Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 130

Thema: Der große Weihnachtscontest

also hier ist ein jurymitglied und ich will was zum ersten preisträger sagen. vorweg - ich kennen keinen der leute, die geschichten eingesandt haben, man kann mich also kaum der parteinahme bezichtigen. da ich die atelier-community auch nicht richtig kenne (ich komm ja aus der wog) kann ich auch nicht zwischen den zeilen lesen oder so.

es gab zwei arten von geschichten. "richtige" erzählungen mit einer geschichte und short stories. mir haben die kurzen besser gefallen, weil sie originell und witzig waren mit teilweise sehr eigenartigen sichtweisen. die geschichten hatten alle den nachteil, dass ich so was schon mal gelesen hatte irgendwo und irgendwann... zum beispiel die geschichte mit dem kind im zug ist zwar hübsch, aber gerade in letzter zeit sogar als film vorbeigekommen.

die flocken warn für mich wirklich neu und das ist für mich ein wesentliches kriterium. eine idee, die ich noch nie vorher gelesen hatte. außerdem auch noch sauber druchformuliert mit passender pointe (zusammenfassung). ich studiere kulturwissenschaften mit schwerpunkt literturwissenschaft, kenne mich als im genre aus und es war sauber geschrieben.

das sagt zwar noch nix über die qualität aus, aber ich fand das sujet originell und hatte meine freude dran. seitdem geh ich etwas vorsichtiger durch den schnee .

das gleiche hat mir übrigens auch bei "das weiße" zugesagt. eine betrachtung alltäglicher dinge durch eine nicht alltägliche brille. ich find das toll und kann nur sagen: macht weiter so.

zu erzählungen noch eine anmerkung: eine erzählung braucht eine unverbrauchte geschichte. das ist natürlich schwer, weil man immer das gefühl hat, alles wurde schon mal gesagt. dann ist es das detail, dass die geschichten interessant macht. geschichten schreiben ist viel schwerer. märchen ohnehin. märchen haben eigene gesetze und eine eigene sicht auf die dinge. es war trotzdem schön, die versuche zu lesen.

mir hats spaß gemacht und ich danke allen 10 schreibern für vergnüglichen genuss

Zitat Zitat von meditate
    zum beispiel die geschichte mit dem kind im zug ist zwar hübsch, aber gerade in letzter zeit sogar als film vorbeigekommen.
    Ja? Ka, aber es ist ein Erlebnis von Ar´dun, das ich dann als Märchen ausformuliert habe. So ist die Geschichte zu 90% autentisch.

Naja, ich weiß aber nicht, was hier los ist... macht doch kein Drama draus, ich hab auch nur teilgenommen, weil ich was schreiben wollte und als ich Ar´duns Story im NATO Forum gelesen hab, könnte ich nicht anders, es war ja schon fast wie ein Märchen.

Und jetzt macht euch hier nicht ins Hemd. Es gibt immer Leute, die etwas anders sehen, als man selbst, mann kann es nun mal nicht allen Recht machen. Vielmehr sollte man an sich arbeiten, seinen eigenen Stil finden, beibehalten, oder ausarbeiten.

Habt ihr für die anderen 5 Geschichten keine Reihenfolge festgelegt? Falls doch, würde ich sie gern sehen. Außerdem wäre es schön zu wissen, was jetzt eigentlich von wem stammt.

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Sorry, aber ich hab da was gelesen, das man SO nicht stehen lassen kann! xD
    Flowster, es heißt Mortal Kombat, nicht Combat! Schließlich kann man da Koins und nicht Coins erspielen! Eigenheit der Reihe, aber schon wichtig!
    @ Topic: Genau, Ruhe jetzt! Und wer Mopry als allzu geistesgestört bezeichnet, der bekommt es mit mir zu tun! Ich bin der einzige, der sie beleidigen darf!
    Dafür gibts dann auch Haue auf CTs!
    Kannst du bitte mal das SPAAAAMMEN Lassen ,Lony ...thx -.-

@ meditate

Ich denke nicht das die Jury sich hier für irgendwas rechtfertiogen oder erklären muss , nur weil EINE Person einen kleinen Zwergenaustand fabriziert, was man sieht ist das jene Person NICHT unter den Top five is was sicherlicher eine gewisse Enttäuschung entstehen lies was er nun wohl seinen Frust mit gemecker und geschimpfe auf die Jury entladen will.

