mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Yeah, schieben wir Nintendo die Schuld dafür in die Schuhe das Sqenix dachte das Europäer und Amerikaner anspruchslose RPG Kost bevorzögen.
    Wenn schon, dann eher westliche Konsolenspieler ..

Zitat Zitat von Liferipper
    Meine Favorisierung des PC hängt mit großen Enttäuschungen bezüglich der Konsolen zusammen, und um ehrlich zu sein ist es mir ein großes Rätsel, warum in Japan Konsolen als Spieleplattformen so viel beliebter sind, als der PC.
    Ganz kurz : Plug&Play und Software.

Die PCs in den Achtziger (in Japan) waren nicht gerade billig und die verschiedene Formate haben Jugendlichen und Kinder (und auch Erwachsene) abgeschreckt. Das FC/NES war dagegen günstig, einfach in der Handhabung und man (in erster Linie Nintendo) bot den jungen Käufern ein gutes Angebot an Titeln. PCs wie die PC98, PC88, MSX etc. waren dagegen mehr an Zockern und Freaks gerichtet.

Ich persönlich bevorzuge (bei bestimmten Spielgenre) immer noch die Konsolen. Ich bin eher bequem und erspare mir die für mich meist lästige Installationsprozedre. Imho ist die Abwärtskompatiblität auch nicht so problemlos, um ältere Spiele (wie die alten Adventures aus dem Hause Lucasarts) benutze ich auch heute noch mein gut zehnjahre altes IBM-PC.

Über den Preis läßt sich schlecht reden, wenn ich aber sehe, was man für eine aktuelle Grafikkarte hinblättern muss, z.B. DOOM3 anständig spielen zu können, weiß ich nicht, ob es wirklich preiswerter ist. Und außerdem, kauft denn wirklich jeder geich drei der aktuellen Konsolen ?
    Ich selber besitze nur eine PS2 (wenn auch in zweifacher Aüsführung - JP & US) und muss mir die anderen nicht kaufen, wenn ich z.B. Zelda oder Mario spielen möchte. Unter meinem Bekanntenkreis habe wir eigentlich fast jede Konsole, und die Möglichkeit eine davon (für ein Spiel) auszuleihen zu können, schätzen wir sehr. Das Sortiment an Software ist bei uns dementsprechend groß und vielfälltig.

... back to topic

Zitat Zitat
    Ehrlich?

Mein PC ist ca. 2 Jahre alt und aktuelle Spiele kann ich bei mir komplett vergessen
    Dann wage ich zu behaupten, dass du entweder überzogene Ansprüche stellst, oder dir Schrott hast andrehen lassen.
    Natürlich kannst du nicht erwarten, dass du "Doom 3" (nur ein Beispiel, ich kenn mich mit dem Spiel nicht aus) mit allen Details spielen kannst, ohne dass die Performance absackt, aber du kannst es auf jeden Fall spielen, und auch mit runtergeschraubten Details können es aktuelle PC-Spiele grafisch mit (fast) allen Konsolentiteln aufnehmen.

Zitat Zitat
    (wie die alten Adventures aus dem Hause Lucasarts)
    Kleiner Tipp nebenbei: ScummVM-Emulator. Ofizieller Emulator von LA, um ihre alten Adventures auch auf neuen Rechnern spielen zu können.

Zitat Zitat von Liferipper

Kleiner Tipp nebenbei: ScummVM-Emulator. Ofizieller Emulator von LA, um ihre alten Adventures auch auf neuen Rechnern spielen zu können.
    Danke für den Tipp, ich kenne den Emulator aber schon, benutze jedoch momentan den gpSCUMM.

Nur weil ich noch (gerne) ein altes PC benutze (Nostalgie ist nicht zu unterschätzen), soll doch nicht heißen, dass ich nicht up to date bin ..

Zitat Zitat von Rina Uchiyama

Genau so hab ich das gemeint ^_~ ...

...leider hat Square Enix das Patent auf die Definition von Final Fantasy.

Naja, what you think is what you get.
    Man kann sich Definitionen patentieren lassen ?

Every night you learn something new ..

