mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
    Zitat Zitat von akira62
    Na und das ist dein Problem, warum soll ich nur weil die Mehrheit nicht in der Lage ist sich auch andere Konsolen zu leisten oder bei der Nächsten Generation wieder als Fanboy auftritt, ein tolles Spiel auf einer schlechten Konsole spielen. IMHO ist von dieser Generation der Konsolen die PS2 die schlechteste, ich kaufe mir darauf nur noch die Exklusive Titel alle anderen Titel werden auf anderen Konsolen gekauft.

Die Sache ist auch nicht mehr diese Konsolengeneration sondern die nächste. Die Firmen wären ja blöd wenn sie die PS2 aussen vor lassen ist es doch immerhin die weitverbreiteste Konsole aber in der nächsten Generation würde ich mich schon freuen wenn SE mal andere Konsolen anspricht, denn ich glaube das die Hardware von Sony mal wieder sehr Fehleranfällig sein wird (wie bisher bei jeder Konsole die sie auf den Markt gebracht haben)

Wie würde ein Freund von mir auf einen solchen Post antworten: "Eure Armut kotzt mich an."

Wenn ich spielen will dann mit der besten Qualität, und die liefert die PS2 nicht.

ich kanns mir durchaus leisten, und es ist nicht nur meine problem sondern das von sehr sehr vielen ps2 only besitzern... die ps2 ist zwar von den reinen leistungsdaten her die schlechteste allerdings sind die cube spiele merkwürdigerweise KEINEN deut besser (grafisch) als ps2 spiele, da gibt es weiß gott keine auffälligen unterschiede (zB bei spielen die für alle konsolen rauskommen als auch wenn man titel vergleicht die exklusiv erscheinen), und ps2 besitzer als "arm" oder geizig abzustempeln wenn sie sich keinen cube kaufen wollen ist vollkommen unangebracht, und das mit der qualität klingt teilweise verständlich allerdings hat man die beste "qualität" an nem pc auf dem neusten stand... denmanch ist dieser kommentar auch überflüssig... und so schlecht ist die quali der ps2 auch wieder nicht, es wird ständig weiter an ihr herumgewerkelt sodass es (auch wenn man es nicht merkt) schon ca. 13 ps1 versionen und 7 ps2 versionen gibt

PS: was deinen freund betrifft, bescheidenheit kann ihm nicht schaden wenn er so nach dem motto ich kanns mir leisten ankommt...

PS zum 2ten: man kann die sache auch umkehren, warum kaufen sich all die cube besitzer die keine ps2 haben nicht eine? dann würden sie auch nicht meckern, wenn die cube (only) besitzer sich so viel leisten könnten...
    und technisch besser werden FF Teile auf dem cube wohl auch nicht sein...
    Geändert von Laguna the Immortal (07.12.2004 um 14:55 Uhr)

