Sollte es das Thema schon geben --> sorry and close or kill

Angesichts der Tatsache, dass SE vermehrt wieder FF-Spiele auf Nintendo-Systemen herausbringt, kam mir dieser Gedanke. Auch wenn jetzt FF Crystal Chronicles und TacticsAdvance nichts mit der normalen Serie zu tun haben, spätestens seit FF1/2 Advance sollte eigentlich auffallen, dass eine Rückkehr zu Nintendo nicht unwahrscheinlich ist oder?

Ich habe mal intensiver darüber nachgedacht und auch einige gute Argumente dafür gefunden:

1. Nintendo ist Marktführer im Handheld-Bereich:

Gerade die alten FF-Teile lassen sich prima auf einem Handheld neu auflegen, weil sie nur wenig Aufwand benötigen (da überholte Grafik), und Nintendo ist in diesem Bereich absoluter Marktführer. Ob sich Sony mit seiner PSP etablieren kann, bleibt schliesslich abzuwarten. Hier hat FF1/2 Advance imo schon den Grundstein gelegt.

2. Nintendo und Disney arbeiten enger zusammen:

Gerade für die KingdomHearts-Reihe sollte diese Tatsache ein großer Vorteil sein. Jeder Disney-Film wird auf fast jedem Nintendo-System durchgesetzt...mit KingdomHearts kann man hier also eine weitaus grössere Käuferschicht erreichen als bei Sony. Chain of Memories ist auch hier wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl.

3. Nintendo ist der "Ursprung" von FF:

Die ersten 6 Teile wurden von Nintendo vertrieben, Grund genug eigentlich, dass Square zu seinen Ursprüngen zurückkehren könnte. Der Streit zwischen den beiden ist schliesslich schon seit längerem beigelegt worden.

4. Nintendo hat die besseren Lokalisationen:

Schaut man sich FF1/2 Advance einmal an, wird deutlich, dass Nintendo mehr Wert auf ordentliche Anpassung legt als Sony - immerhin sind alle neuen FF-Titel für Nintendo-Systeme mit deutschen Texten erschienen (TacticsAdvance/FF1-2 Advance/CrystalChronicles). Man könnte in Zukunft also vielleicht sogar endlich in den Genuss von deutscher Sprachausgabe bei einem FF kommen.

Fazit:
Ich denke, langfristig gesehen wird SE doch wieder zu Nintendo zurückkehren, evtl sogar schon ab Teil 13, da ja noch gar nicht feststeht, auf welcher NextGen-Konsole der Titel erscheinen wird. Ich hoffe sehr auf eine Veröffentlichung auf dem N-Revolution.

Wie seht ihr das?