FFCC ist PAL-Balken-frei. FFX-2 und SO3 sind mit knapp 80% PAL-Balken (das war pointiert überspitzt, ich geb's zuZitat
- aber im Vergleich zu FFCC nichtmal so unrecht... ) im Bild dreckigst übersetzt.
Das reißt imo doch einiges raus bzw. auf der Playstation einiges runter, was die Motivation angeht.
Klar hat die strenge Politik bei Big-N solche Hersteller wie Square vertrieben... dafür hatte/hat man wenigstens anständig übersetzte Spiele. Zumindest war das die Regel bis auf die von dir genannten Titel
*Schattenherrscher!*
ah... zum Thema Cube-Käufer und PS2-Besitzer:
ich hab beide und deswegen kaum games auf den konsolen. aber beide haben.... schwachsinnig genug, das ich mir an den kopf greifen könnte.
wichtig erscheint mir, wo Mistwalker hingehen wird - denn imo wird dort, wo S-E sein FF postiert, MW kein Fuß reinsetzen. Warum Konkurrenz beschwören, wenn man zwei "freie" RPG-Flecken hat?
Außerdem müssen sie erstmal mit FFXIII anfangen, und die Uhr ist ja voll, wie Rina schon gesagt hat.... aber haben sie nich ne neue Marke angekündigt (stand doch in den news) - maybe der Successor zu FF??
let's wait an' see