Zitat Zitat von Zalligo
    Gerade die alten FF-Teile lassen sich prima auf einem Handheld neu auflegen, weil sie nur wenig Aufwand benötigen (da überholte Grafik), und Nintendo ist in diesem Bereich absoluter Marktführer. Ob sich Sony mit seiner PSP etablieren kann, bleibt schliesslich abzuwarten. Hier hat FF1/2 Advance imo schon den Grundstein gelegt.
    Obwohl ich eigentlich gegen Remakes bin (mal abgesehen von vielleicht 2 Hardware Generationen Fortschritt, da kein ein Remake durchaus Sinn machen) warte ich ehrlich gesagt jeden Tag auf eine solche Ankündigung von Square, FF IV - VI wären auch auf dem WS möglich gewesen (abgesehen vom Sound ...) wenn es jetzt der DS sein muss - was soll's.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Ich denke, langfristig gesehen wird SE doch wieder zu Nintendo zurückkehren, evtl sogar schon ab Teil 13, da ja noch gar nicht feststeht, auf welcher NextGen-Konsole der Titel erscheinen wird. Ich hoffe sehr auf eine Veröffentlichung auf dem N-Revolution.
    Wie seht ihr das?
    Hmm, ich denke dass sich Square Enix erstmal alle Möglichkeiten offen lässt, sollten die neuen Konsolen erst 2006 launchen könnte FF XIII sogar auf der PS2 erscheinen, das hängt aber vor allem davon ab wie gut sich die anderen SE Titel verkaufen und da sieht es für SE eigentlich ganz gut aus. Was den N-Revolution angeht, ich kann mir einfach nicht vorstellen warum Sony noch einmal Marktführer werden sollte (und ich hab absolut nichts gegen Sony), aber dass sich Square Enix mit einer seiner wichtigsten Marken von Sony anwendet kann ich mir noch weniger vorstellen... andererseits mit XII ist die Uhr bekanntlich voll, vielleicht entwickelt Square Enix in Zukunft auch nur Fortsetzungen á la FF VII AC, BC etc. und nutzt den Namen Final Fantasy einfach ohne Nummer weiter (jetzt sag bitte keiner ohne Sakaguchi wäre es sowieso kein echtes FF mehr... ) - dann wären auch FFs auf PS3 und N-Revolution möglich- und Crystal Chronicles war für mich sowieso eine neue "Marke" ähnlich wie Saga und SD.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    ..., vielleicht entwickelt Square Enix in Zukunft auch nur Fortsetzungen á la FF VII AC, BC etc. und nutzt den Namen Final Fantasy einfach ohne Nummer weiter (jetzt sag bitte keiner ohne Sakaguchi wäre es sowieso kein echtes FF mehr... )
    Ich möchte darauf aufmerksam machen das ich den Satz in der Klammer besonders lustig finde. Ich warte nämlich nur auf den ersten der behauptet das FF XII kein richtiges FF sei, weil es in der Welt Ivalice spielt und somit eingentlich doch theoretisch ein Nachfolger zu FFTA sein könnte der nur die Story weitererzählt...
    Wenn man es genau nimmt ist eh kein einziges Final Fantasy ein richtiges Final Fantasy, wenn man nach den Definitionen der "Fans" geht.
    Blablabla usw. usw.

FFXII ist kein richtiges FF weil es in der Welt Ivalice spielt, wodurch es eigentlich ein Nachfolger von FFT ist....
    Krieg ich jetzt einen Kecks ?

Zitat Zitat von Knuckles
    Ich möchte darauf aufmerksam machen das ich den Satz in der Klammer besonders lustig finde. Ich warte nämlich nur auf den ersten der behauptet das FF XII kein richtiges FF sei, weil es in der Welt Ivalice spielt und somit eingentlich doch theoretisch ein Nachfolger zu FFTA sein könnte der nur die Story weitererzählt...
    Wenn man es genau nimmt ist eh kein einziges Final Fantasy ein richtiges Final Fantasy, wenn man nach den Definitionen der "Fans" geht.
    Blablabla usw. usw.
    Genau so hab ich das gemeint ^_~ ...

...leider hat Square Enix das Patent auf die Definition von Final Fantasy.

Naja, what you think is what you get.

Zitat Zitat von Liferipper

Kleiner Tipp nebenbei: ScummVM-Emulator. Ofizieller Emulator von LA, um ihre alten Adventures auch auf neuen Rechnern spielen zu können.
    Danke für den Tipp, ich kenne den Emulator aber schon, benutze jedoch momentan den gpSCUMM.

Nur weil ich noch (gerne) ein altes PC benutze (Nostalgie ist nicht zu unterschätzen), soll doch nicht heißen, dass ich nicht up to date bin ..

Zitat Zitat von Rina Uchiyama

Genau so hab ich das gemeint ^_~ ...

...leider hat Square Enix das Patent auf die Definition von Final Fantasy.

Naja, what you think is what you get.
    Man kann sich Definitionen patentieren lassen ?

Every night you learn something new ..

Zitat Zitat
    TacticsAdvance und Sword of Mana wurden aus dem englischen übersetzt, zeigt also, wie viel Nintendo eine ordentliche Lokalisation wert ist. FF1&2 wurde aber tatsächlich aus dem Japanischen übersetzt. Warten wir mal ab, ob das nur eine einmalige Aktion war, oder ob das in Zukunft auch so sein wird.
    FFCC ist PAL-Balken-frei. FFX-2 und SO3 sind mit knapp 80% PAL-Balken (das war pointiert überspitzt, ich geb's zu - aber im Vergleich zu FFCC nichtmal so unrecht... ) im Bild dreckigst übersetzt.
    Das reißt imo doch einiges raus bzw. auf der Playstation einiges runter, was die Motivation angeht.

