehr haben und müsse sich deswegen nur zwingend über ein bestimmtes Thema unterhalten, dann tut mir dieser jemand ob seines beschränkten Verständnisses leid.
    ...
    Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, daß der "neue" Channel noch nirgendwo als offizieler Channel bekannt gegeben wurde. Bisher ist es noch nicht ersichtlich, daß der Staff dieser Seite und des Forums mit #rpgmaker nichts zu tun hat. Aber vielleicht kommt das ja noch..

Hallo? Woher willst du wissen, was ICH unter Spaß verstehe? Du darfst nicht alle aus #rpgmaker in die gleiche Schublade stecken, weil das auch nicht grade von hohem Niveau zeugt.

Und das mit der Trennung der Channels hab ich ja auch schon geschrieben. Also bitte, ganz oder garnicht!

Zitat Zitat von Göfla
    Lena, Sushi, und Kiku sind zB hop, obwohl sie so rein gar nichts mehr mitn Maker zu tun haben. (man möge mich korrigieren wenns nicht stimmt o.o)
    Muss man denn mit dem Maker arbeiten um Leute devoicen zu dürfen wenn es nötig ist?

Erstaunlich.
    Ich finds immer wieder erstaunlich, dass sich manche Leute immer wieder mit dem Anliegen, der Chat sei... nun... nicht ganz das was man erwartet, ans Forum wenden.
    Natürlich, eine vielzahl der Leute, die im Chat aktiv sind, sind auch hier aktiv. Dennoch macht sich eine Clique in einem Chat mit durchschnittlich 20 Usern eher bemerkbar als in einem Forum, in dem circa 500 Leutz ihren Senf abgeben (1. SChätzung, 2. ich mein nich das gesamte Board, sondenr nur die, die sich regelmäßig in den Makerforen rumtreiben) zumal diese Clique im Chat sehr oft aktiv ist, und einige davon Hop/Op/Admin-Status genießen.

Nungut, einerseits stimme ich der einen Seite zu, das Niveau ist teils recht... fraglich. Und wenn an mich Sätze wie "Du hast kein Niveau, du Jude!" (authentisches Zitat aus einem Log) gerichtet werden... nuuuun, da frage ich mich doch gelegentlich wie man auf den Satz kommt, zumal ich normalerweise nicht ausfallend werde und niemanden beschimpfe, zumindest nicht übermäßig derbe, da lasse ich mir auch nicht reinreden, weil ich mich gut genug kenne, um zu wissen, dass ich das nicht tue.
    Um den rpg-maker ging es schon lange nicht mehr, zumindest nur noch selten (MagicMagor is now known as Magor|Makern; JensMa is now known as JensMakert) und oft wurden Leute aufgrund von Kleinigkeiten, die andere einfach ignorieren würden angepöbelt.
    Wenn ich zum Beispiel einen Spruch gelassen habe, der nicht ganz ernst gemeint war, kam gleich etwas wie "Boah, hör mal auf, so unlustig zu sein, das geht sowas von auf den Keks." Aber hey, hab ich das mjemals gesagt, wenn von Hei_zjud_en die Rede war und als Antwort Bekundungen der Belustigung, wei "xD", "lol", oder "rofl" durch den Raum flogen?
    Sowas finden nämlich andere wiederrum nicht lustig, aber reiten sie gleich darauf herum? Nein! Weil mans einfach ignorieren kann.
    Ich kann diese Dinge natürlich nur aus meiner Sicht präsentieren und muss sagen: Ich bin mir sicher, ich hätte, wie viele andere, nie eine Chance gehabt, irgendwie im Chan zumindest akzeptiert zu werden."

Andererseits muss man auch was zur Gegenseite, zumindest zu denen, die auch regelmäßig im Chan waren sagen: Wieso stört es euch plötzlich?
    Ihr wart immer im Chan, habt dort gechattet oder geidlet, und kaum kommt eine Anti-#rpgmaker-Stimmung aus höchstem Kreise auf, heißts Hetze-Machen.
    Ich weiß, das könnte man auch wieder auf mich beziehen, der ich oft im Chat war, aber ich hab wie gesagt drüber hinweggesehen, bzw. viele wussten schon lang, dass mir ein bestimmter Personenkreis in #rpgmaker ungeheuer war.
    Trotz allem kann auch ich mich ncht komplett rausreden und sehe auch ein, dass man - wenn man schon soo gegen diesen Chat war - längst etwas hätte machen müssen, was man nicht hat.

Ein neuer Chat ist vielleicht für ne Weile eine recht gute Lösung, aber wie lange sie sich bewährt ist natürlich die andere Frage, schließlich schiens in #rpgmaker auch mal anders zugegangen zu sein. Ich bin gespannt.

Zitat Zitat von Sausewind
    Erstmal: Wenn der Staff nichts mehr mit #rpgmaker zu tun hat, wieso ist SDS dann noch dort Admin? Ich gucke gerade, und es sind dieselben Leute in #rpgmaker als auch in #rpg-maker.com. Sehr sinnvoll! .

...

