Obwohl ich eigentlich gegen Remakes bin (mal abgesehen von vielleicht 2 Hardware Generationen Fortschritt, da kein ein Remake durchaus Sinn machen) warte ich ehrlich gesagt jeden Tag auf eine solche Ankündigung von Square, FF IV - VI wären auch auf dem WS möglich gewesen (abgesehen vom SoundZitat von Zalligo
...) wenn es jetzt der DS sein muss - was soll's.
Hmm, ich denke dass sich Square Enix erstmal alle Möglichkeiten offen lässt, sollten die neuen Konsolen erst 2006 launchen könnte FF XIII sogar auf der PS2 erscheinen, das hängt aber vor allem davon ab wie gut sich die anderen SE Titel verkaufen und da sieht es für SE eigentlich ganz gut aus. Was den N-Revolution angeht, ich kann mir einfach nicht vorstellen warum Sony noch einmal Marktführer werden sollte (und ich hab absolut nichts gegen Sony), aber dass sich Square Enix mit einer seiner wichtigsten Marken von Sony anwendet kann ich mir noch weniger vorstellen... andererseits mit XII ist die Uhr bekanntlich voll, vielleicht entwickelt Square Enix in Zukunft auch nur Fortsetzungen á la FF VII AC, BC etc. und nutzt den Namen Final Fantasy einfach ohne Nummer weiter (jetzt sag bitte keiner ohne Sakaguchi wäre es sowieso kein echtes FF mehr...Zitat von Shieru-sensei
) - dann wären auch FFs auf PS3 und N-Revolution möglich- und Crystal Chronicles war für mich sowieso eine neue "Marke" ähnlich wie Saga und SD.