Sicher mag sein das die Gewinner Geschichten nicht JEDEN sein Geschmack sein können aber das ist auch gut so, jeder hat sein eigen Stil und wenn gerade DIES die Jury angesprochen hat ist das schön und bestätigend für die Schreiber. Es geht hier wahrlich nicht darum sich unbedingt übertrumphen zu müßen .....mein Gott Leute hier geht es um NICHTS ausser den Spass und Unterhaltung.....darum einwenig das Schreibwerk hier im Forum zu fördern und gedeien zu lassen und mit diesen ganzen unnötigen Gezanke ist das imo nicht gerade sehr förderlich ....

Es interessiert mich nicht ob meine geschichte nun auf platz 1 oder auf paltze 1000 ist... es ist nur der art ein bockmist, auserdem warum sollte ich mich ärgern schließlich hätte ich es Edward gewünscht. Meine geschichte habe ich auch nur aus lust und laune geschrieben, ohne igentetwas zu erwarten!

Und morpy ich werde mich bei keinen entschuldigen, weil ich es nicht einsehe hab meine meinung geschrieben und das wars. Ihr könnt gerne über meine geschichte was schreiben. Mach mir eh nichts drauß.

"Eine Schöne Beschwerung"

Macht was ihr wollt. Wenn ihr meine Kritik nicht abkönnt dann kauft euch ein keks.

Der Herr sieht also nicht ein sich zu entschuldigen?
    Deine Meinung schön und gut, aber ohne Beleidigungen. Und du hast mehrfach diverse Leute beleidigt.
    Les dir nochmal die Nettique durch und sieh dich als verwarnt. ò_Ó

Tue ich gerne. Sonst noch was?

Weiß zwar net wo ich die direkt beleidigt haben aber okay... wenn ihr was seht was ich nicht sehe dann solls wohl so sein.

Beleidigung 1: Geschichte 1 & 4 sind geistigerdünnschiss

Ist jedenfalls keine sachliche Kritik!

Beleidigung 2: Ich weiß nicht was die Jury alles für drogen genommen hat aber echt das kann nicht sein.

Offensichtlich, also wenn du lesen kannst (neben der Fähigkeit des Schreibens... O_o), dann solltest du es erkennen!

Blöder Spruch, erster von vielen: Mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen

So in etwa!

... dann war das wohl der letzte Contest?

Hiermit möchte ich nochmal auf Liferipper's Vorschlag zurückkommen, die Platzierungen der anderen 5 Geschichten auch zu veröffentlichen, der Wohl im allgemeinen Tohuwabohu untergegangen ist.

Nebenbei möchte ich allen gratulieren, die es geschafft haben und alle trösten, die es nicht auf die vorderen Ränge gebracht haben. Auch möchte ich mich entschuldigen, dass ich, obwohl ich in letzter Zeit fast täglich ins Atelier komme, mir nie die Zeit genommen habe, ihre Geschichten zu lesen.

Schlussendlich möchte ich noch eine Empfehlung aussprechen: Schreibt niemals sinnfreie teilw. unzusammenhängende Parodien über Gangsterfilme! ... Hmmm... vllt. könnte ich ja auch mal was sinnvolles schreiben?

Zitat Zitat von Stan
    ... dann war das wohl der letzte Contest?
    Ich hoffe doch nicht.....immerhin konnte ich leider durch ein dummes Unglück nicht teilnehmen und würd das gern das nächste Mal nachholen dürfen.....

Und imo machen Contests erst das Schreiben richtig interessant da man direkt sehen kann wie sich der eigene Ideenreichtum und schreibstil mit den Anderen macht und verträgt und wenn man sich so umschaut ist die Beteidigung schon ordentlich gewessen für das erste mal und für so ein kleines Unterforum, wie es das Atelier nun mal is .....wobei ich zusätzlich denk das solche WEttbewerbe die sich auch auf die anderen Foren ausdehnt das Atelier für andere vielleicht interessant macht und der Zulauf hier her eventuell gesteigert werden kann.

