-
Veteran
Reite ich darauf rum? Ich hab nur meine Meinung geäußert dass ich es extrem "daneben" finde (gelinde ausgedrückt). Und nur weil er es jetzt zugibt, weil jemand Verdacht schöpft, ist es dann plötzlich eine mutige Tat? Tut mir Leid, dass rechtfertigt für mich nicht so ein Verhalten. Zu mal es ja auch nicht nur um diesen Weihnachts-Contest geht, sondern darum, dass er diese Sache schon monatelang im Zeichenthread durchgezogen hat, und sich die Bewunderung von Usern, speziell auch von mir, erworben hat für Bilder, die er von anderen Künstlern geklaut hat? Das ist für mich das dreckigste und armseligste was man bringen kann, und wenn dass in deinen Moralvorstellungen mit einer popeligen Entschuldigung abgetan ist, dann ist es halt so, bei mir wäre es dass nicht.
Aber ich betone nochmal, dass das nur meine eigene Meinung ist. Außerdem kenne ich ihn ja noch nichtmal wirklich, von daher kann es mir fast egal sein. Nur wäre ich als ein Freund von ihm derbe enttäuscht und als neutraler Beobachter würde ich sein Verhalten ebenfalls mehr als scheiße finden. Sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken (in diesem Fall sogar sehr, sehr gutaussehende Lorbeeren) ist in meinen Augen einfach nur arm. Und wenn er sich mit dieser Masche nicht auch noch meine Bewunderung erschlichen hätte, hätte ich wahrscheinlich einfach nur den Kopf geschüttelt und mich anderen Dingen zugewandt. So aber musste ich meinem Ärger Luft machen, weil ich ihn irgendwie auch für "seine" Bilder, oder viel mehr sein scheinbares Talent bewundert hatte, und mich mehr als nur betrogen gefühlt habe. Sicherlich ist eine Entschuldigung der richtige Schritt, aber wenn die nur dann kommt, sobald man plötzlich aufzufliegen droht, ist sie für mich gar nichts wert. Und selbst wenn sie jetzt freiwillig oder aus Reue gekommen ist, ändert dass in meinen Augen nichts daran, was für eine Scheiße er da abgezogen hat.
Aber wie vorhin schon gesagt, ist dass nur meine Meinung, die ich einfach loswerden musste weil mich sowas echt derbe aufregt/enttäuscht. Und ich will mit dem vorigen, und auch mit diesem Post, niemanden dazu anstiften, jetzt eine Hasstirade zu starten oder Jinjukei runterzumachen. Ich will einfach nur meine Meinung und meinen Standpunkt zu so einem Verhalten klarstellen, bzw. ihm zukommen lassen. Mehr nicht.
Außerdem sollte der Thread hier auch nicht durch sowas Negatives vom Thema abgebracht werden, immerhin gehts hier ja um den Weihnachtscontest, also würde ich hier einen Schlusstrich ziehen und mich wieder auf den eigentlichen Inhalt des Threads konzentrieren. Wenn die Mods meinen meine Posts gehören hier nicht rein können sie sie auch gerne verschieben, dass ist mir egal.
--
"Etwas ist in den Garten getreten, und das Gitter hat nicht geknarrt,
die Rosen in allen Beeten, beben vor seiner Gegenwart..."
- Rainer Maria Rilke