Klar hat die strenge Politik bei Big-N solche Hersteller wie Square vertrieben... dafür hatte/hat man wenigstens anständig übersetzte Spiele. Zumindest war das die Regel bis auf die von dir genannten Titel
    *Schattenherrscher!*

ah... zum Thema Cube-Käufer und PS2-Besitzer:
    ich hab beide und deswegen kaum games auf den konsolen. aber beide haben .... schwachsinnig genug, das ich mir an den kopf greifen könnte.

wichtig erscheint mir, wo Mistwalker hingehen wird - denn imo wird dort, wo S-E sein FF postiert, MW kein Fuß reinsetzen. Warum Konkurrenz beschwören, wenn man zwei "freie" RPG-Flecken hat?

Außerdem müssen sie erstmal mit FFXIII anfangen, und die Uhr ist ja voll, wie Rina schon gesagt hat .... aber haben sie nich ne neue Marke angekündigt (stand doch in den news) - maybe der Successor zu FF??
    let's wait an' see
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von Saph
    FFXII ist kein richtiges FF weil es in der Welt Ivalice spielt, wodurch es eigentlich ein Nachfolger von FFT ist....
    Krieg ich jetzt einen Kecks ?
    o_O...? Nur weil der Name gleichist? Boah in SD2 kommen Moggle vor! Das muss ja dann auch mit FF *irgendwieoderso* in Verbindung stehen... .
    Für sowas gibts kein Keks.

Aber zurück zum Topic:
    Wiehoch rechnest du dir die Chancen an, dass Nintendo mit der Nextgen wieder an die Spitze des Konsolengeschäfts kommt? Ich wüsste da ne Möglichkeit, einfach keinen Kopierschutz einbauen. Dann brennt sich jeder Idiot wie auf PS oder XB seine Spiele und die Konsolen gehen weg wie nix. Achja, und am besten nach alter Sony-Taktik die Dinger noch schlecht produzieren, damit jeder gewungen ist der seine Games mag, eine neue zukaufen. Square hat sich bisjetzt immer auf den führenden Herrsteller gestüzt, also warum diese alte Tradition verletzen?

@sMaex
    Ich wollte doch nur einen Kecks;_;
    Ich bin immernoch "normal" genug um nicht zu denken FFXII wäre ein Sequel zu FFT.

Zitat Zitat von Saph
    @sMaex
    Ich wollte doch nur einen Kecks;_;
    Ich bin immernoch "normal" genug um nicht zu denken FFXII wäre ein Sequel zu FFT.
    Naa ok wollen wa ma nich so sein...

Zitat Zitat von pooh
    Man kann sich Definitionen patentieren lassen ?
    Nein, das braucht man nicht. Wenn Square Enix Weihnachtsbäme mit der Aufschrift "Final Fantasy" verkauft, dann gehört das zur Produktpalette von Final Fantasy auch wenn sonst überhaupt kein Zusammenhang besteht.

Zitat Zitat von vio81
    FFCC ist PAL-Balken-frei. FFX-2 und SO3 sind mit knapp 80% PAL-Balken (das war pointiert überspitzt, ich geb's zu - aber im Vergleich zu FFCC nichtmal so unrecht... ) im Bild dreckigst übersetzt.
    Naja, das ist eine Auflage von Nintendo an die sich jeder Hersteller zu halten hat. (Gut, das wusstest du vermutlich ist aber trotzdem eine Erwähnung wert) (Wobei Metroid 2 im ausschliesslich 60hz Modus auf einigen TVs doch wieder Balken hat...?) Square Enix macht also nur das nötigste, Einsparungen sozusagen, eigentlich wäre es an dem Publisher bzw. Sony diesen Missstand zu beheben. (Natürlich könnte SE auch von sich aus für ordentliche PAL Anpassungen sorgen nur interessiert das da leider keinen...)

Zitat Zitat von "sMaex
    Ich wüsste da ne Möglichkeit, einfach keinen Kopierschutz einbauen. Dann brennt sich jeder Idiot wie auf PS oder XB seine Spiele und die Konsolen gehen weg wie nix.
    Hmm, womit verdienen die Firmen dann ihr Geld? Naja die Konsolenhersteller verdienen irgendwann nach dem Launch zwar an den Konsolen, das meiste Geld kommt aber aus dem Softwareverkauf, bei Third Parties sowieso.