Auch Rom wurde nicht an einem tag erbaut...
    Veileicht bleibt es ja so, das viele Stammchatter in beiden Chans unterwegs sind, andere werden sich für einen von beiden entscheiden. Das wird man sehen.
    Der SINN ist aber der, dass in dem neuen Chan ganz sicher andere Umgangsformen herrschen werden.
    Wo das Problem nun liegt, weiss ich nicht ganz, denn für den alten Chat wird sich nichts ändern. Dort bleibt alles beim alten, eigentlich können die Leute dort sogar dankbar sein, denn dadurch, dass das Java Aplett nicht mehr auf den alten Chat verweisen wird, bleiben sie künftig von nervigen Noobs verschont.

Ich für meinen Teil habe mich entschieden und bin künftig nur noch im neuen Channel anzutreffen.

So nochmal in eigener Sache.
    Ich bin seit 3 Jahren im Chan, genauso wie andere Leute, z.B Selphiemaus.
    Ich kann die Entwicklung des Chans ganz gut beobachten, und das schon zu Zeiten wo KoA-Angel oder Göfla, Daen was weiß ich nicht da waren.
    Manche tun echt so, als hätte ich mit meinen Leuten das Niveau des Chans von heute auf morgen heruntergezogen. Aber ihr müsst bedenken, dass das ganze eine Entwicklung ist, zur der JEDER seinen Teil beigetragen hat.
    Es waren auch Leute wie Jens, oder auch du Göfla, die das Niveau AUCH heruntergezogen hab, und zu denen gehöre auch ich, das ist klare Sache.
    Das ganze hat früh angefangen, da haben auch die Ops von damals gepennt und so hat sich das tiefe Niveau immer weiterentwickelt und man HAT SICH DRAN GEWÖHNT.
    Das meinte ich mal mit "fasst" euch an eure eigene Nase, wer wie das Niveau heruntergezogen hat ist egal, JEDER hat es heruntergezogen, auch die Leute die in der oberen Etage gepennt haben oder das haben durchgehen lassen, und ich sage für meinen Teil, dass ich Stammuser und Freunde immer bevorzugt hab, Objektivität gibt es nicht, hier gibt es immer die Subjektivität und das wars.
    Und noch was, es gibt einige Leute, die wirklich mit dem Chan nicht klar kamen, ihre Sache, akzeptiere ich.
    Aber es gibt auch einige Leute davon, die versucht haben der Clique anzugehören, ich nenne hier keine Namen (und diesmal nicht, der Witz wäre ausgelutscht) und jetzt mit den Stärkeren ziehen.

Und Daen:
    Du musst mir das mit den Schuldzuweisungen sagen, schaut euch an wer hier im Thread angefangen hat. Ich finds lächerlich, dass hier von "versteckter" politischer Meinung die Rede ist. Wenn ich die Meinung hätte, warum Posaune ich sie rum wenn sie versteckt ist?

Und Leute, wartet ab wie es in eurem Chan ablaufen wird, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder DA eine Cliquenbildung gibt, paar Leute oben schlafen und werden uaf lange Zeit genauso subjektiv handeln wie ich.
    Es werden neue User kommen, IHR werdet vielleicht wie ich lange da bleiben und eure Clique haben, die ihr immer bevorzugen werdet, an der Situation wird sichs nicht ändern, ihr werdet mit den gleichen "Problemen" zu kämpfen haben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Beschwerden kommen.

Das wars.

Und selbst wenn, Thornado, dann können wir uns wenigstens nicht vorwerfen lassen, das wir es nicht versucht hätten.

Nachtrag: Und was die Vergangenheit betrifft: "Besser spät als nie"

Katii Gast
    Thornado du redest ja gerade so als wenn jeder channel im chaos enden würde und da hast du unrecht es gibt durchaus Channels wo es anders zu geht und richtig nett ist, ich chatte ja nicht nur im rpgmaker chan und auch nicht zum ersten mal...

ich hetze hier niemanden, ich sag mal wie es bei mir war, immer wenn ich im chan kam dann bekam ich doofe sprüche ab und ich wusste langsam nicht mehr wie ich handeln sollte damit das endlich aufhört... da half ja nicht mal reden ich habe mich oft bei den ops beschwert und nicht nur da und das weißt du... schließlich habe ich es endlich aufgegeben, ich hoffe einfach mal das im neuen chan durchgegriffen wird

und außerdem hoffe ich das dort auch mal leute wie daen hin kommen, die in den anderen channel wegen der umgangssprache dort kaum anzutreffen waren....

ich kann nicht verstehen was ihr an den sprüchen die ihr so manches mal abgelassen habt so lustig findet und ich habe es euch auch immer gesagt wenn es mir auf den geist ging und bei der frage warum ihr das gemacht habt kamen dann antworten, wie "Es macht Spaß dich zu ärgern" und das von dir der so ne op stellung im chat hat... und tut mir leid ich kann DICH als OP nicht ernst nehmen, als Op ernstnehmen konnte ich die Leute, die auch hier im Forum Moderator sind und dann noch wenige andere...

soviel zu meinem senf

Hach, was waren das für schöne Zeiten, als außer Burrito, Belial, unfix und mir keiner diesen Channel überhaupt kannte und dementsprechend außer uns vieren auch nie jemand da drin war. Ja, das war schon toll damals -- und Probleme gab's auch nicht.
    Ich weiß schon, wieso ich da seit Jahren keinen Fuß mehr reinseitze, nyo.