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Beleidigung 1: Geschichte 1 & 4 sind geistigerdünnschiss

Ist jedenfalls keine sachliche Kritik!

Beleidigung 2: Ich weiß nicht was die Jury alles für drogen genommen hat aber echt das kann nicht sein.

Offensichtlich, also wenn du lesen kannst (neben der Fähigkeit des Schreibens... O_o), dann solltest du es erkennen!

Blöder Spruch, erster von vielen: Mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen

So in etwa!
    1) vielleicht keine sachliche aber es ist kritik und vertritt mein standpunkt.

2) Kann ja sein das die drogen genommen hat und wenn ich dann sehe das solche geschichten dann auf den platz 1 & 4 landen stell ich mir die frage erst recht

3) warum soll ich schreiben Mit freundlichen Grüßen wenn ich es nicht so meine?

Ich find die Reaktion auf die Meinung von Sword Master ziemlich übertrieben. Schlimmer, als wenn man nen Beamten beleidigt...
    Nya... hoffentlich vergesst ihr dieses Nervige Thema mit den - eurer ansicht nach - Falsch gewählten Worten bald.

Was mich nämlich viel mehr interessiert ist die Meinung von allen Jurymitgliedern zu den Geschichten.
    Also: Welche Geschichten haben ihnen besonders gut gefallen und warum?
    Und warum gefielen die anderen nicht so gut?

Wenn ich an meinen Kontest zurückdenke (ein Storykontest), gab es sogar zu jeder Geschichte einen Kommentar von jedem Jurymitglied. Außerdem konnte man sich eine Tabelle herunterladen, bei der man die Wertungen von jedem Jurymitlied und jeder Geschichte ansehen konnte.

Damals wusste ich nichteinmal, ob es irgendjemanden interessiert, aber jetzt weiß ich, dass ich mir so etwas bei diesem Kontest sehr gerne ansehen würde.

Zitat Zitat von JeReT

Wenn ich an meinen Kontest zurückdenke (ein Storykontest), gab es sogar zu jeder Geschichte einen Kommentar von jedem Jurymitglied. Außerdem konnte man sich eine Tabelle herunterladen, bei der man die Wertungen von jedem Jurymitlied und jeder Geschichte ansehen konnte.

Damals wusste ich nichteinmal, ob es irgendjemanden interessiert, aber jetzt weiß ich, dass ich mir so etwas bei diesem Kontest sehr gerne ansehen würde.
    Ja ..ich hatte ja damals auch mit gemacht ( Platz 10 ) und fand dieses System einfach nur klasse und gut Übersichtlich und stimmt so was wie ein ausführliches Bewertungssystem mit verschiedenen Kategorien fehlen hier ..was schon Schade ist, vielleicht solltes du mal bei der Jury mit deinen System ein wenig Werbung machen

Najo, was euch hier vielleicht noch fehlt, kann man ja beim nächsten Contest berücksichtigen. Es sind dann im übrigen noch weitere Kategorien geplant, aber mehr will ich nicht verraten

Hier beim jetzigen Contest hingegen ist die ganze Angelegenheit mehr oder minder abgeschlossen, es werden noch die Preise verschickt und dann laßt uns das Contest-Gedöhns doch mal ne Weile ruhen damit wir wieder frisch und voller Tatendrang bei der nächsten Runde dabei sind

Und wenn ichs recht überlege, könnte man beim nächsten Mal ja vorher schon einen Diskussions-Thread eröffnen, in dem Anregungen für die Organisation gesammelt werden können...mal schauen^^ Hier gings ja leider nicht da der Contest ja sowas wie ne Überraschung für die User werden sollte

@Sword Master: Also ich kann dir versichern daß ich (ebenfalls Teil der Jury) an dem Abend nur einen Tee getrunken habe und der war ohne jeglichen Zusatz von Drogen
    Urin-, Blut- und Haarprobe sind schon im Labor (Ich warte noch die B-Probe ab >__>)

Abschließend muß ich dann doch noch sagen, daß mir der Contest, trotz einiger Querelen und Skandälchen, doch sehr viel Freude gemacht hat und selbst in der Story-Jury (wo ich in letzter Sekunde eingesprungen war) wars ne nette Erfahrung für mich.
    Weiterhin gratuliere ich nachträglich noch einmal allen Gewinnern und bedanke mich ebenfalls bei den übrigen Teilnehmern für ihre Beiträge.