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Yeah, schieben wir Nintendo die Schuld dafür in die Schuhe das Sqenix dachte das Europäer und Amerikaner anspruchslose RPG Kost bevorzögen.
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Es geht mir nicht darum, dass das Spiel überhaupt entwickelt wurde, sondern darum, dass es hier erschienen ist, andere RPGs jedoch nicht. Für mich ist es unbegreiflich, dass little N Super Mario RPG, FFIV, V und VI nicht released hat, Secret of Mana, Illusion of Time etc. jedoch schon. OK, das sind zwar Action-RPGs, trotzdem nicht so ganz logisch, da sich Mario RPG auch alleine schon wegen des Namens und der Grafik recht gut verkauft hätte. Als ich damals ein Bild in einer Club-Nintendo-Zeitschrift sah, wollte ich es unbedingt haben, obwohl ich damals noch nicht so recht wusste, was ein RPG überhaupt ist. Und komm jetzt bitte nicht mit dem Argument, mit MQ wollte Nintendo lediglich gucken, ob Europäer auch auf RPGs stehen.
    Sony hatte den Mut, ein Rollenspiel für die PS auch hier in Deutschland raus zu bringen, und was daraus wurde, wissen wir ja.
    Zitat Zitat
    And that's just stupid.....
    Ach ja? Der Hauptgrund war, dass littleN weiterhin auf Modultechnik setzen wollte, aber ich hab schon einige male gelesen, dass das mit dem Einmischen auch eines der Gründe für den Bruch war, ob das stimmt, weiß ich nicht, ich arbeite nicht bei Squenix.
    P.S.: Nächsten mal eine etwas genauere Angabe bitte, als "just stupid".
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Zitat Zitat von Lonely Wolf
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Es geht mir nicht darum, dass das Spiel überhaupt entwickelt wurde, sondern darum, dass es hier erschienen ist, andere RPGs jedoch nicht. Für mich ist es unbegreiflich, dass little N Super Mario RPG, FFIV, V und VI nicht released hat, Secret of Mana, Illusion of Time etc. jedoch schon. OK, das sind zwar Action-RPGs, trotzdem nicht so ganz logisch, da sich Mario RPG auch alleine schon wegen des Namens und der Grafik recht gut verkauft hätte. Als ich damals ein Bild in einer Club-Nintendo-Zeitschrift sah, wollte ich es unbedingt haben, obwohl ich damals noch nicht so recht wusste, was ein RPG überhaupt ist. Und komm jetzt bitte nicht mit dem Argument, mit MQ wollte Nintendo lediglich gucken, ob Europäer auch auf RPGs stehen.
    Sony hatte den Mut, ein Rollenspiel für die PS auch hier in Deutschland raus zu bringen, und was daraus wurde, wissen wir ja.
    Still stupid, cause you missed the Point. Vergleiche zweier Zeitperioden in denen die Firmen völlig verschiedene ansichten vom Markt hatten. Ja, zu Zeiten von SoM und Evermore dachten so ziemlich alle Japanischen Firmen das der westliche Markt nicht auf Nippon RPG's steht, Mana und Gaia schafften es nur rüber weil es schlciht Action RPG's sind die leichter zugänglich sind. Nintendo hat mit der Releasepolitik von Final Fantasy Bla und Bal absolut nix am Hut, bis auf Mario RPG da selbiges Firmeneigene IP ist. Sqenix dachte das der Markt diese Spiele nicht will, ja, noch weniger als die Amis, das ist der einfache Grund weshalb sie nicht erschienen. Nintendo no meterse el Sqenix.

Das FF 7 so ein riesiger Erfolg war hängt einfach wie bei allen großen Dingen von den einfachen faktoren ab zur Richtigen zeit, das Richtige Produkt, in der richtigen Form, richtig Vermarktet zu haben. Die Zeit war reif für RPG's Mainstream zu werden, so wie die zeit bei GTA 3 Reif war nach 2 Underground Produkten den mainstream zu werden, so wie das NES Videospiele nach eine Crahs wieder in den Mainstream brachte, so wie DVD's nach einigen Jahren als Teures Nischenprodukt Mainstream wurden, so wie Kondome zu zeiten von Aids Mainstream wurden.... shall I continue? Sony und Nintendo.... in solchen Fragen haben sie Jack Shit mitzureden.

