-
Schwertmeister
Ich kann mir vorstellen, dass SE sich dort hin orientiert, wo sie am besten die Spielen entwickeln können und das beste Ergebnis bekommen können. Das heißt bei Handhelden zu Nintendo und bei Konsolen zur Playstation.
Ich habe mal gelesen, dass die komplexität der Playstation beim programmieren, mehr Möglichkeiten aufweist als bei den anderen Konsolen. Das wäre dann ja ein Argument für die PS. Bei den Handhelden hingegen gibt es bestimmt die besseren Argumente für den Nintendo. An ihrer Stelle würde ich es auch so machen. Es ist ja nicht so, dass sie SE einfach sagt "Ok, machen einfach mal ein Spiel für Konsole XY aus jux und dollerei", da werden schon bestimmte Aspekte berücksichtigt, wie z.B welche Konsole am potenzial hat usw.
Das FF auf allen Konsolen erscheinen soll, halte ich für eine schlechte idee. Das würde denke ich zu viel Kapazität beanspruchen was die Programmierung angeht, und auch bestimmt die Zeit. Außerdem wird sich Sony den Popo aufreißen um SE als exlusiv-Entwickler für FF zu halten.
IMO werden die FF Teile auch auf der PS3 erscheinen, da der CELL Prozessor bis jetzt die größten Möglichkeiten erlauben wird. Aber es könnte auch sein, dass die andern Next-Gen Konsolen die PS3 übertreffen und dann sieht es ganz anders aus.
Welche ich mir von diesen Konsolen hole hängt ganz von der Spielangeboten ab. Hier erwarte ich am meisten was von Nintendo und Sony