Zitat Zitat von Zalligo
    Gerade die alten FF-Teile lassen sich prima auf einem Handheld neu auflegen, weil sie nur wenig Aufwand benötigen (da überholte Grafik), und Nintendo ist in diesem Bereich absoluter Marktführer. Ob sich Sony mit seiner PSP etablieren kann, bleibt schliesslich abzuwarten. Hier hat FF1/2 Advance imo schon den Grundstein gelegt.
    Obwohl ich eigentlich gegen Remakes bin (mal abgesehen von vielleicht 2 Hardware Generationen Fortschritt, da kein ein Remake durchaus Sinn machen) warte ich ehrlich gesagt jeden Tag auf eine solche Ankündigung von Square, FF IV - VI wären auch auf dem WS möglich gewesen (abgesehen vom Sound ...) wenn es jetzt der DS sein muss - was soll's.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Ich denke, langfristig gesehen wird SE doch wieder zu Nintendo zurückkehren, evtl sogar schon ab Teil 13, da ja noch gar nicht feststeht, auf welcher NextGen-Konsole der Titel erscheinen wird. Ich hoffe sehr auf eine Veröffentlichung auf dem N-Revolution.
    Wie seht ihr das?
    Hmm, ich denke dass sich Square Enix erstmal alle Möglichkeiten offen lässt, sollten die neuen Konsolen erst 2006 launchen könnte FF XIII sogar auf der PS2 erscheinen, das hängt aber vor allem davon ab wie gut sich die anderen SE Titel verkaufen und da sieht es für SE eigentlich ganz gut aus. Was den N-Revolution angeht, ich kann mir einfach nicht vorstellen warum Sony noch einmal Marktführer werden sollte (und ich hab absolut nichts gegen Sony), aber dass sich Square Enix mit einer seiner wichtigsten Marken von Sony anwendet kann ich mir noch weniger vorstellen... andererseits mit XII ist die Uhr bekanntlich voll, vielleicht entwickelt Square Enix in Zukunft auch nur Fortsetzungen á la FF VII AC, BC etc. und nutzt den Namen Final Fantasy einfach ohne Nummer weiter (jetzt sag bitte keiner ohne Sakaguchi wäre es sowieso kein echtes FF mehr... ) - dann wären auch FFs auf PS3 und N-Revolution möglich- und Crystal Chronicles war für mich sowieso eine neue "Marke" ähnlich wie Saga und SD.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    ..., vielleicht entwickelt Square Enix in Zukunft auch nur Fortsetzungen á la FF VII AC, BC etc. und nutzt den Namen Final Fantasy einfach ohne Nummer weiter (jetzt sag bitte keiner ohne Sakaguchi wäre es sowieso kein echtes FF mehr... )
    Ich möchte darauf aufmerksam machen das ich den Satz in der Klammer besonders lustig finde. Ich warte nämlich nur auf den ersten der behauptet das FF XII kein richtiges FF sei, weil es in der Welt Ivalice spielt und somit eingentlich doch theoretisch ein Nachfolger zu FFTA sein könnte der nur die Story weitererzählt...
    Wenn man es genau nimmt ist eh kein einziges Final Fantasy ein richtiges Final Fantasy, wenn man nach den Definitionen der "Fans" geht.
    Blablabla usw. usw.

Zitat Zitat von Knuckles
    Ich möchte darauf aufmerksam machen das ich den Satz in der Klammer besonders lustig finde. Ich warte nämlich nur auf den ersten der behauptet das FF XII kein richtiges FF sei, weil es in der Welt Ivalice spielt und somit eingentlich doch theoretisch ein Nachfolger zu FFTA sein könnte der nur die Story weitererzählt...
    Wenn man es genau nimmt ist eh kein einziges Final Fantasy ein richtiges Final Fantasy, wenn man nach den Definitionen der "Fans" geht.
    Blablabla usw. usw.
    Genau so hab ich das gemeint ^_~ ...

...leider hat Square Enix das Patent auf die Definition von Final Fantasy.

Naja, what you think is what you get.

FFXII ist kein richtiges FF weil es in der Welt Ivalice spielt, wodurch es eigentlich ein Nachfolger von FFT ist....
    Krieg ich jetzt einen Kecks ?