Zitat Zitat
    Ach ja? Der Hauptgrund war, dass littleN weiterhin auf Modultechnik setzen wollte, aber ich hab schon einige male gelesen, dass das mit dem Einmischen auch eines der Gründe für den Bruch war, ob das stimmt, weiß ich nicht, ich arbeite nicht bei Squenix.
    P.S.: Nächsten mal eine etwas genauere Angabe bitte, als "just stupid".
    Bei Nintendo sahs niemand der sich Storywendungen durchlass und dann den Plot umschrieb, oder Shiggy die Tür bei square eintrat und verlangte das Locke gefälligts ne Double Jump Abillitie braucht, einzige die zu jener zeit allgegenwärtige Zensur von zugegeben unnötigen Kleinigkeiten wie aus Pup ein Cafe zu machen waren vorhanden, schlicht und einfach weil zu jener zeit Videospiele, egal von welcher Firma egal von welchem Sozialen Standpunkt aus betrachtet Kinderspielzeug war und die Bevölkerung nach dem Crash von 82 dem gesamten Medium skeptischer gegeüberstand als nach jedem Amokläufer heut zu tage.

Lies erstmal The Ultimat History of Videogaming und/oder 1up um auch nur einen kleinen Ansatz an verständnis für die Thematik aufbringen zu können.

Stupid.

Oh mann und jetzt an alle der Schwule Gamecube kann gar keine bessere Grafik darstellen da die PS2 und der GC erstens von der Leistung her identische Prozessoren haben und 2. fast die gleiche Grafikengine.

Beide arbeiten mit einem prozessor der nur 233 MHz hat.

SO nun Herr bzw. Frau GC besitzter was sagt ihr jetzt

the GC

naja werde ihn mir wohl zulegen (und das alles nur wegen FFCC) trotzdem ist und bleibt der GC s c h w u l
    Der einzige der die 2 schlägt is die X-Box das fette Trumm mit Comtrollern größer wie ne Tastatur und schwerer als ein Rechner

PS: Entschuldigt meine Ausdrucksweise

Zitat Zitat
    the GC
    Argumentation: Note 1!

Zitat Zitat von theundertacker2
    Oh mann und jetzt an alle der Schwule Gamecube kann gar keine bessere Grafik darstellen da die PS2 und der GC erstens von der Leistung her identische Prozessoren haben und 2. fast die gleiche Grafikengine.

R I S C

[edit] argh scheiße die PS2 hat auch einen RISC-Prozzi drinnen. dann vergesst das lieber gleich wieder
    Geändert von Vio (19.12.2004 um 21:26 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Ich glaub langsam das der Anteil der Idioten im Ring stark zunimmt.

Zitat Zitat
    naja werde ihn mir wohl zulegen (und das alles nur wegen FFCC) trotzdem ist und bleibt der GC s c h w u l
    Nee bleibma lieber davon weg. Wir ••••••••••n wollen unter uns bleiben.

Zitat Zitat
    Der einzige der die 2 schlägt is die X-Box das fette Trumm mit Comtrollern größer wie ne Tastatur und schwerer als ein Rechner
    Eine bescheuerte Aussage jagt die nächste...

Zitat Zitat
    PS: Entschuldigt meine Ausdrucksweise
    Nein.

Geh am besten zurück in die Giga-Foren, bevor Vash auf deine Posts aufmerksam wird.

Dass mit deiner ach so genialen Beweisführung nur gezeigt ist, dass die PS2 auch keine bessere grafik haben kann?

hach so göttlich der Thread .
    Kann man das net irgendwie bewerten mit Unterhaltungsfaktor 10/10?

btw: Was zur Hölle ist ein undertacker?

@theundertacker2
    , du bist echt lustig

Anders ausgedrückt: falls du dich nicht freiwillig verabschiedest bist vor Februar 05 gebannt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von one-cool
    Ist doch klar, der tackert die Toten in die Särge rein!
    Naja, ich wusste nicht das es noch immer so dumme Leute gibt, aber was erwartet man von einem solchen Fanboy?

Zitat Zitat
    Ich würdma grob auf Undertaker für Arme tippen. War das nichma einer von diesen lustigen Typen, die sich immer 'aus spaß' durchn Ring geworfen haben?

*edit*
    Zitat Zitat
    Ist doch klar, der tackert die Toten in die Särge rein!
    Meinste das is sein Job?