Obendrein danke ich auch noch der übrigen Jury, die so nett war uns bei der Auswertung des Contests zu unterstützen.

In dem Sinne...postet noch was wenn ihr lustig seid und laßt den Thread dann in Ruhe ins Daten-Nirvana entgleiten

UI es is ausgewertet o.od
    Glückwunsch allen gewinnern ^^ Ich war zwar nicht dabei, aba was solls... hab nich allzu lange gebraucht um sie zu schreiben... wenigstens war ich unter den besten 10 XD

naja, sowas sollte es nochmal geben ^^ macht echt spaß.

Da es bisher untergegangen zu sein scheint: Könntet ihr vielleicht noch die Plätze 6 bis 10 posten?

Vergiss es, auf niederes Volk wie uns achtet hier niemand...

Zitat Zitat von Dei Mudda (Nee, von mir)
    Hiermit möchte ich nochmal auf Liferipper's Vorschlag zurückkommen, die Platzierungen der anderen 5 Geschichten auch zu veröffentlichen, der Wohl im allgemeinen Tohuwabohu untergegangen ist.

Also dann wollen wir mal der Jury denn Rücken stärken: !"Ich finde die Terrorflocken auch am besten, es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen"! ich hab mein Bild ja auch nicht ohne Grund über diese Story gezeichnet.

Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Vergiss es, auf niederes Volk wie uns achtet hier niemand...
    Och... ihr armen gequälten Kreaturen.
    Nun denn... oute ich mich auch noch schnell als einer derer, denen man hier schändlichen Drogenmissbrauch unterstellt hat.
    Die gute Jury kann nicht ihre Augen überall haben und sie hat auch nicht unbedingt Zeit auf all eure Fragen sofort zu antworten, da es dort draußen, jenseits des Contests, auch noch Dinge geben könnten die ihre Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. Dazu kommt noch, dass dieser Contest schon von einem großen Teil der Jury zu den Akten gelegt wurde, wie man ja aus ihren posts entnehmen konnte.
    Dennoch will ich mal nicht so sein. Die Frage nach den Plätzen 6-10 ist ja durchaus berechtigt gewesen. Jedoch muss ich euch mitteilen, dass wir davon abgesehen haben bei diesen Plätzen eine Reihenfolge festzulegen. Denn wie würde sich Platz 10 fühlen, wenn wir wirklich die ganze Liste hinuntergebetet hätten? o_O Ich weiß, jetzt werden sicherlich wieder welche kommen und behaupten, dass es ihnen doch egal gewesen wäre ob sie nun auf den letzten Platz gelandet wären oder nicht. Doch uns war es nicht egal.
    Von daher empfanden wir es als eine gute Lösung "nur" bei den ersten fünf eine feste Reihenfolge festzulegen. Ich hoffe ihr könnt diese Entscheidung akzeptieren.

Zu dem Rest haben sich ja die anderen Jurymitglieder schon ausführlich geäußert. Das es zu der ein oder anderen bösen Wort kommen würde hatte ich, wenn ich ehrlich bin, auch nicht anders erwartet. Geschmäcker sind halt verschieden und es wird immer jemand geben, der die Meinung vertritt, dass man ihn oder andere benachteiligt hat. So ist halt das Leben.^^
    Wir sollten ja auch nicht vergessen, dass dies eine freiwillige Veranstaltung von beiden Seiten war. Sie sollte den Spaß fördern und einen Anreiz zum kreativen Schreiben geben... und ich denke, dass ist diesem Contest durchaus gelungen.
    Auch der ein oder andere unangebrachte Kommentar ändert nichts daran, dass es mir viel Freude gemacht hat eure Geschichten zu lesen.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Contest.^^

mfg
    Kamui