Zitat Zitat von Saph
    FFXII ist kein richtiges FF weil es in der Welt Ivalice spielt, wodurch es eigentlich ein Nachfolger von FFT ist....
    Krieg ich jetzt einen Kecks ?
    o_O...? Nur weil der Name gleichist? Boah in SD2 kommen Moggle vor! Das muss ja dann auch mit FF *irgendwieoderso* in Verbindung stehen... .
    Für sowas gibts kein Keks.

Aber zurück zum Topic:
    Wiehoch rechnest du dir die Chancen an, dass Nintendo mit der Nextgen wieder an die Spitze des Konsolengeschäfts kommt? Ich wüsste da ne Möglichkeit, einfach keinen Kopierschutz einbauen. Dann brennt sich jeder Idiot wie auf PS oder XB seine Spiele und die Konsolen gehen weg wie nix. Achja, und am besten nach alter Sony-Taktik die Dinger noch schlecht produzieren, damit jeder gewungen ist der seine Games mag, eine neue zukaufen. Square hat sich bisjetzt immer auf den führenden Herrsteller gestüzt, also warum diese alte Tradition verletzen?

@sMaex
    Ich wollte doch nur einen Kecks;_;
    Ich bin immernoch "normal" genug um nicht zu denken FFXII wäre ein Sequel zu FFT.

Zitat Zitat von Saph
    @sMaex
    Ich wollte doch nur einen Kecks;_;
    Ich bin immernoch "normal" genug um nicht zu denken FFXII wäre ein Sequel zu FFT.
    Naa ok wollen wa ma nich so sein...

Zitat Zitat von pooh
    Man kann sich Definitionen patentieren lassen ?
    Nein, das braucht man nicht. Wenn Square Enix Weihnachtsbäme mit der Aufschrift "Final Fantasy" verkauft, dann gehört das zur Produktpalette von Final Fantasy auch wenn sonst überhaupt kein Zusammenhang besteht.

Zitat Zitat von vio81
    FFCC ist PAL-Balken-frei. FFX-2 und SO3 sind mit knapp 80% PAL-Balken (das war pointiert überspitzt, ich geb's zu - aber im Vergleich zu FFCC nichtmal so unrecht... ) im Bild dreckigst übersetzt.
    Naja, das ist eine Auflage von Nintendo an die sich jeder Hersteller zu halten hat. (Gut, das wusstest du vermutlich ist aber trotzdem eine Erwähnung wert) (Wobei Metroid 2 im ausschliesslich 60hz Modus auf einigen TVs doch wieder Balken hat...?) Square Enix macht also nur das nötigste, Einsparungen sozusagen, eigentlich wäre es an dem Publisher bzw. Sony diesen Missstand zu beheben. (Natürlich könnte SE auch von sich aus für ordentliche PAL Anpassungen sorgen nur interessiert das da leider keinen...)

Zitat Zitat von "sMaex
    Ich wüsste da ne Möglichkeit, einfach keinen Kopierschutz einbauen. Dann brennt sich jeder Idiot wie auf PS oder XB seine Spiele und die Konsolen gehen weg wie nix.
    Hmm, womit verdienen die Firmen dann ihr Geld? Naja die Konsolenhersteller verdienen irgendwann nach dem Launch zwar an den Konsolen, das meiste Geld kommt aber aus dem Softwareverkauf, bei Third Parties sowieso.

Oh mann und jetzt an alle der Schwule Gamecube kann gar keine bessere Grafik darstellen da die PS2 und der GC erstens von der Leistung her identische Prozessoren haben und 2. fast die gleiche Grafikengine.

Beide arbeiten mit einem prozessor der nur 233 MHz hat.

SO nun Herr bzw. Frau GC besitzter was sagt ihr jetzt

the GC

naja werde ihn mir wohl zulegen (und das alles nur wegen FFCC) trotzdem ist und bleibt der GC s c h w u l
    Der einzige der die 2 schlägt is die X-Box das fette Trumm mit Comtrollern größer wie ne Tastatur und schwerer als ein Rechner

PS: Entschuldigt meine Ausdrucksweise

Zitat Zitat
    the GC
    Argumentation: Note 1!

Zitat Zitat von theundertacker2
    Oh mann und jetzt an alle der Schwule Gamecube kann gar keine bessere Grafik darstellen da die PS2 und der GC erstens von der Leistung her identische Prozessoren haben und 2. fast die gleiche Grafikengine.

R I S C

[edit] argh scheiße die PS2 hat auch einen RISC-Prozzi drinnen. dann vergesst das lieber gleich wieder
    Geändert von Vio (19.12.2004 um 21:26 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Ich glaub langsam das der Anteil der Idioten im Ring stark zunimmt.

Zitat Zitat
    naja werde ihn mir wohl zulegen (und das alles nur wegen FFCC) trotzdem ist und bleibt der GC s c h w u l
    Nee bleibma lieber davon weg. Wir ••••••••••n wollen unter uns bleiben.

Zitat Zitat
    Der einzige der die 2 schlägt is die X-Box das fette Trumm mit Comtrollern größer wie ne Tastatur und schwerer als ein Rechner
    Eine bescheuerte Aussage jagt die nächste...

Zitat Zitat
    PS: Entschuldigt meine Ausdrucksweise
    Nein.

Geh am besten zurück in die Giga-Foren, bevor Vash auf deine Posts aufmerksam wird.

Dass mit deiner ach so genialen Beweisführung nur gezeigt ist, dass die PS2 auch keine bessere grafik haben kann?

hach so göttlich der Thread .
    Kann man das net irgendwie bewerten mit Unterhaltungsfaktor 10/10?

btw: Was zur Hölle ist ein undertacker?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von one-cool
    btw: Was zur Hölle ist ein undertacker?
    Ist doch klar, der tackert die Toten in die Särge rein!
    Naja, ich wusste nicht das es noch immer so dumme Leute gibt, aber was erwartet man von einem solchen Fanboy?

Oh kommt schon hackt nicht auf mir rum
    War doch lustig gemeint und persöhlich nimmt das ja eh keiner oder?
    Aber wenn ihr keinen Spaß versteht kann ich auch nichts machen
    Wenigstens gibts ein paar leute die Spaß verstehen

Undertaker = Wrestler aus der WWE bin fast überall mit dem Namen angemeldet nur hab ich immer nach dem a ein extra c dazugetan (underta c ker)

Naja wenns ein paar Leute persöhnlich nehmen kann ich nichts machen.

Oh kommt schon hackt nicht auf mir rum
    War doch lustig gemeint und persöhlich nimmt das ja eh keiner oder?
    Aber wenn ihr keinen Spaß versteht kann ich auch nichts machen
    Wenigstens gibts ein paar leute die Spaß verstehen
    Bist ja sooo klug, und wir soooo dumm.
    Netter Versuch, dich als den Helden hinzustellen und uns als die Dummen, nur leider tanzen net alle nach deiner Pfeife.

Naja, Blödheit gehört eben bestraft (oder soll ich eher beschränktheit sagen?)

Aber ich muss schon sagen, du hast einen gut mit deiner Beschränktheit amüsiert. Aber ich glaube kaum, dass ein Mensch, der bei vollen sinnen ist, jemals so gut einen Fanboy mimen könnte.

Tja das kommt davon wenn man auf bestimmte Konsolen rumhackt und es gibt hier Leute, die Fanboys nicht ausstehen können.
    Da verstehen manche kein Spaß, damit musst du dich abfinden.
    Ich find es auch nicht angebracht.
    Es gibt eine Konsole, von der ich auch nichts halte, aber ich werte es nicht ab, weil ich ihre Vorteile kenne. Ich sag nur Toleranz
    Und es muss ja nicht jeder wissen, welche Konsole du für schlecht findest.
    *ein auf Mod macht*

Ich würd gerne was zum Thema schreiben aber ich habe hier schon zum Thema gepostet, aber das hier musste mal gesagt werden

Also bitte, du willst uns doch nicht weißmachen dass du es nicht ernst gemeint hast, es war dermassen offensichtlich.